Modding-Contest 2016 mit be quiet!: Jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einen nicht planbaren Job, sorry, sag ja nicht, dass das mit z.B. nen Schichtjob nicht geht, aber bei mir kanns sein, dass ich plötzlich mal 3-4 Tage weg muss. Kann ja schwer das Case mit nehmen ;)

Generell ist das auch machbar, und die 2 Wochen sind für mich auch kein Thema, einmal die Woche irgendwann am WE schaff ich auch ne Rückmeldung, aber zwei mal, wäre zu knapp ;) Ich fand den abstand aber auch etwas zu groß, zumal es sicher auch mal Situationen gibt wo man nach 3 tagen schon wieder was bringt, udn dann eben mal ne woche nix kommt, weil vielleicht Teile gerade nicht fertig/nicht da sind...

Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich mitmache, weil mir noch ne Idee fehlt, sogesehen ;) cool bleiben.

Achja, ich hab mir mal die MSI-Teile angesehen. OK, Moddingbedarf ist gefunden, optisch geht das einfach mal gar nicht :-D

Ich hab mich jetzt mehr auf die Leute bezogen die bei einem 8 wochen Contest dann genau nach regel 4 updates incl. den finals bringen.
und da sehe ich hald den sinn am Contest verfehlt, der ja auch Werbung für die Sponsoren und ins Forum leben bringen soll.

Patrick,

ich bin voll deiner Meinung das man Regelmäßig Updates bringen soll, am besten täglich.
Beim WMI CE Contest letztes Jahr war ich aber z.B. eine Woche auf Abschlussfahrt, auch hier wäre ich im Contest Zeitraum eine halbe Woche in Hannover.
Man kann nicht immer Updates bringen. (Obwohl man sowas jetzt auch vorher ankündigen kann)
Trotzdem finde ich es gut das in den Regeln 2 Wochen drin stehen. (da es manchmal einfach nicht möglich ist das regelmäßig zu machen)
Man könnte aber dazuschreiben das öfters Updates erwünscht sind.
Und außerdem wird ja auch die Worklogführung benotet, und da ist es besser wenn man 2 mal die Woche Updates bringt und ned alle 2 Wochen ;)

Keine Frage, ein bisschen was an Werbung darf man, wenn man die Hardware hinterher behalten kann, durchaus mal machen, und dass die Produkte beim Basteln natürlich auch mal in den Bildern auftauchen sollen ist wohl auch klar.

Ich versuche gerade ein Konzept zu finden, dass ich umsetzen kann.

1-2 Ideen sind mir nun gekommen, jetzt muss ich prüfen, ob umsetzbar :)

Ich hab mich jetzt mehr auf die Leute bezogen die bei einem 8 wochen Contest dann genau nach regel 4 updates incl. den finals bringen.
und da sehe ich hald den sinn am Contest verfehlt, der ja auch Werbung für die Sponsoren und ins Forum leben bringen soll.

Wenn ich das hier so lese, fühle ich mich direkt ausgeschlossen so ganz ohne Profi-Moddererfahrung. Die Contest-Beschreibung hingegen gibt keine Anzeichen für diese Notwendigkeit. Also bitte haltet ein bisschen den Ball flach, damit sich andere ambitionierte Casemodder unter uns ebenfalls trauen und auch eine Bewerbung einreichen.

Finde ich auch. Nicht dauernd von sich selbst auf andere schließen.

Die Contest-Beschreibung hingegen gibt keine Anzeichen für diese Notwendigkeit.

Mighty hat ja Neulinge explizit mit eingeschlossen und um innovative Konzepte zu bekommen (so wie meines letztes Jahr) muss man halt auch neue Leute zulassen.

Nur mal so, ich habe bisher keinen einzigen Casemod von mir (und die waren wenn auch eher pille-palle) irgendwo groß veröffentlicht. Zumal es da eh eher um Funktionalitätsmodifikationen ging.

Ich bin da also wie du auch (DAU89) eher einsteiger als Profi ;)

Kann mich da pala bei den updates nur anschließen.

Bin auch mehr mal die Woche weg und auf Montage. Trotzdem bekomme ich das immer hin fleißig updates zu machen.

Der tag hat ja 24 h und nachts gibts Beleuchtung.

Wenn ich mitmachen darf wir da viel dran verändert, zerschnitten geschweißt und umgebaut.:shot:

Mann kann sich auch als Neuling in ein Projekt rein hängen und viel Zeit investieren. Das das vlt nicht die Qualität von einem "Profi" hat kann ja sein aber dann hat man sich wenigstens angestrengt.
Und um ein bis zweimal die Woche ein Update machen und dran arbeiten muss man ja kein Profi sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nie gesagt das Neulinge hier keine Chance haben. Mir ging es nur nach den Leuten die genau nach Regel die Updates machen, dann wäre es eben nur 4.
das hatten wir genau so auch schon auf WE-Mod-It, und man kann nix dagegen unternehmen weil der sich auf die Regeln festgelegt hat.
Jemand der nur das nötigste macht hat's nur auf die Hardware abgesehen aber denn Sinn an so einem Contest nicht verstanden.
Bei so einem Warenwert sollte man sich im Klaren sein das man dafür auch was bieten müssen.
Vielmodder oder gelegenheitsmodder, das ist egal.

hi guys, so jetzt melde ich mich auch zu wort.
es ist viel zu hoeren hier über "neulinge haben eh kein chance oder sehr oft auch wie hart es wäre regelmäsig updates zu liefern und wie schwierig es wäre somviel ziet zu investieren und dann auch gründe wie bin da und da nicht zuhause oder bin student oder bin selbstständig oder mein job lässte es nicht zu oder ....naja so gehts immer wieter.
jeder von uns hat ein berfulichen leben und ein privat leben. jeder von uns der mit machtwird sein zeit auc hierfür opfern mussen. jeder von uns der wirklich mit machen will, sollte das auch klar sein das er es wenn er arbeiten muss nicht kann, aber in sein privat zeit serh wphl kann und muss.
wer es gerne macht, der kriegt das auch hin.
ich könnte euch auch erzählen das ich selbstständig bin, gerade von stadt zu stadt umziehem mein haus leeren muss da es verkauft ist und auch bald ein job habe und sogar noch aufträge und so weiter und soweiter. dann auch noch das ganze private was so anfällt.

aber das hat hier nichts zu suchen. der studierende wird immer denken er hat es schwerer, der schuler auch, der mit job auch und sogar der arbeitsloser. das ist alles so ueberflüssig und entweder bin ich gewillt mitzumachen weil ich es gerne mache und dafür zeit nicht opfern will sondern investieren will. oder dann eben nicht.

als selbstständige seit 2003 hatte ich im die ersten 5 jahre auch mehrere angestellter und ich garantiere euch, wenn die bewerbungen so ausgeschaut hätten wie manche posts hier dann wären die so:

ich hätte gerne den job aber ist es wirklich notwendig das ich punktlich bin und das ich tatsächlich 8 std da bleibe täglich. ich habe ein privat leben auch und das musst ihr verstehen obwohl ich ein gehalt und bezahlte urlaub kirege finde ich es unfair das ich leistung zeigen muss.
ja der gehalt entspricht mein vorstellung und das bezahlte urlaub auch aber das ich regelmäsig eisatz zeigen muss damit sie sehen das ich es ernst meine, ich weis nicht ob ich das hin kriege mann macht den job schliesslich um die privatvergnügungen zu finanzieren, das ist fast zu viel verlangt, aber ich hätte trotzdem gerne den job.

tja leute, dies bewerbung wäre bei mit gleich unten durch und mein papier korb gelandet. das zu lesen wäre schon ein zeit verschwendung.

es ist aber auch nicht gesagt das ein zugelassen und angehheurt angestellte mit toller bewerbungsmappe sich nicht genau so negativ verhält, aber er kriegt den job vielleicht weil er sich besser verkauft hat, behält ihn aber sich nicht weil er inkompetent ist.

wer mitmachen möchte, da heist er will gerne und will wie gesagt KEIN ZEIT OPFERN, SONDERN INVESTIEREN, weil er gerne kreativ ist und sich vieleicht gerne mit qualität messt um sein eigene level an qualität zu erkennen.

wer hier nix geben und alles haben möchte, sprich "schone hardware" da kann ich nur sagen das gabs öfter in einige foren, und das einzige was ich dazu sagen kann ist get lost, get out of my way, and dont bother me any more.
solche machen alle contest veranstalter und mitmachende die es ernst nehmen nur sauer.
AUSSERDEM GIBT ES REGELN UND RICHTLINIEN LEIDER EHER WEGEN SOLCHE LEUTE, UNS NICHT WEGEN DIE DIE ES ERNST NEHMEN

wer vorher schon sagt muss es alle 2 wochen updates sein. sorry leute ich wurde so jemand nicht zulassen.
das soll nur die unmotivierte ein richtlinie sein weil die vergangenheit gezaigt hat das sie sogar mehr richtlinien gebaraucht hatten.
komische ausreden wie hatte kein kamera, war nicht da, und 20 tausend ander sind alle samt nur als exkrementale buchstaben verschwendung zu bezeichnen.

jeder hat ein buSY leben auf seiner weise, jeder denkt er hat das schwerste leben und daher kein zeit und die naderen verstehn das nicht.
BULLSHIT BULLSHIT BULLSHIT.
ich investiere mein zeit in mein hobby weil ich es gerne mach.
der der denkt er opfert sein zeit ist hier fehl am platz.

ja, flashy neue kostenlose hardware macht die schwachen stark bis die es haben dann werden die wieder schwach.
schwach oder. es wird hier im vorfeld von solche möchte gerne modder manchmal öfter gepostet als wenn sie angenommen und das hardware bekommen haben
.... so ne shit einstellung aber auch.

FAZIT: wenn ich hwl wäre wurde ich wahrscheinlich dann denken, ich nehme erfahrene weil ich weis die lieferen ein kompetenter ergebnis und sind motiviert gegen einander anzutreten was die gegenseitig pusht. ich wurde auch denken, aber neuelinge will ich auch zulassen also wenn nehme ich.
ich wurde auch aber angst haben vor all die die in vorfeld meinen so viele (die aber lächerlich wenig sind 4x in contest) update posts liefern zu müssen, da so ein contest nicht wirklich als lebendig und interessant nezeichnet werden kann. trotzdem wurde das risko eingehen.
ich wurde aber durch siben, und da ist ein der meint die bedingungen sind zu hart bei nur alle 2 wichen als richtlinie dann gleich raus.
der ist nicht gewillt sondern sieht nur was alles nicht geht in seiner augen.

so genug geschireben. ich hoffe es wird ein lebendige contest mit passionierte künstler die erfahren sind oder neuleinge sind die sich beweisen wollen.
dann macht beobachten auch spass.
Ali Abbas

PS: wenn ich mal in die jury bin dann haben modder die meinen die opfern ihr zeit in diese hobby statt gerne investieren, nie im anfang 0 punkte, sondern die fangen gleich mit ein minus konto an. also bleib weg von solche contests... rrrrgggghhhhhh:haha::teufel::shot:

Zuletzt bearbeitet:
Sauber Ali. Kann mich dem nur anschließen. Ich werde dich dann zitieren wenn der erste post kommen hatte keine Kamera oder Speicher war voll oder mache nur Fotostudio Bilder. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sauber Ali. Kann mich dem nur anschließen. Ich werde dich dann zitieren wenn der erste post kommen hatte keine Kamera oder Speicher war voll oder mache nur Fotostudio Bilder. :-D

oder ihr werdet es nicht glauben leute, ich war auf dem weg nach hause und wurde von ein alien angegriffen der mein werkzeug haben wollte, als er mich wieder auf dei erde setzte, dann auf dem weg zu baumarket war ein polizei sperre also musste ich durch ein umweg durch ein dunkle strasse, da wurde ich von 4 bullies angegriffen die mich mein geldbörse geklaut haben. ich hatte noch ein hunderte zuhause die ich geholt habe und ging dann werkzeug und material kaufen. aber es war sonntag und obi war zu. also am montag wieder, aber dann am montag früh als ich raus wollte kamm unwetter und ich musste warten bis die fluten vorbei waren. auf dem weg zu obi bin ich gestolpert und mein 100 euro schein ist im kuli gefallen. shit dachte ich und stieg runter ins abwasser um es zu suchen. es war so dunkel das ich den ausgang nicht mehr finden konnte, als ich endlich nahc 3 tage verhungert und krank raus kam, musste ich erste eine woche ins krankenhaus und konnte so auch nicht in der werkstatt. als ich dann in der werkstatt lam, merket oops ich habe vergessen das strom rechnung zu bezahlen, und es war dunkel und keine meine werkzeuge gingen ohne strom, also ging ich zu mein vater. da errinerte ich mich nac 4 std fahrt das er verreist ist und nicht da ist, also zurück nach hause. allerding ist mein auto stehen geblieben mitte in der pampe, bis adac da war auto abgeschleppt wurde und ich wieder zuhause war hatte ich dann auch schon vergessen wiese ich eignentlich unterwegs war. ach ja wollte ein post in ein contest liefern.
KONNTE ABER NICHT WEIL MEIN VERDAMMT LAPTOP NICHT HOCH FAHREN WOLLTE
!!!!!!!!!! hhhhhhiiiiilllllfffeeeeeeeeeee....RRRRRRGGGGGGHHH!!!!

:fp
deshalb konnte ich kein updates machen....;):drool::haha::lol:;):bigok::banana:

Was hab ich da nur losgetreten, ich wollte doch nur wissen, ob das genaue Termine sein sollen.
Ich hatte nie gesagt, dass ich nur die Updates alle 2 Wochen machen wollte.

Hier werden “Probleme, Vorhaben, ... impliziert“ die nie meine Frage waren.
Mir ging es darum, dass wenn man wirklich nur alle zwei Wochen zu einem bestimmten Termin was veröffentlichen dürfte, dass evtl. eben genau dass mein Problem sein könnte. Ist aber ja erledigt :)
Wenn der Maximalabstand zwischen zwei Rückmeldungen auf 2 Wochen liegt, ist das doch null Problem.

Achja, mir wäre das auch recht, wenn ich nach dem Modden das ganze wieder abgeben müsste und nur einen “Gewinn“ meiner Platzierung entsprechen erhalten würde.

Wenn ich hier ran teilnehme, dann nicht, wegen der Hardware, sondern des Moddens wegen, weil ich eben mal sehen wollen würde wie ich gegen andere abschneide.

Ich würde (wenn ich denn mitmache) den Mod wohl sogar machen, wenn ich das Innenleben des Case selbst stellen müsste :)

hallo w2kshadow, ich bin engländer, und wir haben ein spruch.
"OFFENCE IS NOT GIVEN, OFFENCE IS TAKEN"

du hast nichts los getreten und du wurdest soweit ich mich errinere auch nicht erwähnt also bitte nicht offended sein.
das ganze ist eher ein dauer thema immer vor contests. es ist nicht das erste mal und sicher nicht das letzte das solche sachen angesprochen werden.
das du auch auch teil nehmen wurdest wenn du das hardwrae selber stellen mussstest ist schon mal positiv finde ich. ich sags immer,lieber ohne hardware contests anbieten dann die ernsthafte teilnehmer sind dabei, dann mit hardwrae belohnen.
so kriegt mann nur die die ees ernst meinen.
was updates und die wille sie regeläsig zu posten angeht, sorry aber das geht. mann kann auch ein modding sesssion sogar in mehrere posts posten aber hauptsache ist das der contest so auch lebendig und farbenfroh bleibt. sonst guckt ein leser einmal evtl zwei mal rein und dann sieht er nißichts und ein dritte mal schaut er sicher nicht rein. fazit contest ist tot.
die veranstalter sind entäuscht bbis sauer, die hrdware sponsoren überlegen es sich 2 mal bevor sie es wieder tun und alle gehen so bei der nicht statt findende wettbewerbe leer aus.

och hoffe du verstehts was ich meine. no offence to you personally. but to the general lack of will to be more do more show more.
we are not just the sum of our parts...;-)

No problem at all, I am not offended, but I would have clearyfied this point.
My question was only a general understanding question :)

If your post is a general statement to all which are only interested in this, because of the hardware, then I only can confirm it.

And until now, I did not write an application for the contest, because my concept for mod is not clear.

But today morning I got an new idea, let us see, if I can make a good concept out of it.

And the point with hardware from the Modder, yeah, but I think, the intention of this Contest is, that all modders have the same start situation.
Therefore the Case is a good idea for the start. But I also understand, that the rest of the hardware could be a difference if the MOD will have a window or is a open system.

Ich teile eure Erwartungen an die Contest Teilnehmer nicht.

Und zu eurer Hobby Argumentation: Ein Hobby soll Spaß machen. Um auf Biegen und Brechen ein Update machen obwohl es eig. nicht in den Zeitplan rein passt ist für mich kein Spaß.

Deswegen finde ich auch die Regelung für den Contest sehr gut, ob man die Ausreizen muss ist eine andere Frage.

Sony, meiner Erwartung wäre dann schon häufiger als 2 Wochen, was ich mir selbst ja auch abverlangen würde, aber natürlich nur wenn es was gibt. Nach 3 Tagen n Update in dem 2 Bohrungen drin sind, weil man was tun musste, ist natürlich blösinn ;)

Andererseits ist ein Update manchmal auch nur eine Änderung in Konzept, ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es geht ja um die Pflicht die vorgeschrieben wird. Und da würde ein engerer Zeitraum m.M.n. zu sehr einschränken.

:)

Ok, das sehe ich ähnlich, gerade bei einem Zeitraum von 8 Wochen ;)

Vielelicht sollte man schreiben, min. 6 Einträge mit einem Maximalabstand von 2 Wochen , oder so, damit man im Einzelfall halt auch mal 2 Wochen hat, aber im Rest etwas enger posted? ;)

Aber das ist ja eher Zukunftsmusik ;)
Aktuell steht das Reglement, und ich habs nun durchgespielt und werde die Tage eine Bewerbung schreiben.
Ob ich mit meiner Idee und meiner "fehlenden Erfahrung" überhaupt angenommen werde, muss sich zeigen ;)

Man könnte aber auch wenn man an einem Wochenende mal richtig viel geschafft hat, und weis das man die nächste Woche keine Zeit hat die Arbeiten vom WE auch auf 2x Posten, dann fällt es garnicht auf das man nicht da war. ;)

Man könnte aber auch wenn man an einem Wochenende mal richtig viel geschafft hat, und weis das man die nächste Woche keine Zeit hat die Arbeiten vom WE auch auf 2x Posten, dann fällt es garnicht auf das man nicht da war. ;)

Eine sehr gute Idee :d

Dann sind alle zufrieden ^^

@ KING_SONY. ich bin sicher du nimmst das jetzt persönlich, und ganz ehlrich ist richtig so.
mich stört deine posts einfach.
also dein kommentare zu dein wirklich toller projekt wo wir alle wahnsinnig viel erwartet haben und unglaublich wenig bekamen.
hast du schon mal überlegt wieso es bei contests überhaupt regeln gibt. warum es im leben gestze gibt von mir aus.
nicht wegen die die eh so leben sondern wegen die die regeln missachten.
mensch.... mir wäre es in dein situation nach der letzte contest eher peinlich hier über die modding regeln zu reden.
aber wegen dein einstellung wie in der letzte contest sind überhaupt solche regeln mehr als notwendig. du hast dich hier jetzt öfter gemeldet jetzt als damals beim letzten contest.
wenn ich dein fertige mod auch anschaue dann sehe ich kein zwischen schritte, die wurden öfter verlangt, nie gepostet.
sag blos nicht jetzte du hättest kein zeit, das hatten wir schon, siehe was in 24 stunden für detailierte arbeit auf der DCMM gebaut wird also kein zeit oder sonstige ausreden haben kein gewicht hier.
die motivierte modder werden immer motiviert sein, aber wegen solche fehlend fleis wie deins und dann hier gross mit reden was regeln angeht, deswegen gibt es solche regelzwänge. und das du über hobbies auch noch was sagst. ein hobby ist tatsächlich was man gerne tut. hat mit handwerklich geschickt und die zu verfügung stehen möglichkeiten eher zweiträngig zu tun.
das hast du aber gar nicht gezeigt letzte mal. egal was, wir hätten gerne ein paar zwischen schritte gesehen.
kein anschlüsse, keine cuts keine case integration, einfach in ein schublade gepackt und sogar die angedeutet LS schnitte haben wir nie angeschlossen gesehen. also höre auf hier über die paar sehr harnlose regeln zu reden woran du dich sowieso nicht halten wurdest.
spass an ein hobby sieht man auch in ergebnis und liebe, das hat bei dir gefehlt, eher unmotiviert hast du schnell irgendwas gezeigt.
mein kriitik ist ernst gemeint und solls du zum herzen nehmen bevor du wieder hier über die regeln sprichst. punkt.
so KING SONY, zeig das du ein king bist und liefer erst die restliche woorklog bilder vom letzten contest bevor du hier über die regelen mit redest. bitte!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ KING_SONY. ich bin sicher du nimmst das jetzt persönlich, und ganz ehlrich ist richtig so.

Danke für die Vorwarnung. Da spare ich mir das (durchaus sehr anstrengende) Lesen doch glatt. Das musst du allerdings nicht persönlich nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
gegen dein person ist es sicher nicht aber gegen dein einstellung was die regeln angeht sehr wohl.
wenn du mit durchaus anstrngend mein deutsch meinst, kann ich mir vorstellen das es so ist.
bin engländer und glaub mir in 10 jahre verstehst du mich sogut wie die in WMI.
wir können aber gerne auf englisch wechseln, hindi kriege ich auch hin, urdu auch.
anyway
nehme es als konstruktive kritik an von mir aus. wir können es auch gerne bei ein bier durchsprechen. foren sind kalt und steril.
deshlab meinte ich nehme es persönlich, da ich sicher bin das du es auch tuest.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh