[Modded] Hybr!d Catalyst Treiber V.2

Also wie ihr schon selber festgestellt habt, liegt das Problem mit dem nicht gefundenen Videocontroller nicht an meinem Treiber, sondern ist das noch ein fehler des Catalyst 4.9 :(

Wenn noch mehr sich über das Problem beklagen, dann werde ich morgen einen neuen Treiber releasen, der das Problem fixt ! Wird aber erst morgen sein, da ich heute Abend nicht zu Hause bin !!!

Hoffe ihr seit alle zufrieden mit meinem Treiber :)


EDIT: Achja und die Newsletterfunktion gibt es sobald ich endlich mal dazu komme meine Homepage fertigzustellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho,
hab dein Treiber gerade draufgemacht und 200 Punkte mehr bekommen, hab dann noch DX auf 9.0c geupdatet und nochmal 600 Punkte mehr bekommen :d
( 3D Mark 2001SE - hatte gerade keinen anderen :( )

Werde jetzt weiterhin bei deinem Treiber bleiben :)

mfg Holger
 
buhu warum sit es denn so schwer diesen oc fix wegzubekommen...die einzige alternative die mir noch einfiele wäre jedesmal den takt ins bios "einzuflashen"...kanns doch aber auch nicht so wirklich sein...[nicht bös gemeint]
 
@ Kamu
Wenn ATi nicht ständig das File verändern würde, dann wäre das auch ganz einfach wegzumachen ;) Aber ATi hat will verhindern das ihre Karten so OC-bar gemacht werden und verändert ständig das File :(

Ist nunmal leider so :( Aber werde es im nächsten Release wieder versuchen, irgendwann klappt das schon ;) Mit den SoftMods hat das ja auch etwas länger gedauert bei mir !
 
...soll heißen irgendeinpart in den treiben setzt bei lowendkarten die umgestelltenwerde immerwieder sofort auf default...bzw wenn ich ne applikation starte...weil wenn ich mit einem tool veränder und dann ein anderes oc tool starte hat es die übertakten raten drin...:)

die wollen doch nur nicht das ich IRGENDWANN die mittelklassekarten schlage :asthanos:

...und die weltherrschaft übernehme, aber naja...
 
Na das mit der OC Sperre ist doch nicht so wichtig, das BIOS unzulocken (?) ist eine Arbeit von 2 Minuten mit Warpfloppy
 
weiss jemand wi ich dei 2 unbek Geräte nach der Installation vom 4.9 b wegbekomme?
Bei mir sind das die Vivo Geräte...
Nur kann man ja beim 4.9b kein WDM treiber installieren...Habe die nun einfach ausm Sys geschmissen was aber auch kein Lösung ist...
Kennt jemand nen fix das man normal die WDM Geräte installieren kann ?

GrEEtz
 
Ich sage mal "danke" für den neuen Treiber, der spätestens mit SP2 (DirectX9c) und der neuen GRaKa installiert wird (wenn die noch mal kommt).
 
@ tolonamele
Lade dir einfach von www.ati.com den WDM Treiber runter und installiere ihn ;)
Kannst du noch zusätzlich installieren ! Ich habe ihn aber zugunsten der Treibergröße aus dem Paket rausgeworfen ;)

So, hoffe ihr habt alle viel Spass mit dem Treiber ! Glaube muss meine R9600Pro demnächst verkaufen und mir was besseres kaufen. Vielleicht eine 9800Pro mit R360, aber für mehr wird das Geld wohl nicht reichen wenn überhaupt :(

Bräuchte so eine Karte um die Leistungssprünge noch genauer analysieren zu können. Mit der R9600Pro sind es meist nur ein paar Hundert Punkte, was aber wenn man es nicht genau wüsste auch Messungenauigkeiten sein könnten :(

Naja, mall gucken !!!
 
Mr.Mito schrieb:
Ich habe gerade den 4.7er Cat runter gehaun und wollte "deinen" Treiber mal testen, da er auf dem 4.9 beta aufbaut.

Ich bekomme diese schöne Meldung. ;)

attachment.php


:( Jetzt muss ich den 4.9er Beta doch noch so ziehen. :heul: Ich hab nur ISDN. :motz:


Huskie, wegen was kommt der Fehler jetzt? :hmm:

Orig 4.9 versuch ich nachher mal drauf zu haun. ;)
 
Doom 3, 1024x768, High Details, 9800Pro

Catalyst 4.7: 40.7 fps
Hybrid v.2: 42 fps

Bei Doom 3 bringt es also ein klein wenig. :)

Edit:
3DMark2001 ist auch seeehr gut. Auf dem Niveau des bisher besten 2001er Treibers, den ich hatte. (Catalyst 3.9/3.10)
Im 3DMark 2003 habe ich fast 5900 Punkte erreicht. Sonst hatte ich immer etwa 5600 Punkte.

Ich geb dem Treiber mal ne klare Empfehlung. :bigok:

mfg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Mito
Jede Karte eines jeden Herstellers wird über eine Device-ID erkannt, auch Vendor String genannt. ATi implentiert dann diese Strings in den Catalyst so das die Karte korrekt initialisiert und installiert wird.

Bei dem Catalyst 4.9 Beta scheint da wohl ein Fehler drin zu sein, deshalb werden die Karten nicht erkannt. Kann aber auch sein das ihr eure Karten selbst geflasht habt und sie deswegen nicht erkannt werden.

Naja, wäre ne Sache von 5 Minuten das zu beheben. Allerdings würde nochmal 30 Minuten für den Upload draufgehen. Soll ich eine verbesserte Version bringen oder nicht ?

So, gehe jetzt pennen ! Bin Hunde Müde ! Habe in 3 Tagen nur 4 Stunden gepennt :( Melde mich entweder morgen Mittag mal kurz wenn ich Zeit haben, oder ansonsten eben morgen Abend !
 
Kannste net einfach nur die Files die gebraucht werden richten und die on stellen?

Ich hab nur ISDN. :fresse:

EDIT:

Im übrigen scheint der Fehler doch bei dir zu liegen, denn den Cat 4.9 Beta kann ich normal installieren. ;)

EDIT 2:

Hab "deinen" Treiber jetzt einfach über den Cat 4.9 gebügelt, welche "Tweaks" du noch gemacht hast, haste aber noch net gesagt.

In Doom 3 hab ich immerhin 0,9fps mehr ... :haha: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach besseren Treibern für meine MSI Radeon 9800Pro GraKa auf dieses Forum gestossen, und mir für diesen Glückstreffer erstmal selber gratuliert. :banana:

Auf diesem Wege möchte ich alle in diesem Forum erstmal rechtherzlich gruessen. :wink:

@Huskie2k3

Super Arbeit. Mein absoluten Respekt! :coolblue:

Leider funktioniert der Treiber bei mir auch nicht.

4.9b Blue Screen beim hochfahren. Nachdem ich mich wieder berhuigt hatte und durch etweige Entspannungsübungen meinen Herzklabaster wieder im Griff hatte, musste ich in den abgesicherten Modus gehen und den Treiber wieder deinstallieren.

Danach habe ich den Hybrid V.2 installiert. Oder besser gesagt: ich wollte ihn installieren. Dabei hatte ich dann das gleiche Problem wie einige andere in diesem Forum. ´Der Treiber ist mit meiner GraKa ist nicht kompatibel. :heul:

Bei dem Catalyst 4.9 Beta scheint da wohl ein Fehler drin zu sein, deshalb werden die Karten nicht erkannt. Kann aber auch sein das ihr eure Karten selbst geflasht habt und sie deswegen nicht erkannt werden.

Also ich hab meine Karte nicht geflasht.
Hab sie erst vor einer Woche gekauft. Komischerweise wird sie als XT Karte erkannt obwohl sie eigentlich eine Pro ist. Hatte mich schon gefreut, aber da Overdrive nicht funzt wird es wohl auch nur eine Pro sein.

Naja, wäre ne Sache von 5 Minuten das zu beheben. Allerdings würde nochmal 30 Minuten für den Upload draufgehen. Soll ich eine verbesserte Version bringen oder nicht ?

Ja ja ja, bitte bitte mit Zucker oben drauf, eine neue Version.
Ich will auch so einen tollen Treiber haben. :hail:

So, gehe jetzt pennen ! Bin Hunde Müde ! Habe in 3 Tagen nur 4 Stunden gepennt Melde mich entweder morgen Mittag mal kurz wenn ich Zeit haben, oder ansonsten eben morgen Abend !

Nur keine Eile, ich hab jetzt so lange mit meinem 4.4er rumgewerkelt da kommt es auf eine Woche auch nicht an. Gute Nacht! :)

Gruss
Bill
 
@bill2002

"kaiser" hat doch schon geschrieben wie man den Treiber trotzdem installieren kann!

->
1. Treiberdatei mit WinRAR in z.B. C:\Huskie2k3\ entpacken...
2. Im Ordner .\OpenGL eine Datei auswählen...
OpenGL Driver 4579 [Catalyst 4.9] [Increased DOOM3 Performance]
OpenGL Driver 4516 [Catalyst 4.8]
OpenGL Driver 4454 [Catalyst 4.7]
3. Diese Datei nach .\Driver\2KXP_INF\B_17036\ kopieren...
4. Diese Datei umbennen nach atioglxx.dl_ ...
5. Im Ordner .\SoftMod eine Datei auswählen...
Normal Mode (normal)
9500 to 9700 Softmod (9700)
9800 SE to 9800 Softmod (9800)
6. Diese Datei nach .\Driver\2KXP_INF\B_17036\ kopieren...
7. Diese Datei umbennen nach ati2mtag.sy_ ...
8. Jetzt in den Windows Gerätemanager gehen und bei unbekannter VGA Controller Treiber Rechtsklick -> Aktualisieren -> Software von einer Liste oder bestimmten Quelle instalieren... -> Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen ".\Driver\2KXP_INF"
9. Dies beim zweiten unbekannten VGA Controller auch nochmal Schritt 8 durchführen...
10. In den Ordner .\CPanel gehen und setup.exe ausführen...
--

Ich hatte auch erst den gleichen Fehler wie du aber so hat es super funktioniert und ich bin rundum zufrieden mit dem Treiber!
 
@bill2002:

Deine Karte ist sehr wahrscheinlich im XT Layout und hat nen R360.

Kannste ja mal nachschauen, dann kannst du einfach nen XT Bios nehmen, das mit Rabit auf 128MB Ram einstellen und flashen -> Overdrive / Tempsensor vorhanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, werde dann das jetzt mal fixen und ihn dann Uploaden !
Könnt in gut 30 Minuten den neuen Link hier erwarten ;) Denke mal dann sollte das besser klappen ;)

@ Mr.Mito
Schicke dir gleich mal ein PM !
 
wird der noch andere änderungen haben oder nur dieses problem lösen? weil dann behalt ich die V.2
 
@Huskie:

Hast du vieleicht ne Idee bei meinem DOOM 3 Problem? :hmm:

@mittel funzt alles wunderbar, aber @high/veryhigh funzt meine Taschenlampe nemmer richtig. Ich kann Dinge anleuchten, aber das Licht wird einfach "gefressen" (is halt net hell ... :( )
 
@ Mito
Sorry, kann dir da leider nicht helfen :( Hört sich aber irgendwie nach einem Game Bug an ! Solltest vielleicht mal nach Game Patches ausschau halten !

Aber mit dem Sound kann ich dir evtl. helfen. Werde heute Abend oder morgen ein neues TriForce Treiberpaket releasen, womit das Problem dann wohl behobn sein wird !


@ reinsch
Das aktualisierte Paket wird nur den Fix beinhalten, mehr nicht !
Werde das File auch einfach ersetzen, ohne den Treiber eine andere Versionsnummer zu geben.
 
Ich glaube, dass ist nen Game Bug mit der Taschenlampe.
Ich hab das auch manchmal, aber eher selten, dann geht das für ne Zeit einfach nicht und dann auf einmal wieder.
Hatte ich mit jedem Treiber bis jetzt.

mfg
 
So, nun ist ein aktualisierter Treiber auf dem Server. Link ist auch schon angepasst ! Einziger Unterschied ist das der "Dieser Bildschirmtreiber ist nicht kompatible ...." Bug nun behoben sein sollte.

Für alle anderen bringt er nix !!!
Also bitte nochmals downloaden und mir sagen ob das Problem jetzt gefixt ist !

Kann erst heute Abend wieder antworten da ich jetzt ins Freibad gehe !
Bis dann !
 
So, würde mich freuen wenn mal jemand testen würde ob des Fehler jetzt behoben !!!
Ausserdem fänds ich gut wenn mal einer mit ner X800 hier posten würde, danke !

So, und nun belebt die Bude mal einwenig !
 
Nein, das liegt am Catalyst 4.9 Beta !
Kann ich leider nix dran machen, so lange ich den Grund nicht weiß warum das autritt :( Wenn ich den wüsste könnte ich evtl. noch was dran machen !
 
ich installiere mir morgen mein windows xp neu... mit sp2... danach melde ich mal ob des wieder kommt...
 
@ kaiser
Ja mach das, und sag mir dann mal ob es geklappt hat !!! Vielleicht werde ich ja daraus schlau !
 
hab noch die "1. version" deines hybr!d v2 installiert , lief bei mir ohne probleme .

jedoch habe ich mit dem treiber weniger frames als mit dem letzten offiziellen omega treiber ( 2.5.58 ) .

hybr!d v2 :

1024 x 768 high : 35,3 fps
800 x 600 high : 44,4 fps

omega 2.5.58 :

1024 x 768 high : 39,6 fps
800 x 600 high : 46,4 fps

finde die unterschiede schon recht gross um ehrlich zu sein ...

dass hier soll jetzte keineswegs eine schlechtmachung des treibers sein oder sondersgleichen , ich wollte halt nur meine erfahrung posten . werde nachher oder morgen den treiber auch noch ein 2. mal installieren und dann nochmal testen , vlt ergibt sich dann ja ein anderes bild .

eine andere sache die mir noch aufgefallen ist : ich spiele ab und an cs , und in diesem bereich hinkt dein treiber glaube ich noch ein wenig . das liegt aber einfach daran , dass du ja den allerneusten opengl treiber benutzt mit welchen cs , aus welchem grund auch immer , einfach nicht rund läuft ...

finde es wirklich schade wie es jetzt ist , werde aber trotzdem nachher/morgen nochmal testen und berichten .

edit : mein sys , falls es interessiert ... 2 ghz amd , 1024 mb , 9800 pro , nforce2 board
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh