[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

@toyzruz
Jup, hab ne Gilde, aber erst seit gestern und ich weis gerade gar nicht wie die heißt ;)
Und ich kenne mich auch gar nicht aus was wo und wie Gilden mässig ist. Schau erst später mal online was da so geht. Hab einfach in den chat nach einer gefragt. Sind anscheinend über 200 drin und als ich geladen wurde waren es 50

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke man kann durchaus einen char machen mit je 50:50 magie und ausdauer!

beim Templar zb. nutze ich zum dmg fahren zur hälfte 2h-Waffen skills mit ausdauer und zur anderen
hälfte magie basierte skills aus dem "Aedrischer Speer" baum, dazu schwere rüstung für ordentlich life
und komme ganz wunderbar zurecht! man kann auf die art super zwischen ausdauer und magie skills
wechseln und so lange durchhalten. optimaler wäre vielleicht mittlere rüstung für mehr ausdauer,
aber dann müsste ich auf einen dmg skill verzichten und dafür ne heilung reinnehmen.

zum heilen nutze ich den heilstab und den heilungs baum und dazu leichte rüstung, darüber hinaus
die hochelfen volksboni ausgeskillt für höhere magie-regeneration...auch beim heilen machen die
gesplitteten attributspunkte mMn keinen großen unterschied!

ich denke man kann durchaus einen char machen mit je 50:50 magie und ausdauer!

Mach das nicht, je mehr Magicka = mehr Schaden und Heilung, das ganze skaliert :) Die meisten Templerskills basieren auf Magicka, da wäre es besser 2x 1Handschwerter (z.B: Willenskraftset) zu benutzen um mit den Templer Schaden auszuteilen. Fähigkeiten wie "Durchschlagender Schwung", "Niederschlagender Ansturm", "Lodernder Speer", "Strahlende Unterdrückung" und "Fluch der Vampire" sind da wichtig. Auf jede Leiste = "Inneres Licht" zusammen mit den passiv aus "Magiebezwinger" = mehr Magicka und mehr Reggg. Die Glyphen nimmst du im PVE auch komplett auf Magicka.

Ich komme zZ mit meinen Templer und PVE Schadensset auf 38,5k Magicka (18,5k Leben, 9k Ausdauer) mit Bufffood, ohne "Unerschrockener Eifer" der Unerschrockenen. Da geht schon was im PVE ;)

Zuletzt bearbeitet:
ESo selbst ist lame ... aber man kann es für die story gut mal spielen ....

Hi Eldarians, auf eine spezielle Frage finde ich im Netz keine Antwort... vielleicht könnt ihr mir helfen.
Blacksmith:
Ist es egal, ob ich nen Trait an nem grünen oder blauen (oder lila ...) farbenden Gegenstand erforsche? Sprich ... das Ergebnis der "Erforschung" ist das selbe, egal ob das Schwert mit nem speziellen Trait blau, grün oder sonst wie ist?!
Danke

puuh. Danke. Dachte schon-.- alles nochma stundenlang erforschen.

sollte dir aber schon dadurch bewußt geworden sein, dass der Trait im Crafting generell verfügbar war :)

wir machten das früher so, und gegenseitig billig items zuzuschicken (zwischen den craftern) da du ja auch gecraftete erforschen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Zenimax hat mich schon 1-3 Monate nach der beta von ESO davon überzeugt, dass Sie nur auf Geld aus sind (sah man bei Skyrim ja schon, wo die fixes durch private Addons kamen)

habs nicht bereut damals aufzuhören

einmal durchspielen = ok ...

Überlege aber auch gerade ob ich mir demnächst mal für 59,99 Das Spiel zulege. Bis auf den pinguin scheinen hier ja aller recht überzeugt zu sein von dem Spiel.

Sry fürs ausgraben, aber das Spiel gefällt mir richtig gut. Mag eigentlich nur die Singleplayer ES Titel, aber mangels Nachschub habe ich das hier mal ausprobiert.

Wenn man etwas mehr über die ES Reihe wissen möchte und Solo Spielen mit Questvertonung mag ist man hier an der richtigen Adresse, auch wenn die Grafik mittlerweile etwas altbacken daherkommt - das muss man leider überwinden.

Würde eigentlich auch für die Story es mal spielen aber da gibt es ja mittlerweile SO viel. Da bleibt einfach zu viel liegen :d

Die Story finde ich für ein mmo echt gelungen. Da gibt es einige Perlen bei den Missionen. Wichtig ist jedoch nicht durchzuhetzen. Man kann sich ja auch Zeit nehmen. Klar gibt's auch standardaufgaben wie kille dies etc. Und hier und da auch etwas an den haaren herbeigezogene Wendungen bzw. Nicht nachvollziehbare plötzliche charakterentwicklungen. Ist aber kritik auf hohem niveau. Es ist nicht auf dem erzählerischen Level wie z. B. Das Lied von Eis und Feuer, eher etwas abgeschmackter wie die GOT serie. Dafür aber interaktiv und gaukelt einem teilweise Entscheidungsfreiheit gut vor.

Auf der anderen Seite, welche Spiele haben schon Romanniveau?

Für ES fans ist es zudem ganz nett die Vorgeschichte (etwa 1000 jahre?) zu morrowind/oblivion/skyrim nachzuspielen.

Empfehlen kann ich vor allem den morrowind DLC. Nostalgie.

Am besten fokussiert man sich auf einige wenige Quests damit man nicht durcheinander gerät.

Die leicht verrückte Elder Scrolls Lore eignet sich für MMOs aber auch wirklich gut.
9s72ytgr6h941.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hinweise zu neuem Addon verdichten sich:

20191219_0953422.jpg

Wrothgar erinnert schon sehr an Skyrim:

Zuletzt bearbeitet:
morgen Abend ab 20:00 Uhr fängt bereits der prestream an

341de4594b17aff122b48ba09b9db5b0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Story finde ich für ein mmo echt gelungen. Da gibt es einige Perlen bei den Missionen. Wichtig ist jedoch nicht durchzuhetzen. Man kann sich ja auch Zeit nehmen. Klar gibt's auch standardaufgaben wie kille dies etc.

Mich hat es irgendwie nicht lange fessel können. Die alten Missionen aus dem Hauptspiel sind schon derb öde, vor allem die Nebenquests.
Der Schwierigkeitsgrad des meisten Contents ist unter aller Sau, so dass man quasi im Halbschlaf da durchläuft.
Das Kampfsystem ist ganz nett, wird aber schnell extrem repetitiv.
Die Missionen aus den neueren AddOns sind besser, aber haben trotzdem das typische MMORPG-Problem, dass man gefühlt einen walking-Simulator spielt und ständig quer über die komplette Karte rennen muss.

Grundsätzlich fehlt mir bei so einem Spiel wie ESO der Sinn. Wenn ich das nur casual zocken kann, dann ist die Qualität einer Stunde ESO einfach schlechter als eine Stunde Spielzeit eines guten SinglePlayer Spiels wie Assassins Creed Odyssey, Pathfinder Kingmaker oder Witcher 3 ect. Die haben alle mehr Story, meist bessere Grafik und nutzen sich nicht so schnell ab, da man irgendwann auch durch ist.
Will ich es mir richtig geben, weil ich als Student oder Arbeitsloser jede Woche 50h+reinballern kann, dann würde ich eher zu etwas greifen, was mehr Hardcore ist. Zwei Jahre lang hatte ich mir damals als Student Everquest 2 direkt nach Release gegeben. Das war grindig und bockschwer, aber auch irgendwie geil.

Hallo.

Wollte in das Spiel auch mal reinschauen. Habe wieder Bock, mal nur einen Heiler zu spielen. In meinen anderen MMOs ist das nicht mehr gegeben. Brauche ich dafür nur die Grundversion für z. Z. 20,00 € oder muss/sollte ich auch die DLCs haben? Haben die DLCs nur Gebietserweiterungen oder auch neue Fertigkeiten/Rassen, ohne die man nicht auskommt? Hauptziel wäre es, Dungeons zu gehen. Benötige ich auch unbedingt Berufe zu erlernen?

LG

Mehr Story hat Witcher 3 ziemlich sicher nicht. Der Content ist über die DLCs und Addon mittlerweile so extrem in ESO angewachsen, dass man den kompletten Questcontent in keiner akzeptablen Zeit mehr durch bekommt. Die Inszenierung ist natürlich eine andere. Die Quests sind bei Witcher sicher packender. Dafür sind die Hauptquests jeder ESO Zone oft richtig gut gelungen.

@NoModder: Heiler kannst du mit jeder Version des Spiels spielen. Auch das lvlcap unterscheidet sich nicht. Die Grundversion des Spiels für 20€ beinhaltet Morrowind und neben der 4 Grundklassen (Dragon Knight, Sorcerer, Nightblade und Templar) auch den Warden als 5te Klasse, die mit eben dem DLC Morrowind damals kam. Nur auf die neuste Klasse, den Necromancer, hast du keinen Zugriff... der kam mit dem letzten addon Elswyr...

Fertigkeiten sollten sich auch nicht unterscheiden. Mit Elsweyr kam noch ne Skilllinie dazu, die zu verschmerzen ist. Heiler kannst du mit jeder Klasse eh spielen, am einfachsten ist aber wohl der TEmplar.

Durch die zusätzlichen Gebiete bekommst Du aber auch zusätzliche Skillpoints. Alle Skillpoints braucht man aber auch nur, wenn man auch alle Berufe erlernen möchte. Und das würde ich mir ohne Abo nicht antun, da ohne die endlose Crafting-Materialien-Tasche das Inventarmanagement extrem mühsam wird.

Auch ohne das Sammeln von ALLEN Shards und Skillpoints durch Quests kann man ohne Probleme alle Berufe halbwegs lernen und eine komplette Spezialisierung spielen. Möchte man natürlich jeden Quark skillen in den Craftskilllinien benötigt man natürich etwas mehr Einsatz :d

Lernt ihr eigentlich das optische hervorheben von pflanzen etc.?

Nö. Ehrlich gesagt hab ich bisher von jeder Craftberuf die rezepte erforscht für die unterschiedlichen attribute.. Wenn ich mir nen Set baue in lvl50 cp160, kaufe ich die resourcen einfach.. Die kosten ja relativ wenig.. und so oft baut man dann auch keine Sets trotz mehrerer Chars auf max lvl

Die jetzt diese Jahr geantwortet haben, seid ihr alle in einer deutschsprachigen Gilde? Ich bin so langsam am Suchen nach eine Gilde, die PVE, Verliese und Raids macht. Leider habe ich nicht die Geduld, alle meine Charaktere alleine hochzuleveln, möchte wenigstens mit einem schnell Lvl 50 werden für den "Endcontent" Finde zwar mit Heiler und Tank schnell eine Verliesgruppe, aber das dauert dennoch zu lange. Dabei sagt man, im Alter wird man ruhiger 8-)

Mal eine blöde Frage. Wenn man alle Quests aller drei Fraktionen und aller DLCs macht, erreicht man dann am Ende mehr oder weniger Erfahrung als das Softcap des Champion Punkte Systems?

Also sollte man nur die Hauptquests + Skill Shards und Gilden machen oder hat man auch wenn man es als Completionist spielt noch durchgängig Progress?

Was ist für dich das Softcap? Champion rang 810? Ich kann mir bei der miserablen XP Ausbeute der Quests kaum vorstellen, dass man das cap überhaupt erreicht mit Questen alleine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh