[Modded] TriForce nForce Treiber V.2

@ Fehler ist gefunden ! Was ein fehlendes Zeichen im Installer doch alles ausmacht :wall:
Aber was ich komisch finde ist wieso ging es dann bei Jammer und mir ??? Aber naja, habe das alte File vom Server genommen und uppe gerade das neue !!!

Mit dem solltet ihr dann keine Probleme mehr haben !!! Möchte euch bitte solange mit dem posten hier zu warten, bis das neue File oben ist. Werde das dann sofort bekanntgeben !!!

Das "!" bekommt man weg, indem man per Hand auf die datei "nvmcp.inf" im AudioDrv/nForce/AudioDrv Ordner verweißt !!! Aber dann versucht er auch das andere zu überschreiben !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kanns aber doch nicht sein oder? Also Mischmatsch Treiber mag ich net so :/
Also der Treiber ist komisch. Er klingt schon besser aber wenn man da einmal Nvidia und einmal Realtek nehmen muss ... ich weiss net :(

Edit: Außerdem gefällt mir das mit der Auslastung nicht :( Ich hab die ganze Zeit 10%. Vorher hatte ich meistens 0%

mfg
jacky :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@ all
Bin gerade am Uploaden, Treiber ist in 45 Minuten oben, dann gibt es wieder den Link !!!

@ Jacky
MischMasch Treiber mag ich auch nicht, deswegen installier entweder den Realtek und gut ist, oder nimm den nVidia Treiber, dann ist auch gut !!!

ich habe ja versucht den realtek komplett neu per hand zu installieren und habe auch das ! im gerätemanager . also irgendwas scheint da ja an sich mit dem treiber nicht zu stimmen . und ja , drivercleaner hab ich angewendet ...

ich donner mir jetzt erst nochmal das letzte udp drauf und dann schaun ma mal...

Ich habe doch gesagt das ihr das "!" nicht wegbekommt !!!
Da hilft auch kein von Hand nachinstallieren oder so, ist eben nunmal so ! Aber wenn euch das nicht gefällt könnt ihr ja immernoch den nVidia Treiber installieren !

Huskie2k3

Wollte nur sagen dass du ne superarbeit machst.
Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja den neuen V2 nicht testen weil er zu groß ist für mich =)

Trotzdem ein großes :bigok: dass du den alten Treiber noch extra für mich auf deinem Server liegen lässt, damit ich ihn mir noch herunterladen kann :)

Super Arbeit von dir - der H!brid ist auch super :bigok:

Nochmals Danke :bigok:

download geht irgendwie nicht mehr :( man will haben :d

hab ja schon den 1.1 drauf unf läuft geil

So, updated File ist jetzt oben :)
Download geht nun auch wieder !

was hast du denn upgedated ? seid wann gabs denn ne v. 2a wenn es jetzt v. 2b gibt ?
toll das du mich informiert hast !

spz:d

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler die du nicht gefunden hast, Pfeife :shot:
Nein, spaß nicht zu ernst nehmen ! Habe ich ja auch übersehen.

Ist eigentlich nur ein neues Installer Script und das Filesystem ein wenig verändert ! Jetzt sollten alle hier im Thread genannten Probleme gelöst sein !

Huskie2k3 schrieb:
Die Fehler die du nicht gefunden hast, Pfeife :shot:
Nein, spaß nicht zu ernst nehmen ! Habe ich ja auch übersehen.

Ist eigentlich nur ein neues Installer Script und das Filesystem ein wenig verändert ! Jetzt sollten alle hier im Thread genannten Probleme gelöst sein !

naja und wenn du weißt was ich getestet habe usw und dazu kann ich ja nur was sagen was oder :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem Realtek Treiber find ich merkwürdig. Ich hab noch in Erinnerung, dass der mal alle Treiber installiert hat.
Ich mein ist ja schon komisch, dass ein Gerät nicht installiert wird. Jammer benutzt du denn den Realtek Treiber?

Edit: Hab wieder den Nvidia druff und siehe da beim Mucke hören -> 0-5% Auslastung. So muss das sein. Dann versteh ich die Aussage net, dass der Realtek CPU-schonender sein soll.
Komisch, komisch ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Jacky
So, hatte ich das eigentlich auch in Erinnerung ! Aber es wie es mir scheint nicht mehr so :( Naja, denke mal die Version sollte jetzt ohne größere Macken laufen :) Hoffe euch freuts und ihr seit jetzt zufrieden mit dem Treiber !!!

Werde mal gucken was ich so in der nächsten Version für euch herzaubern kann :) Aber das kann ja erstmal noch dauern !!!

Ok,jetzt läuft alles gut ;)

Nur mal eine Frage:Was ist mit diesem SMBus Treiber? Bei deiner V.2a hat er den doch nicht mitinstalliert,oder? Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern,dass er mich gefragt hat,ob ich ihn installieren will :confused:

Was is das eigentlich für ein Treiber? Hab immer nur gehört,dass man den lieber nicht installieren sollte...

Jedenfalls noch ne kleine Anmerkung: Nachdem die Treiber installiert sind,generiert er im /nVidia/TriForce nForce Treiber V.2 -Ordner einen Ordner AudioUtl der aber leer ist.

Aber ansonsten: TOP! Vorallem der neue Audio Treiber! Mein Bass wummert jetzt noch ein bisschen mehr (ohne scheiß! )

Welchen Audio Treiber benutzt du denn? Den Nvidia oder Realtek?

mfg

@ Rotzfresh
Die leeren Ordner sind absicht, bitte so lassen ;)
Sonst funktioniert mit dem Installer was nicht !

Rotzfresh schrieb:
Ok,jetzt läuft alles gut ;)

Nur mal eine Frage:Was ist mit diesem SMBus Treiber? Bei deiner V.2a hat er den doch nicht mitinstalliert,oder? Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern,dass er mich gefragt hat,ob ich ihn installieren will :confused:

Was is das eigentlich für ein Treiber? Hab immer nur gehört,dass man den lieber nicht installieren sollte...

ja das wollte ich auch mal fragen !

Der Treiber war in der vorherigen Version auch schon drin, und wird auch in allen weiteren Versionen drinne bleiben ;) Gibt keinen Grund ihn nicht zu installieren, und ich muss sagen ich habe auch noch nie was negatives über ihn gehört !!!

Huskie2k3 schrieb:
Der Treiber war in der vorherigen Version auch schon drin, und wird auch in allen weiteren Versionen drinne bleiben ;) Gibt keinen Grund ihn nicht zu installieren, und ich muss sagen ich habe auch noch nie was negatives über ihn gehört !!!

na klar da war viel negatives usw zuhören erst der letzte ist zum inst freigegeben =)

aber trotzdem wurde ich bei v.2 beta nicht gefragt so wie es oben beschrieben wurde erst bei v.2b :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ Jammer
Beta Versionen gibt es bei mir in der Regel nie ;) Die Version die du hattest war die normale V.2 ;) Aber ist ja jetzt auch egal :)

Huskie2k3 schrieb:
@ Jammer
Beta Versionen gibt es bei mir in der Regel nie ;) Die Version die du hattest war die normale V.2 ;) Aber ist ja jetzt auch egal :)

na doch weil sie ja nie fertig sind :) und trotzdem kommt da plötzlich die frage welche davor nicht kam ! und es wäre schöner wenn man überall richtig sehn kann welche version man hat sowie die anderen modder das auch machen wird ja nicht ohne sinn gemacht !

und egal ist es nicht es gab probleme und sogar schwere da kann man nicht sagen das es die nicht gab !

mal kurz ein wenig ot :

hat schon jemand mit dem "neuen" system utility rumgespielt ?
war ja in dem neuen triforce packet dabei ( sehr geile sache muss ich sagen ).

habe mich ein wenig durchgeklickt und muss sagen , diese anzeige wo ich die temps seh , vcore etc ist ja mal für die nüsse . wenn sie aktiv ist aktualisiert das programm die ansicht jede sekunde einmal was bewirkt , dass das system alle sek einmal kurz stockt !

desweiteren würde es mich interessieren was es mit dem "tune pc for perfermence" auf sich hat . da kann man ja auch die option auto-tunig wählen , weiss einer was das mit sich bringt ? ( in der hinsicht möchte ich ungern auf irgendwas klicken wovon ich nicht weiss was es bewirkt ... )

@ Jammer
Das es Probleme gab weiß ich, das weißt du und das wissen auch alle anderen hier ;)
Dennoch funktioniert der Treiber, nicht zuletzt aufgrund des vielen und guten Feedbacks der Community hier, jetzt einwandfrei :)

@ spatz
Kann ich dir leider nicht sagen :( Benutze das Tool selber nicht, da es mir nicht so zusagt !!! Habe das Teil nur auf seine funkionalität getestet, und da es ging habe ich es mit ins Paket aufgenommen. Aber da ich dafür keinen Support geben kann, da ich mich mit dem Tool nicht auskenne, habe ich es nicht mit in die Installation mit eingebunden, sonder es optional eingebunden.

@ all
Danke nochmal für euer vieles und gutes Feedback :) Habt mir echt geholfen damit und ich hoffe euch gefällt mein Treiber !!! Hoffe auch das einige ihn weiterhin benutzen werde und mich auch unterstützen werden. Danke !

Achja, nochwas:
Meine Homepage ist jetzt online :) Ist zwar nicht die schönste, aber das soll sie auch garnicht. Sie soll nur informativ sein und für diesen Zweck genügt sie ! Leider ist der Content noch etwas "dünn" :( Möchte euch bitte mir evtl. noch ein paar Vorschläge zu geben was da noch drauf könnte !

Hmm, was soll ich jetzt tun? Guter Sound,dafür höhere CPU-Auslastung oder alles beim alten lassen??

Das frag ich mich auch grad. Irgendwas muss da doch falsch sein, weil alle Leute sagen der Realtek Treiber sei so gut.
Ich raffs echt nicht.
@spatz: Hast du wieder den Nvidia Treiber drauf oder den Realtek gelassen?

mfg

ich habe atm wieder den nvidia drauf , weil ich einfach nochmal testen wollte wies hier so mit der cpu-last ausschaut . werde aber nachher denke ich nochmal den realtek testen ...

auch wenn er nur kurz drauf war , ich fand den sound auch ein wenig besser ( mag auch nur einbildung sein weil ich halt gelesen habe der sound sei besser ... wer weiss , hauptsache das gewissen ist beruhigt :p )

so, also habe mir auch gerade die neuste version deines treibers drauf gehauen, und kann bisher keine verschlechterung feststellen.....................

ich habe auch den realtek treiber gewählt, und habe bisher keine "veränderung" bemerkt. 5.1 nutze ich net. aber is ei mir auf jeden fall die cpu-last noch immer bei 0-1 % beim mp3´s abspielen......................

riesen kompliment an dich huskie für deine arbeit!!! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh