HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seite 1: wo sind die Modelle mir nur P-Kernen (ohne den E-Kern-Müll)?
Intel® Core™ i9-12900K, Prozessor Boxed-Version
Die Intel® Core™ Desktop-Prozessoren der 12ten Generation namens Alder Lake bringen ein neues Chiplayout mit verschiedenen CPU-Kernen für verschied...www.alternate.de
Geht los, grad bestellt.
lol, fast so teuer wie die CPU. Da wiederum bin ich dann raus zu dem Preis, Mainboard ist für mich fast nur Optik 😅ASUS ROG MAXIMUS Z690 HERO, Mainboard
Das ASUS ROG MAXIMUS Z690 HERO Mainboard basiert auf dem Intel®-Z690-Chipsatz und unterstützt Intel®-Prozessoren für den Sockel 1700 der 12ten Gene...www.alternate.de
YOLO! Ich freue mich DDR5 gibt es auch schon zu kaufenlol, fast so teuer wie die CPU. Da wiederum bin ich dann raus zu dem Preis, Mainboard ist für mich fast nur Optik 😅
Warum den KF?
Bei 589$ US Listenpreise (da lag ich mit meinen Prognosen ja richtig!) sind 699€ aber noch ganz schön überteuert. Nach dem ersten Ansturm wird der deutsche Preis auf und auch unter 600€ fallen.Geht los, grad bestellt.
Wieso sollten die e-Kerne Müll sein? Außerdem kann man die ja offenbar im BIOS deaktivieren.Seite 1: wo sind die Modelle mir nur P-Kernen (ohne den E-Kern-Müll)?
Ich hatte den 9900KF, 10900KF, 11900KF. Habe irgendwie das Gefühl, dass die KF Reihe im OC besser ist. Aber habe keine FaktenWarum den KF?
Das wird aber auch die einzige Prognose sein, mit der du richtig lagst, sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.Bei 589$ US Listenpreise (da lag ich mit meinen Prognosen ja richtig!) sind 699€ aber noch ganz schön überteuert. Nach dem ersten Ansturm wird der deutsche Preis auf und auch unter 600€ fallen.
Wieso sollten die e-Kerne Müll sein? Außerdem kann man die ja offenbar im BIOS deaktivieren.
dauerhaft 241W - junge junge, was eine brechstange!Für Alder Lake sind PL1 und PL2 identisch. Ein Core i9-12900K kann sich also dauerhaft 241 W genehmigen – wenn die Versorgung über das Mainboard und die Kühlung dies denn zulassen.
Wird vielleicht schon in Kürze zu dem Preis verfügbar sein, Alternate ist eine heftige Apotheke und kaum repräsentativ. Aber dafür muss man sich dort nicht rumärgern.Bei 589$ US Listenpreise (da lag ich mit meinen Prognosen ja richtig!) sind 699€ aber noch ganz schön überteuert. Nach dem ersten Ansturm wird der deutsche Preis auf und auch unter 600€ fallen.
Wenns denn gut skalieren würde... Aber wenn man sich Intels Folien ansieht, dann wird klar das die 241W (relativ) unnötig sind. Gut das Intel bei den non-K Cpus wohl weniger PL1 setzt...dauerhaft 241W - junge junge, was eine brechstange!
wurde auf folien nicht ein ~15% vorsprung in games gezeigt?+30% beim Sprung von 65 auf 125W ist ok.
+15% (1,5/1,3) bei einer erneuten Verdopplung (!) von 125 auf 241W ist ein Witz.
Das Thema ist nur bei maximaler Allcore Last relevant. In Games wirst du die CPU nicht mal in die grobe Nähe von 240W bewegen könnnen.wurde auf folien nicht ein ~15% vorsprung in games gezeigt?
ob dieser brecher so ganz freiwillig auf die CPUs gerotzt wird? da waere ich mir nicht so sicher!
wurde auf folien nicht ein ~15% vorsprung in games gezeigt?
Jop, faktisch wird das so sein Quasi 250W TDP, ohne das 250W TDP auf der Box steht...ass wir eine offizielle inoffizielle 250 Watt TDP
Nicht Intel setzt die PL1, die PL1 Vorgabe ist die TDP, aber der Mainboardhersteller kann dann auch in den Defaulteinstellungen eine höhere PL1 als die TDP der CPU setzen, da kann Intel nichts machen.Gut das Intel bei den non-K Cpus wohl weniger PL1 setzt...
Es ist ja nicht neu, dass die letzten paar Prozent an Performance immer am meisten kosten, auch bei der Leistungsaufnahme und damit die Effizienz in den Keller geht. Keine Ahnung wie man sich immer wieder um dieses uralte und ewig bekannte Thema aufregen kann! Die meisten geben übrigen einen Dreck auf die Leistungsaufnahme, sonst würden nicht so viele Leute WaKüs oder gar Chiller kaufen.+15% (1,5/1,3) bei einer erneuten Verdopplung (!) von 125 auf 241W ist ein Witz.
Wir haben eine offizielle TDP von 125 W, aber ein neues dauerhaftes Boost-Limit von 241, 190 und 150 W.Sehe ich das jetzt richtig, dass wir eine offizielle inoffizielle 250 Watt TDP bei den K Modellen haben.