Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha:

Ne bin da ziemlich empfindlich und ziehe sogar wenns sehr heiß is die Sturmhaube an. Is auch sehr fein zu tragen und wenn ich die Helmbelüftung nicht zumache dann gehts auch mit der Wärme gut. Versuche eh immer nicht grad in der größten Hitze zu fahren. Genauso wie ich auch unterm Lederkombi immer nen Nierengurt trage, ob sinnvoll oder nicht da sagt jeder was anderes.

Das einzige was mir noch fehlt is für meinen Regenkombi Überschuhe und Überhandschuhe für den Notfall, dann kann kommen was will :bigok:

Und vielleicht noch einen Airbag. Junge, Junge, die reinste Modenschau hier... Dainesekombi an und fertig. Da wird wieder gelästert, dass die neue Blade 300 Gramm an der Lichtmaschine zugelegt hat und deswegen nicht so zieht aber beim Absteigen verhakt sich der Kettenpanzer auf der Weißbierwampe am echtblei Fersenschoner der Rennstiefel Modell "Darth Vader" aus dem Hause Krupp und wir verharren in unvorteilhafter Stellung. Was aber nichts macht, weil die Einbauküche im Kombi uns beim Warten auf den ADAC, der uns befreien soll, ein leckeres Mahl bereitet und der Atommeiler auf dem Rücken schön warm hält. Nur die Frisur wird etwas zerzauselt, da gerade die Lockenstabfunktion vom Arai-Helm - der auch schon mal leichter war - ausgefallen ist...

Welcher fiese Japaner kann sich nicht mit der Niederlage im WK2 abfinden und macht aus Rache diese Mopeds immer so gemein schwerer und hofft, wir merkten das nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch:
Den wollte ich schon immer ausprobieren, Tschuldigung ;) Du hast ja Recht. Der Eine packt sich mehr, der andere weniger ein. Ich persönlich hab immer nur das Nötigste an, da ich ja gerade auf Fahrtwind pp. stehe. Und Regen kommt halt vor und gehört dazu. Was ich mir allerdings gönne, sind Griffheizungen. Da bleiben die Hände schön warm, was insbesondere nach oder bei Regen sehr nett ist.

Das hab ich nicht. Das haben doch nur die Tourer oder? Und die sind gay :coolblue: naja bei mir liegt der Grund für den Regenkombi darin dass der Lederkombi nur seeehr wenig Regen aushält, im Idealfall 2-3min schütten und dann bin ich nass. Vor allem wenn man aber größere Touren fährt kommts ja auch vor dass man in Regen reinkommt. Und da hab ich dann lieber die komplette Ausrüstung weil ichs blöd finde dass ich dann zwar nen Regenkombi hab aber die Schuhe und die Handschuhe durchlassen. Und dann fängt man an zu frieren, kenne das :(

Hast Du es mal mit Einfetten und sonem Lederimpregnierer probiert? Also mein Kombi hält gut - auch wenn ich den eher ziiiiemlich selten fette. Hast Du so einen gelochten wegen Ventilation?

Jo der is ein wenig gelocht und schon etwas älter. Hab ich halt günstig bekommen und is noch top in Form. Hat auch genau dieselben Farben wie mein Baby (schwarz-gelb). Fetten und so mach ich auch aber recht selten, bei mir klebt momentan alles mögliche am Kombi :d

Das mit dem Kleben ist normal. Alles bis Taubengröße ist ok und sieht cool aus.
:btt:

Also, auch Anfänger sollten sich 1000er kaufen, weil sie sich sonst später ärgern. Ideales Einsteigermoped: Yamahas FZR 1000. Gibts günstig hat Bumms wie doof - nur ob es dafür nen Drosselsatz gibt? Aber den brauchen ja eh nur die Youngsters.

Naja wie man sieht gehen hier die Meinungen deutlich auseinander. Ich finde für die 1000er braucht man Erfahrung und man sollte reif sein. Is einfach ein Stück extremer und gefährlicher wie ne kleine 600er. Klar kann man mit ner 600er auch rumdüsen wie ein Depp aber 1000er für Anfänger? Nee erstma mit was kleinerem anfangen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh