[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Aber es zwingt dich, dich halt mit den anderen auseinanderzusetzen, das will man bei einem MMO doch eigentlich. Ich meinte ja auch eher so Tools wie den Schlachtzugfinder, wo man ganze Raids abwickeln kann ohne auch nur ein einzelnes Wort verlieren zu müssen.

Ausserdem ist man somit auf seine Gilde angewiesen, was ich schon schön fände, da so ja doch einge gewisse Gemeinschaft entsteht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll eigentlich das Spiel plattform übergreifend laufen, also Konsoleros und PCler auf den gleichen Servern? das wäre sehr genial.

ich sitz jetzt schon eine geschlagene viertel stunde im ladebildschirm. Stress test gut und schön, aber das ist schon etwas dürftig. gestern abend lief es wesentlich schneller ab. Aber solange es dazu beiträgt, ein spiel zu verbessern, warum nicht.

ich sitz jetzt schon eine geschlagene viertel stunde im ladebildschirm. Stress test gut und schön, aber das ist schon etwas dürftig. gestern abend lief es wesentlich schneller ab. Aber solange es dazu beiträgt, ein spiel zu verbessern, warum nicht.

das ist mir heute auch aufgefallen, ist denn die Ladezeit so von der Server Last abhängig? Weil als ich Freitag abend gespielt hatte, waren die Ladezeiten immer extrem kurz aber heute Tagsüber wurden die iwi immer länger und länger...

Also nachdem es vorhin Wartungen an den Login Servern gab, sind die Ladezeiten im Spiel (warum auch immer) viel besser geworden. Ansonsten hatten wir Heute auch den ganzen Tag immer wieder den "Loadingscreen of death".
Ich hab vorhin dann mal nen Templer angefangen und was soll ich sagen? Der mit nem Zweihänder und seinen Speer Skills, macht richtig Laune.
Dabei hatte ich da Spiel schon wieder abgeschrieben ^^
Naja, Morgen noch bissel spielen und dann mal sehen obs gekauft wird. Direkt zum Release denke ich aber eher weniger.

Spielerische Revolutionen wird es nicht geben, warum auch, alle die es versucht haben, sind gnadenlos gescheitert, weil zwar alle immer neu neu neu wollen aber es danach doch nicht kaufen oder spielen.
Von einer "spielerischen Revolution" waren die meisten größeren MMOs der letzten Jahre meilenweit entfernt. Es wird fast immer die alte WoW Formel genommen und dann 2-3 neue Ideen integriert, das ganze in einem anderen Universum und das war es dann auch. Man könnte soviel ändern, jedoch ist die Entwicklung von MMOs teuer und langwierig und da wollen oder können viele Publisher/Entwickler kein größeres Risiko nehmen.

Wobei sich ohne risiko auch keine Erfolge mehr einstellen

Habe jetzt auch ein paar Stunden verbracht und es ist doch auch irgendwie immer ein wenig das gleiche. Mir fehlt ein bisschen die Tiefe wie bei Morrowind, Oblivion und Co. Gut oder Böse sein, bei Diebstahl erwischt werden und so Sachen.

Im Moment sind es doch recht eintönige Aufgaben... aber ich muss sagen, Grafik ist schon in Ordnung. Schöne Geschichte soweit und gut gemacht.
Mal schauen, was in den nächsten vier Monaten noch passiert!

Habe jetzt auch ein paar Stunden verbracht und es ist doch auch irgendwie immer ein wenig das gleiche. Mir fehlt ein bisschen die Tiefe wie bei Morrowind, Oblivion und Co. Gut oder Böse sein, bei Diebstahl erwischt werden und so Sachen.

Im Moment sind es doch recht eintönige Aufgaben... aber ich muss sagen, Grafik ist schon in Ordnung. Schöne Geschichte soweit und gut gemacht.

Ich hoffe aufs Engame. Meistens ist der Weg ja doch recht mies in den MMOs. Aber wenn es dann erstmal wieder zu geilen RvR Schlachten kommen sollte... hmmm :drool:

Ist es also doch eher "MMO" und weniger "RPG"? Sollte sich nicht genau darin - TES Online von den anderen MMOs abheben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die guten alten quests ganz OK, nun muss ich nicht mehr auf irgendwelche events stundenlang warten...
die Welt wirkt auch sehr lebendig und wenn man sich mal in den Städten durch klickt gibt es genug zu tun abseits von quests (craften,handeln,Gilde,mounts,etc..)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App

Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finds super. Endlich mal kein blödes WOW Kampfsystem mit 32 belegten Buttons. Ich finde auch die Atmosphäre super gelungen. Ich logge da wesentlich lieber ein als bei WOW.
Ich weiß nicht bis wohin ihr gespielt habt, aber wenn man von der ersten kleinen Insel runter ist wird die Karte sowas von offen und atmosphärisch das ist Elder Scrolls pur! Richtig klasse viel los in den Städten, absolut nicht statisch wie noch bei SWTOR.
Und das Kampfsystem mit systematischem blocken und stuns wenn mans zum richtigen Zeitpunkt macht finde ich auch super.

Ich bin begeistert.

Ich bin froh das sie nicht wow draus gemacht haben!!!!

Aber es zwingt dich, dich halt mit den anderen auseinanderzusetzen, das will man bei einem MMO doch eigentlich. Ich meinte ja auch eher so Tools wie den Schlachtzugfinder, wo man ganze Raids abwickeln kann ohne auch nur ein einzelnes Wort verlieren zu müssen.

Ausserdem ist man somit auf seine Gilde angewiesen, was ich schon schön fände, da so ja doch einge gewisse Gemeinschaft entsteht.
Da sollten sie eher es so machen das man die Aufgabe nur lösen kann wenn man gut zusammenarbeitet und so eine kommunikation fördert, die Gruppenfindung zu erschweren und Zeitaufwendiger zu machen ist da glaub ich der falsche weg.

bin ich von der kleines insel runter.

wenn man da auf der map rechtsklickt zoomt die weiter raus, die ist ja riesig, wird sicher lustig mit einem pferd durchlaufen.^^

Find es fuern anfang gut das man alles solo spielen kann od. zum beispiel auch gut, man macht eine gruppe, questet nebenei eine quest vom buddy die man noch gar nicht angenommen hat und bekommt die belohnung vom questgeber ohne wenn und aber. ☺

so ergibt das gruppenspiel sogar sinn und man kann alles zusammen erkundn.

ich seh mich schon das spiel kaufen, endlich ein mmo das reifer ist und ein klassisches elf,zwerg,orcs setting hat. ☺
Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Soooo hab noch mal ne andere Klasse angefangen, schade dass ich den Templer nicht gleich gespielt habe -.-
Ich weiß nicht warum, aber der Templer ging mir als DD und mit Zweihänder viel besser von der Hand.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die Attacken (mit der Maustaste) noch zu langsam sind, aber die Skills reagieren besser bzw sind generell besser, als die vom Drachenritter.
Natürlich kann sich das beim Ritter auch noch ändern, um so höher man im Level steigt.
Aber auf "durch quälen" hab ich keine Lust.
Ich find es nur schade, dass der Templer nicht tanken kann und Heiler kann und will ich nicht spielen ^^

Also sorry Dudes, ich werd es mir wohl doch kaufen :fresse2:

TEMPLER ftw!

BTW:
Eigentlich schade, dass es keine Zwerge gibt :(
Aber soweit mich nen Kumpel informiert hat, gibt es in der TES Lore keine Zwerge.

ja, Die Treffer- und Blockberechnungen sollten lieber clientseitig stattfinden, da werd ich mal nen feedback zu schreiben

Ihr wisst schon alle dass ihr hier nicht schreiben dürft?
Man darf nichts aus der closed beta veröffentlichen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was wäre die welt ohne die 100% korrekten Menschen. :d

[...]
BTW:
Eigentlich schade, dass es keine Zwerge gibt :(
Aber soweit mich nen Kumpel informiert hat, gibt es in der TES Lore keine Zwerge.

Stimmt. Die alten Dwemer sind ausgestorben, bis auf einen Dicken namens Yagrum Bagarn in Morrowind in einer alten Dwemer Stadt. Weiß nicht ob die den in TESO integriert haben. Übrig sind nur die alten Dwemerruinen.

wenn man so vielen ein Geheimnis anvertraut, dann rechnet man auch damit das allgemeine Informationen durchsickern und sich darüber ausgetauscht wird.

Noch lange kein Grund sich nicht an die Nutzungsbedingungen denen man zugestimmt hat zu halten.

Was wäre die welt ohne die 100% korrekten Menschen. :d

Nichts für ungut aber wenn jemand solche Sprüche raushaut bin ich einfach nur sprachlos. Das klingt immer so als ob man irgendwie abnormal wäre nur weil man sich an gewisse Regeln hält.

kann doch nicht jeder machen was er will. wo kämen wir denn da hin!
ich werd Euch an Bethesda melden.

Also Jungs und Mädels, haltet euch bitte an die NDA Bestimmungen. Wir haben nicht unbedingt jetzt Lust darauf hier alles zu entfernen bzw. noch böse Mails zu bekommen.

Ich setze alles aufs Abo. Wenn es F2P mit Shop wird, dann wäre ich raus.

Käme (für mich) dann darauf an was man im Shop kaufen könnte/müsste.

Wenn das wie in POE wäre, wäre das kein Problem finde ich.

Weiß aber nicht ob das überhaupt machbar ist bei so einem MMORPG...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh