Modding-Contest 2016 mit be quiet!: Das sind die Teilnehmer (Update)

Man sollte die leute einfach aussuchen und es nicht ausschreiben, so dass sich jeder bewerben kann. Wenn es eh immer die gleichen trifft ist das witzlos. Ich hätte gerne mitgemacht, die Zeit liegt aber unglücklich mit dem Ende meines Studium inkl. Prüfungen - daher keine Bewerbung. Wenn ich das nun hier so betrachte bin ich froh keine zeit mit Konzept und Idee verschwendet zu haben, weil man eh keine Chance gehabt hätte ... WOW

Tolle "Auslosung" ... kriegt halt einfach nen negativen Beigeschmack wenn es immer die selben trifft.
Immer die gleichen? Anfänger haben keine Chancen?
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Wir hatten in den letzten Jahren IMMER auch Neulinge dabei und so ist es auch in diesem Jahr wieder.

Ansonsten: Auslosung =! Auswahlverfahren. Wer nichts wagt, der kann auch nichts "gewinnen" und braucht sich hinterher auch nicht zu beschweren. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stegan es kommt für andere vielleicht aber halt anders rüber. Andererseits ist eben die Entscheidung, da sehr sorgfältig zu wählen, auch gut verständlich.

Vielleicht muss da einfach noch mal etwas mehr Transparenz rein, wie ausgewählt wird, was die Bewertungspunkte angeht.

Ansonsten noch eine kurze Meinung zum Thema “Rückzug von Alanlee“:
Ich habe die Posts, Nachrichten, whatever, die zu der Entscheidung von Alan geführt haben nicht gelesen, finde es aber insofern schon in den anderen Threads fast Respektlos, wie da rumgewettert wird.
Dass man dort, wie ich es z.B. bei Patrick gemacht habe, kurz mal schreibt, was einem evtl. nicht gefällt, ist sicher mehr als ok, aber warum muss man jetzt schon rummeckern, druck aufbauen, wenn noch keinen Skizzen da sind?
Genauso seltsam finde ich die Diskussion über “Ideendiebstahl“ bei sich selbst.

Etwas mehr Verständnis für die Teilnehmer und dafür, dass diese auch ein Reallife haben und nicht immer sofort alles parat haben.

Zuletzt bearbeitet:
Stegan nicht falsch verstehen, aber so wirkte es nunmal und ich habe das ja nun auch nicht alleine zum Ausdruck gebracht ;)

Es ist auch keine Beschwerde - ich hätte eh keine Zeit und wenn ich sehe was bisher geplant ist auch keine Chance gehabt :d ein Thema vorweg runtermachen ohne das Ergebnis zu sehen ist mehr als arm. Zum Thema Ideendiebstahl - soll sich der Modder an die Admins wenden und die werden das schon klären. Finde es unnötig wenn die Community da nun seitenweise im Thread diskutiert.

Rückzug? Weil wegen was? Wirklich schade wenn sich jemand dazu gezwungen sieht, weil irgendwelche Leute direkt alles runtermachen ...

Finde es unnötig wenn die Community da nun seitenweise im Thread diskutiert.

Das wird hier im Luxx generell ziemlich gerne gemacht:
Erst eigenen Annahmen treffen (damit man was zu meckern hat), dann meckern und hinterher nichtmal einsehen wenn man daneben gelegen hat ;)

Anstatt einfach mal die Füße (und Finger) still zu halten und abzuwarten was da kommt. Nachfragen (freundlich und konstruktiv!) kann man immernoch.

Hallo,

also ich kann die ganze Aufregung hier nicht verstehen. Da unterstützt ein Internetportal fähige Leute und alle meckern nur. Da würde es mich nicht wundern, wenn es solche Aktionen in Zukunft nicht mehr gibt. Es ist doch kein Schaden durch eine Nichtauswahl entstanden.
Wohl eher das Gegenteil ist passiert: Bei fast allen ausgewählten Teilnehmern habe ich tolle Ergebnisse aus der Vergangenheit gefunden.

Viele Grüße aus München,

Günter

- - - Updated - - -

Hallo,

also ich kann die ganze Aufregung hier nicht verstehen. Da unterstützt ein Internetportal fähige Leute und alle meckern nur. Da würde es mich nicht wundern, wenn es solche Aktionen in Zukunft nicht mehr gibt. Es ist doch kein Schaden durch eine Nichtauswahl entstanden.
Wohl eher das Gegenteil ist passiert: Bei fast allen ausgewählten Teilnehmern habe ich tolle Ergebnisse aus der Vergangenheit gefunden.

Viele Grüße aus München,

Günter

Nur so ganz nebenbei, der Nachrücker wird heute oder morgen noch mal von der Jury/dem Veranstallter genannt?
Mich würde mal dessen Konzept interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok, da hätte ich mir jetzt n anderes Konzept gewünscht :)

Aber mal sehen...

King, das hab ich nicht vor, mich interessiert nur so n Sound-Mod nicht so :)

Weißt du was?

Ali kenn ich persönlich...
Er macht Modding weil es ihm Spaß macht und seine Gründe warum er ausgestiegen ist kann ich verstehen.
Außerdem hat er auch sonst genug Projekte und macht nicht deswegen mit um neue HW zu bekommen. Dem Ali geht in Contests genau um eines: Um SEINE Kunst. Ob darin ein 6600K oder ein Athlon XP verbaut ist interessiert ihn nicht.

Die 4 Anderen Teilnehmer sind genauso, auch denen geht es uns Modding ;)

Und zu Kandidat Nummer 5 sag ich genau eins: "Ich warte auf eine offizielle Mitteilung von HW Luxx... ;)"
Diesem Troller traue ich nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Mowli ... hm da muss ich glatt an Mogli und das Dschungelbuch denken - also suptropischer Build mit Lianen und nem echten Zwergäffchen - das hätte mal was :P

Die Auswahl sehe ich als "auf Nummer sich gehen" Es hat Leute getroffen wo man weiß, dass sie Liefern werden.
Ist auf der einen Seite nicht ganz so spannend (ich hätte gerne "Laien" verfolgt), aber vollkommen verständlich und Legitim.

Bin gespannt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh