[Modded] Hybrid Catalyst Driver V.1 - Catalyst 4.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ son_of_liberty
An dem Namen werde ich nix mehr ändern, habe den Namen nämlich schonmal geändert !!! Also da werde ich dir nicht mehr entgegen kommen können ! OC-Tool und so ist geplant, wird dann in der nächsten Version kommen !!!

Ne, bei ATi anfangen geht nicht ;) Müsste doch dann nach Kanada, außerdem bin ich noch keine 18 :(

Würde mich aber über noch mehr Feedback freuen !
 
*Push*

Wollen nicht noch ein paar von euch den Treiber testen ?
 
hab getestet...
3DMARK01 SE +200
3DMARK03 +150
könnte aber au am directx 9.0c liegen.. hab beides zusammen installiert...
 
also versteh ich auch nich warum den so wenige testen, der treiber is echt genial :bigok:

deshalb im sinne von huskie

*push*
 
bei mir läuft er net! :heul:

ich weiss nicht an was es liegt ... an den mods oder an meinem total verhuntzten windows :(


Aber ich werd bald mal mein xp neu machen ... dann werd ich es nochmal cheggen ;)
 
hast du die zip datei in nen eigenen ordner gepackt?
bei mir war das das prob immer bei der install des control-centers is er dann abgekackt

lass mal mein win hab ich schon 2jahre (nvidea graka war drin, nforce chipsatz und jetzt is alles anders) aber trotzdem läufts noch.
noch ;)
 
Werde auch bald testen, aber atm sehr wenig Zeit...

Und ich wollte auch noch auf meine neue CPU warten (XP-m, 2500@1,6V), sonst kann ich dann wieder nicht mehr vergleichen.
 
Ist gut, bin aber schon an einer 2 Version am werkeln ;) Denke mal die wird dann in den nächsten Tagen rauskommen !
 
warum arbeitest du nicht bei ati in der software entwicklung ? :fresse:
und wieso amchen die nicht auch das was du machst ergibt doch dann alles keinen sinn oder was verstehe ich hier jetzt nicht richtig !

was wird denn an der version geändert sein zu jetztigen ?

spz:d
 
so wie ich huskie2k3 im alten treiber thread verstanden hab entwickelt er keinen treiber sondern baut einfach nur treiberteile zusammen... warum sollte ati so jemanden brauchen???
 
Huskie2k3 schrieb:
Ist gut, bin aber schon an einer 2 Version am werkeln ;) Denke mal die wird dann in den nächsten Tagen rauskommen !


klasse, ich hoff du hast meinen post nicht "überlesen" ;) :)
 
son_of_liberty schrieb:
hast du die zip datei in nen eigenen ordner gepackt?
bei mir war das das prob immer bei der install des control-centers is er dann abgekackt

lass mal mein win hab ich schon 2jahre (nvidea graka war drin, nforce chipsatz und jetzt is alles anders) aber trotzdem läufts noch.
noch ;)

ich kann ihn isntallieren ... nur nach dem reboot kann er den treiber net laden :(
 
ok dann hab ich mich vertan :fresse: aber was baut er denn da genau zusammen ? wenn sie schneller sind als die orig und es keine quali-verluste gibt weiß ich nicht warum ati das nicht auch macht ! außer dass das vll wegen bugs nicht klappt und so in seinem noch welche drin sind mmh naja ich hab davon noch wenig ahnung finde es nur sehr spannend und würde gerne mehr wissen ! heißt dass das alle mod treiber nur zusammen gebaute treiberteile sind ?

spz:d
 
nein... wenn alle mod treiber nur zusammengebaut wären würde es nur ein paar verschieene möglichkeiten geben... viele modtreiberherstteler modifizieren die orginal ati treiber...
 
hab ihn auch getestet und sofort behalten :asthanos:
3D Mark +101 punkte :bigok:

edit: directx 9.0c war vorher auch schon drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach... :haha: ...also ich hab den Treiber auch mal getestet und muss sagen :drool: ...ich habe im 3dMark jetzt 200 Pkt. mehr...OpenGL-Performance sau gut...also in Spielen wie MoH etc...20 FPS mehr...und so weiter...läuft absolut stabil und keine erkennbaren Fehler :banana: ....alles in allem laufen 8 von 12 Spielen schneller bei mir...Goil...also ein" FETTES LOB" an Huskie2k3....weiter so... :bigok: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Greetz M@dm@X
 
@ Kaiser
Es ist in keinemm Fall so das man den nur aus verschiedenen Teilen zusammensetzt ;) Kannste ja ma versuchen, kann dir aber jetzt schon sagen das der Treiber dann nichtmehr laufen wird !!!

Die einzigsten Sachen die du beliebig austauschen kannst, ist das Control Panel und mit abzügen der OpenGL Treiber !!! Alles andere geht nicht, zumindestens was ich schon so probiert habe !

@ all
In der neuen Version 1.1 werden die Softmods nochmal überarbeitet (o$$!ram, dafür bräuchte ich dich mal als Tester ! Oder irgendwenn anderes der Softmods benutzt, bitte per PM melden).

Werde den Installer nochmals modifizieren/verbessern und evtl. noch hier und da mal gucken ob sich da noch was machen lässt !!!

Werde in einigen Tagen auch meine neue Homepage Online stellen auf der ihr dann alle Infos rund um die Treiber etc. aufrufen könnt. Thread und Support wird es natürlich auch weiterhin hier bei Hardwareluxx geben.
 
ich sag ja net das du nur zusammensetzt...

aber du schreibst bestimmt keinen komplett neuen treiber...
 
Nein, das nicht !!! Ich modde die Treiber, d.h. ich suche mir eine Basis (bei mir dann halt die offiziellen Catalyst Treiber) und modifiziere diese dann !!! Das heißt Dateien werde teilweise ersetzt, gelöscht hinzugefügt. Befehle werden überarbeitet, hinzugefügt und verbessert und die Config Files dann entsprechend angepasst !!!

Achja, noch eine Änderung in der nächsten Version meines Treibers wird ein OC-Tool, welches wahlweise oder fest eingebaut ist. Wie ich das mache muss ich dann noch schauen !
 
In den nächsten Tagen, will mich da aber jetzt nicht genau festlegen !!!
Bin wie gesagt noch nebenbei an meiner Homepage am rumwerkeln und ein bißchen Zeit für andere Dinge brauche ich auch !!!

Also einfach regelmäßig hier vorbeischauen !!! Hole den Thread wieder hoch falls er versinen sollte wenn es einen neuen Treiber gibt !
 
wie kommst du denn an den code für die dateien? Gibt es da SDKs?
 
ich hatte den treiber auch mal nen tag oder so drauf , war eignetlich recht zufrieden damit , keine frage .
bin jedoch wieder auf den alten omega treiber zurück da ich bei diesem seltsamerweise mehr auflösungen wählen kann ( 1400x1050 , 1350x xxx ... ) . die sind leider bei deinem bzw dem catalyst , auf welchem der hybrid ja aufbaut , nicht vorhanden , ka warum nicht ...

wenn du in diese richtung vlt was verändern könntest wäre das eine sehr feine sache :)
 
@ Spatz
Klar könnte ich noch mehr Auflösungen einbinden, nur was bringt das dem normalen Desktop User ??? Mein Treiber unterstützt keine Mobility Karten und weiß auch nicht ob ich dies jemals einbinden werde, aber Auflösungen wie 1400x1050 laufen auf einem normalen Desktop PC nicht !!!

Probiers mal aus ! Bei mir bleibt da der Monitor schwarz ! Wenn es doch gehen sollte bei euch, aus welchen Gründen auch immer, bitte ich euch eine Liste der hinzuzufügenden Auflösungen zu erstellen, damit ich weiß welche gewünscht werden !
 
bei mir funktionieren die auflösungen 1400x1050 ( ist meine standart desktop auflösung ... wegen ihr habe ich auch wieder auf den omega gewechselt ) , 1360x1020 , 1540 x 1140 ... gibt noch nen paar mehr , welche ich aber keinesfalls benutze da ich dort nur max 75hz habe , was mir persönlich doch zu wenig ist .

wegen mir müssen diese auflösungen nicht geaddet werden , die meisten benutzen ja eh 1280x1024 , 5:4 verhältnis ist aber einfach nicht so mein fall ...
 
Benutzt du ein TFT Display ? Mal so rein Interesse halber ! Ansonsten dann sag mir was für Auflösungen mit rein sollen, dann werde ich diese noch einfügen ! Ist ja alles kein Problem, sind ja nur Kleinigkeiten ;)

Ab dem nächsten Release kannst du dann auch deine 1400x1050 benutzen ;)
 
ne , is kein tft display , is nen ctr , um genau zu sein nen philips 109b2 .
hatte ehrlich gesagt bis vor kurzem auch noch nicht von der auflösung gehört . dachte immer es kommt 1280x xxx und als nächstes 1600 x xxx . seltsamerweise gabs aber beim omega diese ominösen auflösungen und man gewöhnt sich ja so schnell um ... ;)

auf jeden fall herzlichen dank für die mühe ( auch wenn du sagst es wäre kein aufwand ... *g* )
 
2000 Punkte weniger @ 01 :motz:

Helft mir!

hab die .bat verwendet, alles ohne probs durchgelaufen
dann 1fehler[?] kein control panel nach neustart
Gut dachte ich..lässte so durchlaufen ~7500 Punkte
neustestes control panel von ati gezogen...installt,ohne probs und auf fast alles...~100punkte mehr

Was nun...vorher waren es über 9k

Edit :

Ich glaube mein problem ist das die ocingsperre bei den 900sendern wieder drin ist :wall: weder powerstrip,noch das atitool,noch radlinker sind im stande die taktraten zu verändern :motz: Dann stimmts auch wieder mit den punkten... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh