[Eigenbau] MO-RA3 Neutrik 5-Pin Sammelbestellung

Ne, Slotblenden sind zu klein dafür. Du brauchst glaube ich 25mm Bohrung für die Buchse und dann ist da ja noch der Rahmen drum
Japp, aber das kann ich dann ja immernoch sehen, wenn das Kabel da ist, hat bei mir 2 Monate Zeit. Habe ja noch deine Anleitung und sollte ich dann die Lötstation habe wird experimentiert und verschmort^^ Das Sommer Kabel macht aber einen guten Eindruck, hab glaube ich mehr davon als mit dem Tasker, gerade wenn da noch einiges angesteckt wird. Wenn da schon aktiv Boxen und Lichtmischpult dran gehen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hätten wir jetzt 5 Personen, sehr schön. Ich mach nachher oder morgen mal nen google sheet auf, dann zieh ich die Preise gerade und verteil die Versandkosten noch.

Mich haste noch nicht in der Liste im Ausgangspost, also demnach wären wir dann 6, oder ... 🤯

true story...

Danke nochmal!

Frage in die Runde: wer von euch will denn später einen Quadro und D5 Next am MO-RA betreiben? @valeran hat mich gerade drauf gebracht, dass man in dem Fall ja auch überlegen könnte, statt dem Mini USB Stecker für die Quadro eine USB Buchse in die MO-RA Blende zu setzen.
Da könnte dann ein kleiner USB Hub dran und man könnte sowohl Quadro als auch D5 Next damit betreiben. Müsste nur mal jemand nach einem Hub suchen, der passt ...

Hier!!!😬

Na dann sucht mal nen Hub ...

Was braucht ihr denn dann alles?
  • USB Buchse
  • Molex Stecker (gewinkelt) für Quadro
  • SATA Stecker (für D5)

Die Option haben zu haben wäre schon klasse. Hatte ursprünglich gedacht mit dem Sommer-Kabel müsste das doch gehen am Molex ein Y-Kabel Molex auf Molex+Sata zu nehmen, einer in die Pumpe, der andere an den Quadro

Ja, würde mit nem y Kabel für den Strom klappen, aber dir fehlt dann USB für eins der Geräte.

Wieviel Platz bleibt denn hinter der Blende für einen USB Hub?

Wenig ;) müsstest du mal ausmessen

Na dann sucht mal nen Hub ...

Was braucht ihr denn dann alles?
  • USB Buchse
  • Molex Stecker (gewinkelt) für Quadro
  • SATA Stecker (für D5)
Wenn es nicht so schwierig wie das Löten ist...😬

Finde halt nur normale USB Buchsen keine Pfostenbuchse, ansonsten gäbe es sowas annähernd. Alternative in jede Ecke vom Mora etwas rein, muss ja nicht zwangsläufig alles zusammen gequetscht werden.

Habe aktuell keine Lüfter aufm Mora, installiere aber nachher mal alles was ich so finden kann. Für 200er später mal hab ich mir hiervon 2 mitbestellt.
Auch ne super Lösung die Platz spart und gut ausschaut. Den Quadro wollt ihr mit der D5 Next nur wegen der Sensorgeschicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenig ;) müsstest du mal ausmessen
Sobald die auszumessenden Komponenten bei mir sind, messe ich gerne. Irgendwie hat die ein Paketzusteller in der Queue :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde halt nur normale USB Buchsen keine Pfostenbuchse, ansonsten gäbe es sowas annähernd. Alternative in jede Ecke vom Mora etwas rein, muss ja nicht zwangsläufig alles zusammen gequetscht werden.

Habe aktuell keine Lüfter aufm Mora, installiere aber nachher mal alles was ich so finden kann. Für 200er später mal hab ich mir hiervon 2 mitbestellt.
Auch ne super Lösung die Platz spart und gut ausschaut. Den Quadro wollt ihr mit der D5 Next nur wegen der Sensorgeschicht oder?
Super, danke dir.
Ja genau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen oder übermorgen meinen zweiten Mo-Ra zusammen bauen (hab die hohe Blende) - dann kann ich direkt auch mit der 200er Konstellation mal messen, was da noch an Platz ist.

@deveth0 ... wobei ich selbst das so nicht brauche, aber hatten wir auch schon zu gesprochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@deveth0
Bin was so Selbstbau-Teile angeht eher planlos - aber meintest Du so etwas in der Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Bin was so Selbstbau-Teile angeht eher planlos - aber meintest Du so etwas in der Richtung?
Eher sowas wie hubby7 und Quadro mit Sata und Molex gemischt. Optimal wäre da so eine arte Einplatinendesign

Weder noch, ich mein einen stinknormalen usb hub mit kurzem Kabel....

Ok, dann halte ich mich erst mal dezent zurück :unsure:

Deswegen hab ich ja USB Buchse geschrieben ;)
Müsste mal jemand ausmessen, dann kann ich wenn gewünscht auch statt dem USB Anschluss vom Quadro die Buchse verbauen.

Knapp 20m Kabel, 25m Sleeve und 30cm Schrumpfschlauch später...

Anhänge

• 20210422_220759.jpg
    20210422_220759.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 267
Hey coole Sache, was du da zusammen gestellt hast.
Ich hab bei Thomann nichts finden können was die Größe der Buchse angeht. Wie groß ist die denn ungefähr?
Und hat jemand ein Bild, wie man den Quadro in den Mora verstauen kann?

Thx. Also kommt der unter das Lüftergitter und nicht unter den Mora direkt.
Habt ihr die Buchse dann auch in das Lüftergitter eingebaut?

3C04FE2C-72E8-46CA-8899-218A1626036E.jpeg

Hier ein Bild von meiner Montage. Bei Verwendung der AF20 Lüfter die Bohrung am besten unten oder oben machen (da hier viel Abstand zum Lüfter ist). Den quadro kannst du dann auf Mittlerer Höhe zwischen Blende und Lüfter reinstopfen, hält da ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh