Ich würde mich hier gern mit in deinen Thread einklinken sharingan, denn ich bin auch auf der suche nach einem neuen Monitor.
Zur Zeit habe ich einen ca. 6 Jahre alten 21,6" Dell TfT der meiner Meinung nach keinen fühlbaren Inputlag hat. Der hat seine Schuldigkeit getan und langsam aber sicher scheinen einzelne Pixel defekt zu sein.
Ich würde auch gern ein 120hz Panel kaufen, welches kein Inputlag oder zumindest unter 1fps Inputlag hat, aber da scheint es ja nichts zu geben, wenn ich mir das hier so alles anschaue.
Ansonsten darf es auch ein "normales" 24" Panel sein, ob TN oder IPS,... ist mir relativ Wurst hauptsache "kein" Inputlag- von mir aus auch auf kosten von Schwarzwert,....
Ich schaue keine Filme und Co. sondern brauche den Monitor nur für Quake3 Cpma/QLive & CoD Titeln- also nur zum Zocken von sehr- und recht schnellen fps Titeln.
Natürlich habe ich schon stundenlang im Internet gelesen und veruscht Informationen aufzusaugen bis meine Augen brannten aber auf einen vernünftigen Nenner komme ich nicht. Auch bei den INPUTLAG-TESTS scheint es wirklich viele verschiedene Ergebnisse bei gleichen Bildschirmen, auf verschiedenen Seiten zu geben und ehrlich gesagt verstehe ich so langsam nur noch Bahnhof und Abfahrt bzw. bin ich immer mehr verunsichert.
Zusammen gefasst:
am liebsten 24"
19XX x 1200 Pixel <- darf evtl. auch 19XX x 1080 sein ( aber 1200 > 1080 für Shooter)
am liebsten 2ms Reaktionszeit
möglichst 0 oder weit unter 1FPS INPUTLAG
Panelart: TN, IPS,... egal
Preis: "egal" 800-1000€ sollten es aber nicht unbedingt sein (aber alles anbieten was ihr so wisst)
Anzumerken ist noch: ich habe vor im November, wenn das neue CoD BlackOps kommt den neuen Bildschirm + neue Nvidia Graka zu kaufen.
Wäre schön könntet Ihr mir helfen.