Monitor 24"/ 120Hz/ Full HD/ 2ms/ LED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sky wirbt doch mit dem 3D Sender in Full HD, also muss HDMI 1.4a ja mehr als 720p in 3D übertragen können.


Ich hab die Diskussion zwar jetzt nur halb verfolgt, haba aber auf dem Link
(ob der Inhalt jetzt stimmt oder net) weiter oben gesehn das Filme in
Ful HD auf 120Hz in 3d wiedergegeben werden können.
Spiele aber nur in 720p.
Versteh zwar den Sinn nicht, weils beides ja nur Bilder sind die beim
Ausgabegerät ankommen.


edit: falls es net gehn sollte, würd ich mir ganz schön verarscht vorkommen, wenn ich nen 3d TV
mit Bluerayplayer, Brille und und und hätt und dann die gekaufen Filme nur HD Ready sind.
Wär ja genauso ne Abzocke wie am Anfang die TVs die mit HD Ready verkauft wurden, die Kunden
aber net wirklich aufgeklärt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Diskussion zwar jetzt nur halb verfolgt, haba aber auf dem Link
(ob der Inhalt jetzt stimmt oder net) weiter oben gesehn das Filme in
Ful HD auf 120Hz in 3d wiedergegeben werden können.
Spiele aber nur in 720p.
Versteh zwar den Sinn nicht, weils beides ja nur Bilder sind die beim
Ausgabegerät ankommen.


edit: falls es net gehn sollte, würd ich mir ganz schön verarscht vorkommen, wenn ich nen 3d TV
mit Bluerayplayer, Brille und und und hätt und dann die gekaufen Filme nur HD Ready sind.
Wär ja genauso ne Abzocke wie am Anfang die TVs die mit HD Ready verkauft wurden, die Kunden
aber net wirklich aufgeklärt waren.


Filme können über Hdmi 1.4a schon in 1080p@24 Hz dargestellt werden, Spiele aber leider nur in 720p. Wer mehr will, muss wohl auf Hdmi 1.5 warten.

Der wird aber wohl noch auf sich warten lassen, da der Standard mehr für BluyRay3D gemacht wurde und 3D Gaming für die TV Industrie nicht so wichtig ist. Vielleicht wird er bei der nächsten Konsolengeneration eingeführt.

3D Gaming in full HD wird wohl nur über den PC/Monitor gehen und wahrscheinlich auch nur mit Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
@badone ... wenn das so ist... sry ATi aber dann wirds NV bei der Graka werden.
 
Gibt es inzwischen vielleicht aussagekräftige User-Berichte von einem brauchbaren 24" mit 120Hz? 3D ist unwichtig für mich - Hauptsache kein Inputlag.

Möchte meinen Monitor mal wechseln langsam.
 
Ich könnte dir den Samsung BX2450 empfehlen, hat kein Schlieren oder ähnliches (Beweis durch Unreal Tournemant und Quake I oder sowas) und hat super Bild. Zwar kein 120Hz, aber LED, 2ms, Full HD und 24" =)
 
na aber hier geht es um 120 Hz Monitore -.-
@TurricanM3: Brauchst du kein 120 Hz den wenn nicht dan kannst den mit LED Tech. nehmen. Sollte das nicht der fahl sein dan must noch warten aber ab nächster Woche oder sogar schon Morgen gibt es User die den BenQ haben XL noch was der auch für 3D - LED BackL. und 120Hz. 23,6 und eine 1980x1080 Full HD. Hier kannst mal weiter lesen.http://www.hardwareluxx.de/communit...erste-benq-led-display-mit-120-hz-747272.html
 
Ich könnte dir den Samsung BX2450 empfehlen, hat kein Schlieren oder ähnliches (Beweis durch Unreal Tournemant und Quake I oder sowas) und hat super Bild. Zwar kein 120Hz, aber LED, 2ms, Full HD und 24" =)
Rein optisch finde ich den klasse (ganz im Gegensatz zum asymetrischen BenQ). 120Hz sind aber ein Muss - trotzdem danke!

na aber hier geht es um 120 Hz Monitore -.-
@TurricanM3: Brauchst du kein 120 Hz den wenn nicht dan kannst den mit LED Tech. nehmen. Sollte das nicht der fahl sein dan must noch warten aber ab nächster Woche oder sogar schon Morgen gibt es User die den BenQ haben XL noch was der auch für 3D - LED BackL. und 120Hz. 23,6 und eine 1980x1080 Full HD. Hier kannst mal weiter lesen.http://www.hardwareluxx.de/communit...erste-benq-led-display-mit-120-hz-747272.html
Ja, den habe ich schon am Zettel, lese da mit, thx.
 
hechel hechel... ich bin so gespannt auf Bilder und ein paar News ... ;) ich hoffe meiner kommt auch bald ...
 
wenn man sich mal überlegt, für wieviel momentan Fernseher gehandelt werden, dann kann ich diese Preis nicht verstehen. 350 Euro für eine TN Panel und das nur weil er 120 HZ hat ? Also fast das doppelte nur wegen 120 hz, was man eh nur in ein paar spielen nutzen kann, denn 120 hz erreicht man in den wenigsten spielen...
 
Man bekommt keine vernünftigen 32" Displays unter 500 Euro, wenn dann sind es älteren Modelle, wo der Hersteller in kürze eine neue Serie launcht oder bereits gelauncht hat.
 
50" FULL HD PLASMA neue Serie:

LG 50PK350 614 Euro


Panasonic Plasma:

S20 42" FULL HD Plasma neue serie 494 Euro

Samsung LCDs:

32" Samsung UE32C6000 neue serie 519 Euro

32" Samsung LE32C650 450 Euro

32" Samsung LE32C530 356 Euro


Ich würde sagen, daß dagegen ein 24" TFT ganz schön schlecht aussieht im Preisleistungsverhältnis, besonders gegen die Plasmas, die ein deutlich besseres Bild machen und sogar tuner etc. drin verbaut haben.

350 Euro finde ich einfach zuviel dafür. 250 und weniger Euro wären angebracht.

mfg
 
Hat der 356 Euro Monitor 120HZ?
Nein?
Ich habe mich nur bei der CT informiert und die Preise 300 Euro aufwärts für 120Hz 23" Modelle sind gerechtfertigt.
Du kannst dir natürlich auch ein 28" TN Panel für 230 Euro kaufen, hast dann aber nur 60Hz und nicht das beste Bild.
 
und dir sind 120 hz, was nebenbei bemerkt nicht besonders viel kosten in der produktion, ca 150-200 Euro mehr Wert ?
 
ja irgendwie lassen sich die Hersteller die 120 Hz / 3D sehr gut vergolden! Hier scheint sich der Markt noch nicht richtig eingepegelt zu haben / der Preiskampf noch nicht da zu sein.
 
und dir sind 120 hz, was nebenbei bemerkt nicht besonders viel kosten in der produktion, ca 150-200 Euro mehr Wert ?

100hz bringen beim Fernseher extrem viel, sieht man auch wenn nur 24 Bilder ausgestrahlt werden, der Fernser berechnet trotzdem intern mit 100Hz.
 
100 hz bei LCD fernsehern ist was anderes als bei lcd monitoren. Beim fernseher ist es eine zwischenbildberechnung, die für meinen geschmack extrem künstlich aussieht... da gefällt mir das plasma bild viel besser. 600 hz bei plasma hat übrigens auch nichts mit den hz der lcds zu tun, sondern nur marketing...
 
Mir gefällt das Bild so besser kommt für mich deutlich ruhiger und flüssiger rüber.
Das alles über 240Hz nur marketing ist sollte bekannt sein.
 
hab gesehen, dass diese 120hz Monitore meist nur einen DVI-D Anschluss haben, da kann man die Xbox360 aber nicht anschliessen, weiss das jemand ?
 
DVI und VGA, ich hab einfach ein HD VGA Kabel für die Xbox, habe dadurch sogar bessere Farben als wenn ich über HDMI anschliessen würde.
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mich hier mal einklinken, ich bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Monitor in Full HD. Ich hab mich noch nie wirklich so richtig intensiv mit Monitoren beschäftigt, daher frag ich mal lieber euch hier :d

Jedenfalls such ich etwas womit ich einerseits spielen, andererseits auch arbeiten kann. 120hz sollte das Teil schon haben, preislich sollte sich das ganze, wenn möglich, bei maximal 250€ liegen. Jetzt wo das Weihnachtsgeschäft ansteht dürften sich die Hersteller doch anfangen zu unterbieten oder lieg ich da falsch?

Freu mich über Empfehlungen!

Liebe Grüße
wasa
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mich hier mal einklinken, ich bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Monitor in Full HD. Ich hab mich noch nie wirklich so richtig intensiv mit Monitoren beschäftigt, daher frag ich mal lieber euch hier :d

Jedenfalls such ich etwas womit ich einerseits spielen, andererseits auch arbeiten kann. 120hz sollte das Teil schon haben, preislich sollte sich das ganze, wenn möglich, bei maximal 250€ liegen. Jetzt wo das Weihnachtsgeschäft ansteht dürften sich die Hersteller doch anfangen zu unterbieten oder lieg ich da falsch?

Freu mich über Empfehlungen!

Liebe Grüße
wasa

Definiere arbeiten.

Ich habe den BenQ XL2410T (350€!) und ich behaupte einfach mal, dass das momentan der beste 3D-Monitor ist. Vor allem zum arbeiten, da die Pivot-Funktion bei Office-Applikationen wirklich toll ist.

Für mich als CS:S-Spieler sind die Einstellungsmöglichkeiten genial, die Interpolation super und der Input-Lag quasi nicht vorhanden. Ich bin aber auch wahrscheinlich anspruchsvoller, als meinch anderer.

Wenn es dir wirklich nur für das Spielen zwischendurch geht und du sowieso nicht die beste Grafikkarte hast, könnte ein Samsung 2232rz schon ausreichen. Fehlt halt das Full-HD bild. Den gibt's gebraucht bei eBay teilweise schon unter 190€.

Du musst halt für dich wissen, inweit dir 120hz wichtig sind. Ich bin halt darauf angewiesen, da ich - warum auch immer - selbst bei Fernsehern den Unterschied zwischen 60hz und mehr sehe und 60hz mich dann auch wirklich stören. Es gibt aber auch Menschen, die 60hz nicht stören und dann kannst du dir auch einfach einen fetten 60hz TFT zulegen.

Was ich damit sagen will: Der Kauf sollte sehr überlegt sein. ;P
 
Wie siehts denn mit der Koronabildung und der Helligkeitsverteilung bei deinem Benq aus? Würde mir nämlich auch ganz gerne einen holen.
 
schonmal sehr interessant was sich derzeit an Monitoren hervorhebt. Bin gespannt wann IPS Panel erscheinen und was deren Helligkeitsverteilung/coronaeffekt und Inputlag sagen.
Ich hoffe bis ende nächsten Jahres ist es soweit...da will ich GPU mäßig aufrüsten. Es soll sich dann ja auch lohnen :d
TN Panel kommt mir nicht mehr in´s Haus
 
stimmt auf jeden fall auf dem Monitormarkt hat sich ne menge getan die letzten monata liebäugle auch mir einem 27 Zoll
 
was die Auflösung anbelangt schon, leider kann man nicht alles haben.
Native Auflösung könnte zwar höher sein als fullHD, aber dann hat man ja wieder Probleme mit der Darstellung, da die Monis dann anfangen sollen zu flimmern.

Downsampling ist schon ne sehr interessante Sache. Die Größe eines 24" reicht mir, da ich recht nah (stellenweise zu nah) schon am Moni sitze. Da kommen mir die 120hz eigendlich recht. :d
 
ich habe jetzt einige gehabt.
Alle die ich bis jetzt hatte waren anfangs ok, aber dann.
Helligkeitsverteilungen wurden die Abweichungen extrem. Bei Filmmaterial blackcrushes. Später dann Blackcrush und whitecrush wenn man das so nennen darf. Farbabstufungen und Grauwerte sind wie Streifen oder Treppen....
In Spielen macht sich das dann natürlich auch sehr bemerkbar.
Das ist nichts mehr für den anspruchsvollen Papa :d ... ich bin auch gerne bereit dafür ein paar Scheine hinzulegen. Allerdings war die Situation bislang so, dass es Monis gab, die weit über 1000,-€ gekostet haben und auch noch nichtmal annähernd meinen Vorstellungen entsprach.
Deswegen musste ich eben ein wenig schmunzeln als sich einer über den Preis von fast 400,-€ aufregte. Das wäre in meinen Augen gar ein Schnäppchen. Aber gut, es war die Rede von nem TN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh