[Modded] Delta Catalyst Treiber 1.0 - Update: Mit SoftMods !!!

schlechte news...gegen den omega den ich vorher drauf hatte...2.55 irgendwas, guck gleich nochmal genau schneidet er bisher durchgängig minimal schlechter ab....genaueres gleich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... bin jetzt erst mal fertig mit den Benches mit meinem Cat 4.5 (normal bench ich nicht, deshalb jetzt nochmal so alles was ich gefunden habe ;))

Ergebnisse hier:
http://people.freenet.de/blennitom/Benches.xls

Werde dann mal den anderen Treiber installieren und ein bisschen benchen, dann natürlich die Tabelle aktualiesieren

Blenni

blennitom schrieb:

So... Datei ist aktualisiert.

Kurze Zusammenfassung:

OpenGL bei 1600x1200 nonAA/AF etwas bis deutlich schneller als Cat 4.5
OpenGL bei 1600x1200 maxAA/AF genauso schnell wie Cat 4.5

Codecreatures exakt die selben Ergebnisse, sehr ähnlich bei FarCry

etwas schneller bei Commanche4
langsamer bei Aquamark3 (etwas) und X2 (deutlicher)

edit:

genaue Abweichung:

Cat 4.5 - Delta V.1
GL Excess 1600x1200 nonAA/AF: 100% - 100,5%
GL Excess 1600x1200 maxAA/AF: 100% - 100%
DroneZMark 1600x1200 nonAA/AF: 100% - 104,1%
DroneZMark 1600x1200 maxAA/AF: 100% - 100%
Codecreatures: 100% - 100%
Aquamark 3: 100% - 99,7%
3DMark 03: 100% - 102,0%
Commanche 4: 100% - 101,4%
X2: 100% - 95,9%
FarCry: 100% - 99,6%
Serious Sam SE 1600x1200 nonAA/AF: 100% - 100,3%
Serious Sam SE 1600x1200 maxAA/AF: 100% - 100,7%

Zuletzt bearbeitet:
Jo, du hast recht - sind 19,1 fps

werde es ausbessern

hab oben nochmal editiert und die genauen Abweichungen mit eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt schon etwas weiter, denke mal der wird zu morgen fertig !!!
Leider habe ich noch kein WebSpace von Dennis erhalten, deshalb bräuchte ich jemand der mir kurz einen Server zur Verfügung stellt, von dem dann die Mods downloaden können !!! Traffic entsteht dabei nicht viel weil DL-Link erstmal nur an Mods geht das die ihn uppen können !!!

Also, wer meldet sich freiwillig ?

Und noch was:
Um vergleichbare Benches zu erhalten, wäre es schön wenn ihr den Treiber gegen den offiziellen Catalyst 4.7 vergleicht, bzw. gegen Mods die auf diesem basieren !!! Dann wäre es einfacher zu vergleichen. Weil meinen Treiber im 3DMark01 gegen 4.5 oder 4.6 zu vergleichen ist schwachsinnig, da der Catalyst 4.7 von Haus aus im 3DMark01 langsammer ist ;)

3DMark 01 läuft bei mir sowieso nicht...

Und den 4.7 wollte ich nicht extra noch installieren

ich denke mal, wenn ich meine Excel-Liste regelmäßig erweitere, sollte das eigentlich einen recht guten Überblick geben.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, kann ich evtl. mal den 4.7 noch hinzufügen, aber nur wenn Zeit da ist...

Blenni

Kannst du mir sagen warum 3DMark01 bei dir nicht läuft ? Ging das vorher schon nicht, oder ist das erst seitdem du meinen Treiber installiert hast ? Wenn nicht dann guck mal ob du Version 3.40 vom 3DMark01 hast, weil die vorherigen Versionen erkennen DX9.0 nicht !

hier erstmal meine ergebnisse mit dem treiber dens gestern noch gab

attachment.php

und editier am besten mal die versionen...sonst sind deine treiber und deren verbesserungen nciht auseinanderzuhalten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Huskie2k3 schrieb:
Kannst du mir sagen warum 3DMark01 bei dir nicht läuft ? Ging das vorher schon nicht, oder ist das erst seitdem du meinen Treiber installiert hast ? Wenn nicht dann guck mal ob du Version 3.40 vom 3DMark01 hast, weil die vorherigen Versionen erkennen DX9.0 nicht !

Ja, der meckert iwas mit DX rum - k.a. welche Version ich habe, werde mir mal den Patch laden ...

Ging übrigens vorher auch schon nicht.

Werde heute wohl doch noch gleich mit dem Catalyst 4.7 benchen und noch zur Tabelle hinzufügen...

Blenni

@ Kamu
Ja, weiß schon wie ich das mache ;) Der neue Treiber wird anderst heißen wie der jetzige ;)

@ Blennitom
Ja, dann hast du den Patch für 3DMark01 noch nicht installiert ;) War bei mir auch erst so, bis ich den Patch gezogen habe !

@ all
Weiß nicht ob das mit dem Release heute noch was wird !

Das war auch kein angriff..nur das es immerwieder schon so stille updates gab[?] und niemand so recht weiß welchen er nun hat ;) nich böse

hoffe ich konnt helfen...noch benchmarkwünsche?

Nein, habe keine Benchmarkwünsche mehr !!! Nur eines habe ich schon festgestellt ! Ich brauche unbedingt ein 2tes System um das effizient weiterzumachen :( Bin im moment nurnoch am installieren, testen, editieren, deinstallieren und rebooten ! Ist ne scheiß Arbeit !!! Aber es macht spaß :)

Und es gab keine heimlichen Updates ;) Es gab einen Treiber der lief garnicht, den kann keiner haben, und der nächste lief dann ;) Wenn eine neue "Ausbaustufe" kommt, wird das schon kenntlich gemacht ! Also wir sind im Moment sozusagen bei Version 1b weil 1a ja nicht lief !!!

Glaub nicht das ich das heute noch schaffe :(

könnte vielleicht mal jemand der die eh testet screenshots von beiden treibern machen und die auch hosten bzw. hosten lassen. am besten im png-format. da gehen keine bildinformationen verloren. so kann man sich mal die qualitätsunterschiede zu gemüte führen, die huskies treiber hat.

@ Highlander
Kann ich tun !!! Bin eh gerade dabei meine Homepage komplett umzubauen !!! Die Treiber bekommen auch eine Homepage, wo man dann die Versionen herunterladen kann. Dort kann ich dann auch die Screenshots uppen !!!

Werde euch mal ein paar raussuchen ! Irgendwelche "Wunschscreenshots" aus irgendeinem Game/Benchmark ??? Screenies mit vollen AA/AF müssen aber Benutzer einer Radeon 9800Pro/XT Karte machen.

Werde euch mal ein paar raussuchen ! Irgendwelche "Wunschscreenshots" aus irgendeinem Game/Benchmark ??? Screenies mit vollen AA/AF müssen aber Benutzer einer Radeon 9800Pro/XT Karte machen.
Nicht unbedingt - du brauchst ja nicht zu spielen, sondern nur einen spielstand an einer bestimmten stelle zu laden und sofort mittel "Druck" Taste nen Screeni zu machen. Dann in Paint einfügen und als *.PNG abspeichern. Das ganze mit jedem Treiber einmal ;) Wunschscreenies *hmm*
Far Cry, UT2k4, Call of Duty, alles 1600*1200 Full AA/AF ;)
Ich würd die Screenies aber nur auf nem Webspace hinterlegen wo Du unbegrenz traffic hast. Meine beiden Systeme mit ATI R3xx Karten kann ich leider ATM nicht zum testen nehmen, sonst würde ich das schon längst gemacht haben ;)

@ Highlander
Jetzt haben wir noch ein Problem ;) Von den von dir genannten Spielen besitze ich leider garkeins :( Das heißt kann dazu keine Screenies posten. Das müsste dann jemand anderes machen !

Wenn das wer tun sollte, dann möchte ich denjenigen bitten, die Bilder erst mir zukommen zu lassen, damit ich síe auf der Homepage uppen kann !

wann gibts den neuen treiber?

vll. läuft der ja dann auch bei mir? ;)

Denke mal ich gehe nachher nit mehr Feiern !!! Das gestern hat mir gereicht :fresse: Mir gehts immernoch ziemlich dreckig, aber es war goil :coolblue:

Naja, denke dann mal das ich heute Abend Zeit haben werde, dann werde ich mich mal dem Treiber widmen :) Suche zur Zeit noch einen schnelleren, stabileren OpenGL Treiber. Und was ich noch hinzufügen will ist der RadClocker, und ein Refreshratefix, wenn ihr es für nötig haltet !

Ansonsten halt hier und da nochmal ein wenig an der Speedschraube drehen und dann dürft er morgen oder übermorgen fertig sein. Habe jetzt auch nen eigenen FTP mit unbegrenzt Traffic :)

...da freu isch mich aber...ach und nochwas...ich hab bei cs und direct 3d an manchen stellen der karte soein flackern gesehen...mit opengl ist es nicht da.War aztec...nur mal so..kein richtiger bug, ist mir aber ohne den treiber nie aufgefallen ;)

@ Kamu
Wenn ist unter Direct3D ist, dann kann es sein das das nicht an mir liegt !!! An den Direct3D Einstellungen, habe ich noch nicht dran rumgefingert ;) Habe mich bisher nur um OpenGL gekümmert !!!

Ausserdem welcher normale Mensche spielt Counterstrike im Direct3D Modus :hmm: Counterstrike spielt man normal unter OpenGL ;) Aber egal ...

:fresse: wer spielt überhaupt CS? ;)

Ich, aber nur zum spaß mit nem Freund über das Internet !!! So, als "sport" bevorzuge ich Americas Army :drool:

@huskie:

wie schauts denn mit dem neuen Treiber aus?? Oder warst du nur mit den nForce-Treibern beschäftigt in letzter Zeit??

Der Treiber ist soweit fertig !
Muss nur noch ein paar Testläufe absolvieren !!!

So... bald gibts eine 9800Pro zum testen :banana:

Das einzig blöde daran ist, dass ich dann wieder keine Vergleichswerte hab :fresse:

So, Testläufe waren Erfolgreich :)
Jetzt nur noch ein paar Benchmarks drüber laufen lassen und dann kann ich ihn zum Download freigeben !!! Bräuchte wieder ein paar Leute dir mir nen FTP-Server zur Verfügung stellen:

Nochwas:
Für Leute mit nVidia nForce Plattform habe ich einen Motherboard Treiber released, mit den jeweils neusten und schnellsten Komponenten. Zu finden ist der Treiber im Mainboard Forum !!!

Würde mich freuen wenn sich da auch so viel Interesse zeigen würde wie hier !

jalla, ich bin dabei wenns n server gibt...ach und bei wolfenstein ist mein ganzer rechner abgekackt...wäre nett wenn einer testen könnte ob er denselben "bug"? hat.Eistellungen qulität&qualität kein AA oder AF,truefrom und sync beides aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh