Monitor zum Macbook

ipuoL

Orangenhändler
Hi,

habe vor meinen 19er BenQ in Rente zu schicken und endlich mal etwas größeres zu kaufen ala 24". Habe mehrere im Fokus, aber vllt könnt ihr mir Erfahrungstips geben, welche Monitore gut am Macbook (Pro) laufen.
Weil beim Samsung BX2450 haben ja manche gesagt, dass nicht der komplette Bildschrim ausgefüllt wird und wenn man es einstellt wird es unscharf..

danke schonmal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will doch 24" kaufen? versteh dich nicht... 23" ist mir zu klein. SOllte schon 24" oder halt 26" sein, wobei mir da schon vllt das Bild zu weit gezogen ist.

kommt auf dein Anwendungsgebiet an, spielst du schnelle Ego Shooter, oder schaust mehr Filme, oder viel Bildbearbeitung?
Und dein Budget?^^

Also ich betreibe einen BenQ V2400 Eco an meinem MacBook Pro und bin sehr zufrieden. Preislich liegt der bei etwas über 200€, hat eine Auflösung von 1920x1080 und die Darstellung ist auch sehr gut. Vor allem passt er in weiß sehr gut zum typischen Apple Design.

Einziges Manko. Manchmal, alle paar Tage oder so, wenn ich mein MBP aus dem Schlafmodus aufwecke und den Bildschirm schon vor dem Aufwecken anmache, dann kann es passieren das der Bildschirm kein Signal bekommt und man ihn kurz ein- und ausschalten muss. Für mich persönlich jedoch sehe ich das nicht als größeres Problem.

Und wenn ich nochmal einen Bildschirm kaufen müsste, würde ich mich nach einer höheren Auflösung als 1920x1080 umsehen. Mein MacBook Pro ist hochaufgelöst und hat fast die gleiche Auflösung wie mein Bildschirm, obwohl es nur 15" hat. Leider sind höher auflösende Monitore nicht so häufig zu finden und wenn dann preislich um einiges teurer.

Aber in dem Segment, ganz klar den BenQ.

Ich hab den HP 2509m und bin mit ihm auch sehr zufrieden. Anfangs muss man sich noch etwas an die leicht geringere Pixeldichte gewöhnen, aber gerade die Anschlussmöglichkeiten des Hp haben mich überzeugt.
Er brummt auch nicht und ich hatte noch nie ein Problem mit ihm.

Hey danke euch schonmal. Mein Budget ist so max. 350 um die Drehe. Hatte schon den Dell 27" mal angeschaut weil der die 2500er Auflösung hat, nur bringt mir das ja ncihts, weil ich dann das Dualkabel brauche und das kann man dann ja knicken.

Habe atm den Samsung BX2450, HP ZR24w(hat mein Mitbewohner und ist 1A, aber man will ja eigentlich nicht das Gleiche haben^^)
kA ob man auf LED setzen sollte. Der HP2509m sieht auch nicht verkehrt aus, gegen BenQ hab ich was, weil ich damit nicht so zufrieden war bisher.

das Kabel reicht? das wäre ja was^^.. dachte immer für Auflösungen über FullHD brauch ich miniDisplayport auf 2 DVI?

Ja, funktioniert definitiv. 2560x1600(Dell) an einem MB alu2008 / MBP 2010 konnte es ohne Probleme darstellen. Versand kostet halt nochmal soviel wie das Kabel, weils aus den Staaten kommen :d

LG

würde auch miniDP auf HDMI gehen oder nur miniDP auf DP? Das shconmal ne super info, auch wenn der Moni leider etwas mehr kostet^^... aber kannst was zu den Delldingern sagen am Macbook? Alles super? spielst ab und zu auch was dran oder nur arbeiten?

HDMI weiss ich nicht genau, tendentiell aber wohl nicht, sondern nur Full HD. Ne spiele nichts (einizg mal PS3 über HDMI 1080p). Benutzt nen 30" Dell zum arbeiten. Bin mit dem Monitor super zufrieden. Super Farben, Helligkeit und Blickwinkel - *ips addicted*^^. Läuft eigentlich gut. Mit zusätzlicher VM fängt's dann aber ganz gut an zu föhnen ^^

gibt es den auch als 24 zoll? hab mich grad vom bx2450 verabschiedet nachdem ich bei prad etwas rumgelesen habe^^

um das mal abzuschließen, habe mir doch den Dell U2311 gekauft mit IPS Panel für 200 Euro. Überzeugt hat mich die Pixelfehlergarantie auf 3 Jahre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh