[Sammelthread] [MMORPG] Wildstar

Für mich ist nach 1 Woche auch die Luft raus. Es bietet einfach nichts grundlegend neues. Man rennt die Quests ab, nächste Zone, das gleiche von vorne. Das hatte ich schon in einem anderen MMO. Das Kampfsystem ist etwas anders, aber auch schnell langweilig. Es fehlt die Abwechslung vom Questen.

Dann mach halt mal ne Instanz oder PvP...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Itempolitik ist ein bisschen seltsam wie ich finde. Es gibt irgendwie keinerlei wirklichen Anreiz auf dem Weg zur 50 mal eine Instanz mitzunehmen, ausser aus Neugier. Andererseits sieht man die eh alle auf 50 wieder in Veteran Modus. Der Loot ist im Verhältnis quark und die Erfahrung ebenso. Wenn überhaupt machen bestimmte Abenteuer noch Sinn. Man wird auf dem weg nach oben einfach permanent mit blauem Kram zugekippt, so dass der Instanzloot was irrelevant ist. Das geht bis lvl50 eigentlich so.

Jetzt haben sie dann noch eine komplett neue Zone neben Crimson Badlands und Northern Wastes reingepatched.. Während die erste schon ne Weile drin war, ist die 2te eigentlich nur das selbe für ne andere Fraktion. Die dritte erzählt die Worldstory ein bisschen weiter. Im Grunde wird man beim durchquesten durch das neue Gebiet Blighthaven mit guten 50er Sachen überschüttet. Sogar eine ganze Reihe blaue Sachen. Einerseits erleichtert das den Start in den 50er Dungeon/Adventure Content, andererseits macht es die baubaren Epochos Pläne fast nutzlos. In den Adventures farmt man relativ schnell und einfach gutes blaues 50er Gear (plus epische Sachen bei Goldabschluss), die wiederum gleich gut oder oft besser sind als die höheren baubaren Adventus Sachen. Die jedoch kosten Unmengen an Craftingwährung im Kauf und ebensoviel an teuren Resourcen, so dass auch die art Rüstung eigentlich in keinem Verhältnis zum Aufwand/kosten steht.

Bei der Waffe gehts ja noch, da man hier ja nur eine bauen und nicht zig Rezepte kaufen, lernen und craften muss. Diese Designidee kann ich nicht nachvollziehen. Es macht die 3 Rüstungsberufe im moment leicht unbedeutend. Einzig der Technologe für Buffstims usw scheint nicht so einfach unter den Tisch zu fallen.

Baubare epische Ausrüstung hab ich jedenfalls noch nicht entdeckt.
 
das spiel lebt von seinen dungeons und bossmechaniken. alles andre gabs davor schon 100x mal und wohl auch besser verpackt.

naja ich bin mittlerweile wieder 40 und zieh den auch als weaponcrafter hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dungeons machen aber auch noch Sinn, da man hierdruch auch im niedrigeren Lvlbereich seine Waffen dadurch verbessern/versträken kann. Z.b. besitze ich gerade eine Waffe, die mir gewisse Sonderboni gibt, wenn ich Ätheros kille. Hier steht sogar ein "Zähler" bei 0/3. Ergo hat man hier auch einen Anreiz die Waffen für definierte Specs etc durch Dungeondurchläufe anzupassen :)

Aber am genialsten finde ich das Housing^^ hatte das soweit noch in keinem Spiel (Metin2, Aion [kam hier ja erst später] und SWTOR [Housing größter Witz ever...]), kann daher andere Spiele nicht beurteilen, aber ich erwische mich immer wieder, dass man doch lieber ein Dekogegenstand von den Herausforderungen nimmt anstatt ausrüstung :)

ABer mal eine andere Frage, man kann ja Herausforderungen die man bereits gemacht hat wiederholen, ist es hier aber möglich, die Qualität mit der man diese abgeschlossen hat sozusagen zu "verbessern"? Also man bringt diese beim ersten mal mit Bronze zu ende, kann man diese dann später wiederholen und dadurch Gold erlangen?
 
Klar, jeder Durchgang wird neu bewertet.
Du kannst auch vorher Gold geschafft haben und beim nächsten Mal nur Bronze schaffen.

Ich nehme immer diesen Supply Rucksack, da es dort die Chance auf ein AMP Skill gibt.
 
Ok muss ich heut nochmal austesten, hatte das nämlich bei der einen Herausforderung der Verbannten in Celestia mit den "Frösche lecken" gehabt, dass ich zwar noch Zeit hatte, aber er bei Silber "abgebrochen" hat, die Stufe hatte ich beim ersten Mal auch erreicht gehabt.

Edit: die AMP Skills hol ich mir immer in der jeweiligen Gebieten, kosten ja net so viel^^
 
Ich hab zwischenzeitlich in den abendlichen Stunden, wenn der kleine Mann schläft mal einen Spellslinger auf 50 gespielt. Das ist einfach nur absurd wie krass diese Klasse Schaden bursten kann. Das lvln ging soviel schneller als beim Engineer. Bin grad dabei den charakter auf Heilen zu equippen. Die Art und Weise des Heilens empfinde ich als ein Zwischending im Bezug auf Esper und Medic.

Einerseits gibts einen Targetheal, der sich auf 2 Ziele ausweiten lässt plus einen direkten starken Soloheal mit 30secs Abklingzeit. Andererseits ist der Rest der Heilzauber Cone/Line-Effekt oder Kreis um den Heiler. Zusätzlich kann man aktiv absorbshielden, AoE Hot auf den Boden legen und hat einen Zauber, der bei erlittenem Schaden automatisch heilt.

Das große Aber sind jedoch die ganzen Abklingzeiten. Während beim Esper viel über die extra PSI Resource geregelt ist, hat man hier nur Focus als "Mana"-Resource. Etliche Zauber haben eine kleine bis hohe Abklingzeit (5-30 Sekunden) und nur ein paar wenige (glaub sogar nur 2?!) sind dauerhaft nutzbar. Dadurch muss man schon mit den Cooldowns haushalten und hat weniger Fehlertoleranz, sollte man mal falsch drücken. Desweiteren sind die stärksten Gruppenheals wie Absorb z.b. ein Line-Aoe. Den in einer Randomgruppe effektiv anzuwenden, ist fast nicht möglich, da die Spieler in alle richtungen wegdashen und die Breite recht begrenzt ist. Der zusätzliche Cooldown auf die Fähigkeiten macht es wie gesagt nicht einfacher.

Spass machts trotzdem sehr. Vor allem empfinde ich auf den DPS-Build als nicht allzu langweilig. Während man beim Esper eigentlich nur 3 Spells nacheinander drückt, kann man hier auch wegen Cooldowns sich eine längere Rotation zusammenbasteln. Die Utility-Zauber jedoch sind bis auf ein paar Ausnahmen meiner Meinung nach aber sehr situationsabhängig. So sehr, dass ich die Hälfte gar nicht erst gekauft habe.

Falls jemand übrigens auf Kazor spielt, ich such noch ne vernünftige Gruppe für den Heiler oder meinen Engitank. Und hat irgendjemand shconmal nen Trigger Finger AMP für den Arkanschütze gefunden? Weder im Auktionshaus noch sonst wo find ich das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das VIP heisst "Abzugsfinger" auf deutsch und wird dort nicth gelistet.. Ist also wohl nen zufälliger Weltdrop. :(

Ich spiele Verbannte :)
 
einfach einen Suchantrag im Auktionshaus einstellen, der etwas über dem Preis anderer suchender ist.

So habe ich ein Stalker AMP bekommen, welches für fast 1 Platin gehandelt wird und selber nur 1 Gold bezahlt ;)
 
Hmm nach ner anderen Quelle nur Find/dropbar -.-
 
Das VIP heisst "Abzugsfinger" auf deutsch und wird dort nicth gelistet.. Ist also wohl nen zufälliger Weltdrop. :(

Ich spiele Verbannte :)

Und relativ selten noch dazu.
Das Teil ist am meisten gefragt wenn's um AMP's geht und lassen sich sehr gut verkaufen ^^
 
Jemand schon den neuen ATI Treiber ausprobiert?

Wildstar:

Power Xpress profile
Performance improvements to improve smoothness of application
Performance improves up to 24% at 2560x1600 on the AMD Radeon R9 and R7 Series of products for both single GPU and multi-GPU configurations.
 
Nope, würde mich mal interessiert ob der auch bei älteren Karten was bringt.
 
Dankenswerter Weise hab ich ja nen Gaestekey hier aus dem Forum bekommen.
Da hier viel und oft nach ATI Treibern gefragt wird und ich letzte Woche meine HTPC von meinen Eltern mitgenommen habe denk ich, dass ich euch ein paar Tests schuldig bin. Ich muss nur mal die Zeit finden die 18GB vom Notebook auf den HTPC zu schieben. Sobald ich das hab bekommt ihr ein paar Werte von einer A10-5700 APU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin seit paar Tagen auch in Wildstar (auf Kazor) unterwegs und habe einen Heiler auf Seiten des Dominions gemacht. Falls noch jemand neu dabei ist kann er sich ja mal melden :)

Einige Fragen zu Beginn:
- ein Kumpel spielt mit einem Gästepass von mir, wie lange ist der gültig?
- er spielt eine andere Klasse/Rasse als ich, und die Story treibt ihn auf andere Planeten. Ab wann kann man "frei" reisen, um zusammenspielen zu können?
- ab wann kann man Berufe erlernen? Bin Level 9 und verkaufe bisher alle Sachen, die ich nicht brauchen kann. Würde die natürlich viel lieber zerlegen/verwerten
 
- 7 Tage
- Die Quest gibt einem 2 mögliche Ziele. Ein normales und ein optionales. Das normale bringt einen in das für die Rasse vorgesehene. Das optionale ins Gebiet der anderen rasse.
- öh gute frage. man kriegt sobald es geht auf jeden fall die quest zugewisen. ich glaube! 14 oder so war es.
 
danke

also ist es erstmal nicht möglich, frei zu reisen? Und, was bedeutet optional, mir ist nicht aufgefallen dass ich ne Wahl gehabt habe ;-)
 
Naja im letzten Raum des Tutorialgebiets musst du ein Schiff nehmen um auf den Planeten zu kommen. 2 rassen werden nach norden geschickt die anderen nach süden. je nach rasse eben. Dann kriegst du die quest das schiff zu nehmen. kannst aber genauso gut zu dem schiff der anderen rassen gehen um dort mit deinem kollegen zusammen zu questen. Die quest hat 2 mögliche ziele wovon eins (optional) davor stehen hat.

Kann das nicht genauer beschreiben ^^. spiel einfach mit irgendeinem char das tutorial nochmal durch. dauert keine 10 minuten wenn man alles nur schnell durchklickt dann siehst du es. wenn man aber einmal gelandet ist kommt man nicht ohne extreme laufwege zu dem anderne gebiet und ich bi auch nicht sicher ob man dort dann überhaupt quests erhält.

Hab bisher auch nur einen einzigen char und weiß daher die levelbereiche nicht mehr. man betritt etwa mit 15 das erste mal die hauptstadt. ab dort laufen die gebiete dann zusammen wenn ich mich recht erinnere. spätestens jedoch in whitevale wo man ab etwa 20 hinkam welches dann auch das erste geteilte gebiet für exile und dominion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 3 Gäste Codes:

K3QQFA2QWFQEVQ76PI6N
K3SXGM9UI82JUHR7O907
K3TNL71UI5KK6DR7SZ38
 
leider sind die 3 gästepässe schon benutzt :(
hat vielleicht noch jemand einen abzugeben? würde wildstar gerne mal antesten
gerne auch per pn :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch gerne der suche nach einem Gästekey anschliessen, da ich mal wieder was Neues ausprobieren möchte.PN, oder whatever...

edit: Nach 1h Suche und diesem Post bin ich auf 4Pl****s.de fündig geworden - scheinbar gibt es dort nach der Registrierung und dem Login, einen Giveaway mit Keys - Newsüberschrift "Wildstar: Sommerurlaub auf Nexus gefällig?"

edit #2: gerade registriert... funzt also

edit #3: Deutsch oder Englisch? Wie ist die Lokalisierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man denn, wenn eine Verifizierungsmail kommen sollte, dies aber nicht geschieht ?
 
Ne, kam nach 1 1/2h erst :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh