Monitore für Multimonitoring

Crusha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
1.305
Hi, ich will mir denmächst neue Monitore kaufen da nach und nach meine älteren Monitore kaputt gehen.

Was ich suche ist 22 bis 24 Zoll mit einen dünnen Rahmen (Links und rechts). Diese werden oft fürs arbeiten und programmieren benutzt, aber gelegenlich auch fürs spielen (muss aber keine perfekte qualität haben). Wichtigste für mich ist aber der dünne Rahmen.

Die LG IPS Serie soll ja angeblich einen dünnen Rahmen haben.

Ķönnt ihr noch etwas empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also IPS ist zwar eine schöne sache, aber zum programmieren und spielen brauchst du das nicht. 'Solltest du was mit Videos und / oder Fotos anstellen wäre das schon eher eine Überlegung wert.

Düner Rand ist immer so ne Sache. Mir wäre jetzt Qualität wichtiger, z.B. DELL oder ASUS oder SAMSUNG, von mir aus auch HP
 
genau dieses Scheißteil hatte ich zuhaue, der Kunststoff ist zwar nur ca. 3mm Breit aber das Bild ist hinter der Front davon noch mal ca 12mm entfernt,
 
12 mm find ich jetzt aber nicht gerade viel,verwechselst du diesen mit nem anderen Modell?

IPS277L-BN

Der Testbericht auf Prad.de kommt erst am 4.1.2013 öffentlich

Der sollte eigentlich relativ neu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja insgesamt sind es dann ca. 15mm u. das hat Dell EIZO oder Samsung auch im Programm,

u. nein ich verwechsle den nicht: hier ist er bei Amazon wo ich ihn zum Glück bestellt hatte
 
Ich hab nicht drauf geachtet, aber auf Grund der anderen negativen Bewertungen auf Amazon nein.
 
Irgendwie schleift es gerade extrem bei dem was man so braucht für Simulatoren

Dann ist derzeit sowas wohl die beste Lösung für rahmenloses triple Display 3 DLP Projektoren

DSCF0541.jpgDSCF0467.jpgDSCF0439-1.jpg


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZoxPDrc4d20

http://insidesimracing.tv/forums/to...racervr3-d-box-motion-dual-th8-shifters-more/
 
Zuletzt bearbeitet:
23" Multi Display Monitor | Samsung MD230X3

7.6 auf der schmalen Seite. 9mm auf der breiten Seite. Je nachdem ob Pivot oder Landscape.

Allerdings teuer und nicht unbedingt zum zocken geeignet (schwarze Kanzen ziehen ein bisschen nach). Zusätzlich gibts Lichthöfe in den Ecken und summende Netzteile bei nicht 100% Helligkeit.
Die Halterung für die 3 Monitore allerdings ist erstklassig.
 
23" ist keine Option:)

Hisn was meinst du zu dem DLP Projektor Setup im Link?

Ob der Input Lag da einiger maßen erträglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll den auf allen 3 Monitoren gespielt werden oder nur auf einen,
ich habe mir gerade auch was zusammengestellt um mehr Desktop zu haben:

der mittlere ist der Dell u2410 u. außen je ein EIZO 17" s1721, im Hochformat.

Ja ich weiß das der Weißabgleich bei dem Bild scheiße ist
 
@scully1234
Das sieht so unglaublich verführerisch aus, dass ich mir das gleich mal gebookmarkt habe^^
Zum arbeiten sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber zum zocken ... der brüller (fragt sich nur, ob man das ohne Kopfhöhrer aushält).
 
Mich juckts ja auch aber DLP u Input Lag da sehe ich den Horcrux

gegen die Geräuschkulisse gibts ja Gegenmaßnahmen in Form von Kopfhörern^^ zumal 36db auch nicht gerade laut ist

Das wäre mein Favorit x3 für das Vorhaben

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/860573

Ganz frisch auf dem Markt ultra kompakt 1080p,36db u sogar 3D ready(aktiv)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-12408.html

Apropos ein absolutes must Have Tool für so ein Vorhaben

http://www.youtube.com/watch?v=yODUWFpY6io

Zu guter letzt noch ne selbstgebastelte 160Grad Leinwand,nicht dieses abgewinkelte wie er da nutzt im Link

Curved Screens zum Kaufen sind ja jenseits von Gut u Böse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade



Das könnte echt interessant werden das Ding

"4k" Auflösung auf Big Screens für n Apfel u n Ei

Was so nen 4K SXRD Monster kostet braucht man gar nicht erst drüber nachdenken

http://direkt.jacob-computer.de/sony-vpl-vw1000es-VPL-VW1000ES-artnr-1234489.html?ref=124

2100 Euro 3xBenQim Verbund vs 20 000 Euro 1xSony :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Benq schafft 3D nur @ 30 FPS maximal, sollte man bedenken.

Curved Screens kannst du auch hier für 600 bzw. 700€ kaufen: BackProjection Screen Genesis | TOTAL SPANISH SIMULATOR

DIY wäre natürlich deutlich günstiger, wo es die Materialien gibt weiß ich, du musst dann halt nur ne Firma finden die dir die Profile nach Wunsch biegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screen wird selber gebaut
2m Breite für den curved Screen@3x46"sichtbare Fläche bei 180Grad Blickwinkel summa summarum 3,14m x 0,60m an biegsamen PVC oder MdF:)

Dazu das Gestell mit Vesa Mounting und du brauchst nichtmal ne Form zum Halten des Radius

Übrigens 120Grad per Auf/Rückprojektion gehen bereits mit 2 Projektoren

Two LG HX300G with Warpalizer - YouTube

Oder Palmer kommt nun bald mal aus der Hefe mit seinem Rift,dann bräuchte man den ganzen Aufwand hier nicht mehr:d

---------- Post added at 16:31 ---------- Previous post was at 15:52 ----------

Der Benq schafft 3D nur @ 30 FPS maximal, sollte man bedenken.

In 3D kann man ja zur Not auf 720P@60Hz pro Auge runterschalten,das ergibt bei 3 zusammengeschalteten DLPs,immer noch ne beachtliche Auflösung u ist Nvidia 3D Vision kompatibel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit wollte ich mir auch sowas bauen, ist dann letztendlich an den Platzverhältnissen gescheitert. Das hat mich dann zu den HMD's getrieben, die Zeit bis das Rift erhältlich ist kriege ich jetzt auch noch um, auch wenn es natürlich aufgrund der Pixeldichte erst mal nicht das gleiche ist, und der Griff zum Shifter auch mal ins Leere gehen könnte :fresse:

Wenn du Rat brauchst was den Screen betrifft, ich hab mich damals zuiemlich intensiv damit beschäftigt. Falls die Frontprojektion reicht dann kannst du dir auch 120 oder 180° gebogene Gardinen-Schienen mal angucken, dort befestigst du dann die Span/Acryl Platte bzw. den Screen und hängst es zb. an der Decke per Drahtseile auf, kommst so deutlich günstiger weg. Als Projektionsmaterial eignet sich Resopal "fashion grey" ziemlich gut. Das nutzen auch Heimkinofreaks da neutral und auch Kontrastreich unter Restlicht.

Warpalizer oder Nthusim brauchst du auch nicht unbedingt, es gibt immersive Display 2 lite kostenlos für Windows bzw. sehr günstig als Vollversion, das nutzen die Flight-Sim Leute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
, und der Griff zum Shifter auch mal ins Leere gehen könnte :fresse:

.

Vorher Trockenübungen machen um das Ding zu Tracken:fresse:

---------- Post added at 16:40 ---------- Previous post was at 16:37 ----------

Als Projektionsmaterial eignet sich Resopal "fashion grey" ziemlich gut. Das nutzen auch Heimkinofreaks da neutral und auch Kontrastreich unter Restlicht.

Das ist n guter Tip denn da war ich mir noch nicht schlüssig was letztendlich ideal wäre

Zum anderen auch gut nur leider hab ich den ARC Stand schon also muss das nach Plan A laufen:d
 
Das ist n guter Tip denn da war ich mir noch nicht schlüssig was letztendlich ideal wäre

Falls du ne weisse Leinwand möchtest oder du fashion grey nicht auftreiben kannst, nimm designer white von Resopal.

Hier siehst du den Unterschied, wurde damals noch auf 720p Beamern getestet Designer White vs. Fashion Grey Laminate - Home Theater Forum and Systems - HomeTheaterShack.com

Der Vorteil von laminat gegenüber Tuch oder selbst anmalen/sprühen ist der dass die Oberfläche glatt ist und keinen coating Effekt hat, du sitzt vermutlich eben recht nah davor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil von laminat gegenüber Tuch oder selbst anmalen/sprühen ist der dass die Oberfläche glatt ist und keinen coating Effekt hat, du sitzt vermutlich eben recht nah davor ;)

Stimmt gerade bei dem geringen Abstand zum Cockpit,würde man da mit bespannten Leinentuch jede Unebenheit sehen
 

Überall wird das Gerät gelobt,u nirgendwo zu bekommen,schon gar nicht 3 mal
 
Ein 1080p Beamer reicht doch für den Anfang! :fresse:

 
Ein 1080p Beamer reicht doch für den Anfang! :fresse:

1080P kann ja jeder:asthanos:

Nen 1080er Beamer hab ich hier im Wohnzimmer ist aber nen LCD Monster und nicht so kompakt wie der DLP.Ich will aber 3 x 46" "bestrahlen" in 4k@3D/120Hz und das mit schönen 180Grad Blickwinkel rahmenlos:)

Dafür sind die BenQ Dinger wie gemacht,zudem unschlagbar im Preis,u dank DLP Technik ohne Ghosting Effekt


Nur scheint imo jede Sau so nen Ding zu wollen,u daher siehts mit der Verfügbarkeit echt extrem mau aus:d

Nach den Feiertagen werd ich erstmal bei Resopal n paar Anfragen stellen wegen dem Zuschnitt der gebogenen Leinwand

Hoffentlich hält das Resopal dem Biegeradius stand u bricht nicht in tausend Teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 3k für 3 Benq nicht "wehtun" und du den Platz hast, warum nicht :asthanos:

Hoffentlich hält das Resopal dem Biegeradius stand u bricht nicht in tausend Teile

Das Laminat selbst kommt ja gerollt, das ist wie ne etwas dickere Folie die dann auf nen Untergrund geklebt wird. Woher ich das weiß? *klick* :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal die Idee mir aus Styropor oder einem anderen modellierbaren Material ein ganzes Cockpit zu modellieren und teilweise innen mit diesem Laminat auszukleiden. Mit diesen Microvision Laser mini Projektoren dann das gesamte Cockpit auf die Fläche beamen. Die sind immer im Fokus, kannst du mit dieser warping Software theoretisch easy auf Strukturen anpassen, um Ecken usw. da die ja immer im Fokus sind. Schwarzwert wie Oled, in Kürze kommt wohl die 720p Version raus. Die haben zwar wenig Lumen, doch wenn du dir ein halbes Cockpit baust und die Rückseite abhängst dürfte das eigentlich klappen.



.
 
Richtig geile idee! Ich hatte mich auch mal damit beschäftig und wollte das mit zwei beamern machen weil das würde eigentlich reichen was den blickwinckel angeht! Ich wollte damals auch zwei billig beamer nutzen und zwar die dlp dinger von pearl weil die durch die leds einfach sehr lange halten und und recht gute farben zaubern!
Was vieleicht auch nicht schlecht wäre sind 3-4 billig dlp beamer hochkant genutzt weil da hat man in der bildhöhe noch 1280pixel und in der breite 2880pixel bei einer gesammtpreis von Unter 1300€ klick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh