[Kaufberatung] Mo-Ra 2 vs. Nova 1080 vs. Evo 1080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch. :xmas:

@ Scamps

Komm mal im ICQ on!

Review

bundymania: schrieb:
Review ist seit gestern fertig ! - ich warte noch auf die "Begutachtung" vom Cheffe, dann kann es an den Start gehen

Mich würde v.a. die Durchflußraten interessieren.

Habe jetzt überall im Forum gesucht, entweder bin ich blind oder sonst was, aber ich konnte diese besagte Review nicht finden. Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon gefunden gehabt, aber leider fehlt bei den Radis ein ganz entscheidender, nämlich der MagiCool XTREME NOVA 1080.

Ich hatte wohl aufgrund des Titels des Thread's gedacht, daß es eine eigene Review nur für die derzeitigen 9er Radis geben würde.

Aber trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den drei Radis kannst du nichts falsch machen. Nur lässt sich der Magicool nicht so leicht entlüften. (hatte den selbst vorm EVO)

Aber wenn entlüftet, sollte er sogar eine bessere Kühlleistung haben als Mo-Ra2 und Evo ... Odr?

Kann ich mir nicht vorstellen, der EVO und der Mora werden sich nicht viel nehmen sind doch
fast die gleichen Radiatoren!

Zuletzt bearbeitet:
Mo-Ra 2 und Evo sind vom Aufbau her sehr ähnlich, Magicool Nova aber eben nicht.

Genau, bei den Erstgenannten handelt es sich um Rohrradiatoren, wohingegen der Nova ein Netzradiator.

Du bist ja einer der ganz wenigen, die wirklich was zum Leistungsunterschied Nova - Evo sagen könnte ... Hast die aber auch nicht gleichzeitig mit dem gleichen System gehabt, oder?

Nein, hatte ich nicht. Einen wirklichen Unterschied konnte ich aber nicht feststellen.

Klick

So habe jetzt mal eine Kühlleistungsmessung durchgeführt:

376W Spitze und ein max. dT zwischen Wärmetauschereingang/ausgang von 2,6

Bravo! Wenn du die Messung nochmal mit Lüftern auf 4-500u/min widerholst bin ich zufrieden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh