[Sammelthread] [MMORPG] Wildstar

dante`afk

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
6.407
Ort
New York
WildStar-Logo-wide-560x283.jpg

Home | WildStar MMORPG


Trailer:

Release: 3.6.2014
Headstart: 31.5.2014
Kaufen: http://www.wildstar-online.com/en/preorder/

Allgemeines


Carbine Studios katapultiert uns in Wildstar auf den hart umkämpften Planeten Nexus. In dem neuen MMORPG wählt zu Beginn eine Fraktion, die Verbannten oder die Dominion. Beide Fraktionen möchten die Vormachtstellung auf Nexus erzielen und kämpfen mit Ihrem Völkerbund gegeneinander. Als Spieler haben wir die Wahl zwischen acht verschiedenen Völkern, sechs unterschiedlichen Klassen und als besonderes Higlight die Wahl zwischen vier unterschiedlichen Pfaden. Wildstar bietet alle Inhalte eines modernen MMO, angefangen von PvE Inhalten, über PvP bis hin zu Crafting und besonders erwartungsvoll das Housing.

Erste öffentliche Ankündigung: Gamescom 2011 (August)
Angestrebter Release: Fruehling 2014?
Hybrides Bezahlmodell: Infos hierzu: WildStar-Special: Die Fakten zum Business-Modell und C.R.E.D.D.


Was ist WildStar?

Um Euch ein wenig in Stimmung zu bringen, haben die Entwickler bereits einen tollen Trailer veröffentlicht, der uns einen klasse Einblick, in das zu erwartende Spiel gewährt. Lasst Euch einfach ein wenig mitreißen von der genial aufgemachten Wildstar Vorstellung.


Geschichte / Welt

Die Kampf der Fraktionen

Für wen seid Ihr? Steht Ihr mehr auf die “Guten” aber Unterdrückten oder mögt Ihr es lieber etwas fieser und dominanter. Nunja, in Wildstar dürft Ihr diese Entscheidung gleich mit in die Charaktererstellung fließen lassen. Zwei Fraktionen schicken die Entwickler von Carbine Studios auf den Planeten Nexus. Und wie sollte es anders sein, bekämpfen sich diese beiden “Clans” bis aufs Messer. Die Verbannten stellen dabei sowas wie die Rebellen in Star Wars oder die Allianz in World of Warcraft dar, während die Dominion ganz eindeutig das Imperium und die Horde wiederspiegeln.


Weiter gehts hier mit mehr Informationen: WildStar Fakten - Informationen und Fakten von MMOZone - MMOZone
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uiuiui...das hatte ich nur ganz am rande aufm zettel, aber das "Was ist Wildstar" vid hat mich jetzt schon ein wenig
gehyped! sieht ein bischen nach WoW mit sandbox und hübscher aus ;)! alles sehr stylisch und vorallem das housing
und die PvP-festungen wirken sehr interessant! die 4 pfade versprechen langen spielspaß und motivation...scheint ein
bischen an Vanguard angelehnt zu sein, da konnte man auch zwischen abenteuer - crafting - harvesting - diplomatie
wechseln...und angeblich haben sich die entwickler explezit das WoW-Classic raid system zum vorbild genommen! 20
und 40 mann raids und als schmankerl wird es auch dynamische raids geben, in denen die bosse wöchentlich andere
fähigkeiten erhalten, gegen andere dinge resistent werden uä.!

aktuell hab ich mal wieder meinen WoW account reaktiviert, aber für mehr als nen stündchen täglich DF oder LFR
farmen taugt mir das momentan nicht mehr...wird zeit für neues ernsthaftes mmorpg futter!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe madschac, genau das selbe habe ich auch gedacht und habe auch meinen wow acc entstaubt, aber mehr als n bissl auf der zeitlosen insel rumgaloppieren und n bissl LFR is kaum machbar bzw bringt keinen spass mehr
 
einzige MMO welches aus meiner Sicht interessant für eine längere Zeit sein könnte.
 
Ich hatte nen key fuer den stresstest dieses WE, insgesamt 8 stunden spielzeit. dies war nen richtiger stresstest, zu beginn viele lags, performancedrops, disconnects. schlussendlich habe ich level 9 erreicht mit meiner esper.

das spiel hat sicherlich coole ansaetze und ich finds super interessant weil es doch irgendwie anders ist, wuerden sie es allerdings jetzt releasen, wuerden sie damit gegen die wand fahren finde ich. meine meinung spiegelt zu 90% das feedback aus dem forum anderer tester. die charaktaere fuehlen sich irgendwie fremd an in der spielwelt. man wird reingeworfen und faengt an zu questen. quests gibts bei den npcs die nur eine sprechblase beim klicken einblenden und dann auf "ok/ja" klicken um dann die 10 ratten oder 5 schrauben zu sammeln. das UI ist recht wirr und ueberladen, auch hier ploppen staendig informationsblasen auf, nicht wirklich intuitiv wie in anderen MMOs.

positiv fand ich das combat system (fun) und den humor den man auch aus den videos kennt. der "wow cool" effekt blieb allerdings aus, soll angeblich ab level 10 aufkommen. ich werds mir auf jeden fall denke ich kaufen wenn es released wird.
 
Ich finde das Spiel schon ziemlich perfekt. Sehr witzige Dialoge, tolle Grafik (wer den Stil mag, sieht aus wie nen guter Pixar Film) und elendig viele verschiedene Spielmöglichkeiten durch die Pfade.

@ Dante dann hast du nur das Intro gespielt, ab dem Planeten an sich wird das alles sehr gut.
 
jo, ab 10 soll man ja auf den planeten kommen.
 
wo bekomme ich einen BetaKey her... ;)

ok ebay fällt aus, da kaufen echt leute für mehr als 200€ betakeys... zum heulen sowas
 
Gibts Systemanforderungen für das Spiel? Ich hab nächstes Jahr nur ne Fx770m zur Verfügung :fresse:
 
Bin gestern durch einen Artikel auf gamestar auf das Spiel aufmerksam geworden. Hatte es zwar afaik irgendwann mal auf dem Schirm, habe es dann aber aus den Augen verloren. Da mich das was im Artikel beschrieben wurde neugierig gemacht hat, habe ich mir direkt alle möglichen Videos auf dem offiziellen YouTube Channel angeschaut und war absolut begeistert von dem Grafikstil, dem Humor und den tolle Ideen, die dieses Spiel vereint.

Für mich "the next big thing" im MMO Bereich und ich hoffe inbrünstig das sie sich noch genug Zeit zum polieren nehmen.
 
25.3 Diablo 3 RoS
4.4 TES:O

Irgendwann in dem Zeitraum kommt auch Wildstar raus
 
Ich hoffe ja nicht.. Wildstar und d3 wäre Shit. Vermutlich würde d3 dann halt zu kurz kommen
 
Wegen teso und wildstar faellt diablo 3 ros fuer mich eh flach, vor allem fuer den preis. 40 euro fuer spieleinhalte die von anfang an schon haetten mit drin sein sollen.......das ist mehr eher patch as spiel.

allen voran. diablo 3 stand alone wird komplett unspielbar one RoS.
 
Danke für die Infos zum Spiel. Hatte Wildstar als halbwüchsiges Action-Spiel in Erinnerung und seitdem einfach ignoriert. Es hat eigentlich alles, was ich gern habe: eine große Welt, endlich kann ich als Kundschafter oder Wissenschaftler zusätzlich spielen (das ist doch wohl die größte Neuerung), der Comiclook ist genial gemacht (mit viel Liebe zum Detail wie es scheint). Sorry für den immerkehrenden Link zu Wow, aber das ist wie Wow zu VanilleZeiten mit besserer Grafik (wenn alles eingehaltet wird). Bis jetzt bin ich verliebt. ich hoffe es kommt ne dicke Collectors Edition raus :)
 
2.) Raids (Our raids will be epic, but I can't say anything about them presently. Just know, that they will be BRUTAL.)

Ich glaub ich würde für einen beta Key töten :shot:
 
Ich hatte mir mal die Entwickler Videos zu verschiedenen Klassen angeschaut und auch die Live Streams. Erst fand ich es echt ganz nett. Je länger ich zugeschaut hab, desto eintöniger ist es geworden. Die "einzigartigen" Pfade klingen zwar recht cool, im Grunde ist es aber ein questgrind in der Form, die man selbst wählt. Mal vom Setting abgesehen, was mir ebenso etwas unauthentisch vorkommt, geht vieles in Richtung WoW-clone. Das Kampfsystem ist zwar eher actionlastig mit viel Targeting usw, aber das Grundprinzip ist wieder mal alt.

Ein Kollege von mir ist in der Beta und sagt ähnliches. In der form wirkt es sehr aufgesetzt. Vielleicht wird ja noch was verbessert bis zum Release. Mein derzeitiger persönlicher Favorit für ein paar Monate mmorpg Spielspass bleibt weiterhin TESO.
 
2.) Raids (Our raids will be epic, but I can't say anything about them presently. Just know, that they will be BRUTAL.)

Ich glaub ich würde für einen beta Key töten :shot:

irgendwo hab ich was in nem interview gelesen, dass sie sich bei den raids WoW classic zum vorbild genommen
haben und den aktuell fordernsten und umfangreichsten raid content schaffen wollen!

hört sich ambitioniert an, aber wunder mich schon lange warum die ganzen WoW-clone gerade in dieser disziplin
so schlecht sind! für mich, meine gilde und fast jeden bekannten, waren es gerade die classic und BC raids, die
uns jahrelang im spiel hielten! daraus ergaben sich alle anderen spielinhalte (farmen für pots u. verzauberungen
zum raiden, ruf farmen für verzauberungen für raids...)! ist heute in WoW ja auch alles nicht mehr so...nicht das
alles ganz einfach wäre (das viele bling bling explodiere iritiert mich heut mehr als früher), ist nur alles austauschbar
und zusammenhangslos! die epicness von Raggi, Nef oder Illidian ist einfach dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an WoW Denke denke ich auch zu 90% an BC und Classic. Wotlk auch noch etwas aber nur wegen der Story über den lichking. Da ich vor WoW Jahrelang Warcraft 3 gespielt habe sind BC + WotlK auf Grund der Charaktere was ganz besonderes gewesen.

Aber auch spielerisch hatte ich in BC den meisten Spaß. Daher hab ich große Hoffnungen für Wildstar.
 
@Sprousa
Du kritisierst im Prinzip die Grundpfeiler eines MMORPGs, die Pfade sind natürlich auch nur Quests, aber eben auf deine Spielweise zugeschnitten. Und der Grafikstil ist ja wohl mega in sich stimmig, dass es einen wie ein etwas besser aussehendes WoW vorkommt, kann ich gut verstehen, dass macht es aber nicht zu einem schlechten Spiel.

Deinem letzten Absatz entnehme ich das du noch keinen Betazugang für TESO hast. Aber selbst anhand der Fakten die jedem zur Verfügung stehen sollte klar sein, dass das einfach nur ein großer Reinfall wird. Null Innovation, altbackene Grafik, ein unmögliches Vorhaben (Elder Scrolls + MMO). Aber das wirst du sicherlich früher oder später noch selbst merken.

@Topic
Hier eine Analyse zum Soldaten Pfad. Hidden Arena Soldat Path Analysis
Dann noch eine Zusammenfassung des Q&As mit Frost sowie dem aktuellen Patch für die Wildstarbeta.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo hab ich was in nem interview gelesen, dass sie sich bei den raids WoW classic zum vorbild genommen
haben und den aktuell fordernsten und umfangreichsten raid content schaffen wollen!

hört sich ambitioniert an, aber wunder mich schon lange warum die ganzen WoW-clone gerade in dieser disziplin
so schlecht sind! für mich, meine gilde und fast jeden bekannten, waren es gerade die classic und BC raids, die
uns jahrelang im spiel hielten! daraus ergaben sich alle anderen spielinhalte (farmen für pots u. verzauberungen
zum raiden, ruf farmen für verzauberungen für raids...)! ist heute in WoW ja auch alles nicht mehr so...nicht das
alles ganz einfach wäre (das viele bling bling explodiere iritiert mich heut mehr als früher), ist nur alles austauschbar
und zusammenhangslos! die epicness von Raggi, Nef oder Illidian ist einfach dahin...

"For those who prefer endgame raiding, the good news is that there’ll be two raids available at launch. Don’t expect to go beating up raid bosses as soon as you hit level cap though. “There will be two raids, BUT it will be a ton of work accessing them day one and fairly difficult completing them.”

:love:
 
@samurro: ich hab es schon spielen können. Also teso. Aber so scheiden sich die Geschmäcker eben. Die Grundpfeiler eines mmorpg greif ich damit nicht an. Es gab auch vor wow spiele, die nicht so waren und danach.
Ich will es auh net schlecht reden. Es war nur meine persönliche Meinung. Und mir gefällt es eben aus den Gründen nicht.
Mir macht auch swtor Spaß als wow Clone, was durchaus zerrissen wurde.
 
Wieso wird SWTOR als Clone bezeichnet? Das hab ich noch nie verstanden sorry^^
 
Wieso nicht? Es ist grundlegend eigentlich ein Wow. Es gab in der release version praktisch nichts, was innovativ war im Gameplay. Talentbäume, pvp, pve, quests, crafting usw ist eigetnlich 1:1 kopiert in nem anderen Setting. Wirklich anders spielt es sich auch nicht. "Neu" oder anders war eigetnlich nur, dass man immer nen companion hatte und das Weltraumballern.

Für mich ist das schon ein Klon. Es sieht anders aus, spielt sich aber fast 1:1 genauso. Statt Pfeilen fliegen eben laserimpulse durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss da einem meiner Vorrednern rechtgeben, Wildstar als nen weiteren WoW Klon hinzustellen halte ich doch als weit hergeholt. Ganz andere Spielweise.

Dass das Grundprinzip eines MMOs nunmal nicht neu erfunden wird, dürfte mittlerweile jedem doch klar sein. Wer was anderes erwartet ist denke ich ein wenig naiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh