[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Hab mir die Gold mal für 29€ geholt - teste nachher mal.

Mehr Story, etwas Elder Scrolls drin, usw. - könnte was für mich sein.
 
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Hab's auch, und werde es heut abend mal wieder anschauen und ein wenig durch Tamriel wandern. Sind noch ne Menge Quests offen :d
 
Ich hab noch nichtmal mit dem Hauptteil angefangen, da hat mich Quen angesprochen - Diebesgilde ich komme. :P
 
Ich spiele auch regelmäßig :) für mich ein tolles Game, die vertonung, der Charme, der grafikstil.
Möchte demnächst ein bisschen intensiver durchsteigen.
 
Sehr angenehm zu spielen - nicht so ein bunter Huppi Fluppi Haufen wie WoW, welches ich auch lange gespielt habe.

Schon in den Anfangstädten sind richtig viele Leute unterwegs und auch sonst ist gut was los.

Nur fehlt mir regelmäßiges Gruppenspiel, da ich keine Gilde oder sowas habe.

Für 29€ Gold Edition alles richtig gemacht.
 
Da bald das Morrowind Addon kommt mit ca. 30 Stunden Story, wieviel hat sich getann seit vor ca. 2 Jahren. Hatte es dazumal zu beginn sehr aktiv gespielt für ca. 2-3 Monate.
 
Ich habs mal einen Monat wieder gespielt und muss sagen, dass sich schon einiges verändert hat. Am Spielprinzip erstmal nicht, aber an vielen Bequemlichkeitsfeatures.

-ESO Plus mit monatlicher Gebühr gibt dir z.b. bisschen mehr Erfahrung, paar Kronen für den Onlineshop, aber am besten ist daran, dass man eine unendlich große Tasche für Craftingmats hat. Ergo kann man einsammeln, was man will. Muss nichts auf die Bank legen und ist nicht permanent voll.
-alle Gebiete wurden skalierbar gemacht. Ebenso alle Dungeons. D.h. dass man nun mit allen Freunden unabhängig von deren Lvl zusammenspielen kann. Man wird skaliert auf das Maximallvl des Gruppenhöchsten. Dadurch fühlen sich aber leider auch Waffenupgrades usw nicht ganz so krass an. Aber das war ja vorher schon so ähnlich. Maximal auf lvl50 mit Championrank 160 wird man geskaliert. Man hat also dann doch noch einen leichten Vorteil, wenn man Championrank 160+ ist. Dungeons schaltet man aber erst noch mit nem bestimmten Lvl frei. Auf lvl40ish hat man glaube ich alle freigeschaltet. Scaling läuft dann parallel dazu. Man kann z.b.die ersten dungeons mit lvl15 spielen. Ist man in ner Gruppe mit nur lvl15ern, haben die mobs natürlich weniger HPs usw.
-Championränge ersetzen die VR Ränge. Derzeit kann man lvl561 erreichen und bekommt bei jedem lvlup einen Punkt für die Championränge. Die sind unterteilt in rote, grüne und blau punkte.. Sprich auf lvl300 hat man 100 von jeder Farbe, die man in die jeweiligen Bäume investieren kann. Gibt 3 grüne, rote und blaue. Haut man genug in einen der 9 Bäume, schaltet man bestimmte passive fähigkeiten frei.
-Es gibt deutlich mehr lootbare Sets als früher. Nach Release konnte man soweit ich weiss zwar ein paar Sets so finden je nach Zone und eben ein paar auch craften. Das war insofern immer ein Problem, dass man bestimmte Sets nur auf bestimmten lvln bekommen konnte, da sie Zonensets eben auf die zone beschränkt waren. Jetzt findet man durch das Scaling immer genau das, was man auch tragen kann. Darüberhinaus droppen in jedem Dungeon eigentlich immer 1 bestimmtes Sets pro Klasse.. Ergo ein heavy armor, light und medium set... Sucht man also ein bestimmtes Set, meldet man sich für den dazugehörigen Dungeon an und bekommt dann die Chance bei jedem!!! Boss auf ein Setteil. Jeder Boss droppt darüberhinaus IMMER ein Setteil. Nebenbosse auch aber nur bestimmte Teile (Boots, Handschuhe z.b.).. Maximales Itemlvl ist auch Championrank160. Drüber gibts nix mehr. Man kann also mit dem Rank anfangen endgame Gear zu farmen.
-Championränge sind accountgebunden. Bei jedem neuen Charakter kann man sofort alle Punkte investieren. XP bekommt man aber erst mit lvl50 wieder. Bei meinem Main wars darüberhinaus so, dass ich einen "Arsch" voll rested Erfahrung habe, mit der ich deutlich schneller die Championränge bekomme. Scheint wohl durch die umrechnung der VR Ränge zu Championrängen zu kommen. Für einen Championranklvlup brauch der Charakter derzeit 170.000xp, er hat aber über 4 millionen rested Exp. :d
- es gibt Gildentrader, die gilden aufstellen können. Man muss also nicht mehr unbedingt in zig Tradinggilden sein und kann doch viel in den Händlern finden. Die funktionieren im Endeffekt wie die Auktionshäuser der Gilde früher
- Zig neue Crafting Motive
- Expboosts.. 50% plus 10% vom ESO plus und man lvlt echt irrsinnig schnell.. Ich hab ein paar Abende gespielt, immer schön die daily dungeonquest gemacht, die mit der eigentlichen Dungeonquest innerhalb der Instanz zusammen (einmal machbar) locker mit xp boost für 1-3 lvl gut waren. In ein paar Abenden war mein neuer Charkter schon über lvl 40.
- gibt sicherlich noch etliche andere Sachen, die ich nicht mitbekommen habe... Housing kommt bald usw..
- Das Charaktersystem wurde ja auch angepasst. Man hat deutlich mehr Stamina/Magicka jetzt. Trotzdem entscheidet man sich für einen magicka oder stamina charakter vorher. Mischskillungen sind eher schlecht. Bei meinem Dragonknight nutze ich stamina primär und magicka für buffs. Durch die zig verschiedenen und coolen Sets hat man auch eine menge Kombinationsmöglichkeiten. Im Normalfall trägt man nun mehrere Sets voll. Auch wurde endlich verändert, dass man keinen Vorteil durch komplett Platte usw hatte, da der Bonus nur bis 5 Teile statt 7 ging. JEtzt gibts den vollen Bonus.
-Es gibt mit der Diebesgilde auch eine Art Rufsystem für gut/böse

Es gibt für mich persönlich aber auch natürlich negative Aspekte. Schlussendlich hab ich wieder aufgehört, weil man den ganzen Kram halt einfach schonmal gesehen hat. Wirklich zu entdecken gibts halt nichts. Aufgebaut sind alle Zonen immer noch gleich. Sidequests, eine lange Zonenquest mit Story und die Punkte, die man sonst so entdekcen kann. Bossmobs, singleplayer dungeons und public dungeons für bisschen loot und diese skillshards. Viellelicht wärs mit ner Gruppe besser. Die wartezeiten für DDs auf nen Dungeon (die mir halt echt am meisten Spass machen) sind absurd hoch. Teilweise wartet man über ne Stunde auf nen invite und mit PEch wird man als lowbie sofort aus der Gruppe gekegelt, wenn Leute mit hohem Championrang dabei sind.
 
Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung! Hab jetzt wieder mal reingeschaut und gleich mal für 30 Tage Abo aktiviert. Hat sich tatsächlich das eine oder andere geändert :)
 
Als Heiler kein Problem ;) Dungeonfinder und in 10 Sekunden ist man dabei. Merkt man auch häufig im Open bei Worldbossen, es fehlen definitv ein paar brauchbare Heiler. Ansonsten stimmt die Zusammenfassung soweit, ich bin aber am Hadern eine vernünftige Gruppe zu finden, alleine ist halt alles ein wenig zäh.
 
Ja. Deswegen hab ich mal die ganzen tankskills genommen. Kenn halt nur nicht alle Bosse. Wobei ja eh nut Aggro der Bosse erwartet wird. Die kleinen adds sind ja Sache der anderen spieler. Damit werd ich nochmal reinsvhauen die Tage. Mit dem templar Main hab ich immer geheilt. War echt spannend und spassig. Kein target geklicke, sondern eher action orientiert mit den ganzen Flächen Effekten und kegelbuffs.
Nachdem ich den morrowwind trailer gesehen hab, freue ich mich auch auf den warden als Klasse. Mehr Heilung tut dem.Spiel echt gut. Kann mir kaum vorstellen auch mit den neuen Waffen ultimates, dass ein heiler ohne templar Klasse genauso effektiv ist wie ohne.

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Kann man in ESO als blutiger Anfänger "einfach so" Spaß haben oder sollte man sich einlesen / evtl. sogar direkt einen build raussuchen?

Ich werde alleine unterwegs sein und habe eigentlich nicht vor großartig zu grinden / "effektiv" zu leveln sondern mehr oder weniger die Story zu spielen...
 
Dann ist ESO meiner Meinung nach eine gute Wahl :)
 
Du bist ja nicht wirklich festgelegt auf eine bestimmte Rolle. Prinzipiell kann jede auswählbare Klasse (Dragonknight, Templar, Sorcerer und Nightblade) auch jede Rolle einnehmen. Mit allem kann man tanken, heilen und schaden machen. Manchmal besser oder schlechter, aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Jede Klasse hat seine 3 Skillbäume für unterschiedliche Sachen, aber man ist darüberhinaus nicht auf Rüstung und Waffen limitiert. 2h Sorc? klar! Tank Nightblade? Sicher..

Einzig sollte man sich am Anfang entscheiden, ob man einen Magicka oder Staminalastigen Charakter spielen will. Alle Specials der Nahkampfwaffen und Bögen nutzen Staminaattacken.. Heil und Destrostab nutzen Magieskills.. Die Skills der Klasse selber müssten afaik auch Magickabasierend sein. Ergo wilslt du einen Charakter, der seine LEiste eher mit Skills füllt, die Mana kosten, steigert man magicka.. für alle anderen Builds stamina. Mischformen sind anscheinend eher Schrott, da man hintenraus auch Sachen wählt, die die jeweilige Regneration erhöht, Kosten verringert usw.
 
ich hab ESO ab der pre Beta gespielt

nach Release nur 3 Monate (da mir klar wurde, dass zeni seine Versprechen nicht einhält und selbst die reporteten Bugs nicht fixte

Bin atm zufrieden damit (aufgehört zu haben), denn aus dem "play as u want" und "jeden monat ein Update" wurden nur semi Bugfixes und kaum Inhalt....

Bedauere die Leute, welche nun Jahre spielen

... sauer sties mir auch auf dass der "sacred Preorder" Bonus nun jedem zur Verfügung steht


hab mir bis zum F2P die Abo gespart und ab da die Zeit :)

.... und ja ich war ein Fanboy pre Release


... würde ich es empfehlen ?
Ja, aber nur die Basis Version die F2P ist (Game gibts ab 5-7€ Glaub ich atm)
 
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Einzig sollte man sich am Anfang entscheiden, ob man einen Magicka oder Staminalastigen Charakter spielen will. Alle Specials der Nahkampfwaffen und Bögen nutzen Staminaattacken.. Heil und Destrostab nutzen Magieskills.. Die Skills der Klasse selber müssten afaik auch Magickabasierend sein. Ergo wilslt du einen Charakter, der seine LEiste eher mit Skills füllt, die Mana kosten, steigert man magicka.. für alle anderen Builds stamina. Mischformen sind anscheinend eher Schrott, da man hintenraus auch Sachen wählt, die die jeweilige Regneration erhöht, Kosten verringert usw.
Ok, d.h. man sollte sich zu Beginn in jedem Fall entscheiden ob man Ausdauer oder Magie steigern will, ok.
 
So wie ich das sehe, nutzt man im Regelfall entweder Stamina für die häufigeren Angriff und mit Magicka buffs. Oder andersrum. Die meisten Bäume haben direkte Angriffe, aber auch mehr oder weniger lange Buffs.

z.b. beim Dragonknight gibts nen Rüstungsbuff für 20 sekunden für magicka.. beim 2h Waffenbaum einen staminabasierten Buff für mehr Waffenschaden für 30 sekunden... Durch das Waffenwechseln ab lvl15 kannst du 2 Waffen anziehen und hast dann 2x 5 Skillslots plus 2x 1 Ultimateslot.. z.b. eine Leiste für Buffs.. Bei meinem Tank liegt auf der eine Leiste einhand mit schild zum tanken, auf der 2ten 2hand waffen für den Waffenbuff z.b.

Die Klassenskills sind auch nicht abhängig von der gewählten Waffe. Die Heilskills der Templarklasse funktionieren z.b. auch mit nem Bogen. Ich weiss leider nicht mehr genau, ob wie früher mehr Magicka auch die Effizienz der Magickabasierten Fähigkeiten erhöht. Ich meine aber schon. Ergo ist das schon aus dem Grund besser sich zu entscheiden.
 
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Eso ist das WE auf Steam kostenlos spielbar ;) wer noch reinschnuppern möchte, beste Gelegenheit.
 
Habs mal paar Stunden gespielt. Gefällt mur ganz gut und nun gibt es das Spiel über steam für 25€ für die gold edition.
Bin echt am überlegen, da the Division auch gerade sehr langweilt.
Was macht man den nach dem leveln? PvP, wie ist das?
Questet man durch oder muss man viel grinden? Kann man solo auch Spaß haben? ZB bei guildwars2 konnte ich gut solo spielen und einfach an einen zerg anschließen.

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Habs mir auch heute geholt... Bin blutiger Anänger und hab jetzt ein Quest gemacht. Für grind usw. hab ich echt keine Zeit und kein Bock. Werde die Story machen ... Kommt jemand mit? (Hab aber NULL Ahnung und lese mich nebenbei ein..) :)
The Lebowsky (in Game)
 
Habs mir auch heute geholt... Bin blutiger Anänger und hab jetzt ein Quest gemacht. Für grind usw. hab ich echt keine Zeit und kein Bock. Werde die Story machen ... Kommt jemand mit? (Hab aber NULL Ahnung und lese mich nebenbei ein..) :)
The Lebowsky (in Game)

genies die Story ... das beste an dem game (und "zusammen" spielen ist aufgrund unterschiedlicher Aktivität meist nur im direkten freundeskreis möglich) ... und derjenige sollte auch die Story geniesen und nicht nur auf "weiter" klicken

... vom Solo Verlauf her knapp hinter (wenn man aber Dialoge einbezieht vor) The Secret World (leider kaum fordernde Rätzel in ESO)
 
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habs mir gestern auch noch geholt, bei 25€ konnte ich nicht nein. Zur Zeit habe ich eh kein Spiel was mich motiviert (The Division ist langsam langweillig und BF1 habe ich kein Bock mehr).
Grafik ist zwar nicht mehr die beste, aber es läuft wenigstens schön rund.
 
Haha :) PVP ist so ne Sache, du brauchst das Equip ab CP160 am besten in Legendär (zumindest erstmal die Waffen, die anderen Setteile reichen erstmal in Lila), dazu ein Pfärd was Geschwindigkeit 60, Ausdauer 30+ hat. Als 3tes nen richtig dickes Fell :(
 
Seh ich ja, wenn es soweit ist. Bis jetzt (lvl12) macht ganz gut Spass.

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Ich auch lvl ... 9 oder so. Bist du in irgendeiner Gilde Schoof? (Bin am spielen und ebenso lange am einlesen in das TESO Thema ;) )
 
Gut ;) Level 12 hast ja noch viel vor. Genieß die Story, wenn du länger in ESO verbringen möchtest, nimm unbedingt Handwerk mit.
 
Ich trau mich derzeit irgendwie net mein Skill Points zu vergeben. Hab keinen Plan WAS ich WANN noch bnrauchen werde und wat für nix gut is.
 
Kann man später alles zurücksetzen für einen kleinen Obulus. Level vor allem deine Hauptrüstung (Leicht für Magicka, Mittel für Ausdauer, Schwer für Tanks und später PVP), deine Rasse Leveln, dich mit den Fertigkeiten deiner Rasse auseinandersetzen und dann noch die Waffe ;). Aus "Offene Welt" Seelenbeschwörung mitnehmen zum kostenlosen Wiederbeleben.

Skyshard Addon installieren, das zeit die Skyshards auf jeder Karte an.
 
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