so , habe gerade nochmal omega ( 2.5.58 ) , dna ( 2.8.4.8 ) gegeneinander antreten lassen . vom hybr!d übernehm ich erstmal die werte von meinem letzten test , werde sie aber nochmal kontrollieren .
ach , weiss nicht ob es was dran ändert , aber habe win sp2 drauf , sollte aber keine perfermencevorteile gebracht haben . ( nochmal mein sys : 2 ghz amd , 9800 pro 128mb , 1024 mb ram ) .
im treiber waren jeweil aa , af und vsync aus , textur und mipmap standen auf quali ( also ganz rechts ) .
als auflösung hab ich diesesmal nur 800x600 verwendet mit einstellungen auf high
omega 2.5.58 : . . . . . 46,5 fps
dna 2.8.4.8 : . . . . . 49,0 fps
hybr!d v2 : . . . . . 49,0 fps
( anmerkung zum dna treiber : opengl install type doom3 ( zur aufwahl standen noch normal und cs ) , normal install ( hier gabs noch high fps , ultra high fps , cs 16 bit + 32 bit ) .
es ist jeweils der 2. durchlauf der demo genommen worden.
also anscheind scheint der dna in hinsicht auf doom3 wirklich noch nen klein bissl schneller zu sein , aus welchem grund auch immer .
EDIT :
ich habe wie gesagt nochmal den hybr!d v2 getestet und bin auf das gleiche ergebnis wie mit dem dna gekommen ( 49,0 fps ) !
jedoch eine anmerkung : mir persönlich schien es so als ob beim dna treiber die MAX-fps höher waren ( an manchen stellen kurzzeitig 120fps+ ), was natürlich den benchmark ein wenig "verfälscht" .beim hybr!d im gegensatz schien mir das ganze ein wenig "smoother" zu laufen und wenn ich das richtig gesehn hab ,dann hatte ich mit diesem an markanten stellen im bench mehr frames als mit dem dna treiber . ist jedoch alles nur mein subjektives empfinden ...
werde jetzt vlt nochmal kurz 3dmurks oder so runterspielen , muss nur schauen wie bockig ich dazu bin
EDIT die 2. :
so , hab gerade mal 3dmarks laufen lassen :
omega 2.5.58 : 5594 3dmarks
d.n.a. 2.8.4.8 : 5638 3dmarks
hybr!d v2 : 5632 3dmarks
noch ein nachtrag : ich denk in doom3 kommt der rückstand des omegatreibers daher ,dass er schon ein wenig eingerostet ist . dieser basiert ja bekanntlich noch auf dem cat 4.7 und hat somit noch keinerlei d³ optimierungen oder sonstiges inne ...