Monitor 24"/ 120Hz/ Full HD/ 2ms/ LED

Seid kurzem ist eine neue Alternative verfügrab: der LG W2363D; LG wirbt für den Monitor unter anderem mit dem "Thru mode", der jeglichen Inputlag eliminieren soll

LG W2363D TFT - LCD Monitore - 58,42 cm (23“) FullHD 3D Monitor ideal für Spiele und Videos - LG Electronics

Warum steht dann was anderes in der aktuellen Ausgabe?

Schade hat auch kein LED Backlight. Wird mal langsam Zeit das der Viewsonic kommt. Der war doch längst angekündigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid kurzem ist eine neue Alternative verfügrab: der LG W2363D; LG wirbt für den Monitor unter anderem mit dem "Thru mode", der jeglichen Inputlag eliminieren soll

LG W2363D TFT - LCD Monitore - 58,42 cm (23“) FullHD 3D Monitor ideal für Spiele und Videos - LG Electronics

Warum steht dann was anderes in der aktuellen Ausgabe?

Weil sie wenige Bildschirme, die sie selbst testen mit der Methode testen.
Jedoch sind das nur die Bildschirme, die schon mindestens ein-zwei Monate im Handel sind.
Die restlichen inputlag Tests erhalten sie durch andere Quellen, wo ein Testexemplar des Monitors getestet wurde (vor erscheinen für den Endverbraucher)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:50 ----------

Den LG hatten wir außerdem schon vor Wochen angesprochen.

Fazit: nicht kaufen bevor keine einschlägigen Ergebnisse vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
schon was neues an der full hd led 120 hz Front ? Mein Monitor geht mir auf den Sack,

will aber auf keinen Fall auf diese Eckdaten verzichten. Den alten Schrott können sich die Hersteller bei mir sparen

Asus wollte eigentlich schon ihren 27" 120Hz TFT released haben, lassen sich wohl aber Zeit.

@cvd mit LED backlight ? Wenn das wirklich LED Backlight wäre ... dann wäre das oberhammer

Ja, der Viewsonic sollte ja auch LED Backlight haben, wurde nur alles verschoben.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob der 23" von Asus auch LED Backlight haben wird, da der eigentlich mit einer CCTF Lampe entwickelt wurden war.
Evtl. haben die ja jetzt auch auf LED gechanged, das soll dann wohl erklären wieso die Monitore so lange auf sich warten lassen.

Außerdem bin ich fest der überzeugung das Ende 2010, Anfang 2011 ein VPA, IPs Panel mit 120Hz erscheinen wird.

Also...was ist nun mit dem LG

lohnt sich der kauf?
oder doch lieber LED blacklight? (was wären denn die vorteile außer stromsparender?)

Bessere darstellung von Schwarz.
Bis jetzt sind noch keine aussagekräftigen Inputlag Tests des LGs erschienen, bei LED ist immer das Problem da, das der Inputlag generell höher ist, als bei CCTF.

Das kann bei den 120Hz displays ja anders sein und muss nicht unbedingt an LED Backlight liegen, aber bis jetzt war es so immer der Fall.

danke für deine schnelle antwort

hmm...der von lg kostet 330 was ich nicht als teuer finde :)
also der wäre jetzt nicht schlecht aber momentan ists sommer und da kann ich noch auf winter warten.

Aber warsch kommen die neuen Monitore erst anfang 2011 -.-

Der Asus 23" 120Hz Bildschirm ist nun auch endgültig released.

Newegg.com - Asus VG236H 23'' 2ms 1920*1080 Full HD 120Hz 3D multimedia Height & Swivel Adjustbale WideScreen LCD Monitor w/ nVidia 3D Vision Kit hard bundle 400 cd/m2 100,000:1 (ASCR)

Die EU Variante wird wahrscheinlich wie bei Asus zu entnehmen auf die Endung HE hören.
ASUSTeK Computer Inc.

Das große Problem, man kauft den Monitor (bis jetzt) nur im Bundle mit einer 3D Vision Brille, was den Preis natürlich krass nach oben treibt.

Naja bin mal gespannt ob Asus mit dem 120Hz Monitor an ihre guten alten 19" anschließen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Anscheinend ist da wohl nichts mit optimieren auf einen niedrigen Inputlag

Produktvergleich Bildschirme - DigitalVersus

Man lässt einfach das Panel machen, kein overdrive (sehr geringes) und lässt das eigentlich gute Panel einfach nur seinen Dienst verrichten.

Acer hat es durch das extrem starke overdrive übertrieben, aber von Asus bin ich mehr als enttäuscht.
Der Alienware kam kurz nach dem Acer und schafft es schon einen genau gleichwertigen Monitor zum Asus raußzubringen, denn wenn man sich die Daten anschauen, inputlag, Kontrast und den rest, sieht man das auf beiden garnichts optimiert wurde. (Wobei das imo jedoch auch die besseren Ergebnisse im Durchschnitt gebracht hat zu Releaszeiten.)
Wenn man sich aber mal anschaut, mit welch einer verzögerung der Asus eintrifft, dann kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...ob sich das noch bessern wird? noch in den nächsten 12 monaten?
wenn nicht wird der samsung 22 zoll gekauft :)

Definitiv aber bis Weihnachten kommt erstmal nichts neues.
Evtl. per Firmware update aber glaube nicht das die Hersteller da bock drauf haben wenn es für die meisten läuft.

samsung 2233rz & alienware optx aw2310 momentan die einzigen die man bedenkenlos empfehlen kann

der samsung 2233rz ist fürs zocken top aber nicht für filme/video/photo bearbeitung (schlechter schwarzwert, allgemein mittelmäßige bildqualität im vergleich zum viewsonic X2265wm und anderen 120hz monitoren)

der alienware optx aw2310 ist überteuert keine frage, ist aber in fast allen punkten dem samsung2233rz überlegen. spielgefühl ist genauso gut + besserer standfuß + full hd + bessere farb/bildqualität in spielen, video und bildern.

zum acer kann ich nicht viel sagen (nur einige stunden beim freund gespielt) fakt ist, auch der acer hat ne viel bessere bildquali als der samsung in allen bereichen. spielgefühl kam mir in 1.6 nicht schlechter vor als beim samsung und alienware

der samsung2233rz ist für ambitionierte spieler, die kein bock mehr auf ihren crt haben. ansonsten gilt auch für den samsung monitor > überteuert. selbst mein alter viewsonicvx924 (2005 gekauft) hat ne bessere bildqualität

im prduktvergleich steht beim LG 33 ms
was ca 2 bilder verzögerung entsprechen...
bei 120 bildern pro sekunden? merkt man dann diesen unterschied dann?

grau zu grau...ja
aber im spiel...

watch it

Dazu habe ich bereits etwas geschrieben, der Inputlag Test vom LG @ Digitalversus sind nicht vom Monitor der Endkunden, sondern von einem sehr frühen Pressemodell.

Der Inputlag wurde ja schon ein wenig getestet, demnach soll er im Thrue mode nicht höher sein wie beim Samsung 2233RZ.
Das sind aber erst erste messungen und er wird höher als 9ms ausfallen.

A Little About the Input Lag of the LG W2363D 120Hz LCD Monitor - 3D Vision Blog

Demnach wird sich der Samsung 2233RZ weiterhin zum zocken eignen und evtl, wird der LG auch dazu kommen.

Der Alienware sowie der Asus wie ich gestern schon geschrieben hatte, haben ihr Panel nicht weiter optimiert auf den Inputlag und deswegen war der Alienware nur zu release empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich behalt erstmal meinen LG L227WT. ;) Bisher noch immer keiner dabei, der mir wirklich zusagt.

ach darüber kann man sich streiten :)
ich finde den garnicht mal schlimm
(erst recht nicht wenn man selber einen liya pro lite b2403WS hat :d )

Naja die Röhre ist für mich ein Nogo! Hätten sie mal diese doofen Lautsprecher weggelassen.

Ich würde mich hier gern mit in deinen Thread einklinken sharingan, denn ich bin auch auf der suche nach einem neuen Monitor.

Zur Zeit habe ich einen ca. 6 Jahre alten 21,6" Dell TfT der meiner Meinung nach keinen fühlbaren Inputlag hat. Der hat seine Schuldigkeit getan und langsam aber sicher scheinen einzelne Pixel defekt zu sein.

Ich würde auch gern ein 120hz Panel kaufen, welches kein Inputlag oder zumindest unter 1fps Inputlag hat, aber da scheint es ja nichts zu geben, wenn ich mir das hier so alles anschaue.

Ansonsten darf es auch ein "normales" 24" Panel sein, ob TN oder IPS,... ist mir relativ Wurst hauptsache "kein" Inputlag- von mir aus auch auf kosten von Schwarzwert,....

Ich schaue keine Filme und Co. sondern brauche den Monitor nur für Quake3 Cpma/QLive & CoD Titeln- also nur zum Zocken von sehr- und recht schnellen fps Titeln.

Natürlich habe ich schon stundenlang im Internet gelesen und veruscht Informationen aufzusaugen bis meine Augen brannten aber auf einen vernünftigen Nenner komme ich nicht. Auch bei den INPUTLAG-TESTS scheint es wirklich viele verschiedene Ergebnisse bei gleichen Bildschirmen, auf verschiedenen Seiten zu geben und ehrlich gesagt verstehe ich so langsam nur noch Bahnhof und Abfahrt bzw. bin ich immer mehr verunsichert.

Zusammen gefasst:

am liebsten 24"

19XX x 1200 Pixel <- darf evtl. auch 19XX x 1080 sein ( aber 1200 > 1080 für Shooter)

am liebsten 2ms Reaktionszeit

möglichst 0 oder weit unter 1FPS INPUTLAG

Panelart: TN, IPS,... egal

Preis: "egal" 800-1000€ sollten es aber nicht unbedingt sein (aber alles anbieten was ihr so wisst)

Anzumerken ist noch: ich habe vor im November, wenn das neue CoD BlackOps kommt den neuen Bildschirm + neue Nvidia Graka zu kaufen.

Wäre schön könntet Ihr mir helfen. :)

Ja der LG scheint wirklich gut zu sein
Aber man kann ja noch den Sommer ohne Dauerzocken überwinden und dann ist der Monitor eh etwas billiger ;)

In ein paar foren wird gesagt der liyama Prolite E2403WS soll wirklich "kein" Inputlag haben!!?

Besitzt jemand diesen Monitor bzw. kann jemand dies bestätigen?

Wenn ich micht ganz irre ist das Gerät doch Steinalt und entspricht in keiner Form der hier genannten Anforderungen außer 24" und 2ms

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh