Modding-Contest mit Cooler Master: Das sind die Gewinner!

sorry chris19... aber das ist mal ne ganz miese vorstellung von dir... so charakterschwach? sitzt der dorn so tief nicht auf dem treppchen zu stehen?
mich persönlich wunder es das du überhaupt berwertet wurdest... du hast keinen mod gebaut sondern ein con und das was am ziel vorbei.
und deinen log hab ich nachher auch links liegen gelassen... weiß garnicht ob deine lämpchen so klappen wie du schreibst!

von daher hier mauschelei zu unterstellen die du nicht beweisen kannst... hoffe wirklich auf contestsperre für dich um luxx!

und ich kann verstehen warum patrick platz 1 ist... plexi ist eben eine andere hausnummer als holz. holz ist dankbarer und verzeiht fehler... soll alus arbeit nicht schmälern, es ist und bleibt aber leichter zu verarbeiten und ein paar ecken hätte ich es mir bissl sauberer gewünscht. bin trotzdem begeistert ohne ende und find platz 2 passt da auch!

bart hat mich echt am ende überrascht... hab ich ja auch im log geschrieben, am ende noch gut reingeklotzt... denk wenn blah fertig geworden wäre. wäre das sehr sehr knapp geworden.

ich mag nochmal patrick danke sagen für das live modding... einfach genial da zuzuschauen und dann noch zusätzlich den log so sauber zu führen und die anderen anzustacheln mal in die puschen zu kommen usw.
alu hat auch einen geilen log gezaubert den ich jeden tag gelesen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, ich bin kein guter Verlierer :heuldoch:
Allerdings hat mir bis jetzt Jeder inkl. DerGeorge in dem Punkt recht gegeben, wegen dem ich hier so einen Aufstand gemacht habe.
Nämlich das ich in Punkto Elektronik am meisten geleistet habe.
Das ich dann ein wenig überreagiert habe, kann man, muss man mir aber nicht übel nehmen.

Wie gesagt, habe nur ein Problem mit der Wertung in dieser einen Kategorie, da ich sie schlicht als ungerecht empfinde, ob ich auf dem Treppchen stehe oder nicht hat damit nichts zu tun.

Sind die Jungs von Babetech denn noch objektiv, wenn die Paladin als einzigen Teilnehmer privat und dann wahrscheinlich auch noch recht gut kennen?
Haben ja immerhin Cases zusammen gebaut.
Aber nachdem er gewonnen hat ist natürlich jeder Vorwurf der Mauschelei nichtig und Vitamin B war garantiert auch nicht im Spiel :bigok:
Alu Magnet, für mich bist und bleibst du der wahre Gewinner und für die Mehrheit aus dem Forum glaube ich auch ;)
Die Jury bestand nicht nur aus Babetech. Auch ein Teil des Hardwareluxx-Teams hat seine Köpfe zusammengesteckt.

Zum Contest muss ich leider sagen das ich noch nie an so einem schlecht organisierten Contest teilgenommen habe.
Die Gehäuse kamen Monate zu Spät, die versprochene wöchentliche Zusammenfassung gab es nicht ein einziges Mal !! und sonst wurde auch kein einziger Termin eingehalten, warte stimmt ja gar nicht, die Teilnehmer haben sich als einzige an alles gehalten! ;)
Dass die Gehäuse später als geplant eingetroffen sind, kann passieren und war so leider nicht vorhersehbar. Eine wöchentliche Zusammenfassung hat keiner versprochen. Nächstes Mal setzen wir keine Deadlines mehr und gestalten das offener. Grobe Zeitangaben bis zum Eintreffen der Gehäuse bei allen Teilnehmern, dann das Ende der Bearbeitungszeit festsetzen und wenig später die Gewinner küren.

Diese Jahr sind die Ergebnisse echt gut geworden.
Patrik hat sicher nicht ohne Grund gewonnen. Sein Worklog ist der Beste. Handwerklich ist eh eh eine Klasse für sich.
Dennoch sind diese Jahr wirklich paar besonders schöne Projekte entstanden die aufgrund der mangelnden Werbung und Pflege des Contstes seitens der Redaktion wieder untergegangen ist.
Eine Schande und ein Schlag ins Gesicht für die Modder die viel Geld und Zeit in die Projekte gesteckt haben.
Zumal die Gewinne jetzt nicht so wahnsinnig attraktiv waren.
Ich erwarte vom Luxx einfach mehr wenn ihr so etwas macht, ist es euch nicht peinlich das die Promotion so schwach ist, wenn ihr seht was die Männer dieses mal gezaubert haben ?
Das geht besser .

Zum Schluss möchte ich selbst aber nochmal einige Dinge kurz ansprechen, die mich persönlich im Verlauf ziemlich geärgert haben. Nehmt es mir nicht übel, ich habe lange überlegt ob ich überhaupt etwas dazu sagen soll aber eine konsturktive Kritik sei mir hoffentlich gestattet!? Und vielleicht können zukünftige Contests dadurch etwas reibungsloser gestaltet werden...
Undzwar erstmal die Pünktlichkeit der Gehäuse (konnte der Luxx nichts für, dennoch schon ein eher unschöner Start, da so manchen Teilnehmern mehrere Tage oder sogar Wochen verloren gegangen sind), dann zweitens die Pünktlichkeit der Bewertung (die Wartefrist nach Einsendung der finalen Bilder war meiner Meinung nach ohnehin schon ziemlich lang und dann nochmal eine Verschiebung zu der nichtmal eine Zeitangabe genannt wurde - sehr unschön!), dann die angekündigten Fortschritts-Berichte alle zwei Wochen (kein einziger ist erschienen dadurch haben einige Leute erst von dem Contest erfahren als er fertig war und die Projekte haben nur eine stark eingeschränkte Verbreitung erfahren - meiner Meinung nach mehr als schade für uns Modder!) und ein letzter Punkt noch, am Anfang wurde den Teilnehmern versprochen es würden für jeden Signaturen bereitgestellt, die mit den Worklogs "verlinkt" sind - auch diese Signaturen haben nur etwa die Hälfte der Teilnehmer erhalten und ich glaube Patrick hat sich seine sogar selbst gemacht!? Also um es nochmal zu betonen, nehmt es mir bitte nicht übel aber da ist für's nächste Mal noch einige Luft nach oben!

Das unterstreiche ich voll und ganz und nehme das auf meine Kappe. Leider stand man mir aber in den letzten Wochen viel zu viel auf dem Plan und einem Hauptjob habe ich auch noch nachzugehen. Auf die Idee gekommen, die Arbeit weiter zu schubsen, hätte ich aber kommen können...
Beim nächsten Mal wird auf der Startseite viel mehr kommen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer und verspreche hoch und Heilig Besserung!

War ansich ein toller Contest. Zwar war etwas wenig Beteiligung in den Threads aber sonst war es echt klasse.
Allgemein gesehen waren die Ergebnisse sehr gut und mich würde es freuen wenn es weitere Contests (z.B. mit ITX-Gehäuse) gibt.
Gratulation an die Gewinner! :)

Leider muss ich den schon fast untergegangenen Thread nochmal ausgraben und ich weiss nichtmal ob den Beitrag überhaupt noch jemand liest aber auf die PM an Stegan kam bisher noch keine Reaktion. Daher versuche ich jetzt hier nochmal mein Glück...

Sowohl XxBartWarsxX's Preis für den dritten Platz als auch mein Preis für den zweiten Platz bestanden laut allen offiziellen Angaben aus einem "Cooler Master SPM2 1500W" (Wert etwa 250€). Zugeschickt wurden uns allerdings "CoolerMaster 1000W Silent Pro M2" Netzteile (Wert etwa 130€).

Also ich fand es ja schon mehr als daneben, dass vom Hersteller nichtmal ein einziges Wort der Entschuldigung zu den völlig verspätet abgeschickten Gehäusen gefallen ist aber jetzt auch noch minderwertige Gewinne rauszuschicken setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf!

Ob Versehen oder Absicht kann ich nicht beurteilen aber für mich ist der "Neujahrsmodding-Contest" mittlerweile zum "CCC - Coolermaster Chaos Contest" geworden. Sehr trauriger Auftritt den Coolermaster hier abliefert!

Zuletzt bearbeitet:
Oha, was denn das für ne Aktion?
Von CM wird allerdings die nächsten Tage keine Antwort kommen, da der Verantwortliche auf der Computex in Taiwan ist. Denke mal das es da jetzt bis übernächste Woche dauern wird bis da antwort kommt.
Auf jeden Fall hartnäckig bleiben, weil so geht es nicht.

Wir haben deine Nachricht Freitag auch schon weiter geleitet.

Danke für's Weiterleiten mittlerweile hatte ich auch schon zweimal Kontakt zu Stegan. Allerdings wurde scheinbar zunächst auch seine Anfrage (die meine ursprüngliche Nachricht beinhaltete) bei Coolermaster "übersehen".

Der CoolerMaster Support über Facebook hat anfangs überraschend gut funktioniert. Dort hat man einen Tag nach meiner Anfrage verlauten lassen, dass versehentlich die Artikelnummern im Versand vertauscht wurden und man die Geräte austauschen möchte.
In dieser Nachricht befand sich allerdings absolut keine Angabe darüber ob das falsch gelieferte Netzteil erstmal zurückgeschickt werden soll, ob dies auf eigene Kosten geschehen soll, ob und wann es vielleicht abgeholt werden soll, ob schon ein neues unterwegs ist, ob das neue erst kommt wenn das falsche zurück ist...

Also einfach die Aussage "wir tauschen aus". In welcher Form dieser Austausch laufen soll - keine Ahnung - die Facebook Nachricht liegt mittlerweile auch schon wieder über eine Woche in der Vergangenheit. Die zwischenzeitlich erfolgten Versuche der weiteren Kontaktaufnahme wurden allesamt ignoriert...

Unterdessen wurde aber Stegan's Mail beantwortet. In dieser hieß es, dass das 1500Watt Netzteil derzeit nicht lieferbar ist und das auch kein Lieferdatum bekannt ist. Man wolle sich mit uns in Verbindung setzen und alternative Gewinne besprechen - seitdem sind auch wieder einige Tage vergangen und man ahnt es kaum - Funkstille!

Irgendwie finde ich es etwas anstrengend CoolerMaster in dieser Angelegenheit so hinterherlaufen zu müssen. Dort reisst man sich ganz offensichtlich kein Bein aus die Sache schnell (oder wenigstens überhaupt) über die Bühne zu bringen. Ich bin wirklich enttäuscht, denn ich habe viel Herzblut in meinen Mod gesteckt und finde es äußerst unschön die für CoolerMaster astreine Werbeaktion so gedankt zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh