Monitor 24"/ 120Hz/ Full HD/ 2ms/ LED

gibst schon neues zum ViewSonic V3D241wm-LED ?

Finde auf google gar nichts, bis auf das das einige ihn schon haben. Wäre mal nett zu wissen ob er dem Benq überlegen ist oder nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin immernoch zufrieden mit dem Samsung 2233rz ;)
allerdings weiß ich nicht mehr wie es hier ausschaut bezüglich der neuen 2 monitore
dem BenQ und dem ViewSonic V3D241wm-LED

gibts schon NEWS wann IPS Panel erscheinen werden?

na dann warte ich lieber noch ein wenig...800,-€ ist ne Marke womit ich mich begnügen möchte.
Der Preis war aber auch abzusehen für ein Releasegerät dieser Art.
Wenn im Herbst genügend Konkurrenz da ist, sind auch die ersten überarbeiteten Geräte auf dem Markt.

sagt mal
warum gibts den samsung rz 2233 nicht mehr zu kaufen?
gibt es da schon den nachfolger?

man könnte sagen der s23a700 ist der nachfolger

Gibt es da immer noch nichts neues? Es kann doch nicht sooooo schwer sein, einen vernünftigen Monitor zu bauen!?
icon_wandschlag2.gif

- 24"
- 1920x1200 (16:10)
- 120Hz
- ca. 93% oder mehr Farbraumabdeckung (nicht schimmelige 83% wie beim Benq)
- alles andere als ein TN Panel
- nvidia 3D Vision Unterstützung
- wenn möglich schmaler matter schwarzer Rand/mattes Display aber das ist zweitrangig

Gibt es da immer noch nichts neues? Es kann doch nicht sooooo schwer sein, einen vernünftigen Monitor zu bauen!?
icon_wandschlag2.gif

- 24"
- 1920x1200 (16:10)
- 120Hz
- ca. 93% oder mehr Farbraumabdeckung (nicht schimmelige 83% wie beim Benq)
- alles andere als ein TN Panel
- nvidia 3D Vision Unterstützung
- wenn möglich schmaler matter schwarzer Rand/mattes Display aber das ist zweitrangig

Das sehe ich auch so, ich würde aber noch auf die Liste schreiben:

- direct LED backlight (für gleichmäßige Ausleuchtung des Monitors, gerne auch mit RGB LED und local dimming)

alternativ gerne noch:

- 27 oder 30" Diagonale
- 2560 x 1600 pixel

und unter 800€

den würde ich sofort kaufen.

Wahrscheinlich muss man aber noch darauf ewig warten bzw. die Anforderungen werden erst in vielleicht 5 Jahren mit OLED oder reinen LED Bildschirmen (ohne LCD - gab da mal nen Prototypen mit super kleinen LED) realisiert.

Ja ich mein mit 1920x1080 bekommen die es ja hin, wieso nicht mit 1920x1200? -.-

Ja ich mein mit 1920x1080 bekommen die es ja hin, wieso nicht mit 1920x1200? -.-

Weil die Hersteller so weniger für das Panel bezahlen müssen(pro Monitor) und können den Monitor trotzdem für den gleichen Preis verkaufen.

Außerdem wird irgendwie in Gamer- und nicht-Gamer Monitor eingeteilt.

Bei Monitoren für Spieler gibt es gerne die Feature: glänzend, 120Hz, tn panel und nicht höhenverstellbar und bei den Monitoren zum arbeiten: ips, 16:10, matt und höhenverstellbar.

Darauf das es Leute gibt die beides wollen kommt entweder keiner oder die Zielgruppe wird als zu klein angesehen bzw. gemeint das diese Leute nicht genug Geld haben sich einen solchen Monitor zu kaufen.

weil die dvi dual link spezifikationen maximal genug bandbreite für 1920x1080 120hz hergeben, mehr bekommst du einfach nicht über die leitung.
hdmi 1.3 und drunter packt es auch nicht. was mit hdmi 1.4a bzw dp ist weiss ich leider grade nicht auswendig...

aber das wären dann schon rein anschlusstechnisch extreme nischenprodukte und bei max 1hdmi pro karte kannste nen 3dvision surround auch vergessen

weil die dvi dual link spezifikationen maximal genug bandbreite für 1920x1080 120hz hergeben, mehr bekommst du einfach nicht über die leitung.
hdmi 1.3 und drunter packt es auch nicht. was mit hdmi 1.4a bzw dp ist weiss ich leider grade nicht auswendig...

aber das wären dann schon rein anschlusstechnisch extreme nischenprodukte und bei max 1hdmi pro karte kannste nen 3dvision surround auch vergessen

blödsinn man kriegt sogar 2560x1440@120hz über dual link dvi

Es gibt ja auch noch Displayport welcher gerade bei Business Laptops nicht sehr selten und zumindest in der mini Version an vielen modernen Grafikkarten zu finden ist.

Der S23A700D und der S27A750D von Samsung sind in Sachen Inputlag und Reaktionszeit mit dem 2233RZ auf Augenhöhe, habe beide hier ^^

Was ist denn aktuell das Beste Gerät bei den bis 24" Varianten?
BenQ XL2410T, S23A750D oder XL2420T.
Wobei letzterer ja wohl noch etwas hinter dem Vorgänger liegt.

Wichtig für mich sind neben Input Lag, Reaktionszeit, Bildqualität auch die Anschlüsse, da ich neben meinem PC (DVI oder Disply Port) auch noch mein Notebook mit DVI anschließen muss.

Und noch eine Frage:
Ich suche eine VESA Halterung die eine eine Neigung (von links nach rechts) zulässt. Also wenn man 2 Displays nebeneinander hängen hat, leicht anwinkeln kann. Kann da jemand eine Empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh