Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. will nicht nen extra in nem Motoradforum anmelden hierfür...

Also: kann mir ma einer sagen, was er so für den A1-Führerschein bezahlt hat? ich weiss, dass das überall unterschiedlich ist, will ja nur ma wissen wie viel ihr bezahtl habt! AUßerdem was zahlt ihr an Versicherung für so ne 125er im Jahr?

Was brauch ich noch alles beim Erstkauf ausser dem Motorrad und der passenden Schutzausrüstung?

MfG Polarcat :wink:
 
Ich hab glaub ich um die 1100-1200€ bezahlt und Versicherung im Jahr blech ich ca. 160€, aber mein Vadder is beamter und über 30 und die Karre läuft auf seinen namen, macht die ganze sache um einige hunnis günstiger ^^ ...

Was willsten später fahren ???

MfG Zabuza
 
Na vorrausgesetzt mein Geld reicht ( drum auch die frage.. will nicht nachher mit Maschine , ausrüstung und führerschein dastehen und dann nicht fahren können, weils geld für ne Versicherung fehlt ) sollte eigentlich ne 125er werden... sone Hyosung Enduro ( die kosten net so viel )....bin halt erst 16...
 
Ja ich weiss... *schwarzfahren wird teuer ^^ *.. aber das war keine antwort auf mei frage
 
Nen kumpel von mir hat die auch, fährt sich auch relativ gut und endlich ma einer der keine DT will, ich kann diese eierfeile nicht mehr sehen !!!

MfG Zsbuzs
 
Nimms mit in dein Zimmer ^^ ... ne, ich rgendwo find sich immer was, aber unterstellen sollteste sie schon sonst sprühste irgendwann mal rostlöser drauf und wunderst dich warum du nurnoch die reifen hast ^^

MfG Zabuza
 
@Zabuza Also Führerschein musste so 1000€ +/-200 rechnen. Ich selbst habe gut 1100 bezahlt.
Versicherung je nachdem ob du ein Motorrad oder ein Roller nimmst - Motorrad kostet 600€/jahr versicherung, während ein 125er Roller gut 200€ kostet (ich bezahl 180€ weil ich mit 65% eingestiegen bin, hatte das mofa kennzeichen immer von der gleichen versicherung)


n Bild von meinem Roller werd ich im Laufe der Zeit auch ma posten, habe momentan keine Bilder... is ein aerox, 70er trophy, 16er mikuni, rs70, speed clutch und s6 welle (da meine originale sich verabschiedet hat)... natürlich alles legal, da eingetragen :bigok:
 
Man kann noch 70er eintragen lassen ??? Ich dachte das geht nichtmehr ... naja nu jut aber mir musste nicht sagen was der lappen kost, ich hab mein schon etwas länger ^^ ...

MfG Zabuza
 
joa eintragen ist theoretisch möglich...aber net grad billig. hab schon mehrere gesehen, die sowas gemacht haben...aber dann musste auch bremsen und alles ummodeln..ganz schön teuer
 
@DoubleJ: Genau das wollte ich wissen! Danke!
 
So hab neue Fotos gemacht

hab gedacht ich stell die noch mahl rein
sind nämlich sehr gut geworden

steht zwar schon auf der ersten seite aber
is ne Hyosung GT 125ccm

12844Internet_Hysi_3.JPG


12844Internet_Hysi.JPG


12844Iro.JPG



was haltet ihr eigentlich von meinem Helm??
 
Zuletzt bearbeitet:
den helm find ich geil...wie haste das gemacht??

das bike is auch geil, ich find naked bikes einfach nur cool^^
 
So hab Hier noch mal ein Bild von meiner. Das Pic is aber von der suzuki HP aber is genau die selbe ich habe nur noch ne sissybar draufgebaut.
 
Hallo Leute bin neu hier
muss sagen gegen euch sehe ich mit meiner Sime (für Wesis Simson S51 Ostprodukt[DDR]) voll hammer mäsig geil aus
Bilder folgen
 
Iiieeehhh, ne Supermoto ^^ ...
Sry, aber ich kann mich damit nicht anfreunden vom aussehen aber fahrn lassen sich die karren geil, ich hab vor kurzem aufner Yamaha XT 350er gesessen und als Enduro anfänger erstma nen dicken weelie gezogen wenn auch ungewollt und sogar hingekriegt, is gar nciht schwer wie ich finde, man braucht nur ein bissl dampf unterm arsch und ein bissl bisschen Gefühl für die Karre und gut ...

MfG Zabuza
 
Ne Chopper ^^
Steht ein oder 2 Seiten vorher, aber halt dich fest, wir können auch fahrn, sogar besser als die meisten Endurofahrer ^^ ...
Nächstes Jahr is aber ne größere Sportmaschine dran ^^, ich hoff ma ich hab dann die kohle ...

MfG Zabuza
 
jo glaub dir gerne, dass du fahren kannst, aber kurven, top speed und beschleunigung, könnt ihr euch knicken ;).
 
Ähm, Kurven können wir knicken, beschleunigung auch, aber Top Speed hat mich noch keine Enduro abgezogen, da die ja auf Leistung ausgelegt sind und nciht auf Speed, einem is sogar mal der Motor nach 3 Kilometern Top Speed um die ohrn geflogen weil er meinte mich abzuziehen, und ne entdrosselte Yamaha XT 350er fährt z.B auch nur 120-140 was meine ungedrosselt auch macht ...

Aber was streiten wir uns ummen Topspeed, wir ham doch alle gegen Sportbikes keine Chance ...

MfG Zabuza
 
lol du willst hier auch einem was vom pferd erzählen. dein chopper is so schwer und klobig wie willst du da bitte die kurven nehmen wie ne sumo, kannst du driften mit deinem dingen, wohl kaum so gut wie ne sumo, wenn du es überhaupt kannst? beschleunigung kannst du auch vergessen, gut ne sumo mag vll schneller hochgehen, aber die hat immernoch genug leistung um so nen chopper dings wie deins wegzuwemsen. topspeed is bei sumos wirklich nicht wichtig, da hast du recht und wie gesagt wenn man schnell fahren will holt man sich ne rennsau.

p.s: welche marke und modell fährst du denn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach ja KURVEN UND BESCHLEUNIGUNG können wa knicken, Marke und Modell steht alles weiter vorne, aber ich bin ma freundlich, ich fahr ne 125er Chopper, Marke Daelim VT 125 Evolution, gedrosselt 100KM/h, undgedrosselt mit anderm Ritzel ca. 140KM/h ... habs schon getestet, aber leider bin ich noch keine 18 und wenn ich 18 werde stell ich mir die zur Deko in Schuppen oder verkauf die und hol mir nen Sportbike, ne schöne Ninja 900er oder so fürs anfangen mitm Großfahrn ....

MfG Zabuza
 
ah so sry ich dachte du meinst das mit dem knicken andersrum. naja chopper sind ja auch wie gesagt zum cruisen, nicht zum über die straße jagen. ja ne ninja is net schlecht, würd mir dann aber lieber ne zx-10r holen oder ne r6.

http://www.daelim-club.de/images_ok/daelim_vt-125_thomas_cover.jpg

dein chopper sieht aber nicht nach 125 aus, eher nach mehr :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich hab echte "ossi karre" ne simson s 51 b.

nix mofa und kein roller. is nen 50er mopped.
die is sogar noch original und fährt immerhin 90kmh...

dagegen is ne chopper kurvengeil.

ok, ne sumo is geil.

nen bekannter fährt ne Hayabusa, da kann selbst ne sumo nich wirklich mithalten, auf der strasse.

aber sonen "falken" werd ich mir nie holen, eher ne dicke cross oder ne geile chopper
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh