Monitorauflösung ändert sich nicht

dosenpfaendle

Enthusiast
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Monitor (CRT 19") neuerdings die Auflösung nicht mehr richtig ändert.

Ich habe mein BS (Seven) auf 1280x960 laufen. Wenn ich die Auflösung nun ändern will (egal ob in einem Spiel oder in Windows selber) bleibt sie fix auf 1280x960, aber das Spiel oder der Desktop werden mir in einem kleineren 'Fenster' angezeigt. Ich hoffe, man kann verstehe, was ich meine.

Weiß einer Rat?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ejetzt etwas rumprobiert:
Im OSD meines Monitors ist 1280x1024 fix.

Wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere, setzt sich die Auflösung runter auf 640x460. Was normal ist, dann kann ichs auch ändern.
Nach einem Neustart (ohne Installierung der Treiber) bleibt mein Monitor wieder fix auf 1280x1024. Ich kann es nicht ändern.

Nach oben hinaus kann ich sie normal verändern.

Aber sobald es unter 1280x1024 fällt, bleibt die Auflösung fix und er zeigt mir ein kleines Fenster (Welches die gewählte Auflösung hat).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh