[Modded] TriForce nForce Treiber - Update: V.1.1

ISDN? :fresse: Ich hab das seit meinem Post eben und jetzt ziehen können ;) Sweeeeet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja ben mach mich nur fertig aber wenn ich dann mit meiner 1gbit direkt leitung komme dann lach ich dich aus :d *scherz* nö zum surfen is isdn ok aber sobald es mehr als 10mb sind zieht es sich wie kaugummi ,...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon wenn ich noch ein paar Feedbacks bekommen würde !!! Was mich vorallem interessieren würde wäre wenn einige nochmals die Memory Controller Treiber 4.40 (aus Version V.1) und 3.38 (aus V.1.1) gegeneinander benchen könnten !!!

Danke !

@silver: Ne, ich kenn das ja mit ISDN. Hatt ich selbst lang genug, mittlerweile könnt ich's mir net mehr vorstellen.
Dafür sind die Datenmengen mittlerweile einfach zu groß wie ich finde, sowas ist unmenschlich ohne DSL.

Zum Beispiel. Ne, ich denk mir allein Treiberupdates. Sowas liebe ich, mit ISDN mußt ich da immer auf diese dummen "Heft-CDs" warten. Hat ja sonst ewig gedauert bzw. ne Menge Geld gekostet.
Und in den Ecken wo's noch kein DSL gibt finde ich ist das wirklich unglaublich fies, ich kenn noch genug Leute (auch sonst) die DSL wollenaber keins bekommen können.

So, habe mich mal erkündigt über das IDE-Problem vo Brethart !!! Er scheint nicht der einzigste mit diesem Problem zu sein !!! Naja, habt ja jetzt auch den IDE-Treiber aus dem UDP 4.24 zur Auswahl.

Denke mal werde auch den neuen Memory Controller wieder mit ins Paket nehmen, dann kann jeder selbst wählen ob er 3.38 oder 4.40 will ;) Werden dann gleich nochmal Uploaden !!!

Soll ich irgendein Tool à la nVidia System Utility mit in die Installation einbinden, oder nur die Treiber ???

so ... hab jetzt mal mit sandra pro2004 gebencht und siehe da

MemControl 4.40 --> Int 3217mb/s - Float 3069mb/s

MemControl 3.38 --> Int 3339mb/s - Float 3177mb/s

...

Habe heute Nacht den Treiber nochmal gemoddet, jetzt ist es so das man am Beginn der Installation wählen kann welchen der beide Memory Controller Treiber man benutzen möchte.

wozu wenn der alte schneller ist?Wer will sich schon einen langsamen installieren :angel:

Vieleicht ist er ja bei Nforce 3 Boards schneller. Hat bis jetzt zumindestens niemand getestet.

Stimmt, außerdem ist es doch immer schöner wenn man die Wahl hat ;) Außerdem kann es ja sein das der neue Memory Controller einige Bugs weniger oder so ! Also, denke mal das passt schon !!!

Frage: Soll noch irgendwas eingebunden werden oder passt das so ???

4,27 Triforce Triforce
gesamt 3581 3607 3568
CPU 3747,0 3745,0 3747,0
Speicher 2487,0 2789,0 2788,0
GPU 1785,0 1788,0 1793,0
HDD 4445,0 4469,0 4456,0

Hier mal nen paar Bench Ergebnisse. (irgendwie ist PC Mark in der zusammen Rechnung komisch)

Ich hab jetzt den neuen 2.6er IDE bei meiner WinXP Installation benutzt, läuft einwandfrei.

Kann's sein daß der nur beim NF2 nicht richtig läuft?

Edit: Für was bräuchte der NF3 einen MemController Treiber??

Zuletzt bearbeitet:
Was für was den braucht das NForce2 auch nur da ist eben dir ältere Version schneller und das könnte bei dem NForce3 anders sein weil es bi jetzt noch keiner getestet hat.

Ne, kann beim NF3 nicht sein ;)

Der MemController sitzt da schließlich nicht im Chipsatz, sondern auf der CPU :d

kenn mich da nicht so aus aber die sind bei Nvidia im Treiberpacket immer mit dabei und die sind doch auch für NForce3.
Jo stimmt habe gerade mal gegoogelt da ist irgendwas mit Memcontroller in der CPU.

Ja sicher sind sie dabei, aber beim NF3 wird der eben nicht installiert.

Ist ja nicht schlimm, man kann net alles wissen! ;)

Habe gerde TriForce V1.1 gezogen irgendwie ghing garnichts mehr. Aber ich findes übertrieben die Treiber *[TriForceV1.1] zunennen in dem Hardwaremanager. Weil an den Treibern hast du doch bislang nichts geändert sind doch immer noch orginal Treiber nur andere Zusammenstellung.

Ja schon kann man alles hinschreiben. Sieht dann aber irgendwie aus als ob am Treiber was gemacht wurde. Nützlicher wäre es die Treiber-vERsion hin zuklatschen.
Stört nicht großartig aber ich lass bei mir da die Treiber-Version stehen die ich sonst schonmal da hin geschriben hatte.

@ Speedz
Dein Wunsch ist mir Befehl :P Dann klatsch ich eben ab der nächsten Version da auch noch die Versionsnummern hinter ;) Und das da TriForce dahinter steht bringt eigentlich nix, aber es sieht eben lustig aus ;)

jo kla sieht nicht schlecht aus.
habe noch mal gbencht und irgenwie wird der Speicher bei mir immer nurnoch mit 2500Punkten (sonst 2700Punkte) gebencht. Morgen nochmal ander Versionen ausbrobieren.

@ Speedz
Welchen Memory Controller biste denn am benutzen ???
Werde morgen mal im www nach weiteren Treibern ausschau halten, vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Treiberkomponente die mit ins Paket möchte !!!

beim brennen hat sich mein sys zum zweiten mal aufgehängt, liegt das evtl an den verwendeten ide treibern?

gibts sowas wie nen belastungstest, was sowas simuliert, hab keine lust noch nen rohling zu verlieren ;D

kann mir mal einer sagen wieso ich keinen nforce treiber installieren kann?

@ ossiram
konnte ich auch nicht erst. Hatte alle Treiber gelöscht danach konnte ich nicht mehr dann habe ich einige Treiber von hand installiert dannach ging es wieder.

@ Huskie
ich nutzte zurzeit den MemController v. 3.8. Hatte ich ja auch vorgeschlagen nur irgendwie ist der jett nicht mehr so schnell. Aber muss sowie so am System was machen. Vieleicht liegt es auch dadran (Start dauert viel zulange).

Speedz schrieb:
@ ossiram
konnte ich auch nicht erst. Hatte alle Treiber gelöscht danach konnte ich nicht mehr dann habe ich einige Treiber von hand installiert dannach ging es wieder.

@ Huskie
ich nutzte zurzeit den MemController v. 3.8. Hatte ich ja auch vorgeschlagen nur irgendwie ist der jett nicht mehr so schnell. Aber muss sowie so am System was machen. Vieleicht liegt es auch dadran (Start dauert viel zulange).

hmm, ich hab alle treiber gelöscht und jetzt gehts! :stupid: mein sys spinnt voll seit dem ich die radeon treiber von huskie 20x installiert habe ;)

hmm, also bei mir is der Speicherdurchsatz z.Z. total kaputt - nur noch ~ 3060Mb/s (bis vor paar tagen waren es noch 3089MB/s - das AVM Fritz! USB zieht irgendwie den Soeicherdurchsatz total in den keller :(

auch von mir mal ein dankeschön :bigok:
kann leider durch defekte skydslkarte (blitzschlag) auch net saugen, kommt aber bald ersatz, hausratvers. sei dank :d

habs bei mir auch installiert, geht voll ab :bigok:, kann bloß nich genau sagen, obs an deinen treibern liegt, hab nämlich noch dabei den l2 cache im win auf 512kb gestellt und das bringt halt auch nochma speed, hab auch keine benchergebnisse mit org-treibern oder deiner v 1.0, aber kann mim jetzigen was benchen, wenn de willst :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh