So, nun ist er endlich da. Der Nachfolger von meiner V.1
Der Treiber ist eine Mischung aus dem allerneusten und altbewährten ! Mann kann zwischen 2 verschiedenen IDE Treibern wählen, zwischen 2 verschiedenen Memory Controller Treibern und was neu ist jetzt auch zwischen 2 verschiedenen Audio Treibern !!!
Bei den Audio Treiber kann man jetzt einmal zwischen dem nVidia nForce Audio Treiber 4.42 und dem Realtek Audio Coded Treiber 3.62 wählen. Der Realtek Treiber läuft sowohl auf nForce2 als auch auf nForce3 Boards, hat einen besseren Klang als der nVidia nForce Audio Treiber und soll nicht so viele Probleme mit spielen machen !!! Wenn man diesen Audio Treiber installieren möchte, darf man jedoch nach der Installation der TriForce nForce Sytem Treiber nicht neustarten, da sich erst dann der Installer des Realtek Treibers öffnet ! Aber darauf wird auch bei der Treiberinstallation hingewiesen !!!
Zudem wurde einige Bugs im Installer behoben, unter anderem ein Bug bei der Installation der IDE-Treiber unter Windows 2000 !!! Der Bug mit dem NAM Treiber auf nForce3 Boards könnte nun auch behoben sein, allerdings habe ich kein nForce3 Board um das zu testen, deswegen habe ich es auch nicht auf die offzielle changelog gesetzt !!!
Und nun kommt noch eine Überraschung für euch:
In dem Paket ist auch das nVidia SystemUtility in der Version 2 Beta enthalten Bin jetzt glaube ich weltweit die einzigste Quelle um an die Version 2 zu kommen, ohne sich das ASUS nForce3 Board zu kaufen !!! Das SystemUtility ist aber nicht fest in die Installation mit eingebunden, sondern kann später auf Wunsch per Hand nachinstalliert werden.
Hier nun nochmal eine Übersicht über die verwendeten Komponenten:
------------------------------------------------------------------
Audio driver version 4.42 (WHQL)
Audio utility version 4.44
Realtek Audio Treiber Codec 3.62
Win2K ethernet driver version 4.33 (WHQL)
WinXP ethernet driver version 4.36 (WHQL)
Ethernet NRM driver version 4.42 (WHQL)
Network management tools version 4.42
GART driver version 4.40 (WHQL) with updated uninstaller files
Memory controller driver version 3.38 (WHQL) with updated uninstaller files
Memory controller driver version 4.40 (WHQL) with updated uninstaller files
SMBus driver version 4.40 (WHQL) with updated uninstaller files
Installer version 4.46
Win2K IDE 2.5 (WHQL) with updated uninstaller files
WinXP IDE 2.5 (WHQL) with updated uninstaller files
WinXP IDE 2.6 (WHQL) with updated uninstaller files
nVidia SystemUtility V.2 Beta
Und hier nochmal ein Überblick über alle Fixes:
--------------------------------------------
- Realtek Audio Codec Treiber 3.62 als alternative zu nVidia Treiber [DOOM³ 5.1 Support]
- Windows 2000 IDE-Treiber Installer Bug behoben
- nVidia nForce System Utility V.2 Beta hinzugefügt
Und hier gehts nun zum Download:
Download
So, wünsche euch nun viel Spass beim testen und diskutieren
Ich hoffe ich bekomme viel Feedback !
Und vielen Dank noch an Jammer, der den Beta-Tester gespielt hat !
Der Treiber ist eine Mischung aus dem allerneusten und altbewährten ! Mann kann zwischen 2 verschiedenen IDE Treibern wählen, zwischen 2 verschiedenen Memory Controller Treibern und was neu ist jetzt auch zwischen 2 verschiedenen Audio Treibern !!!
Bei den Audio Treiber kann man jetzt einmal zwischen dem nVidia nForce Audio Treiber 4.42 und dem Realtek Audio Coded Treiber 3.62 wählen. Der Realtek Treiber läuft sowohl auf nForce2 als auch auf nForce3 Boards, hat einen besseren Klang als der nVidia nForce Audio Treiber und soll nicht so viele Probleme mit spielen machen !!! Wenn man diesen Audio Treiber installieren möchte, darf man jedoch nach der Installation der TriForce nForce Sytem Treiber nicht neustarten, da sich erst dann der Installer des Realtek Treibers öffnet ! Aber darauf wird auch bei der Treiberinstallation hingewiesen !!!
Zudem wurde einige Bugs im Installer behoben, unter anderem ein Bug bei der Installation der IDE-Treiber unter Windows 2000 !!! Der Bug mit dem NAM Treiber auf nForce3 Boards könnte nun auch behoben sein, allerdings habe ich kein nForce3 Board um das zu testen, deswegen habe ich es auch nicht auf die offzielle changelog gesetzt !!!
Und nun kommt noch eine Überraschung für euch:
In dem Paket ist auch das nVidia SystemUtility in der Version 2 Beta enthalten Bin jetzt glaube ich weltweit die einzigste Quelle um an die Version 2 zu kommen, ohne sich das ASUS nForce3 Board zu kaufen !!! Das SystemUtility ist aber nicht fest in die Installation mit eingebunden, sondern kann später auf Wunsch per Hand nachinstalliert werden.
Hier nun nochmal eine Übersicht über die verwendeten Komponenten:
------------------------------------------------------------------
Audio driver version 4.42 (WHQL)
Audio utility version 4.44
Realtek Audio Treiber Codec 3.62
Win2K ethernet driver version 4.33 (WHQL)
WinXP ethernet driver version 4.36 (WHQL)
Ethernet NRM driver version 4.42 (WHQL)
Network management tools version 4.42
GART driver version 4.40 (WHQL) with updated uninstaller files
Memory controller driver version 3.38 (WHQL) with updated uninstaller files
Memory controller driver version 4.40 (WHQL) with updated uninstaller files
SMBus driver version 4.40 (WHQL) with updated uninstaller files
Installer version 4.46
Win2K IDE 2.5 (WHQL) with updated uninstaller files
WinXP IDE 2.5 (WHQL) with updated uninstaller files
nVidia SystemUtility V.2 Beta
Und hier nochmal ein Überblick über alle Fixes:
--------------------------------------------
- Realtek Audio Codec Treiber 3.62 als alternative zu nVidia Treiber [DOOM³ 5.1 Support]
- Windows 2000 IDE-Treiber Installer Bug behoben
- nVidia nForce System Utility V.2 Beta hinzugefügt
Und hier gehts nun zum Download:
Download
So, wünsche euch nun viel Spass beim testen und diskutieren
Ich hoffe ich bekomme viel Feedback !
Und vielen Dank noch an Jammer, der den Beta-Tester gespielt hat !
Zuletzt bearbeitet: