Monitor bis 300€ für FPS Spiele gesucht

Gnampf1992

Experte
Hallo ihr lieben,

bin auf der Suche nach einem guten Monitor bis 300€ für Shooter.
Bin derzeit dabei mir nen PC zusammen zu bauen und habe bereits folgende Komponenten verbaut.
Gehäuse: Be Quiet Dark Base 700
Mainboard: Asus Z370 Strix F Gaming
CPU: 8700k ungeköpft
Kühler: Cooler Master Masterliquid Ml240l RGB
Ram: 16Gb Gskill Tridentz RGB 3200Mhz
SSD: Samsung 860 Evo 250Gb
HDD: 1Tb Wd Blue
Grafikkarte soll ggf. eine GTX 1070/1070Ti oder eine RX Vega 56 werden.
Spiele die auch darauf spielen möchte wären Pubg, CsGo und überwiegend Battlefield V.
Außerdem wird dieser für ab und an mal Netflix und Youtube genutzt.
Da ich momentan noch Konsolenspieler ( am TV) bin würde ich mich gerne über jede Hilfe freuen.
Habe einen Sitzabstand von ca 60cm.
Ins Auge gefallen ist mir derzeit der Samsung C24fg73.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werf einfach mal spontan den ASUS VG248QE in den Raum ein solider 24" Zöller der 144 Mhz liefert und ganz wichtig wo der Overdrive eingestellt werden, hab exakt den gleichen und für den Preis ist das Teil echt geil.:hail:

@Shizon: Der könnte durchaus in meine engere Auswahl kommen.
Wie schaut es eigentlich mit 27 Zoll aus. Macht das ganze Sinn bei dem Budget, oder kann ich mich da eher auf Pixelbrei einstellen?

Ich sondiere aktuell auch den Markt. Die eierlegende Wollmilchsau für 300 oder 400 € gibt es natürlich nicht.

Neben Ausstattungsdetails wie Blaulicht-Filter oder flickerfree steht sicherlich die Wahl der Panel-Technologie im Vordergrund. Für Zocker dürfte dies TN sein, mit Abstrichen IPS.

Freesync wäre natürlich noch ein Argument, wenn Du ne ATI Karte kaufst. Full HD würde ich persönlich nur bis 24" nehmen; 27" dann schon WQHD.

Letztlich entscheidet der persönliche Geschmack und das verfügbare Budget.

@Wackelsteife
Allzu viel erwarte ich auch nicht von dem Budget.
Ggf. werde ich mal den Gebrauchtmarkt durchstöbern.
Macht mein erster Vorschlag, der Samsung C24FG73 überhaupt Sinn, da 24" und curved.

Ok. Sofern ich auf dem Gebrauchtmarkt keinen Schnapper finde wird es dann der Samsung.
Ist eine Vega 56 hierfür eher zu empfehlen, oder tut es auch eine GTX1070 bzw 1070Ti?

@Performer
Ich nehme an, dass du eine GTX2060 meinst, welche ja bald raus kommt.
Zeit zum warten habe ich noch. Langt mir, wenn ich alles bis November fertig habe.

Die Frage dabei ist, wie krass ist denn der Overdrive bei dem Monitor?:hmm:

Denke, dass in den nächsten Wochen die ersten Testberichte da sind.

Klingt ja auch ziemlich doof.
Ich denke, dass ich nicht allzu empfindlich auf Schlieren reagiere.
Bin ja momentan auf nem 55" Sony Bravia W805b unterwegs mit der PlayStation und sitze bei Shootern auch recht nah dran.

Du mußt aber bedenken, die Playstation läuft mit 30 FPS bzw. ist darauf begrenzt, 144 Mhz ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Hatte zuvor auch einen 22" Hanns G mit 60 Mhz, nach dem Umstieg habe ich alle Games völlig neu erlebt und kam aus dem staunen nicht mehr raus, mir ist stellenweise auch die Hose geplatzt.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder. Ist immer ne schwierige Sache sich zu entscheiden wenn man was neues holt.
Der Samsung C24fg73 hats mir schon ziemlich angetan.
Bei ca. 60cm Abstand denke ich, passt das auch gut.
27 Zoll wären natürlich das Optimum für mich, wird aber sicherlich recht pixelig aussehen wenn ich bei Full HD bleibe.

Zum zocken ist imho 24" besser und nicht zu groß, spiele z. Z. The Division und kann auf dem 24 Zöller die Gegner gut ausmachen.

Grafikkartentechnisch wirds denk ich eine von Nvidia, da ich ohnehin erst im November alles hole sicherlich eine aus der neuen Reihe.
Guck ich mal nach geeigneten Alternativen.
Zeit habe ich bis dato ja noch.
Notfalls erhöhe ich das Budget ein wenig.
Hatte ca 750-800€ für GPU und Monitor einkalkuliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh