[Modded] TriForce nForce Treiber - Update: V.1.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange Interesse euerer Seits da ist mache ich das weiter. Sollte das irgendwann keinen mehr interessieren dann höre ich auf ;) Aber denke mal so wies im Moment ist isses ganz in Ordnung.

Dazu dann noch meine Homepage und dann passt das. Evtl. nochmal in ein paar andere Foren posten, und dann mal sehen was bei rauskommt ;)

Huskie2k3 schrieb:
Solange Interesse euerer Seits da ist mache ich das weiter. Sollte das irgendwann keinen mehr interessieren dann höre ich auf ;) Aber denke mal so wies im Moment ist isses ganz in Ordnung.

Dazu dann noch meine Homepage und dann passt das. Evtl. nochmal in ein paar andere Foren posten, und dann mal sehen was bei rauskommt ;)

ok das hört sich doch sehr gut an ^^
mach weiter so bin schon sehr auf das neue release gespannt bin auch gerne beta-tester =)

spz:d

Interesse besteht immer, Huskie! ;) Wenn du wirklich Performance-Tweaks einbauen kannst, definitiv interessant.

Aber selbst mit den "normalen" Paketen ist denke ich jeder sehr gut bedient! Man muß entweder die neuen Teile der Treiber nicht selbst heraus suchen, oder muß nicht selbst noch groß nach Problemen mit bestimmten Treibern forschen.

@Jammer: Ich hab den alten IDE und Mem Treiber genommen, weil ich gelesen habe, dass der neue IDE Probs machen soll. Dem Mem Treiber hab ich genommen, weil der alte eindeutig schneller ist als der neue.
Oh Performance-Tweaks ... das klingt ja mal echt sehr interessant ;) Ich spiele auch gerne Beta-Tester :d

mfg
jacky :coolblue:

Also, das neue Paket lässt noch etwas auf sich warten !!!
Ein System Crash hat mich leider etwas zurück geworfen :( Aber denke mal kann das über Nacht reparieren !!!

Huskie2k3 schrieb:
Also, das neue Paket lässt noch etwas auf sich warten !!!
Ein System Crash hat mich leider etwas zurück geworfen :( Aber denke mal kann das über Nacht reparieren !!!

och man was machste denn nur für sachen !
mmh das wird bestimmt wieder wer sowas kann kann das andere och :P

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Was soll ich den noch in den Treiber einbauen ? Gibts da noch irgendwelche Wünsche ?

Huskie2k3 schrieb:
*push*

Was soll ich den noch in den Treiber einbauen ? Gibts da noch irgendwelche Wünsche ?

ka ich weiß ja nicht genau was es da noch so gibt !
mmh kannst ja vll noch ein paar tweaks einbauen oder tools =) oder noch andere versionen von den einzelnen treiber-versionen ;-) vll das nforce tool mitreinpacken (so das ist mir jetzt erztmal so ganz spontan eingefallen)

Ich hab jetz noch nicht dein Treiberrunter geladen ( zur zeit keein experimentier lust) aber wen du schon fragst was rein könnte fällt mir ein das du den Realtek sound treiber rien machen kan ich finde den viel besser hate mehr einstellugen und hat nie problem :banana:

@ AlbertLast
Werde mal gucken ob ich das irgendwie hinbekomme !!! Wollte eh an den Soundtreibern arbeiten für die nächste Version !!!

Performance-Tweaks :d

Ne aber schau mal ob du irgendwann einen Fix für die Sache mit dem Network Access Manager findest. Würde mich z.B. sehr freuen ;)

Bei der nächsten neuinstallation kommt der auch drauf! Hab atm denn 3.13 drauf, und alles lüppt super, also keine Experimente mit moddet Treibern, vorallem Systemtreibern ;)

was soll da kaputgehen? und wieso moddedtreiber? des sind die offizielen nVIDA Treiber... blos ein andere installer...

Die laufen wirklich sehr gut, beim Huskie hatt ich da noch nie ein Problem!

Ich habe den nun auch mal ausprobiert, aber ich habe kein Soundstorm Panel?

@kaiser:

Offiziell wohl kaum, da er beta Treiber verwendet, oder? ;)

Sind jetzt eigentlich die wirklich neusten drin verbaut, oder nur die "besten/fehlerfreisten"? :hmm:

Mr.Mito schrieb:
@kaiser:

Offiziell wohl kaum, da er beta Treiber verwendet, oder? ;)

Sind jetzt eigentlich die wirklich neusten drin verbaut, oder nur die "besten/fehlerfreisten"? :hmm:

jub das würde mich auch mal interessieren :)

CHANGELOG TriForce nForce Treiber v.1.1
---------------------------------------

- Installer verbessert/erweitert
- DeviceStrings geändert
- Memory Controller 3.3.8 als Alternative zu 4.4.0 hinzugefügt
- IDE Treiber 2.5 als Alternative zu 2.6

Zuletzt bearbeitet:
Hab se gerade ma drüber gebügelt. :)

Mem 4.4.0 und IDE 2.5, da ich mit dem 0 Probs hatte, auch was die Auslastung betrifft. ;)

Beim Sound ist der Mixer ja neuer als der Treiber, das(s?) is nen bissel schade, aber da wird Nvidia eben noch net weiter sein.

Zum LAN Treiber noch was -> Gerätemanager sagt XX.01.04 :stupid:

Wäre echt nett wenn du die Komponenten genauer erläutern könntest, also aus welchem Packet bzw. neuster / nicht neuster. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huskie,ist es möglich von dir noch den USB-Treiber hinzuzufügen? Weil bei den ganzen neueren Paketen ist der garnicht mehr mit drin,aber bei mir in der Systemsteuerung wird angezeigt,dass für den USB-Controller kein Treiber installiert ist.Hab dann nen USB-Treiber installiert den ich auf ner Seite gefunden hab und erst später bemerkt,dass der nur für Win9x/NT ist,hab aber Win2k...trotzdem läuft alles und im Gerätemanager wird der USB-Controller jetzt auch als USB 2-Controller erkannt....komisch

Hallo Huskie2k3,
erstmal möchte ich mich dir sagen, dass du bisher ne klasse Arbeit machst. Hab deinen Cat-Treiber installiert, aber erst V1. War einen Tag zu zeitig irgendwie hierher gekommen und da gabs den ein wenig verbuggten V2 noch nicht. Angemeldet hab ich mir nur wegen dir, kenne dieses Forum bisher nicht, sondern trieb mich bei Computerbase/Forumbase rum.
Nun versuchte ich auch deine Triforce-Treiber zu ziehen, doch bekomm ich bisher nach 10Versuchen mit Firefox 0.9.3ENG immer ne Abbruchmeldung nach etwa 16-20%. Keine Ahnung, woher das kommt, aber ich soll mich halt an den Admin wenden, der dies sicher mitliest. Gerade läuft ein Versuch mit dem IE6.0.
Ich werd auf jeden Fall deinen Treiber installieren, wahrscheinlich aber erst kommende Woche, nachdems SP2 draußen ist und der Run darauf etwas abgeebbt ist. Werd da mein OS neu aufsetzen, da nen Virus mir einige Systemzugriffe versperrt hat (ausführen:msconfig z.b.). Entfernen bisher erfolglos.
Was für Benchmarks würdest du dir wünschen, die ich vorher und nachher machen soll? HDD-Tests? CPU-Tests?
Eine Integration oder Erweiterung des Nforce-Tools wäre sicher keine schlechte Idee.
Du könntest dich ja auch mal dran waagen, an Win etwas zu tunen und da was zu veröffentlichen, nagut, gibt da schon einiges gutes für.
Der Post ist nun lang genug und zum Teil Offtopic, aber ich wollt nur einen Post schreiben und nicht 3 oder 4 und dazu noch ne PN.
Macht/t weiter so!!!!

Hi alls!

Habe mir gerade den kompletten Thread durchgelesen und werde heut abend zu hause das Paket mal ausprobieren.

Einen Wunsch hätte ich noch:
Könntest du bei der Wahlmöglichkeit zw. zwei Treibern, in etwa was dazuformulieren?
Ich weiß jetzt zwar - weil ich ja alles gelesen hab - welcher Treiber welchen Vorteil gg.-über welchem andern hat, aber andere vielleicht ned. Und dann ist die Wahlmöglichkeit auch erst sinnig, wenn sie jedem was bringt. ;)
..vorallem werd ich das nächstes Mal auch schon wieder alles vergessen ham :haha: - hoffentlich weiß ichs noch heut abend!! :lol:
Weil ich hasse es, seitenlange Threads nach einer einzigen winzigen Info zu durchsuchen. ;)

Auf jeden Fall: KLASSE ARBEIT!!
Hatte nämlich in letzter Zeit keine Lust mich ständig über Updates aufm Laufenden zu halten - man hat ja auch noch andres zu tun ;) und da kommt jetzt son Paket grad recht! :)

MFG,
>7even

@ all
Mittlerweile steht der TriForce V.2 Treiber in den Startlöchern :) Werde ihn innerhalb der nächsten 2 Tage releasen :) Muss nurnoch ein paar letzte Verbesserungen mit einbauen, und die Überraschung für euch :)

Auf euere Vorschläge wird natürlich auch drauf eingegangen !
Hoffe euch wird der neue Treiber genauso, oder am besten noch besser gefallen wie der alte !

Und nochmal an alle: Vielen Dank für euer Lob :)
Und danke das ihr meine Treiber benutzt !!!

@ Jammer
Ja ok ! Einen Beta Tester könnte ich gebrauchen :) Aber nur einen !!! Bitte jetzt nicht alle ankommen, das alle Beta Tester sein wollen !!! Wird eh mehr ne Final als eine Beta sein, aber egal !

Oh, gut dass du das mit der v2 erwähnst, denn ich bin gestern nciht mehr dazu gekommen. Also warte ich am Besten gleich noch auf die neue Version. ;)

//Edit: ich merke gerade, dass ich IDE schon v2.5 & Memory auch schon v3.3.8 druff habe. Mit denen hab ich auch keine Probs; allerdings mit dem Sound.

Wie ist das, wenn ich das Paket installiere, IDE und Memory aber auslassen will - geht das so einfach?
Nennt mich paranoid, aber wenns grad so läuft, will ich nichtmal versuchen, die gleichen Versionen drüberzumachen :haha: denn in der Vergangenheit hatte ich dicke Probs und darauf kein Bock mehr..

Btw.: wenn du noch an weiteren Benches interessiert bist, dann kann ich gerne noch was durchjagen.
Allerdings bräuchte ich zu den Namen noch die Links der Benchprogs, denn ich bin nich so der Bencher und hab dann auch keine Lust zu suchen.. ;)

MFG,
>7even

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn in der V2 geändert? Ich benutze ja im Moment die V1.1 und bin auch sehr zufrieden. Werde natürlich wenn du die aktuelle Version released deinen Treiber sofort installieren :) Würd nur gern wissen was geändert wurde.
Also mach weiter so ... echt klasse Arbeit von dir :d

mfg
jacky :coolblue:

@ 7even
Ja, kannst bei der Installation auswählen was du Installiert haben willst ;)

@ Jacky
Der neue Treiber liegt schon auf einem Server. Ist gerade jemand dran den zu testen. Sobald der grünes Licht gibt, wird er veröffentlicht ;) Zur Changelog: Last euch überraschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh