Monitor emulieren?

GR-Thunderstorm

Neuling
Ich habe mir eine neue HD 3870 gekauft und wollte diese parallel zu meiner 8600 GT betreiben, welche ich weiterhin für PhysX und CUDA nutzen möchte.
Leider lädt Vista beim hochfahren immer nur die Graka, an der grade ein Monitor hängt. Die andere wird nur als "Standard VGA" erkannt.

Gäbe es eine Möglichkeit, dass man Vista zwingen könnte, beide Treiber zu laden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein bei Vista kannst du keine 2 verschiedenen karten nutzen, entweder Nvidia oder ATi Treiber beide gleichzeitig geht nicht !

Wenn du nicht unbedingt auf Vista angewiesen bist, dann hau es in die Tonne und nimm XP oder XP64, damit geht das...
Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob Cuda bzw. PhysX überhaupt in XP rennt.

Aber mal was anderes, für was brauchst du bitte PhysX?
Die 3 Spiele die es Unterstützen laufen bequem auch ohne...

Wenn du nicht unbedingt auf Vista angewiesen bist, dann hau es in die Tonne und nimm XP oder XP64, damit geht das...
Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob Cuda bzw. PhysX überhaupt in XP rennt.

Aber mal was anderes, für was brauchst du bitte PhysX?
Die 3 Spiele die es Unterstützen laufen bequem auch ohne...

PhysX war mehr oder weniger nur ein Nebengrund. Der Hauptgrund, weshalb ich die 8600 GT behalten wollte, ist CUDA. Ich bin Hobbyprogrammierer und wollte mich eigentlich demnächst mal daran probieren.:wall: Son Mist wenns nich geht.

Dann bliebe mir also nur noch, die 3870 zurückzuschicken und mir ne 9800 GT zu holen. Ne andere Möglichkeit bliebe dann wohl nicht und auf Vista möchte ich auch nicht verzichten...

Edit: Ich schick ma ne Mail an MS. Evtl arbeiten die ja grade an ner Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig
Ne andere Möglichkeit bleibt dann nicht, wenn du Cuda unbedingt probieren willst, dann besorg dir ne neuere NV Karte und gut. Deine 8600 kannst dann getrost auch ausbauen... Da reicht dann eine ;)

Alternativ wenn du die Möglichkeit hast dir nen zweitrechner mit NV Karte zu bauen, dann wäre das vllt auch noch OK.

Obwohl es sicher ein Kampf unter XP wird beides zum Laufen zu bekommen. Das führt wahrscheinlich in mindestens 80% der Fälle zu Problemen. Gibt ja oft alleine schon dann Probleme, wenn noch alte Treiberresste auf dem System schlummern.

neja ne, denke nicht das es da Probleme gibt...

Ich würde aber wohl in jedemfall für die Karten nur den Treiber installen, also ohne CCC oder änlichem für die AMD Karte. Soweit das bei NV möglich ist, auch halt nur das nötigste installen, dann geht das auch Problemlos...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh