Und Akkus haben keine Ladeverluste? Komisch, wieso muss man die beim Schnellladen dann wohl kühlen? Soviel zum nicht hören des Schusses und auf das gegenüber dem für den Akku nicht wirklich gesunden Schnellladen immer noch viel schnellere Betanken mit Wasserstoff, gehen wir lieber gar nicht erst ein.
Verluste für Be-und Entladen für Akkus sind nicht ganz trivial, hängt von vielen Faktoren ab (Ladegeschwindigkeit, aktuelle Ladung, Temperatur etc.). Man geht aber im Mittel von 10% für einen vollen Zyklus aus.
Aber beim Vergleich von Brennstoffzellen mit Akku-Auto ist das auch völlig egal, denn wie du ja vorhin selbst schon bemerkt hast haben Brennstoffzellenautos auch einen (viel kleineren) Akku. Warum ist das so? Weil die Brennstoffzelle konstant Energie liefert, du kannst nicht mal so eben mehr oder weniger Energie abrufen (weniger schon eher, aber mehr eben nicht).
Heißt, der ganze Strom, der schon wahnsinnig ineffizient durch die Brennstoffzelle erzeugt worden ist muss dann ersteinmal in die Pufferbatterie und wird von dort von den E-Motoren aus abgerufen. D.h. du hast die Be- und Entladeverluste für einen Akku bei einem Brennstoffzellenauto sowieso mit drin.