Monitore für Multimonitoring

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Arbeit mit dem Screen Scully, sieht sehr sauber aus.

Ich denks mir auch immer wieder: Schreiner hätt man halt lernen sollen. :o

Mit was hast Du das Leinwandtuch denn verklebt?


Vielleicht kannst Du am WE den einen Beamer ja schonmal testen, besonders was Regenbogeneffekt, Reaktionszeiten und vor allem Lautstärke im Dynamik-Modus (bzw. Tageslicht-Modus oder wie auch immer der lichtstärkste Modus bei diesem Beamer genannt wird) angeht.

Das Ding sieht nämlich wirklich interessant aus.



Nen schönen Nebeneffekt hat es auch:
Dadurch, dass Du drei Projektoren verwendest, musst Du jedes einzelne Bild nicht allzu gross aufzoomen (bzw. es geht gar nicht angesichts Raum- oder Leinwandgrenzen), erhältst aber trotzdem ein riesen Bild. Dadurch kannst Du enorm viel Lichtstärke aus den Dingern holen im Vergleich zu einem Einzelprojektor, der ein großes Bild projezieren muss.

Auch das Format passt, denn meiner Erfahrung nach gilt:
Je größer das Bild, desto "breitformatiger" darf es sein.



Ich persönlich denke zur Zeit über Doppelprojektion mit Silberleinwand Nach, so dass sich 3D in vollen 1080p mit passiver Brille verwirklichen läßt.
Vorteile:
- kein Shutterbrillen-Flimmern mehr
- lichtstärkerer Betrieb als bei Shutter-3D
- höhere Auflösung möglich, zumindest theoretisch.

Die Frage ist, ob die nVidia-Treiber im 3D-Modus auflösungstechnisch pro Monitor fix an die 1080i bzw. 720p gebunden sind, oder auch 1080p zulassen (vll auch mit einem Hack).
Aber wenn 3840*720p 3D funktionieren, sollte ja auch 1920*1080p drin sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
So die 3 Beamer sind entpackt und die Halterungen angebracht zu mehr bin ich heute nicht gekommen leider

beamer2mhoda.jpg
 
Super Arbeit mit dem Screen Scully, sieht sehr sauber aus.

Ich denks mir auch immer wieder: Schreiner hätt man halt lernen sollen. :o

Mit was hast Du das Leinwandtuch denn verklebt?


...

Mit Sprühkleber

wenn du das machst solltest du aber dringend zu zweit sein sonst wird das extrem nervenaufreibend wenn du das Tuch ausrichten u gleichzeitig aufpassen musst das es nicht zu früh verklebt


Sprükleber.jpg

Ich persönlich denke zur Zeit über Doppelprojektion mit Silberleinwand Nach, so dass sich 3D in vollen 1080p mit passiver Brille verwirklichen läßt.
Vorteile:
- kein Shutterbrillen-Flimmern mehr
- lichtstärkerer Betrieb als bei Shutter-3D
- höhere Auflösung möglich, zumindest theoretisch.

Die Frage ist, ob die nVidia-Treiber im 3D-Modus auflösungstechnisch pro Monitor fix an die 1080i bzw. 720p gebunden sind, oder auch 1080p zulassen (vll auch mit einem Hack).
Aber wenn 3840*720p 3D funktionieren, sollte ja auch 1920*1080p drin sein...

Puh ob das machbar sein wird klingt ziemlich speziell aber gib mal Bescheid falls du das in die Tat umsetzt u nähere Infos dazu hättest Umgehung der 24hz Limitierung bei Full HD@3D und HDMI wäre wirklich super:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanen schon bestellt? *g*
Ich hätte so gerne ein Spielzimmer nur für sonen Scheiss :-)
 
Der erste Beamer hängt an der Decke u liefert auch ein Bild wie es sein soll

projektionf8q4e.jpg
beamer4w4u18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu cool. Kannst Du für mich als Laien erklären, wie Du jetzt das "gerade" Bild vom Beamer an die Krümmung der Leinwand anpasst? Kissen-Verzerrung?
 
Das größte Problem, das ich mit so einem Setup hätte, wäre die Lautstärke der Projektoren.
Ich bin Silent-Fanatiker und habe mir deshalb eine Hushbox für meinen Projektor gebaut.
Das Problem dabei ist, dass die Dinger enorm viel Platz weg nehmen.
Bei drei Projektoren ist das eigentlich nicht mehr realisierbar.

Macht in meinem Fall aber nix, ich nutz für das Bild ohnehin schon die ganze Raumbreite. Größer kann ich es ohnehin nicht mehr machen...

Trotzdem wäre ich für ein paar Kommentare Deinerseits zur Lautstärke der Projektoren im hellsten (dynamischen/wohnzimmer-) Modus dankbar. Je leiser, desto besser, auch in einer Hushbox. :)


Wie kommt eigentlich der Effekt der gebogenen Leinwand rüber?
Ist das nochmal ne Steigerung gegenüber "normalem" Stereoscpoic-3D mit Brille?
 
Wie kommt eigentlich der Effekt der gebogenen Leinwand rüber?
Ist das nochmal ne Steigerung gegenüber "normalem" Stereoscpoic-3D mit Brille?

Also ich kann ja imo nur erstmal von dem sprechen was mich gerade anleuchtet ohne gänzliche Konfiguration aber ich muss schon sagen das das jetzt schon extrem Hardcore wirkt:d

---------- Post added at 19:04 ---------- Previous post was at 19:00 ----------

Trotzdem wäre ich für ein paar Kommentare Deinerseits zur Lautstärke der Projektoren im hellsten (dynamischen/wohnzimmer-) Modus dankbar. Je leiser, desto besser, auch in einer Hushbox. :)

Dazu brauchts erst mal ne Quelle um die Modis zu switchen das dauert noch n Weilchen denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum ne weiße wand bei 3000ANSI lumen und der kleinen diagonale?? da nimmt man ne schwarze!
 
3D Vision Surround schluckt auch Lichtleistung darum keine dunkle:)

Zudem kann ich dann normal in den untersten Eco Modus gehen hab immer noch ein super Bild bei weiterer Geräuschreduktion
 
3D Vision Surround schluckt auch Lichtleistung darum keine dunkle

Zudem kann ich dann normal in den untersten Eco Modus gehen hab immer noch ein super Bild bei weiterer Geräuschreduktion

3D auch noch allerdings ist dir doch klar das die keine 1080p@120Hz schaffen wegen HDMi da hättest du lieber den ACER 9500 kaufen sollen weil der hat DVI-D anschluss und echte 120Hz@1080p
 
Klar keine frage da verliert man dann auch nicht die leistung sondern kann normal genauso wie bei 3x1080p zocken
Ich denke auch das man mit 3xTitan@ max OC keine chance bei 3x1080p@3D hat
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Vision Surround schluckt auch Lichtleistung darum keine dunkle:)

GERADE in 3D eher dunkler Raum als ein heller. ;)

Je dunkler der Raum (sprich: möglichst alles schwarz), desto konstratreicher wird Dein Bild.
Sprich: Je weniger leuchtstark Dein Bild, desto dunkler sollte es im Raum sein. Im 3D-Modus also dunkleres Zimmer als ohne 3D. ;)

Da aber gilt: Je kleiner das Bild, desto heller, und da Du ja ausserdem drei Projektoren einsetzt, sollte es mit der Helligkeit auch in 3D bei Dir zumindest keine dramatischen Probleme geben.

Trotzdem: Wenn Du das beste Bild willst, machst Du den Raum dunkel (und kalibrierst alle 3 Beamer anständig), da hat er schon Recht. :)

Aber da wär ja auch noch der WAF (Woman acceptance Factor). : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du eigentlich den schwarzen Rahmen um die Leinwand angebracht? Aufgemalt?
 
Reicht denke ich erstmal für die Grundversorgung:)


Für alle Regler auf Anschlag müssens dann irgendwann wohl 2 werden
 
So ich muss zwar noch ein paar Feineinstellungen machen aber ich denke man sieht so langsam wo es hingeht:)

Braucht erstmal ne Zeit bis man bei der Funktionsweiße der Software sich nen Überblick verschafft hat
IMG_0083.jpg
 
Eine Geforce Titan, sehr schick!

Kannst Du mal ein paar Bilder in die Andere Richtung schießen, so dass man sieht wie Du die Projektoren aufgestellt und angebracht hast?


Was sagt Deine Frau zu dem ganzen, da Du ja das ganze Geld in drei Projektoren, eine oder mehrere GTX Titan, Leinwand, Surroundsystem, 3D Brillen etc. investierst, was ja alles einen extremen Wertverfall hat, statt es Deinen Kindern als Startkapital für die Zukunft gut anzulegen?

Na ja also ich kann Dich ja verstehen, man muss im Leben eben Prioritäten setzen. : D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh