[Modded] Hybrid Catalyst Driver V.1 - Catalyst 4.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superluxx

Enthusiast
So, nun ist mein neuster Modded Treiber fertig !!! Treiber beinhaltet neben einem neuen Namen, der diesmal auch bleiben wird, zahlreiche Verbesserungen !!!

Der Treiber basiert auf dem Catalyst 4.8 Beta (keine Angst, läuft stabil, hab ich selber getestet), welches euch zusammen mit dem kürzlich releasden DirectX 9.0c große Performance Steigerungen in neuen Spielen wie FarCry und ähnlichen bringen wird !!!

Zudem habe ich noch zahlreiche OpenGL sowie DirectX Tweaks eingebaut, die den Treiber nochmals beschleunigen, ohne allerding die Image-Qualität herabzusetzen !!!

Als alternative zum OpenGL Treiber des Catalyst 4.8 Beta, steht noch der OpenGL Treiber von Catalyst 4.7 zur Auswahl, welcher sich bereits als recht schnell und stabil erwiesen hat.

Enthalten sind auch der 9500 -> 9700 Softmod und der 9800SE -> 9800 Softmod. Falls jemand noch Wünsche zur Einbindung weiterer Softmods hat, bitte per E-Mail oder PM an mich wenden !

Habe den Treiber natürlich auch bereits selber getestet, und ich konnte keinerlei Fehler/Bugs feststellen !!! Benchmarks habe ich natürlich auch bereits laufen lassen, und hier sind die Ergebnisse:

3DMark01SE:
Catalyst 4.7 - 12284
Omega 2.5.58 - 12326
Hybrid V.1 - 12506

3DMark03:
Catalyst 4.7 - 3447
Omega 2.5.58 - 3444
Hybrid V.1 - 3460

Denke mal, das sollte als Beweis für die Leistungsfähigkeit meines Treibers ausreichen ;) Hoffe mal viele von euch werden meinen Treiber ausprobieren oder gar auf längere Sicht hin benutzen und unterstützen !!!

Hoffe auf viel Feedback !!!

[Download]

Passwort: www.hardwareluxx.de

Installationshinweis:
Nachdem ihr den Treiber entpackt habt (mittels 7-Zip oder WinRAR), führt bitte die Setup.bat aus, nicht die Setup.exe von ATi. Wenn ihr dies nicht tut funktioniert der Treiber nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde ihn mir gleich saugen! Juhuuu...
Tolle Arbeit! Deinen letzten habe ich auch gerade drauf, obwohl ich den 4.7 Original eigentlich schneller fand. Na mal sehen, was der neue bringt! Weiter so! :love:

So, Download Link jetzt vorhanden !!!

Bitte unbedingt alles durchlesen !!! Vorallem den Installationshinweis !!!

So, und nun fröhliches testen :)

Ich werde mir den auch mal ziehen und dann zusammen mit DirectX9c und ATI X800 XT PE testen.
Bemerkenswert, dass sich jemand (ausser z.B. DNA und Omega) an die Treiberoptimierung rantraut.
Mehr Lob, wenn das Ding sauber läuft (bei mir).

Sag, warum hast du den Treiber denn mit Passwort verpackt?
Du gibst es zwar oben an, doch nötig wäre es doch nicht, oder?

Will damit nur verhindern, das Direct Links von irgendwelchen anderen Seiten verlinkt werden, um Treiberteile zu entwenden oder ähnliches !!! Ist zwar kein großes Hinderniss aber besser wie garnichts ;)

Ausserdem mach ich so auch noch Werbung für Hardwareluxx ;)

Das stimmt...
Feine Sache soweit, ich warte eben nur noch bis meine X800 eintrifft und kann dann mal vergleichen.
Weiß den jemand, ob ATI wirklich den propagierten Leistungssprung im FarCry macht mit dem 4.8er Treiber?
Denke, dass zumindest bei dem Spiel Handlungsbedarf besteht, denn Dank DX 9c und FarCry 1.2 machen die Nvidia ja mehr als nur Boden gut

juhu endlich ein neuer Treiber!!!*froi*
9c hat schon ein paar pnktchen bebracht und nun...

10k bei 01 :asthanos:

Und Danke für den Hinweis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kamu schrieb:
juhu endlich ein neuer Treiber!!!*froi*
9c hat schon ein paar pnktchen bebracht und nun...

10k bei 01 :asthanos:

Und Danke für den Hinweiß ;)
*klugshicemodus=On*
Noch ein "Hinweiß" für dich: Hinweis wird mit 's' geschrieben ;)
*klugshicemodus=Off*

nicht schlecht, respekt ;)

direkt mal schauen wie der so bei mir läuft :)

woher kannst du das denn treiber prog usw ?
haste du da nur reg tweaks angewendet oder wie funzt dass das der schneller ist geht aber auf kosten der quali oder ?

spz:d

Nein, das geht nicht auf Kosten der Quali ;) Dann wäre das ja alles langweilig und ich könnte euch hier einen Treiber basteln, der um 1/4 schneller ist wie jeder andere !!! Aber das wäre ja beschissen um es auf gut deutsch zu sagen !

Also Qualitätsverlus habt ihr mit dem Treiber nicht !

Huskie2k3 schrieb:
Nein, das geht nicht auf Kosten der Quali ;) Dann wäre das ja alles langweilig und ich könnte euch hier einen Treiber basteln, der um 1/4 schneller ist wie jeder andere !!! Aber das wäre ja beschissen um es auf gut deutsch zu sagen !

Also Qualitätsverlus habt ihr mit dem Treiber nicht !

ok thx und warum ist die datei kleiner ? anders gepackt oder ? und woher kannste das nun finde ich sehr interessant und warum macht ati das nicht was du machst ?

haste am 4.8 die gleichen änderungen vorgenommen wie am 4.7 oder was genau haste ne changelog ?

spz:d

Zuletzt bearbeitet:
@Katzaaa (diesmal richtig :) ):

Doch CoolP darf sich Hoffnungen machen, mach mal mit dx9.0c und Cata 4.8beta den Test mit FarCry 1.2, du wirst dich wundern :)

Möchte nochmal darauf hinweisen das ihr nach dem entpacken die Setup.bat aufrufen müsst, nicht die Setup.exe oder issetup.exe !!!

Zuletzt bearbeitet:
Katzaaa schrieb:
@ gotu

was glaubste, was ich gemacht habe. genau das.
Kann man auch freundlicher formulieren :rolleyes:

Aber wenn du keinen Unterschied feststellst, dann tuts mir Leid, dann musst du irgendwas falsch gemacht haben ;)

Schau dir mal das hier an:

http://www.giga.de/news/comments/in...ommentsid=1267762&nick=&email=&sessionid=&cs=

Ich hoffe, du hast die timedemo mit den zusätzlichen Parametern wie da angegeben gestartet, wenn nicht, musst du das nochmal nachträglich machen ;)

Wenn du FarCry 1.2 nicht mit dem entsprechenden Zusatz (entweder über Verknüpfung dann dauerhaft oder über Konsole für einmalig) startest, dann funzt auch die Unterstützung des Renderpaths 2.0b nicht und der gesamte Test war umsonst ;)

Hier die neuen Benches.

DX9b%20vs%20BX9c%20FarCry.jpg

@gotu

war nicht böse gemeint. Leider wurde bei dem Post mein Gesichtsausdruck nicht mitgeschickt ^^.

Also ich habe im Benchmarktool das Häckchen bei Shader 2.0b gemacht statt auf Default. Dachte, das reicht.

schau mal im Link, den ich dir geschickt habe nach :)

jo,jo, habe ich ja schon. Habe das auch in der Exe geändert und auch in der Console mal probiert, aber die Werte ändern sich nicht.

Uii - neuer Treiber

werd ich mal testen.

Problem: DVD-Laufwerk kaputt, FarCry nicht mehr drauf - naja, muss was anderes herhalten zum Testen ;)

Aber nicht mehr heute

hm hier mal erster bugreport: NWN (neverwinter nights) stürzt bei mir nach ner zeit ab (~stunde vll.) - das war vor dem treiber definitiv nicht der fall. Wobei ich vll. selber nicht ganz "unschuldig" bin, da des noch die release vers. von NWN ist, ungepatcht, dass änder ich allerdings nicht.

ich hab erstmal nur gebechnt
2k1 +500
2k3 +200 :stupid:
aquamark +1 Fps (also 1000 punkte)

meine Anregungen

ich würde mir wünschen das meine graka einfach anders heißt
dieses hybrid dingsda find ich nen bissel uncool :wink: so 9800XT <huskie 2K3> wär da schon cooler
für die zukunft wünsch ich mir für meinen forumdeluxx treiber von huskie: eingebautes oc-tool und autoprofile erkennenung von quali einstellungen des games was gestartet wird

:bigok: :bigok: aber auf jeden fall nen mega treiber :bigok: :bigok:
fang doch bei ati an :drool:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich mach den treiber gerade druff ... nur kann ich nicht so wircklich testen - hab leider nur nen kt400 bord drinne :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh