[Ungelöst] Monitor + TV, Herz / Tonproblem

ViruZ

Enthusiast
PC hängt per HDMI am AVReciever.
Monitor FullHD 144hz, TV FullHD 60hz.

Wenn der Bildschirm nun geklont ist, gibt der Monitor auch nur 60hz wieder.

Wenn der Bildschirm erweitert ist und ich schalte den AVR auf einen anderen Kanal, denkt der PC trotzdem noch es gäbe einen 2. Monitor.

Ton über Headset + AVR scheint auch nicht möglich zu sein.

Gibts Lösungen für die Probleme?

Also ohne Graka und Tv Und und und Info
Hellsehe und um eckeschau sag i mal es liegt am Kabel oder am TE der zu wenig infos preis gibt

mfg

bei mir das gleiche nur 60hz am moni wenn TV dazugeschaltet wird
aber Tonprbleme hab i ned, hängt alles an nem Marantz

Grafikkarte ist eine Palit GTX 1070 Super Jetstream.
LG 24GM77 hängt per DP an der Grafikkarte.
Denon X3400 hängt per 10m HDMI an der Grafikkarte.
Fernseher ist ein Pioneer PDP-LX5090.

Ton funktioniert auch, aber ich hätte auch gerne die Option den Ton über Headset und Boxen wiederzugeben, nicht entweder oder.

Bildschirm klonen bringt mir rein gar nichts wenn der Monitor danach nur noch 60hz schafft...

die zusätzlichen Infos dürften ja nichts ändern.. vllt gibts auch schlichtweg keine Lösung für die Probleme?

Du kannst halt nicht mehrere Soundausgabegeräte nutzen, HDMI überträgt nun mal (fast immer) Bild und Ton.

Schließ an den AVR einen KH an und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh