ModMyMachine

area50 schrieb:
doch ich weiß es, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

kloar

aber die andren könnens net wissen ich meine des muss auch ne sau arbeit gewesen sein! ich hät auch nich geglaubt dass es selber gemacht is aber wenn ihr das sagt:bigok:

und frohe wiehanchten! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das nächste Video sollte doch vorerst nochmal auf deutsch gedreht werden ;) Finde, dass es durch das "deutsch-englisch" ziemlich billig wirkt ;)

Ich bin für dt. Sprache mit eng. Untertietel.
Und die sollten mehr vom Modden und der Hardware zeigen.

Smatty schrieb:
Ich bin für dt. Sprache mit eng. Untertietel.
Und die sollten mehr vom Modden und der Hardware zeigen.

Genau und nicht so komisch auf Pimp my Ride, kommt teilweise viel zu geschauspielert rüber ("Oh Jason I can't believe it..." but: Who the fuck is Jason?") ;)

oh gott leute das is doch völlig klar, dass das ne "verarsche" bzw satire bzw parodie von pimp my ride is ....

und ich finds auch sehr gut gelungen, würd aber auch vorschlagen nächstemal mehr vom eigentlichen "modden" zu zeigen.

das ding an der front find ich besonders nice .... gut gelungen.

und jetzt regt euch ma ab, is weihnachten ihr knaller

näää aber trotzdem... wenns net englisch wär wärs nur halb so peinlich.

aber gut... jeder wie er will. wirklich cool war nur pimp my ride am anfang, alles was danach kam, egal ob pimp my fahrrad oder sonst was ist keine verarsche sondern einfach nur krampf. beim Hype kopieren sind schon viele gescheitert, besonders wenns so billig gemacht ist wie das hier...

Ich find das einfach nur schwachsinnig. Vorallem Leute Englisch sprechen zu lassen bei denen das absolut lächerlich rüberkommt ist gaaaaar nich mein Ding. Hättenses mal auf Deutsch gelassen dann hätte ich mir das sogar länger als 3 Minuten angetan. Aber ansosnten schon ne gute Arbeit nur die Umgebung passt mir gaaaaaaaaaaaar nich.

ab mir ein paar pics angeschaut..mhh ich steh persöhnlich nicht auf so überdimensonale mods eher dezent z.b silent...oder kl. beleuchtung..

sie sollen lieber versuchene eine rechner oder rack-server silent zu bekommen OHNE (!!!!) komplr. kühler und wakü..

Hummerman schrieb:
Spezialanfertigungen sind für dich also Kaufmodding...

naja wenn man sie net selbst anfertigt, zb zeichnet dann im gewissen sinne ja....

weil man muss nur das nötige kleingeld haben um sowas zu bauen ;) naja egal....es gehört auf jedenfall nicht viel dazu einpaar teile am pc zu zeichnen und sie dann in auftrag geben zu lassen.... -.- man muss nur das nötige geld dafür haben.

-De$troyeR- schrieb:
naja wenn man sie net selbst anfertigt, zb zeichnet dann im gewissen sinne ja....

weil man muss nur das nötige kleingeld haben um sowas zu bauen ;) naja egal....es gehört auf jedenfall nicht viel dazu einpaar teile am pc zu zeichnen und sie dann in auftrag geben zu lassen.... -.- man muss nur das nötige geld dafür haben.

Alter Verwalter!

"Und soviel Spaß hat er an der Verneinung,
daß er im Notfall seiner eignen Meinung
erbitter widerspricht, wenn er entdeckt,
daß sie vielleicht auch andern Leuten schmeckt"

aus: Der Menschenfeind - II. Akt

ich wollte eigentlich hier nichts schreiben, da ich eigentlich nicht finde, dass ich unser projekt verteidigen muss.

es reissen hier einige leute ganz schön die klappe auf, haben dann auf ihrer privaten page den größten scheiss drauf und Mods, bei denen würde ich mich nicht einmal vor die Tür trauen.

Es ist absolut nichts gegen faire Kritik einzuwenden, nein wir wollen diese sogar sehr gerne hören, denn es ist schließlich unsere erste Folge.

Aber: Im Gegensatz zu den meisten englischen/amerikanischen Foren diskutieren hier einige Leute diskutieren hier auf einem Niveau, was echt nicht feierlich ist. Wie wär es einfach mal, nicht immer alles als gegeben zu sehen und vielleicht auch einmal sehen, wieviel Arbeit hinter diesem Projekt steckt? Aber nein, ich lese nur "Scheiss Kaufmod" "das dauert 3 min" "das kann ich 10mal besser" oder auch beiträge, die in einem so sinnfreiem, wie auch grammatikalisch grauenhaftem deutsch geschrieben sind, dass ich bezweifle, dass diese leute irgendjemandem erzählen sollten, wie schlecht die sprache sei etc.

Bitte diskutiert ab dieser Stelle wieder auf einem Niveau, was auch für uns, das ModMyMachine-Team, fair ist und uns die Chance gibt, die Sachen beim nächsten Mal zu verbessern (sofern wir es genau so sehen wie die Kritik lautet).
Desweiteren sollen sich hier weitaus nicht alle Leute angesprochen fühlen, denn es sind (wie fast immer) ein paar wenige.

Dankeschön und noch einen geruhsamen Weihnachtsabend. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
major23hh schrieb:
ich wollte eigentlich hier nichts schreiben, da ich eigentlich nicht finde, dass ich unser projekt verteidigen muss.

es reissen hier einige leute ganz schön die klappe auf, haben dann auf ihrer privaten page den größten scheiss drauf und Mods, bei denen würde ich mich nicht einmal vor die Tür trauen.

Es ist absolut nichts gegen faire Kritik einzuwenden, nein wir wollen diese sogar sehr gerne hören, denn es ist schließlich unsere erste Folge.

Aber: Im Gegensatz zu den meisten englischen/amerikanischen Foren diskutieren hier einige Leute diskutieren hier auf einem Niveau, was echt nicht feierlich ist. Wie wär es einfach mal, nicht immer alles als gegeben zu sehen und vielleicht auch einmal sehen, wieviel Arbeit hinter diesem Projekt steckt? Aber nein, ich lese nur "Scheiss Kaufmod" "das dauert 3 min" "das kann ich 10mal besser" oder auch beiträge, die in einem so sinnfreiem, wie auch grammatikalisch grauenhaftem deutsch geschrieben sind, dass ich bezweifle, dass diese leute irgendjemandem erzählen sollten, wie schlecht die sprache sei etc.

Bitte diskutiert ab dieser Stelle wieder auf einem Niveau, was auch für uns, das ModMyMachine-Team, fair ist und uns die Chance gibt, die Sachen beim nächsten Mal zu verbessern (sofern wir es genau so sehen wie die Kritik lautet).
Desweiteren sollen sich hier weitaus nicht alle Leute angesprochen fühlen, denn es sind (wie fast immer) ein paar wenige.

naja vielleicht solltet ihr dann auch mal zeigen welche arbeit darin steckt und nicht nur reden ^^ ihr solltet mehr vom case präsentieren....

es ist gut gemacht, klar....aber mit mitteln die die wenigsten zur verfügung haben und die man auch nur machen kann wenn man entweder beziehungen hat oder geld.

ich vertrete hier nur meine meinung und die ist halt das wenn man was auslasert es nur zur hälfte von einem selbst kommt. die idee ist von einem, aber die ausführung weniger.

:heuldoch:

der mod is echt nich schlecht!
nur er wird viel zu wenig gezeigt! nur des "englische" kommt zu viel raus
und des ganze mit dem fernseher und so spart euch die 5 min mim fernseher und macht dafür mehr vom mod! und wie gesagt MOD! ihr habt ja den alten pc von dem typen genommen und nen neuen susammengebaut! nat auch ein bisschen gemoddet!
wenn ihr in die nähe nürnberg wolld und mir auch 2 7800 GTX reinhaut dann stell ich "my machine" zur verfügung

Hallo,

frohe Weihnachten zusammen. Bin der Neue hier. :wink:

Um den Zweiflern mal kurz die Zweifel zu nehmen.

- Ich stelle mich da nicht hin und tue so als ob ich was gemacht hätte wenn ich es nicht selbst gemacht hätte. :lol:

- Schenkt mir einen Laser ! Das wir selber gezeichnet haben versteht sich wohl von selbst .. kann man im Video ja auch schön sehen.

- Die Front wurde komplett von uns entworfen und gebaut. Wer Ahnung hat, weiß das man die Platinen (nur die blanke Platine ohne Bauteile) machen lassen muss. Das kann man bei der Dichte nicht selber machen. Danach gab es 10.000 Lötpunkte mit SMD Bausteinen, die selber gesetzt wurden.

- Wer denkt hier wurde mit Geld um sich geschmissen, der kann mir mal erzählen woher ich das angeblich habe. Ich selber habe es noch nicht gefunden. :( Das Ganze ist ein komplettes Spaßprojekt für alle die es gerne sehen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.

So .. genug gefaselt. Das Worklog wird die Einzelheiten zeigen. Beim Schnitt des Videos habe ich gemerkt, daß zu viele Details für den normalen Zuschauer langweilig geworden wären. Es sollte ein kurzweiliges Video für alle sein.

Ich denke bereits über ein Special nach, indem ich alle Feinheiten des Systems zeige und erkläre. Wer noch Fragen hat möge bei mir im Laden vorbeikommen.

Also konstruktiv bitte ...

Gruß

Stefan

ok konstruktiv:

die eine feilen irgendwelche sachen per hand aus und es sieht super aus und die anderen geben es einfach zum auslasern, ist dann doch klar, das der mit den geringeren mitteln (aber trotzdem gutes ergebnis) mehr aufmerksamkeit und zuspruch findet wie jemand der es einfach lasern lässt oder? Also gibts da nichts zu beschweren wenn jemand sagt das da vieles kaufmodding ist weil es ja irgendwie stimmt.

Die teile gibt es zwar nirgends zu kaufen, aber man kann leute kaufen die einem das teil machen somit --> kaufmodding.

onTempler schrieb:
ok konstruktiv:

die eine feilen irgendwelche sachen per hand aus und es sieht super aus und die anderen geben es einfach zum auslasern, ist dann doch klar, das der mit den geringeren mitteln (aber trotzdem gutes ergebnis) mehr aufmerksamkeit und zuspruch findet wie jemand der es einfach lasern lässt oder? Also gibts da nichts zu beschweren wenn jemand sagt das da vieles kaufmodding ist weil es ja irgendwie stimmt.

Die teile gibt es zwar nirgends zu kaufen, aber man kann leute kaufen die einem das teil machen somit --> kaufmodding.

das meinte ich damit ;)

slame schrieb:
Hallo,

frohe Weihnachten zusammen. Bin der Neue hier. :wink:

Um den Zweiflern mal kurz die Zweifel zu nehmen.

- Ich stelle mich da nicht hin und tue so als ob ich was gemacht hätte wenn ich es nicht selbst gemacht hätte. :lol:

- Schenkt mir einen Laser ! Das wir selber gezeichnet haben versteht sich wohl von selbst .. kann man im Video ja auch schön sehen.

- Die Front wurde komplett von uns entworfen und gebaut. Wer Ahnung hat, weiß das man die Platinen (nur die blanke Platine ohne Bauteile) machen lassen muss. Das kann man bei der Dichte nicht selber machen. Danach gab es 10.000 Lötpunkte mit SMD Bausteinen, die selber gesetzt wurden.

- Wer denkt hier wurde mit Geld um sich geschmissen, der kann mir mal erzählen woher ich das angeblich habe. Ich selber habe es noch nicht gefunden. :( Das Ganze ist ein komplettes Spaßprojekt für alle die es gerne sehen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.

So .. genug gefaselt. Das Worklog wird die Einzelheiten zeigen. Beim Schnitt des Videos habe ich gemerkt, daß zu viele Details für den normalen Zuschauer langweilig geworden wären. Es sollte ein kurzweiliges Video für alle sein.

Ich denke bereits über ein Special nach, indem ich alle Feinheiten des Systems zeige und erkläre. Wer noch Fragen hat möge bei mir im Laden vorbeikommen.

Also konstruktiv bitte ...

Gruß

Stefan

OK konstruktiv: Bitte die nächste Folge auf Deutsch ;) Würden glaube ich viele besser finden, da es erstens mehr Leute verstehen (nein, ich kann gut englisch ;)) und zweitens es auf englisch ehrlichgesagt teilweise lächerlich klingt ;)
Finde das sollte man hier genauso machen wie die in Amerika: Muttersprache + fremdsprachiger Untertitel. Oder sind wir schon ein Teil der USA? ;)

onTempler schrieb:
ok konstruktiv:

eben!!! mit geld kann ich mir alles kaufen, aber beim MODDING der ALTEN SCHULE geht es darum, DAHEIM mit häuslichen mitteln zu arbeiten!

ich bin trotzdem der meinung -> KAUFMOD!!

also ich weiß ja net was sich hier einige vorstellen
aber machmal habe ich das gefühl hier schreiben einige ohne vorher sich ein paar gedanken zu machen, was da eigendlich für arbeit drin steckt

vor allem das kaufmodding argument
klar das ist jetzt definitionssache
(ich denke das sollte man vorher mal klären)
denn wenn ich mir ein paar kathoden und ein fertig window einbaue dann ist das kaufmoding, soweit sind wir uns noch einig oder?
aber wenn jemand kreative ideen in ein projekt steckt, das ganze zeichnerisch (cad) theoretisch umsetzt und nun ein maschine benutzt um etwas zu fertigen, dann ist das kaufmodding? halloo gehts noch?
so etwas ist einzigartig, so etwas verändert das gehäuse und sowas wurde von einem selber ausgeklügelt, durchdacht und an das projekt angepasst
allso leute beim besten willen, das sind alle kriterien des umbauens, bzw modding
das werkzeug sollte ja wohl mittel zum zweck sein und nicht modding an sich definieren
denk mal drüber nach

wir brauchen nicht darüber reden, wenn jemand sagt er baut ein paar fertige sachen aus dem geschäft ein und nennt das ganze ein gemoddetes gehäuse
glaubt mir ich bin der letzte der so etwas als modding bezeichen würde (mache schließlich so gut wie alles noch von hand, was hier nun weiß gott nicht alle von sich behaupten können ;) )

aber eine cnc z.b. ist genau wie die feile ein werkzeug und wenn ich sie benutze, so muss ich sie genau so bedienen können wie ich eine feile bedienen können muss
die idee ist die selbe, der aufwand in der planung ist der selbe, nur das ergebnis, das ist perfekt
also ich bitte euch nur weil man dieses gerät nicht zu hause hat und dafür zahlen muss ist es kaufmodding?
also tut mir leid aber bei mir ist es das bei weitem nicht
in diesem projekt steckt verdammt viel herzblut, arbeit und kreative ideen und ob es einem optisch zusagt oder nicht (das ist ein anderes thema), es als kaufmodding mit einem cs-kathoden mod in eine schublade zu stecken ist einfach nur lächerlich

das geld argument zieht nicht, denn auch normales werkzeug kostet geld, nicht jeder hat immer das passende werkzeug
hat einer keine stichsäge/dremel und lässt es machen, so ist es kein kaufmodding
kann einer die teile nicht verchromen, so lässt er es machen, dennoch ist es kein kaufmodding

modding definiert sich durch die ideen nicht durch die maschinen mit denen sie ausgeführt wurden, denn sie sind nur mittel zum zweck

just my 2 cent

major23hh schrieb:

ich wahre mehr beindruckt wen ihr mehr originele sachen machen wurdet den euere mods habe ich schon sehr oft gesehen (weil sie nicht al zu schwer sind und populair sind).
ja ihr sagt das manche sachen wie die leds etc selber gemacht sind aber ihr zeigt es nicht.
Wen man manche sachen im mod selber macht und nicht fertig kauft solte man dies sehen lassen.
Etwas was ein mod fur mich spezial macht ist wen die modder probleme im case oder setup auf eine originele/schone art losen und nicht wen sie nur die standard mods machen.
Die eine seite vom case sieht schon aus etc und die andere seite mit dem HDs und pumpen sieht aus wie kabel salat.
Was ich wohl schon finde ist die farbe im case aber das ist personlicher geschmack
und ein venice core 4000+ ? es ist nur ein kleiner fehler aber es sieht nicht schon aus.

und auch frohe weihnachten :)

Zuletzt bearbeitet:
so, und hier dann auch mal der Aufruf von mir:

konstuktive kritik ist immer angebracht und sollte von jedem modder dankend angenommen werden.
einfach nur kaufmod schreien ght mal gar nicht. wenn das eure meinung ist begründet sie sofort, und nicht erst nachdem die erste anfange sich anzugiften.

also, immer schön schlich bleiben...

merry xmas
der Dr.

na wenn du auf mich abspielst, ich hab meine meinung begündet (eben kein mod, den man daheim mit "häuslichen" mitteln machen kann, gekaufte sachen dabei (!!)), darum für mich n kaufmod.

auch wenns ned unbedingt schlecht aussieht!

Wenn man die maschinelle Ausrüstung hat, warum sollte man sie dann nicht auch nutzen? Und Leiterplatten zum entwickeln in Auftrag geben sehe ich nicht als Kaufmod, wenn man den kompletten Rest selber verlötet.
Früher gab es genug Leute, die sich Windows haben ins Case lasern lassen, da kam dann komischerweise oft "hey sieht cool aus, auch wenn es nicht selbst gemacht ist" und nicht "ih du dummer Kaufmodder".

Kafmods sind für mich die Gehäuse, die schon fertig präperiert in den Regalen stehen und man keinen Handschlag mehr machen muss und mittlerweise nicht mehr so Kleinigkeiten wie beleuchtete Lüfter.

ein window zu machen zählt heute nicht mehr zu "modding" ebenso wie ein auto tieferzulegen eben kein "tuning" mehr ist. früher war das sicher anders.

nuja...wie gesagt, respekt vor der leistung, aber eben leider "zu perfekt" ich denke ihr wisst was ich meine...

<-Kaufmodder! :bigok:

Konstruktive Kritik von einem unbedarften Zuschauer:
- Kameraeinstellungen und Schnitte sahen sehr professionell aus (Kamerateam angeheuert?)

- Dialoge wirkten wegen des sehr deutschen Englisch manchmal doch etwas lang und gequält. Lieber das nächste Mal mit Muttersprache und Untertitel arbeiten (auch wenn´s für´s www auf Englisch sinnvoller ist) oder die Texte haarklein aufschreiben und per-fekt auswendig lernen (inkl. Aussprache). ;)

- Eure Spezialität ist eher das Aufbauen der Maschine - zeigt das auch. Wenn es spektakulär und witzig aufgenommen wird (gern auch bei MTV abgucken) wirkt es auch nicht zu lang.

- Wäre natürlich wesentlich schöner geworden, wenn ihr die alte Mühle aufgemotzt hättet. Schließlich heißt es ja "Mod my maschine" und nicht "Give me a new modded maschine". :fresse:

- Ich fand die Hardware für den geplanten Einsatzzweck auch sehr unpassend. Was soll der in Karaoke-Bar mit 2x7800GTX?!? :hmm:

- da ich MTV-Style erwartet hab, hat mir noch das ganz spezielle Extra gefehlt, das genau zum Einsatzzweck des PCs gepasst hätte. Zum Beispiel ein ausfahrbares Mikro oder eine kleine ausfahrbare Diskokugel mit LED-Spots. ;)

- den Host fand ich klasse - tolles Auftreten als würde er nie was anderes machen. Was macht der sonst so? Wenn ihr natürlich nächstes mal auf Deutsch arbeitet, passt der nicht mehr so gut.

- auch wenn es schon nah an "Pimp my ride" dran war, war es doch noch etwas steif und halt....."deutsch" aber das wird beim nächsten mal ohne Lampemfieber bestimmt besser.

- von dem Rechner selbst hab ich leider zu wenig Ahnung aber ich war auf jeden Fall beeindruckt! Vielleicht hätte man die hochwertigen Innereien noch etwas ausdrucksvoller zur Geltung bringen können aber ich hätte den gern auf meinem Schreibtisch stehen. :d

- was mir noch aufgefallen ist, weil ich ständig in meinem Job damit kämpfen muss: Warum können sich Deutsche nicht ordentlich freuen? Da kriegt man einen PC für ein paar TSD Eus geschenkt und dann keine wildes schreiendes Rumgehüpfe? Keine Umarmungen? Keine Freudentränen? Kein absolut fassungsloses Gesicht? Ich hab erwartet, dass er jedes Detail in sich aufsaugt wie ein neugieriges Kind, dass in einer Spielzeugfabrik rumlaufen darf. Der arme Kerl sah aber eher fast aus, als wäre er enttäuscht... :(
Guckt euch mal die Kids bei amerikanischen Shows an - die werden von den Redaktionen derart "bearbeitet", dass die im richtigen Moment fast einen Kollaps kriegen. :d

So, ich guck´s mir jetzt noch mal in High Quality an - vielleicht fällt mir ja noch was auf. :d

ich finde das projekt echt gar nicht mal so schlecht, obwohl mir die art der präsentation , also im mtv pimp my ride style weniger zusagt. aber das ist ja halt nur ne form der präsentation und ändert nichts daran, das in dem mod ne menge arbeit steckt. was mir etwas fehlt ist ne art photo-dokumentation. ich denke viele leute hätte es mehr interessiert WIE das ganze gebaut wurde, anstatt wie das end-ergebnis aussieht.

Ich rofl mich gerade bei dem Video weg :lol: :lol:

Wie die da um den Tisch sitzen und alles besprechen.

We´ll take a AC PS.

But it´s only 250W

Oh, than we will take two :bigok: :lol: :lol:

Klar is Englisch in diesem Fall besser, aber es hört sich wirklich blöd an. :(

Und der Typ, der mit dem Enermax am Schreibtisch abgeht. :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh