[Eigenbau] MO-RA3 Neutrik 5-Pin Sammelbestellung

Der Trend geht zum weglassen der Erdung ⚠️⚡😱
 
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besser ist besser. Weiterer Vorteil ist, dass du dir dann auch einen Teil der Kabel an die zweite Fahne hängen kannst und nicht alles direkt an einem Pin hängt.
 
Ne Frage zu dem 90° Molex. Wird die Litze da einfach nur durch beide Klemmen nach unten durchgedrückt und das war es?

Und hast du nen Tipp, wie man das Sleeve am Neutrik Stecker am besten befestigt?
 
Ja, und bis unten gedrückt, geht mit nem schraubenzieher ganz gut.

Den Sleeve hab ich mit Schrumpfschlauch unter der Hülle festgemacht, dann den Stecker drüber gezogen.
 

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Hatte mich nur gewundert, weil die Kappe so aussieht, als würde die das ganze nicht komplett verdecken.
 
Schneidet das durch die Isolierung durch, wie bei manchen Krimpsteckern oder muss man das abisolieren?
 
Das schneidet sich da rein, du solltest am Stecker links und rechts auch klingen sehen
 
Hast du noch Tipps, wie man die Buchse intern etwas kontaktsicher macht? Ich hätte jetzt ad hoc gedacht, etwas Schrumpfschlauch nach dem Löten drüber zu ziehen. Stelle mir das aber bei der Erdung etwas hakelig vor.
 
Isolierband drum und gut ist? Oder Schrumpfschlauch, passt auch.
Wenn gnd offen ist, ist das ja egal, und über die anderen kannst du ja gut Isolierung ziehen.
 
Da hast du wohl recht.
Mein Mora kommt bald und der Urlaub ist aus. Mal schauen, ob ich gleich noch ne Spätschicht einlegen kann führte die Buchsen.
Hast du nen Richtwert, wie lang man Molex und Micro-Stecker auf Moraseite machen sollte?
 
24.3cm... Also so grob. Hälfte der Höhe von Mora und gut ist.
 
Macht Sinn.

Ein bisschen Offtopic, aber kannst du mir sagen, wie ich an die Platine der D5 komme? Sind da Schrauben unter dem Aufkleber?
 
Dunno, hab ne DDC...
 
Ah, das hatte ich nicht mitgeschnitten. Na dann muss ich mir das wohl selbst mal anschauen. Aber vlt. warte ich damit, bis ich die mal testen konnte.
 
Yay, fertige Buchse:
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Der schwarze Schrumpfschlauch ist leider etwas zu groß. Der sitzt nicht gut auf den Kontakten. Aber wenn man das nicht bewusst runter zieht, wird esschon halten.
 
Hat dein Netzteil so nen fancy Stecker? Sieht gut aus!
 
Ja 5 Pin für Sata und Pata etc. Ist mir die Tage eingefallen, dass ich dass auch gleich bis zum Netzteil machen kann. Ist mein erstes gesleevtes Kabel. Das mit shrinkless hat super geklappt. Aber dr weiße und schwarze shrink will auf dem Kabel oder sonstwo nicht halten.
 
Was ist das denn für nen Shrink?
 
Von MDPC-X S in Schwarz und Weiß. Auch der Versuch damit umzumodeln und das shrinkless zu machen ging nicht. Der durchsichtige Shrink dagegen haftet viel besser und zieht sich auch besser zusammen. Aber da man die Buchse eh nicht sieht, lass ich das jetzt so, falls die Widerstandsmessung nicht irgendein Problem zeigt. Aber ich denke, ich hab da schon sauber gearbeitet.
 
Du hast ne andere Belegung gewählt, oder seh ich das ohne Kaffee nur falsch?
Den einen transparenten Schrink kannst du mal noch abmachen ;)
 
Du hast ne andere Belegung gewählt, oder seh ich das ohne Kaffee nur falsch?
Liegt nicht am Kaffe sondern am fehlenden Schnapps darin.
Von MDPC-X S in Schwarz und Weiß. Auch der Versuch damit umzumodeln und das shrinkless zu machen ging nicht. Der durchsichtige Shrink dagegen haftet viel besser und zieht sich auch besser zusammen. Aber da man die Buchse eh nicht sieht, lass ich das jetzt so, falls die Widerstandsmessung nicht irgendein Problem zeigt. Aber ich denke, ich hab da schon sauber gearbeitet.
Gefällt mir für den ersten Versuch, beim Zweiten Kabel klappt es dann besser ;P
 
Den wollt ich jetzt dran lassen. Das Verschmelzen will nicht wirklich klappen. Ich hab mir dan gedacht, ich lass es jetzt.

Ja, Belegung hab ich anders gemacht. Wollte GND direkt an dem Fähnchen haben. Wie die Signalleitungen sind, muss ich noch mal durchmessen. Habe ich unter dem sleeve nicht mehr gesehen. Hauptsache ich mach es beim Kabel und der zweiten Buchse konsistent.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gefällt mir für den ersten Versuch, beim Zweiten Kabel klappt es dann besser ;P
Was gefällt dir denn am ersten Versuch nicht ???
 
Das schneidet sich da rein, du solltest am Stecker links und rechts auch klingen sehen
Puh, ich drücke da und drücke, das wandert keiben mm rein. Selbst wenn ich abisoliere tut sich da nichts. Bin kurz davor, das auch zu löten.

Ich hab übrigens in der Mittagspause etwas gekokelt und jetzt brauch ich das durchsichtige Shrink nicht mehr.
 
Passt schon, klang nur etwas sarkastisch ;).

Löten war ne blöde Idee. Da passt der Deckel nicht mehr drauf. Ich hab mit Gewalt die Ader rein gekriegt. Aber ganz vertrauen tu ich dem dennoch nicht. Das schneidet nicht nur durch die Isolierung, sondern auch durch die Adern.
 
Deswegen sind die ja auch zum drauf drücken ;)
 
Ich mein ja beim drauf drücken. Hab einen Kontakt noch ohne Lötzinn. Wenn ich da das 17er AWG rein drücke, dann geht das wirklich nur mit Werkzeug, und dabei schneidet es zum Teil die Adern ab.
Ich glaub, ich feile die Schlitze etwas auf und Löte das dann. Das ist vermutlich die stabilste Verbindung.
 
A. Thin flat head screw driver between the round case and the cap, it should pop right off.
Thanks for the hint. I found it already in the mean time. But sadly I had to figure out that any directions further are pointless, since the idea was to connect the D5 to the quadro via a custom fan header cable.
Unfortunately I got the information today that the quadro can not handle the start up current. Therefore this will not work at all.
 
Thanks for the hint. I found it already in the mean time. But sadly I had to figure out that any directions further are pointless, since the idea was to connect the D5 to the quadro via a custom fan header cable.
Unfortunately I got the information today that the quadro cannot handle the start up current. Therefore this will not work at all.
That is ok. Tap the 12v and ground wires going to the quadro for power, then run your pwm to the quadro.
 
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