[Modded] TriForce nForce Treiber - Update: V.1.1

superluxx

Enthusiast
So, nachdem in den letzten Tagen ja mehrere geleakte nForce Treiber erschienen sind, habe ich mir mal die Mühe gemacht meinen eigenen Treiber zu basteln, mit den jeweils aktuellsten und besten Treibern.

Das Paket sieht jetzt wie folgt aus:

Audio driver version 4.42 (WHQL)
Audio utility version 4.44
Win2K ethernet driver version 4.42
WinXP ethernet driver version 4.42
Ethernet NRM driver version 4.42 (WHQL)
Network management tools version 4.42
GART driver version 4.40 (WHQL) with updated uninstaller files
Memory controller driver version 4.40 with updated uninstaller files
SMBus driver version 4.40 (WHQL) with updated uninstaller files
Installer version 4.46
Win2K IDE 2.6 driver version 4.46 (WHQL) with updated uninstaller files
WinXP IDE 2.6 driver version 4.46 (WHQL) with updated uninstaller files

Jetzt das selbe Problem wie auch schon bei meine Radeon Treiber, ich brauche jemanden mit WebSpace !!! Wenn mir jemand welchen zur Verfügung stellt, bitte melden !!!

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hab, genau wie beim radeon treiber schick rüber

teste den treiber mal und poste dann meine ERfahrung habe gerde erst 5.02 installiert und der ist schon schneller als der ander den ich vorher hat war noch version 2.

PC mark 04 (1.2.0):

Nforce-Treiber 2.45:
PCMark: 3560/3574
CPU: 3724,0/3722,0
Memory: 2723,0/2725,0
Graphic: 1727,0/1753,0
HDD 4387,0/4396,0

Nforce-Treiber 5.02:
PCMark: 3534
CPU: 3722,0
Memory: 2791,0
Graphics: 1684,0
HDD: 4449,0

TriForce nForce Treiber:
PCMark: 3574
CPU: 3727,0
Memory: 2787,0
Graphics: 1790,0
HDD: 4441,0

Triforce nforce Treiber (mit Memory controller driver version 3.38)
PCMark: 3552
CPU: 3731,0
Memory: 2791,0
Graphics: 1790,0
HDD: 4439,0

Triforce nforce Treiber (mit Memory controller driver version 3.38+ide Treiber von 5.02 einzeln installiert )
PCMark: 3607
CPU: 3745,0
Memory: 2789,0
Graphics: 1788,0
HDD: 4469,0

Wobei man die gesamtPunkte auser acht lassen sollte da ich auch den Grafikkarten treiber geändert habe zwischen durch.

Bei Aquamark ist der unterschied schon eher erkennbar:
Nforce Treiber 2.45
AquamarkScoreRender: 975
AquamarkScoreSimulation: 8534
AquamarkScore: 9240

Triforce nforce Treiber (mit Memory controller driver version 3.38+ide Treiber von 5.02)
AquamarkScoreRender: 1086
AquamarkScoreSimulation: 8824
AquamarkScore: 10246

Zuletzt bearbeitet:
ich werd ihn auch mal im vergleich zum aktuellen 4.24er antesten....

zur verfügung stehen leider nur 3DMark 2001 SE, Sandra, evtl. noch HDTach und RTCW:ET - falls das ne benchfunktion hat ;)

so, die

Benchmarkergebnisse (offizeller 4.24 vs. Triforce)

SiSoft Sandra 2003:

Memory Bandwidth: 3414/3170 - 3413/3172
CPU Multimedia: 21.511/22.072 - 21.505/22.089
CPU Arithmetic: 8897/3695 - 8914/3694

3DMark 2001 SE Build 330

18.435 - 18.485 (+50 Punkte :fresse:)

für mehr hab ich leider keine zeit gehabt, aber viel schenken sich die treiber nicht, das sind übrigens gemittelte ergebnisse aus 3 durchläufen, wobei ich bei 3dmark 2001 immer die letzten 3 von insgesamt 4 genommen habe, weil das erste ergebnis nach programmstart (oder systemstart) immer etwas höher war - zuerst hatte ich immer 19.0xx und beim zweiten dann 18.4xx :confused:

man sieht, die ergebnisse sind wie nicht anders zu erwarten knapp, aber die 50 Punkte im schnitt im doch eher die gesamtperformance des system einbeziehenden 3dmark sprechen nicht unbedingt gegen den gemoddeten treiber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert sich sonst keiner dafür ???
Finde es schade das der Thread so versinkt, ohne wirkliches Interesse erregt zu haben !!! Habe den Treiber jetzt ebenfalls drauf und läuft soweit alles ganz gut !!! Nur Performancemäßig kann ich hier im Moment nit viel machen, zumindestens habe ich noch nix gefunden !

Besten Dank an dich dafür, Huskie! Deine Pakete haben mir schon oft sehr gute Dienste geleistet!

Ich werd dein Paket die Tage auf dem NF3 250GB testen, mal schauen was da so bei rauskommt.
Eine Frage nur noch: Hast du die komplett aktuellsten Teile genommen, oder wo hast du auf einen "altbewährten" Treiber benutzt?

Werde den bei der nächsten Neuinstallation mal ausprobieren.

Jetzt läufts soweit problemlos, da will ich erst mal nichts ändern

Ich bin mal gespannt ob es einen Teil der Netzwerk- bzw. Firewall Probleme beim 250GB behebt.
Oder das Online/Punkbuster Problem. Schön wär's ja.

danke huskie!

hab den treiber jetzt komplett installiert und sieht soweit ganz gut aus!!

guten job gemacht!!! :hail:

Danke erstmal für das Lob :)
Sowas gibt Antrieb sowas auch weiterhin zu machen !!!

@ Scharrlatan
Ist ein nForce Treiber Paket, das heißt du kannst ihn für nForce1,2 und 3 benutzen ;) Läuft also auch auf A64 Plattformen ;)

@ radical_53
Ist bisher nur das neuste dabei !!! Habe mir diverse Threads in anderen Foren etc. durchgelesen und es sieht so aus als ob nVidia es mal geschäfft hätte alte Fehler auszubessern, ohne neue einzubauen !!!

Darum hab ich auf "altbewährtes" verzichtet ;)

nur ich würde den Memory controller driver version 3.38 nutze nnicht die 4.40 Version ist nen bischen schneller bei mir.

@ Speedz
Haste den Vergleich ?!? Poste mal deine Werte hier rein !!! Dann kann ich besser vergleichen !

EDIT: Ist hinfällig, habe jetzt oben deine Tabelle gesehen !!! Die sah gestern/vorgestern nämlich noch anders aus bzw. war nicht so ausführlich !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Huskie: Prima, gut zu wissen! Ich hatt eben auch noch nix Negatives gesehen, krieg's nur oft nicht richtig hin die wirklich aktuellsten Teile zusammen zu kriegen!

Ich hoff meine Karte ist bald wieder da, daß ich die endlich mal testen kann!

Hallo Community,

hat bei irgendwem hier die Firewall funktioniert (respektive sich ueberhaupt installieren lassen)? Bei mir passiert das hier:

http://www.403forbidden.de/Bilder/fehlermeldung.jpg

Koennte -bei nVIDIA ein echter Klassiker- ein Sprachenproblem sein, andererseits fragt mich der Installer ausdruecklich nach der gewuenschten Sprache und beitet Deutsch auch als (aktivierte) Option an ...

Hilfe ist jedenfalls hochwillkommen - immerhin ist die Firewall eines der kaufentscheidenden Features gewesen.

Es gruesst freundlich der

JePe

Stell in deinem Windows einfach mal auf Englisch um und installier's dann. Damit konnte ich sie nutzen bzw. einstellen.

Wie siehts den hier mit dem IDE-Treiber aus ??? Jemand Probleme damit ??? Hab jemanden gefunden der damit Probleme hat, bin deshalb gerade dabei ein neues Paket zusammenzubauen bei dem man IDE-Treiber wählen kann und mit MemoryController 3.38 da dieser anscheinend schneller ist !!!

Wird heute noch released !!!

IDE-Problem auf Chipsatz mit Laufwerk unter OS?

@ Radical_53
Weiß jetzt leider nicht was mir das sagen soll :( Ich meine ob irgendwer irgendwelche Schwierigkeiten mit dem IDE-Treiber hat !!! Sei es das er nicht installieren will, Brenn-Probleme, Performance-Probleme oder ähnliches ...

EDIT: Ach, nochwas !!! Wer von euch besitzt 7-Zip ??? Bin am überlegen ob ich das Programm nicht zum einpacken benutze !!! Öffnen könnt ihr das entweder mit 7-Zip selbst oder mit WinRAR ab 3.40 Beta !!!

Also, was meint ihr ? 7-Zip oder nicht ???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Umschalten auf das englische Gebietsschema hat nicht geholfen ... warum auch immer. Interessant finde ich, dass ich fruehere Versionen des NAMs installieren (wenn auch nicht benutzen) konnte, nur nicht diese. Mein XP ist uebrigens eine Home Edition - vielleicht liegt es ja an irgendwelchen Unterschieden in der Userbehandlung.

Es gruesst freundlich der

JePe

Also bei mir geht der aktuelle IDE Treiber nicht.XP bootet einfach nicht mehr.Der Ladebildschirm läuft und läuft...das wars..

Und bitte kein 7-Zip ;)

@zombie:

Hab jemanden gefunden der damit Probleme hat, bin deshalb gerade dabei ein neues Paket zusammenzubauen bei dem man IDE-Treiber wählen kann

Ich wollt nur wissen von welchen Problemen du da gehört hast, und wenn auf welchem Chipsatz die aufgetreten sind...

Dein VorPoster hatte Probleme damit !!! Konnte danach nicht mehr in Windows booten :( Ist aber das einzigste mir bekannte Problem !!! Hat eine nForce2 Plattform !!!

Naja, neues Treiberpaket ist fertig und ist am Uploaden !

Ja, das hab ich eben nu auch gesehen. Nur erst wo ich's geschrieben hatte stand das halt noch net da ;)

Gut, Nforce 2... probier ich mal aus, was solls :d

So, hier jetzt eine verbesserte Version V.1.1:

CHANGELOG TriForce nForce Treiber v.1.1
---------------------------------------
- Installer verbessert/erweitert
- DeviceStrings geändert
- zurück zu Memory Controller Treiber 3.38 da schneller
- IDE Treiber 2.5 als Alternative zu 2.6

Download

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, besten Dank!

jetzt wo ich armer ISDN user bei 78% angekommen bin kommt ne version 1.1 .. tztz :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh