Mobile AMD Athlon XP 2000+ NUR für notebooks?

insane clown

Neuling
hi leute,
ich hab in der schweiz ne auktion gefunden in der einer einen "Mobile AMD Athlon XP Prozessor 2000+" verkauft. nun hab ich irgendwann hier im forum mal gelesen dass jemand barton 2500+ mobile verkauft hat und die ziemlich begehrt waren. eigentlich bin ich der meinung dass dieser mobile 2000+, der angeblich nur für notebooks sein soll, auch in einem normalen pc (mainboard: msi kt3) laufen sollte... seht ihr das auch so?

Produktbeschreibung: "Mobile AMD Athlon XP Prozessor 2000+ Bitte aufpassen: Der Prozessor ist nur für NOTEBOOK !!! "

aber wie gesagt, ich denke der geht auch in normalen pc`s und nicht nur in notebooks, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die notebook cpus sind auf jeden fall auch mit em desktop system kompatibel, haben nur eine andere Betriebsspannung die normalerweise niedriger ist als die im desktopbereich, deswegen auch das hohe oc potential. Aber mit em dlt 1700+ oder em 2,5er barton kann man ja eh nichts falsch machen, aber notebook cpu ist auch nicht schlecht

naja wo find ich genaue specs (pin anzahl etc) von diesen cpu`s? die offizielle amd seite war meiner meinung nach noch nie gut...

ps: hab das hier bei amd gefunden:

Der Sockel A wird sowohl für die AMD Athlon- als auch für die AMD Duron-Familie genutzt, und kann durch Systemstabilität und Produktkonstanz zur Kostensenkung beitragen.

tönt gut... sockel a ist ja einfach ne bequemere variante um die anzahl pins nicht anzuschreiben... von dem her müssten alle cpu`s schonmal gleichviele pins haben (wenn ich das richtig verstanden habe)...

link

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt noch das gefunden.... sockel a und soweit ich sehe keine unterschiede... genau wie bei den bartons... von dem her sollte das gehen.... falls jemand irgendwo was findet das das gegenteil beweist, bitte posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh