[Modded] Hybr!d Catalyst Treiber V.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Mito:

"So tat der Autor letztendlich nichts Anderes, als Teile der Shader von Doom 3 so zu editieren, dass sie auf aktueller ATi-Hardware schneller auszuführen sind. So sollen dann auch Karten der Radeon-9xxx-Reihe profitieren und nicht nur - wie so oft - die neuesten X800-Modelle.
Des Rätsels Lösung liegt in der Datei interaction.vfp, die laut Angaben des Autors alle wichtigen Shader des Spiels beherbergt. Um in den Genuss von mehr Bildern pro Sekunde zu gelangen, muss man lediglich einige Werte in dieser editieren oder hinzufügen." ... oder die zip file (ftp://ftp.downloadbase.de/humusd3atitweak.zip) in den doom 3 ordner entpacken :)

"I don't want to complain about Carmack's work, I still consider him to be the industry leader in graphics engines. Though when I read the shader it striked me how many texture accesses it did compared to the relatively short shader, even for stuff that could just as well be done with math for a small cost in instructions."

Johnny hat schlechte arbeit geleistet.. nvidia hat wohl einiges springen lassen für :fresse:

quelle: www.computerbase.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Komprimierungsmöglichkeiten ...

Hi,

Kohlkopfrowdie schrieb:
Und gibts da keine andere Komprimierungsmöglichkeiten?
Mir wäre i.M. nix anderes bekannt ... AFAIK ist die Methode von 7-Zip die Beste lt. Tests ...
 
@digital:

Eine solche File und auch Ordner ist nicht vorhanden!

Wenn ich die File rüber kopiere und dat ganze anlege bringt es mir 0,00 FPS. :(

Jemand ne Idee wie es geht?!
 
Also ich habe die Datei bei Computerbase runtergeladen und in den Ordner kopiert.
Allerdings habe ich das Spiel weder gespielt noch gebencht, kann also nix dazu sagen ob funzt !
 
@ Huskie

hab mal den alten Catalyst runtergehauen und deinen Treiber installiert und das ist das Ergebnis:

626519995_3DMark01.jpg


:bigok: :bigok: :bigok:

hatte vorher immer so um die 19100 bis 19350 3DMarks

junge was hast du da für einen genialen Treiber entwickelt :eek:

fettes lob von mir :)
 
irgendwie scheint bei mir nie etwas von anfang an einfach zu funktionieren.

hab eben die alten triforcetreiber runtergeworfen, neue draufgemacht. und was passiert ? der grakatreiber ist mitweg. und lässt sich netmehr installieren. er startet das setup und dann ist nurnoch des fenster da, aber er macht nixmehr.
und des system saumässig lahm.


oh, nach 10min sagt er mir das der treiber für sekundär den logo-test net bestanden hat.
es scheint wolh doch zu gehen, dauert nur ewig bei mir.


aber mal ne frag an huski: wozu wllst du bei den nforcetreiber eine setupdatei einbauen ? das mit der batch ist doch wunderbar.
 
Hast zufällig PowerStrip im Autostart? Wenn ja dann schließ das mal. Ich hatte ohne nen installierten Treiber bei PowerStrip immer 100% Auslastung.

OT: Ich werd auch nochmal System plätten. Muss ne WinCD testen und dann mach ich sofort den TriForce und Hybr!d Treiber von Huskie drauf :fresse:
Die Treiber sind einfach sau gut. Nochmals vielen Dank, dass du dir die ganze Arbeit machst nur um uns einen guten Treiber zu präsentieren.
Ich hab aber noch eine Bitte an dich. Ist es vielleicht möglich einen Softmod 9800Pro -> XT einzubauen? Beim Spirit Treiber ist sowas dabei. Hatte mir im 3DMark03 bestimmt 300Punkte mehr gebracht ohne das was an der Quali gemacht wurde. Zumindestens ist mir nichts aufgefallen.
Kannst dir denn Treiber ja mal angucken http://www.radeonthetop.com/spirit/

Schonmal vielen Dank :)

mfg
jacky :coolblue:
 
Hui hört sich gut an, vor allen weil doom3 bei mir teils ruckelt (weniger als 22 frames werdens trozdem net :p). Ma gugn was die bringen :d
 
@ Jacky
Ja, das mit den SoftMods ist in Planung ;) Auch ein X800Pro zu X800XT Softmod ;) Wird im nächsten Treiberrelease wieder einige schöne Änderungen geben ;) Also lasst euch überraschen :)

@ SilverWizzard
Ich würde jetzt an deiner Stelle so lange benchen, bis die 20000 gefallen sind :fresse: Die 5 Punkte wirste jawohl jetzt auch noch irgendwie hinbekommen ;) Und wenn nicht, dann warte auf meinen nächsten Treiber :)

@ Chiller
Das der Grafikkartentreiber dann nicht mehr geht ist normal, habe ich aber auch schon im anderen Thread geschrieben. Und das ein Treiber den Logo Test nicht bestanden hat, das haben hier einige. Die Basis ist wie gesagt ein Beta Treiber der nicht WHQL zertifiziert ist, deswegen die Meldung. Gehen tut er aber trotzdem. Wei0 nur nicht warum er bei den einen meckert und bei den anderen nicht :confused:
 
Huskie2k3 schrieb:
@ Chiller
Das der Grafikkartentreiber dann nicht mehr geht ist normal, habe ich aber auch schon im anderen Thread geschrieben. Und das ein Treiber den Logo Test nicht bestanden hat, das haben hier einige. Die Basis ist wie gesagt ein Beta Treiber der nicht WHQL zertifiziert ist, deswegen die Meldung. Gehen tut er aber trotzdem. Wei0 nur nicht warum er bei den einen meckert und bei den anderen nicht :confused:

weil man es vll abstellen kann :P

spz:d
 
aber ist schon etwas komisch das die installation des treibers ne halbe bis ne stunde brauch, ich dann neustarte und das controlpanel netmehr geht.

mach jetzt schon seit locker 5 stunden rum, nur um nem neuen chipsatztreiber zu installieren.

mit dem system kann ich momentan rein garnix machen. allein des browser öffnen hat einige minuten gebraucht. ich probier dann nochmal die alten treiber und wenns net geht muss ich wohl oder übel formatieren.
 
hi all,
weiss vielleicht einer warum bei mir das ati tool freezes verursacht mit den treiber ? habe eine hercules 9700pro mit standarttakt am laufen. egal was ich mache selbst der arifact test verursacht einen freeze wo nur ein reset hilft :motz:

gruss
chaos
 
@ Chaos
Also bei mir läuft ATi Tool ohne Probleme !!! Habe weder Freezes noch sonstige Hänger ! Wirst wohl mal im ATiTool Forum gucken müssen ob dir da wer helfen kann !
 
@ Huskie

hab ebend bei nem Kumpel deinen Treiber installiert (er hat ne 8500LE) aber leider wurde kein ControlPanel installiert. Muss ich das nachträglich installieren oder unterstützen aktuelle Treiber das ControlPanel für die 8500er Serie nicht mehr ?
Ich brauch doch das ControlPanel um den VideoOut anzusteuern oder ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Huskie2k3 schrieb:
@ Chaos
Also bei mir läuft ATi Tool ohne Probleme !!! Habe weder Freezes noch sonstige Hänger ! Wirst wohl mal im ATiTool Forum gucken müssen ob dir da wer helfen kann !
ATI Tool läuft offziel nur mit offiziellen Treibern. Alles andere ist Glückssache. :>

Hab Treiber ma mit 9800pro @ 522/402 und kam zum ergebnis ...
(a64 @ 2600 mhz 12x217)
3dmark01
cat 4,9 25123
hybrid 24890

3dmark 03
cat 4,9 7957
hybrid 7912


mhmm schade :>
gute ansätze aber bei mir nicht flotter. falls es neue version gibt werd ich nochmal benchen.
 
Huskie2k3 schrieb:
@ Chaos
Also bei mir läuft ATi Tool ohne Probleme !!! Habe weder Freezes noch sonstige Hänger ! Wirst wohl mal im ATiTool Forum gucken müssen ob dir da wer helfen kann !
hab schon geschaut aber leider bin ich in englisch net so mächtig ;) welche version hast du drauf 0.20.0 ?

gruss
chaos
 
Mr.Mito schrieb:
@digital:

Eine solche File und auch Ordner ist nicht vorhanden!

Wenn ich die File rüber kopiere und dat ganze anlege bringt es mir 0,00 FPS. :(

Jemand ne Idee wie es geht?!

hab nen bissl im beyond3d forum gestöbert ... auf seite 44 kam dann die antwort :wall:

Take this file:
http://esprit.campus.luth.se/~humus/temp/doom3PerformanceTweak.rar
Open it with WinRAR, go to Tools>Convert Archive, hit compression, change to zip, click OK, then OK.
Rename the new zip file something that starts with z_, change the extension to PK4 and put the new, for example, z_humus.pk4 into your doom3/base folder.

... brachte bei mir 0.8 fps :banana:
 
@ //mar
Dann hast du was falsch gemacht ;) Wenn bei allen anderen deutliche Leitungssrpüngen sind, kann es bei dir kein Leistungsabfall sein ;) Hatten schon einige hier beim ersten Install eine schlechtere Performance, also mach mal folgendes:

Deinstallier den Treiber nochmal, lass mal RegCleaner oder sowas drüberlaufen und installiere ihn nochmal und bench erneut ! Und poste dann Ergebnisse hier !

Wollen wir wetten das du nun deutlich mehr FPS hast ???


@ SilverWizzard
Was hat den dein Freund für ein OS ? Normal sollte sich das ATi Control Panel automatisch installieren, wie bei dir auch ! Und das sollte es auf allen Radeon Grafikkarten tun, Treiber ist ja auch für alle Grafikkarten der ATi Radeon Reihe !!!

Beim Treiber Install kann man auswählen ob das Control Panel mitinstalliert werde soll. Sicher das ihr das auch gemacht habt, also es nicht deaktiviert habt ??? Ansonsten versuch einfach mal einen erneuten Install bzw. einen erneuten Download !!! Häufig ist einfach nur die Datei beim Download beschädigt worden !!!
 
@ Huskie

er hat Windows XP Pro so wie ich auch, und bei der installation hab ich natürlich das control panel mitausgewählt, aber so war das auch bei älteren catalyst-versionen

hab jetzt mal im nachhinein das controlpanel installiert und jetzt klappts :rolleyes:
 
@ SilverWizard
Hmm, komisch irgendwie ?!? Sollte es eigentlich gleich bei der Installation mitinstallieren :confused:


ATi soll jetzt endlich nen neuen Treiber releasen, am besten einen Final ! Jetzt ist hier dreckswetter und ich habe nix zu tun :(
 
Ist ja eigentlich wieder Zeit für nen offiziellen Treiber ;) Ich frag mich nur welche Version es dann ist? 4.8, 4.9 oder vielleicht sogar 5.0? :fresse:
Ich warte ja immernoch aufs neue CP das sind einfach geil aus :drool:
Gibts vielleicht irgendwo ne Anleitung über Treiber modden? ^^

Hätte nochn Vorschlag für deinen nächsten Treiber. Kannst du das CP vielleicht wie beim Omega machen? Also das es seperate Reiter für Direct3D und OpenGL gibt? Das wäre saugeil :love: Das fand ich beim Omega immer sehr stylisch :fresse:

mfg
jacky :coolblue:
 
@ Jacky
Ja, eigentlich müsste es jetzt bald wieder soweit sein ;) Ich tippe auf den Catalyst 4.8 mit einigen DOOM³ Tweaks ;) Aber wann kommt der dann endlich ?!?

Und das mit dem Controlpanel kann ich tun !
 
Das wäre aufjedenfall cool. Aber wie hastn du das gelernt mit dem Treiber verändern? Würde mich doch schon interessieren. Mal ein bisschen dran rumwerkeln :d

mfg
jacky :coolblue:
 
am besten so rumwerkeln das ich den treiber auch verwenden kann...

...aber da geb ich mal ATI die schuld...
 
@ Kaiser
Wenn ich wüsste wodurch der BlueScreen verursacht wird, könnte ich das Problem wahrscheinlich beheben. Aber ich muss gestehen ich habe absolut keine Ahnung wodurch das Problem entsteht :( Kann dir aber versichern, und das weißt du glaub ich auch selbst, das das am Catalyst liegt und nicht an meinem Mod ;)

Und wenn das noch dauert bis der neue Treiber rauskommt, könnte ich eigentlich so aus langeweile, ich meine das Wetter soll die nächsten Tage beschissen werden, nochmals eine neuere Version des V.2 rausbringen.

Naja, mal schauen ...
 
Erklärt mich doch mal lieber einer wie man nen Treiber moddet :fresse:
Ich will mal gucken ob ich auch nen Treiber hinkriege zu verändern :d

mfg
jacky :coolblue:
 
Huskie2k3 schrieb:
@ Kaiser
Wenn ich wüsste wodurch der BlueScreen verursacht wird, könnte ich das Problem wahrscheinlich beheben. Aber ich muss gestehen ich habe absolut keine Ahnung wodurch das Problem entsteht :( Kann dir aber versichern, und das weißt du glaub ich auch selbst, das das am Catalyst liegt und nicht an meinem Mod ;)

Und wenn das noch dauert bis der neue Treiber rauskommt, könnte ich eigentlich so aus langeweile, ich meine das Wetter soll die nächsten Tage beschissen werden, nochmals eine neuere Version des V.2 rausbringen.

Naja, mal schauen ...

also quasi eine V.2.1
 
Huskie2k3 schrieb:
@ //mar
Dann hast du was falsch gemacht ;) Wenn bei allen anderen deutliche Leitungssrpüngen sind, kann es bei dir kein Leistungsabfall sein ;) Hatten schon einige hier beim ersten Install eine schlechtere Performance, also mach mal folgendes:

Deinstallier den Treiber nochmal, lass mal RegCleaner oder sowas drüberlaufen und installiere ihn nochmal und bench erneut ! Und poste dann Ergebnisse hier !

Wollen wir wetten das du nun deutlich mehr FPS hast ???
ich bench jetzt extra auf einem planem windows 2000 mit allen aktuellen service packs und updates.
diesmal auf x800 xt pe
und
3dmark01
4,9: 29671
hybrid: 29480
mhmm komisch, warum is das bei allen flotter ?
ich hab halt alle windows registery hacks usw drin. haste sowas in deinen treiber eingebaut ? und deßhalb bei allen die das nicht haben schneller ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh