Monitor 24"/ 120Hz/ Full HD/ 2ms/ LED

Der Alienware ist deutlich besser, da nicht mit den ganzen Fehlern behaftet.
Zudem hat er einen besseren Kontrast, schnellere Reaktionszeit (da deutlich geringerer Inputlag, wie bereits geschrieben, der peak von 50ms beim Acer sind unzumutbar)
Außerdem einen USB Hub usw....

Einziges Manko wo der Acer besser ist, der Acer hat eine höhere Helligkeit.
Das spielt jedoch keine Rolle wenn man CS etc. spielt, da die 120Hz Panel generell sehr hell sind, da man ja auch noch was durch die gefärbe 3D Brille sehen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss denn jemand ab wann der Alienware verfügbar ist ? Finde dazu nichts auf der Homepage. Eine E-Mail Adresse für nicht Dell Kunden ist auch unauffindbar ...
 
Der Alienware ist schon lange bestelbar, auch für Deutsche.
Ich habe zumindest gelesen, das ihn zu release Tag auch Deutsche bestellt haben.

Wo du den jetzt kaufen kannst weiß ich nicht genau; wahrscheinlich imponiert. Ich habe gerade mal mit dem Support von Dell gechattet.

23:54:29 Customer Julian
Hello
23:54:38 Agent E&A_Iris
Hi Julian.
23:54:54 Customer Julian
I have question, do you ship to Germany or do you know where I can buy the Alienware OptX AW2310 23-inch 3D Full HD Widescreen Monitor next to Germany?
23:56:02 Agent E&A_Iris
I apologize, we cater within USA only.
23:56:40 Customer Julian
Ok, I will ask Dells German support if they know more about a release date for Germany. Thank you
 
So, für alle die es interessiert, der Monitor ist in DE verfügbar. Lieferzeit wird mit 1-3 Tagen angegeben. Hab ihn mal bestellt.
 
Den Monat kann man auch noch auf den LG warten, lieber einen ausgereiften Monitor, anstatt frühzeitig veröffentlichen.

Edit: Der LG sollte ja eh im Mai erscheinen, Chinaseite hat auch schon ein Review draußen.

http://lcd.zol.com.cn/177/1772484.html

Edit: Laut dem Test neigt der LG bei eingeschaltetem Thru Mode zu ghostings.
Naja ich bin mal gespannt :)
Soll ja noch diesen Monat kommen.

Edit:

Bei Alternate gibt es den Monitor schon vorzubestellen, Liefertermin soll wohl Juni sein.
Das stimmt höchstwahrscheinlich jedoch nicht.
Ich gehe davon aus das er Ende Mai noch erscheint.
Beim Acer GD245HQ hat Alternate sich auch vertan, er kam dann schon einen halben Monat früher.

http://www.alternate.de/html/produc...515/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=58.4+cm+(23")
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist dieser "Thru Mode" ?

Laut deutschem reviewern von anderen LGs soll dieser Modus den Inputlag minimieren.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen und denke das er Schlieren noch einmal minimieren soll, was aufgrund des 120Hz panels an sich aber schwachsinnig ist, da das Panel @ standard ohne overdrive schon sehr gut aussieht, besser geht es nicht mehr.
Habe ich ja auch beim Acer gesehen, mit agressivstem overdrive sind die wenigen Schlieren zwar weg, bzw. sie sind nicht weg, man sieht stattdessen krasse Blur Effekte, was noch schlimmer ist als minimale Schlieren.

Das kann natürlich auch falsch sein, was richtiges habe ich zu diesem Thru mode auch nicht gefunden.
Laut dem Chinareview soll er nur halt eben nicht den Inputlag minimieren, sondern die Reaktionszeit noch einmal drücken..
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, ziemlich teuer, wie alienware nunmal ist. ich möchte auch meine augen schonen, da ich leider schon bei der arbeit vor einem monitor sitze, habe deswegen kaum noch bock auf die kiste zu hause...
 
Es gab doch einen Vergleichstest, den ich leider auf schnelle nicht finde, musst googeln. Im grossen und ganzen ist Alienware etwas besser, aber auch teuerer und hierzulande kaum zu bekommen.

Edit: Versuch mal hier

die testen ja den Acer GD235HZ.
ist der bei uns erhältliche Acer GD245HQbid schon wieder alt?
 
Das sind beides die gleichen, im Ausland ist er nur richtig als 23" Monitor deklariert.
 
ich möchte prad.de nächste zeit anschreiben:

ob sie ein 120hz gamer lcd gegen ein ips-gamer panel testen können
 
Total sinnfrei, wobei prad 120Hz screens eh nur mit 60Hz testen, was noch sinnfreier ist und die 120Hz screens nicht besser wie 4 Jahre alte TN Panels sind.
 
...ich tu mich langsam von dem gedanken verabschieden, das irgendwann anständige 24" TFT´s (1920x1200@displayport) mit VA oder IPS panels @ 120hz rauskommen !!! :(
 
wenn sich sehr viele solche displas kaufen wäre es nicht schlecht wenn es auch getestet werden würde, ansonsten kann man auch noch pcgameshardware anschreiben,
 
Das sind beides die gleichen, im Ausland ist er nur richtig als 23" Monitor deklariert.
ok, habs mir fast schon gedacht.

...ich tu mich langsam von dem gedanken verabschieden, das irgendwann anständige 24" TFT´s (1920x1200@displayport) mit VA oder IPS panels @ 120hz rauskommen !!! :(
daran habe ich noch nie geglaubt.
120hz nur @ TN und 16:10 stirbt auch aus.
 
hmm gute Frage, aber wieso ein 23"? Hab im mom einen L227WT und bin sehr zufrieden. Bin mal auf den Inputlag gespannt.
 
Naja ist schon über einer Woche in Preisvergleichen gelistet, geizhals ist da immer ein bisschen langsam.

Ich warte bis es 19" 120Hz Bildschirme gibt, ansonsten einen 22" 24" der auch vernünftig interpolieren kann, inkl. das sich der inputlag nicht draßtisch verschlechtert wenn man nicht die native Auflösung benutzt.
 
gibst schon ne news vom ViewSonic V3D241wm ? Will led 120hz und 2 ms wenn möglich auf jeden Fall haben.
 
Nein, gibt nichts neues von beiden Monitoren.
Wobei es egal ist ob 2ms oder 3ms, die Panels sind gleich und unterschiede in sachen Tearing und Reaktionszeit gibt es nicht.
Manche Hersteller schreiben aufgrund der hoffnung, das die Verkaufszahlen höher ausfallen halt lieber 2ms anstatt den richtigen 3ms.

Zumindest bei den jetzigen ist das so, Viewsonic und Co die in naher Zukunft neue 120Hz Geräte haben können ja anders sein.
 
joa me wartet einfach auf so einen schess led 2/3 ms 120 hz... genau das will ich kaufen. Nix anders. Schade das da nix weitergeht.
 
ja sowas regt langsam auf, aber hey, Der von LG sollte relative gut sein. Warscheinlich wird das mein neuer Monitor.

Ich will doch nur cs 1.6 in 640x380 mit SChwedenrand spielen :)
Ansonsten ab und zu paar andere Spiele. Aber Hauptsächlich Surfen/Arbeiten und CS 1.6 :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh