Ich hab zwischenzeitlich in den abendlichen Stunden, wenn der kleine Mann schläft mal einen Spellslinger auf 50 gespielt. Das ist einfach nur absurd wie krass diese Klasse Schaden bursten kann. Das lvln ging soviel schneller als beim Engineer. Bin grad dabei den charakter auf Heilen zu equippen. Die Art und Weise des Heilens empfinde ich als ein Zwischending im Bezug auf Esper und Medic.
Einerseits gibts einen Targetheal, der sich auf 2 Ziele ausweiten lässt plus einen direkten starken Soloheal mit 30secs Abklingzeit. Andererseits ist der Rest der Heilzauber Cone/Line-Effekt oder Kreis um den Heiler. Zusätzlich kann man aktiv absorbshielden, AoE Hot auf den Boden legen und hat einen Zauber, der bei erlittenem Schaden automatisch heilt.
Das große Aber sind jedoch die ganzen Abklingzeiten. Während beim Esper viel über die extra PSI Resource geregelt ist, hat man hier nur Focus als "Mana"-Resource. Etliche Zauber haben eine kleine bis hohe Abklingzeit (5-30 Sekunden) und nur ein paar wenige (glaub sogar nur 2?!) sind dauerhaft nutzbar. Dadurch muss man schon mit den Cooldowns haushalten und hat weniger Fehlertoleranz, sollte man mal falsch drücken. Desweiteren sind die stärksten Gruppenheals wie Absorb z.b. ein Line-Aoe. Den in einer Randomgruppe effektiv anzuwenden, ist fast nicht möglich, da die Spieler in alle richtungen wegdashen und die Breite recht begrenzt ist. Der zusätzliche Cooldown auf die Fähigkeiten macht es wie gesagt nicht einfacher.
Spass machts trotzdem sehr. Vor allem empfinde ich auf den DPS-Build als nicht allzu langweilig. Während man beim Esper eigentlich nur 3 Spells nacheinander drückt, kann man hier auch wegen Cooldowns sich eine längere Rotation zusammenbasteln. Die Utility-Zauber jedoch sind bis auf ein paar Ausnahmen meiner Meinung nach aber sehr situationsabhängig. So sehr, dass ich die Hälfte gar nicht erst gekauft habe.
Falls jemand übrigens auf Kazor spielt, ich such noch ne vernünftige Gruppe für den Heiler oder meinen Engitank. Und hat irgendjemand shconmal nen Trigger Finger AMP für den Arkanschütze gefunden? Weder im Auktionshaus noch sonst wo find ich das Ding.