[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Ah okay... alles klar. Für diejenigen unter uns, die es aber bereits gekauft haben, ist es in diesem Fall aber das gleiche. Danke dir... wieder was dazu gelernt. Mir sind noch nicht alle Abk. geläufig ;)

Ich bin gespannt. Wenn es soweit ist, werde ich auf jedenfall wieder mehr unterwegs sein (hoffentlich passiert das Anfang oder Mitte März schon. Da sind noch Semesterferien (Hoffentlich (die Zweite) schaffe ich all meine Klausuren, sonst muss ich Ende März wieder viel lernen ;) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderbar! Dann schau ich es mir auch an.

Sauber. Grundsätzlich würde ich alle paar Tage gern mal nen Ründchen zocken. Aber für alle paar Tage mal paar wenige Stunden zocken ist es halt zur Zeit für mich nicht wert.

Mit der Hauptgrund auch warum ich WoW nicht mehr spiele. Dort hieß es pre Release ja mal "angeblich soviel Content auf Stufe 100 wie noch nie auf einer Maximalstufe zuvor". Kann mir den jemand zeigen?

Edit meint das ich damit nicht sagen will das ESO wenig Content hat. Bis man alle 3 Fraktionsgebiete durch hat vergeht durchaus einiges an Zeit. Aber wie gesagt für alle paar Tage mal paar Stunden lohnt es sich nicht ein Abo zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke wenn man ein casual mindset hat, dann kann man wohl wochen damit verbringen sich die gegenden anzuschauen und jede ecke/quest gruendlich zu machen, alles zu lesen.

aber das ist schwer, heutzutage hat man den grind im hirn eingebrannt. am schnellsten auf die hoechste stufe und das beste equip haben. dementsprechend ist man dann auch ausgebrannt nach einiger zeit und hat das spiel 'durch'.

so ist das mit MMOs heutzutage.

Ich hatte teso zur aktiven Zeit schon recht viel nebenbei gespielt. Trotzdem bin ich nur bis vr3 gekommen. Mal so durchlvln wie in wow oder so, läuft da nicht.

TESO hat wohl locker 300std solo content, wenn man alle fraktionen durchzockt...dazu ne nette mp componente,
die man gelegentlich nutzten kann, aber selten braucht! das problem ist, alles durchzuzocken gestaltet sich schon
arg zäh...die gebiete innerhalb einer fraktion sind sich leider sehr ähnlich und die quest themen ziehen sich auch
immer wieder durchs spiel!

ich bin aber momentan auch noch dabei...hab meinen monat ordentlich genutzt und bin immerhin schonmal lvl 35 :)!
was mich fesselt sind vorallem die hunderten bücher (warum zum teufel werden immer noch nicht ALLE gespeichert???)!
übermorgen läuft allerdings mein account wieder aus..."durchgespielt" wird TESO dann also gratis :)!

wird die PC version eigentlich ne offizielle Pad unterstützung erhalten?

Was genau ist den der Unterschied vom jetzigen TESO und dem Tamriel Unlimited ? Kostet immerhin 30€ mehr! Hab das 15€ Amazon angebot leider verpasst :(

Du brauchst nur noch das Spiel zu kaufen, aber nicht mehr unbedingt Abogebühren bezahlen, wenn Tamriel Unlimited startet.
Also so ähnlich wie Guild Wars 1+2

Es gibt natürlich einen Itemshop, für den man eine spezielle Währung benötigt, die man gegen Echtgeld kaufen kann.

Hi Leute,

falls noch jemand von Euch wieder aktiv ESO spielt. Meldet euch bei mir (Akuya ingame). Bin seid ein paar Tagen wieder dabei und Mitglied in einer noch kleinen, deutschen Gilde. Gibt keine besonderen Anforderungen und Ziele, soll langfristig eine aktive und gemütliche Gilde/Community werden.

Zum Spiel selber: Ich bin noch nicht v14, also noch "normal" am lvln. Macht mir aber bisher nach wie vor Spaß. Vorallem mit einem neuen PC, denn die Grafik find ich nach wie vor sehr ansehnlich.

Na wer schaut wieder rein? Und wenn ja welche Fraktion und warum diese? Ffraktionenwahl ist immer so ein Problem bei mir..

Werde mit Kumpels wohl wieder anfangen. War zu Release beim Daggerfall Covenant, werde jetzt aber wahrscheinlich zum Ebonheart Pact wechseln. Grund ist eigentlich ganz simpel, wollte nen neuen Char anfangen und kenne die ganzen Quests beim DC ja schon. Hauptstory wiederholt sich zwar, aber ist dann doch nicht so schlimm.

müsst ihr auch 13gb für die f2p umstellung laden? bin das letzte mal vor 1 1/2 monaten online gewesen
und hab extra den client draufgelassen, gibt es so extrem viel neuen content, oder ist das ein bug?

Kürzlich kam ja das Update 6 welches extrem viel geändert hat. Kann durchaus sein das das diese Größe hat. Meine gesicherte Installation war noch älter ;)

Gestern mal wieder Glück gehabt. Neuen Char gemacht und wollte nochmal das Tutorial durchspielen. Da wo man mit Lyris ins erste große Gebiet geht zur verschlossenen Tür Richtung Prophet hat mich das Spiel rausgekickt und jetzt kann ich Lyris nicht nach Cadwell fragen. Für den Char hab ich ne halbe Stunde in der Charerstellung gehangen und den krieg ich jetzt nie wieder so hin.

Kann man irgendwie den Questfortschritt resetten oder so? Abbrechen geht ja nicht weil es als Hauptquest zählt :(

Update 6 hatte um die 6GB, der F2P Patch hatte auch nochmal ca 1GB. Weiß aber nicht was dazwischen noch kam :)

Die beiden letzten größeren Patches waren 1x 13gb und 1x 5gb, also das passt schon. ;)

Haben sie wenigstens die unsäglich schlechte Inventarverwaltung aus dem Release beseitigt oder ist das im Großen und Ganzen immer noch dieselbe Grütze?

Vielleicht schaue ich ja doch nochmal rein. Sehe aber unter meiner Kontoverwaltung immer noch, dass mein Abo abgelaufen ist und ich kann auch weiterhin ein Monatsano einrichten! Kann mir das jemand mal erklären???

P.S. Und ich sehe gerade er will 80 (ACHTZIG!!!!) GB für das Spiel??? Hallo???

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie wenigstens die unsäglich schlechte Inventarverwaltung aus dem Release beseitigt oder ist das im Großen und Ganzen immer noch dieselbe Grütze?

Vielleicht schaue ich ja doch nochmal rein. Sehe aber unter meiner Kontoverwaltung immer noch, dass mein Abo abgelaufen ist und ich kann auch weiterhin ein Monatsano einrichten! Kann mir das jemand mal erklären???

Wenn du ein Abo machst wirst du Plus Mitglied, was das bringt sagt die google.
Was du mit dem Inventar meinst, weiß ich nicht, bin zufrieden. Das Spiel ist 42GB groß so auch der Download, nix mit 80GB. Am besten schmeißt du alles einmal runter

Wenn du ein Abo machst wirst du Plus Mitglied, was das bringt sagt die google.
Was du mit dem Inventar meinst, weiß ich nicht, bin zufrieden. Das Spiel ist 42GB groß so auch der Download, nix mit 80GB. Am besten schmeißt du alles einmal runter

Zum Installieren braucht es aber mal kurzfristig den doppelten Speicherplatz, also kann das schon sein das 80 gb verlangt werden.

Du scheinst bereits mit einer sehr negativen Grundhaltung an das Spiel heranzugehen. Insofern fraglich ob es sich für dich lohnen wird.

Naja, die negative Grundhaltung wie du sie nennst rührt aus dem release, was mich durch diverse Nervigkeiten wie eben dem merkwürdigen Inventar abgeschreckt hat. Daher gab es keine Aboverlängerung Jetzt für lau schaue ich nochmal hinein. Ists dann immer noch der gleiche Mist, fliegts wieder ;-)

Habs mir auch nochmal angeschaut. Das Attributssystem wurde scheinbar verändert. Man hat nun deutlich mehr Leben, Stamina usw. Die Fähigkeiten machen natürlich auch mehr Schaden, bzw heilen mehr. Wurde das einfach hochskaliert ohne Grund? Man bekommt z.b. immer noch mehr Leben pro Punkt als Magika und Stamina.

Desweiteren sind nun die Klassenskills nicht mehr alle ausschliesslich Magika basierend. Jedenfalls beim Templar sind auf einmal bestimmte Nahkampfklassenskills Stamina based, andere Magika based. Scheint direkt am Dmgtype zu liegen. Physical Dmg Talente brauchen scheinbar nun immer Stamina (dmg erhöht sich auch durch mehr Stamina?), magische Sachen eben magika. Eigentlich ganz nett, da man so nun nen Grund hat, auch mal beides zu skillen.

Spielerisch hab ich auch das Gefühl, dass man deutlich mehr aushält. Ich hatte teilweise auf VR2 probleme mit bestimmten Gegnern, weil sie einfach so heftig draufgehauen haben. Das ist nun wirklich entspannt. Dazu ist man trotz kompletter Magika Skillung nicht nach 3 Specials fast leer.

Mehr hab ich bisher nicht anschauen können.

Gibt bis jetzt keine Möglichkeit.

Hab gerade eine EMail bekommen.

Man hat 30 Tage lang die Möglichkeit für grade mal 14,99 ein "Upgrade" auf die Xbox oder PS4 Version zu kaufen. Selbst die vorhandenen Chraktere werden zu einem späteren Zeitpunkt kopiert. Danach gibt es sie weiterhin auf beiden Plattformen. Der Fortschritt ist jedoch dann getrennt von einander.

Key und weitere Informationen gibt es dann später.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh