Monitor 24"/ 120Hz/ Full HD/ 2ms/ LED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwar nicht der Überzocker aber Danke mal an EasyChiller für seine Erfahrung :wink:
Ich warte auf den ersten Test vom Benq. Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk :d
 
ja bin auch mal gespannt was der BenQ bringt

brauche ein TFT der beides gut kann
 
ich verstehe bis heute nicht, wieso es kein hersteller schafft, einen vernünftigen 120 hz PVA oder IPS TFT mit einer bildschirmdiagonale von min. 24" auf den markt zu bringen ??

...wie lange muß man denn noch warten, bis sich einer erbarmt ?? :motz:
 
Ganz einfach, weil du dann wahrscheinlich auch nur 3-400€ dafür ausgeben möchtest...

Und das ist einfach nicht drin. Zumindest noch nicht, irgendwann vielleicht...

Aber ich wäre dann auch direkt mit dabei =)
 
...für einen sehr guten TFT wäre ich sogar bereit bis zu 1000€ auszugeben !!
 
Dann bist du einer von gaaaanz wenigen Usern die das sind.
Und genau jetzt lohnt es sich für die Hersteller nicht, ein solches Display zu diesem Preis raus zu bringen.

Ich will auch ein Holographisches Display haben und die Hersteller sollen sich gefälligst damit beeilen aber irgendwie passiert da nix am Markt :d
 
ich verstehe bis heute nicht, wieso es kein hersteller schafft, einen vernünftigen 120 hz PVA oder IPS TFT mit einer bildschirmdiagonale von min. 24" auf den markt zu bringen ??

...wie lange muß man denn noch warten, bis sich einer erbarmt ?? :motz:

sowas wird nie rauskommen... PVA und IPS Panels sind viel zu langsam für 3D, weswegen es zu crosstalk kommt. Selbst bei den Fernsehern mit 240 bzw. 480 hz Zwischenbildberechnung kommt es zum crosstalk. Selbst mit den schnellen TN Dingern gibt es crosstalk... Die LCD technologie ist einfach nicht zu gebrauchen für 3D. Würde nie mehr als 200 Euro für einen LCD Monitor ausgeben.
Die 1000 Euro, die du ausgeben möchtest, würde ich lieber in einen 50" 3D Plasma stecken, da sind sie besser aufgehoben.

mfg
 
Ich möchte einfach mal meine Erfahrungen zum Thema inputlag beisteuern)

vielen dank. Du hast mich so geschockt damit das ich ab jetzt nichts mehr haben will mit input lag... 0 nada hoffe der BENQ kann das halten

*biete lieber gott kein bock auf ne Röhre*
 
Was ist denn bitte Crosstalk? Ich hab ein 24" SPVA Panel, und ausser ab und zu mal ein ganz klein wenig Ghosting kann ich nichts Negatives feststellen.
 
bezog sich auf 3D. Normale 60HZ lcd können ja sowieso kein 3D darstellen, da sie zu wenig hz haben.
 
Was ist denn bitte Crosstalk? Ich hab ein 24" SPVA Panel, und ausser ab und zu mal ein ganz klein wenig Ghosting kann ich nichts Negatives feststellen.

Ghosting hast du auf deinem Panel immer, du kennst den Unterschied zu einem CRT nur nicht bzw. nicht mehr.
Viele Leute gewöhnen sich ans Ghosting und nehmen es deswegen nicht mehr wahr bzw. nicht mehr so stark.
 
Ghosting hast du auf deinem Panel immer, du kennst den Unterschied zu einem CRT nur nicht bzw. nicht mehr.
Viele Leute gewöhnen sich ans Ghosting und nehmen es deswegen nicht mehr wahr bzw. nicht mehr so stark.

So siehts aus!
Als ich damals umgestiegen bin, war das gerade zur Anfangszeit der 16ms 17" TFT Displays.
Blöderweise ist dass der gleiche Zeitraum gewesen als ich noch sehr aktiv CS gezockt habe.

Bis ich mich daran gewöhnt habe, waren ehemals gleichgute Mitspieler um Welten besser.

Jetzt ist es egal, nicht weilich mich daran gewöhnt habe sondern weil ich in jedem Shooter super grottig geworden bin :d
 
So siehts aus!
Als ich damals umgestiegen bin, war das gerade zur Anfangszeit der 16ms 17" TFT Displays.
Blöderweise ist dass der gleiche Zeitraum gewesen als ich noch sehr aktiv CS gezockt habe.

Bis ich mich daran gewöhnt habe, waren ehemals gleichgute Mitspieler um Welten besser.

Jetzt ist es egal, nicht weilich mich daran gewöhnt habe sondern weil ich in jedem Shooter super grottig geworden bin :d

War bei mir nicht anders bis ich dann wieder einen Eizo 965T röhrenmonitor gekauft habe der 105Hz @ 1600x1200 packt!

Der benq könnte aber ein echter röhren ersatz werden wenn er hält was er verspricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Benq XL2410T ist auch schon beim Heisepreisvergleich für ca. 350€ gelistet.
Laut Benq soll er in Europa ab Anfang Oktober aufn Markt kommen.

Quelle BenQ 2010-09-20
 
Das hört sich ja gut an. Ich kann noch warten, bis ich selber weiss ob ich 3D nutzen will oder nicht. :) Ich hoffe das bald ein paar Test kommen die aufschluss reich sind.
 
Ja ich hoffe auch das schnell ein paar Praxistests kommen.
Mein jetztiger BenQ hat glaub ich genausoviel gekostet und hat
grad ma 19". 3d interessiert mich erstma weniger aber in Zukunft
schon, wär also nicht schlecht wenn er da auch überzeugen würde.

hab nochwas gefunden:

Benq XL2410T
 
eigentlich traurig, das alle neuen 120 Hz / 3d-fähigen TFTs im 24-Zoll Bereich ausschließlich in 1920*1080 gebaut werden. Oder gibt es irgendeinen "brauchbaren" mit 16:10 Höhen/Seitenverhältnis?!
 
Meines Wissens nach lässt der DVI Port nur maximal 1920x1080 (also 16:9) @ 120 Hz durch.
 
genau , deswegen wirst du auch kein 16:10 jemals sehen über DVI...

das wird nur über HDMI 1.4a oder Displayport 1.2 gehen.

Nur DP1.2 kann theoretisch viel höher, gibt aber keine Monitore bis irgendwann 2011 dafür, TV's wahrscheinlich überhaupt nicht. Hdmi 1.4a bietet nur 720p (1280x720 ) 120 Hz oder 3D Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur DP1.2 kann theoretisch viel höher, gibt aber keine Monitore bis irgendwann 2011 dafür, TV's wahrscheinlich überhaupt nicht. Hdmi 1.4a bietet nur 720p (1280x720 ) 120 Hz oder 3D Gaming.

ne im Ernst... willst mich veräppeln ? HDMI 1.4a kann nur kann nur 720p @ 120 hz ? Das kann ich nicht glauben....

Full Hd @120 hz @ 3d muss doch locker drin sein
 
Das mit den 720p@120Hz mit HDMI 1.4a stimmt schon. Hier kannst du es nachlesen. HDMI :: Press Release
 
Sorry der Link ist nen Presse-Dokument (oder auch ein Wurstdokument - ist Ansichtssache) - dort wird keineswegs auf das maximal MÖGLICHE innerhalb der Spezifikation eingegangen.


Interessanter sind:
HDMI :: Manufacturer :: HDMI 1.4 :: FAQ for HDMI 1.4

bzw. nen ordentlichen withepaper zu hdmi - da hab ich aber fast nix gefunden.
ausser:

http://www.circuitprotection.com/catalog/app/HDMI1.3-ESD-protection.pdf
Der interessanteste Wert der hier nachzulesen ist ist die Video-Bandbreite von 10,2 GBps - welcher sich NICHT mit den Angaben auf Wikipedia deckt.

Mit diesem Wert kann jeder das maximal mögliche bei 120 Hz selber ausrechnen. :rolleyes:

Ich bin mir grrad total unsicher ob 120 Hz mit 1920*1200 mit HDMI innerhalb der Spezifikationen möglich ist oder nicht! :-[

Wenn ich mit 24 bit Farbtiefe rechne bleibe ich sogar unter der Bandbreite von 8 Gbps. Mit 32 bit Farbtiefe komme ich auf 8,847 GBps was immer noch kleiner 10,2 GBps ist.

Der Wert von Wiki von 8,16 GBit/s wird damit klar überstiegen. die 10,2 auf dem whitepaper aus dem link bei weitem nicht. Was ist nun korrekt?!?!

Sind die 10,2 evtl. Brutto in die 8,16 netto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch Interessieren was jetzt sache ist. Den ein Drieten Monitor wäre auch schön und dan noch 120 Hz und 3D wenn man mal lust hat. Nur das Problem was ich habe und denke auch andere ist ATi (AMD) Über DVi kein problem nur ich will ja auch mal 3D zocken und habe dafür auch einen GTX470 im Sys. drinen. Und wenn HDMi keine 1080p, 120hz was wichtig ist und 1920x1080 kann wofür dan das ganze. Erst mal abwarten was neues kommt. Denke die Drieten Generation wird besser :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh