[Modded] Hybr!d Catalyst Treiber V.2

@ Spatz
Du hast bei der Installation 3 OpenGL Treiber zur Auswahl. Diese sind von aktuell (oben) nach nicht ganz so aktuell geordnet (unten). Probierste halt mal einen anderen.

Das der langsammer ist, kommt wahrscheinlich daher das der alte Treiber nicht sauber entfernt wurde ! Am besten deinstallierst du über die Systemsteuerung, und lässt danach noch ein Tool a la RegCleaner laufen !!!

Das sollte helfen !
Trotzdem danke für deine angebrachte Kritik :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe , wie von dir beschrieben , den treiber entfernt .

systemsteuerung , neustart abgesicherter modus und regcleaner und dann der neue drauf ...

aber ich versuch es gerne nochmal :)

ach ja , nochmal vielen dank für die mühe dass die neuen auflösungen mit drin waren ;)
 
kommando zurück , ich darf meine ergebnisse zum glück revidieren :)

nach der 2. installation scheints wirklich geklappt zu haben ( auch wenn ich nicht anders vorgegangen bin als beim ersten mal ... verstehe wer wolle :hmm: ).

omega ( 2.5.58 )

1024 x 768 high : 39,6 fps
800 x 600 high : 46,4 fps

hybr!d v2

1024 x 768 high : 40,8 fps
800 x 600 high : 48,6 fps

also , der treiber is dochn bissl schneller , freut mich :).

zur info , habe wie vorher wieder den neusten opengl treiber mitinstalliert .

edit :
ok , cs läuft immer noch bissl banane , aber scheiss drauf , ist ja eh nen kack spiel :p
 
Zuletzt bearbeitet:
[ot]cs ist so stupide... dauernd gleiche szenarien und nur noch sachen über die man sich aufregt. mir machts irgendwie nicht mehr so richtig spaß, aber ich zocks trotzdem nonstop, da man kein vergleichbares spiel in der art findet.[/ot]
 
Jungs, bitte kein Offtopic hier in Thread !!!
Thread soll sauber bleiben !!! Wird das OT zu viel werden die betreffenden Posts gelöscht !

Sorry, aber hoffe ihr versteht das !
 
ach, die kannste auch gleich jetzt löschen! bringt eh keinem was =)
 
Das mit der Lampe ist ein Bug von Doom3 oder dem Cata generell (keine Ahnung ob das mit nVdia Karten auch passiert). Bei mir gehts aber meistens weg, soblad ich das Game neu starte.

@Huskie: Echt gut gemacht. Softmod funzt wunderbar, überall (D3, 3DMarks, Panzers) sowohl fühlbare als auch messbare Geschwindigkeitsvorteile. Morgen kommt nen neues XP+DX9c+SP2 rauf und das ganze wird dann mit dem TriForce veredelt. :hail: Geiler Treiber.
 
@ Huskie2k3

Kann ich leider nix dran machen, so lange ich den Grund nicht weiß warum das autritt Wenn ich den wüsste könnte ich evtl. noch was dran machen !

Also der Bluescreen kommt beim Neustart. Hält sich ein-zwei Sekündchen um dann nochmals neu zu booten.

Das ganze geht dann so lange, bis man den Rechner in den abgesicherten Modus schickt, oder ihn genervt ausschaltet.

Ich wusste nicht, wie ich das Bild anhalten kann, um mir die Adresse aufzuschreiben, wo der Konflikt entsteht. Hab deshalb schlaufuchsigerweise meine Digicam rausgekramt und ein waehrend des BlueScreens ein Foto gemacht.

Muss gleich mal gucken wie ich das hier einbinden kann.

Aber ich kann soviel sagen, das es an der nt_os_kernel.exe geht.

Aber wie gesagt, ich schau gleich mal nach, das i9ch das Foto irgendwie hier mit einbinde.

Vielleicht hilft es Dir ja.

Wenn nicht, war es zu mindest ein Versuch wert. :kotz:

Gruss
Bill
 
Hallo Huskie :d

Ich wollte mal fragen ob du den Treiber nicht noch ein bisschen verkleinern könntest - zum Beispiel durch WinZIP oder ähnliche Programme. Weil bei mir als Modemuser geht schon "ein bisschen" Zeit drauf bis ich diese Datei(en) runtergeladen habe.

Ich meine natürliche TriForce und den Hybrid ;)

Mfg KKR :d
 
So ich hau jetzt auch mal deinen gemoddeten Treiber drauf. Ich höre immer nur gutes darüber und ich bin neugierig deswegen muss ich alles testen :fresse:

Ich werde ein bissel Doom3 benchen.

mfg
jacky :coolblue:
 
Hi,

Kohlkopfrowdie schrieb:
Ich wollte mal fragen ob du den Treiber nicht noch ein bisschen verkleinern könntest [...]
Da gehtleider kaum mehr was ... gerade mal mit 7-Zip probiert und waren es nur 2MB Ersparnis, ok 2 MB wäre schon was für 'nen Modembesitzer
 
sowohl fühlbare als auch messbare Geschwindigkeitsvorteile.

Nix gegen dich, aber ich bezweifel das du 1fps mehr spürst. :haha:

@all:

Hat jemand ne Idee wieso ich diese Bugwellen @O GL Spiele habe?! Auch bei CS!

60fps/60hz, aber beim seitwärts laufen bekomm ich "Balken ins Bild" (es verzieht sich halt, dumm zu beschreiben).

Halt wie 60fps @85hz, aber ich hab 60/60 und bekomm die shice. :( Nervt, vor allem bei CS, wie ne Sau.
 
Mach Vsync an falls es aus ist.

Übrigens der Treiber läuft gut. Mit deinem Treiber und den Shaderoptimierungen hab ich immerhin 2-3fps gut gemacht *g*
Aber Frames sind nunmal alles :d

mfg
jacky :coolblue:
 
hi,
mal doof gefragt, wo finde ich diese d3 optimierungen ?
oder sind die schon im treiber integriert ?

gruss
chaos
 
die optimierungen sind schon im treiber drin . da musst du persönlich nichts einstellen

hab aber nen neues problemchen : bei mir ist das treibermenü urplötzlich nicht mehr da . lief eigentlich alles ohne probleme , nur auf einmal hab ich unter rechtsklick desktop -> eigenschaften -> erweitert -> da ist nur noch das 0815 windows menü und nicht mehr das ati catalyst menü vorhanden .

hab absolut keine ahnung woran das liegen könnte .

werde gleich erst nochmal den neuen dna treiber ( bin einfach neugierig ;) ) und danach wahrscheinlich den hybr!d nochmal installieren .
 
@ Spatz
Wenn du das eh vorhast, dann wäre es nett von dir wenn du mal beide gegeneinander benchen könntest und die Ergebnisse hier veröffentlichen könntest ! Danke !


@ Ch4os
Und wie Spatz schon richig sagte sind die DOOM³ Optimierungen schon fest im Treiber mit eingebaut, das heißt du brauchst nicht noch extra was einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , werde ich im laufe des tages machen , wollte gerade nochmal bei dem "alten" omega was testen .

hatte gerade den dna schonmal drauf , die frage ist nur , welche einstellungen ich da nehmen soll . bei der install bekomm ich zb einstellungen wie doom3 tweaks ( ok , die sollten dann schon an , is klar :P ) , high fps , normal install , cs blabla etc .

ich werde denke ich mal einfach die mit dem doom3 tweaks testen und gut is da ich einfach von aus gehe wenn da steht "high / ultra high fps " wird zwangsläufig an der bildquali geschraubt , es ist einfach nicht anders möglich ...

das doof ist dass man diese einstellungen nicht onthefly nach der install verändern kann *grml*. in der hinsicht hat der omega noch einen erheblichen vorteil wenns um cs geht , denn bei diesem kann man eben onthefly den opengl treiber austauschen , also entweder neu oder alt ...
 
so , habe gerade nochmal omega ( 2.5.58 ) , dna ( 2.8.4.8 ) gegeneinander antreten lassen . vom hybr!d übernehm ich erstmal die werte von meinem letzten test , werde sie aber nochmal kontrollieren .
ach , weiss nicht ob es was dran ändert , aber habe win sp2 drauf , sollte aber keine perfermencevorteile gebracht haben . ( nochmal mein sys : 2 ghz amd , 9800 pro 128mb , 1024 mb ram ) .
im treiber waren jeweil aa , af und vsync aus , textur und mipmap standen auf quali ( also ganz rechts ) .
als auflösung hab ich diesesmal nur 800x600 verwendet mit einstellungen auf high

omega 2.5.58 : . . . . . 46,5 fps

dna 2.8.4.8 : . . . . . 49,0 fps

hybr!d v2 : . . . . . 49,0 fps

( anmerkung zum dna treiber : opengl install type doom3 ( zur aufwahl standen noch normal und cs ) , normal install ( hier gabs noch high fps , ultra high fps , cs 16 bit + 32 bit ) .

es ist jeweils der 2. durchlauf der demo genommen worden.

also anscheind scheint der dna in hinsicht auf doom3 wirklich noch nen klein bissl schneller zu sein , aus welchem grund auch immer .

EDIT :
ich habe wie gesagt nochmal den hybr!d v2 getestet und bin auf das gleiche ergebnis wie mit dem dna gekommen ( 49,0 fps ) !

jedoch eine anmerkung : mir persönlich schien es so als ob beim dna treiber die MAX-fps höher waren ( an manchen stellen kurzzeitig 120fps+ ), was natürlich den benchmark ein wenig "verfälscht" .beim hybr!d im gegensatz schien mir das ganze ein wenig "smoother" zu laufen und wenn ich das richtig gesehn hab ,dann hatte ich mit diesem an markanten stellen im bench mehr frames als mit dem dna treiber . ist jedoch alles nur mein subjektives empfinden ...

werde jetzt vlt nochmal kurz 3dmurks oder so runterspielen , muss nur schauen wie bockig ich dazu bin :d

EDIT die 2. :

so , hab gerade mal 3dmarks laufen lassen :

omega 2.5.58 : 5594 3dmarks

d.n.a. 2.8.4.8 : 5638 3dmarks

hybr!d v2 : 5632 3dmarks

noch ein nachtrag : ich denk in doom3 kommt der rückstand des omegatreibers daher ,dass er schon ein wenig eingerostet ist . dieser basiert ja bekanntlich noch auf dem cat 4.7 und hat somit noch keinerlei d³ optimierungen oder sonstiges inne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bugreport....hab den 60bug mit nem anderen moni

iiyama vision master pro 410
 
FOE schrieb:
Hi,


Da gehtleider kaum mehr was ... gerade mal mit 7-Zip probiert und waren es nur 2MB Ersparnis, ok 2 MB wäre schon was für 'nen Modembesitzer

Und gibts da keine andere Komprimierungsmöglichkeiten?

Mir würden ja schon 5 MB oder so reichen - es wäre auf jeden fall besser :wink: :fresse:
 
Also ich hab kein Plan wie ich das bluescreen Foto hier einfügen kann. :confused:

Hab mir jetzt den 4.8b runtergeladen, instaliert und gebencht.

Ich hab jetzt mit Directx9c beim 3DMark2k3 stolze 6010 Punkte.

Hat der 4.8er eigentlich auch eine Doom3 Optimierung?

Wenn ja, kann ich den jetzt erstmal drauflassen.

Da ich vorher den 4.4er draufhatte :eek: , ist der Punktesprung (5757 zu 6010) für mich recht befriedigend.

Wäre aber trotzdem supi wenn ich auch in den Genuss des Hybrids v.2 käme :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
der 4.8er hat keine d3 "optimierung" :-)fresse:)

solltest aber eher nach allgemeiner sys stabilität urteilen welchen du dir draufhaust, als nach punkten einer pseudo engine (3Dmark) - und nach subjektiver beurteilung der spielbarkeit (was ab ner x800/6800 eh mehr oder weniger irrelevant ist da alles läuft)
bilder kannste mit dem image code einbinden (unter erweitert gibs da n extra knopp).
 
@ Bill
Ich versuche mal nach einer Lösung zu suchen, aber erstmal muss ich mein System nochmals neu aufsetzen !!! Will versuchen die 13k Punkte in 3DMark01 zu knacken, mit einer non OC 9600Pro :) Mal gucken ob es hinhaut !

Aber wie gesagt wenn ich eine Lösung weiß, werde ich diese natürlich hier bekannt geben !
 
@b1-66-er

Ist mir natürlich klar das man nicht nach irgendwelchen Punkten gehen kann, ob ein Spiel jetzt gut läuft oder nicht.

Aber irgendwie muss ich eine Verbesserung ja messen können.
Vielleicht gibt es ja noch elegantere Mittel, aber zur Zeit hab ich nur meine 3DMarks. Sorry :fresse:

@ Huskie2k3
Also wenn Du die 13k Marke mit Deiner 9600Pro schaffst,... Respekt! :hail:

Mit meiner 9600XT, die ich bis vor kurzem noch hatte, lag ich mit dem 3DMark2k1 irgendwo bei 12600 Punkten afaik! Der Test ist schon ein halbes Jahr her, deshalb weiss ich nicht mehr genau. :)
 
Ist eine 9600Pro eigentlich schneller als ne GF4 Ti4200?
Ich hatte mit der und meinem jetztigen Sys im 3DMark01 immer über 13000Punkte.
Und jetzt mit der 9800Pro (non oc) hab ich über 18000Punkte :)
Warte nur noch auf meinen Silencer dann krieg ich ja vielleicht die 20000Punkte :d
Aber jetzt wieder :btt: :fresse:

mfg
jacky :coolblue:
 
Sally.

Thx für den Teiber hab jetzt 33% mehr Leistung!!!!!!!!!

Habe jetzt bei 1280x1024 ultra high stolze 19.6Fps statt 14.9fps.
Und bei 1024x768 high 42,7 statt 38.8fps.

Weiter so. MfG Murkser
 
hi alle..

also ich habe heute abend auch mal fleißig gebenchmarkt und ich kann sagen, das der neue DNA der schnellste ist. auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass er mehr leistung als der hybrid bringt, habe ich bei aquamark ca 400 mehr und bei 3dmark 03 ca 80...

am schlechtesten ist der omega...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh