Moped/Motorad alles hier rein(1)

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n Naked-Bike mit nem kleinen Windschild und etwas Plastik für Aerodynamik vorn dran, aber freiliegender Motor. Anders die Sportler mit voll verschaltem Motor usw.

@Marduk : Über 1000€^^

Normalerweise (wie ich das kenne) muss man in etwa genauso viel einplanen wie für Klasse B, da man zwar weniger Stunden braucht (brauchen sollte), aber dafür die Stunden viel mehr kosten...
 
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Naja aber ne Windschutzscheibe haben auch nur wenige. Manche lassen sich auch nachrüsten. Frage mich da sowieso wie dann das fahren is weil ich mir bei meiner Gixxe schon immer denk schon bei Tempo 150 merkt man den Wind schon deutlich. Hab aber nicht mehr die originale Scheibe oben sondern ne leicht gebogene (schwarze) für besseren Windschutz ;)
 
bkingcf3.jpg

Das is auch mal ein scharfes Teil. Grad auf der Suzukihomepage entdeckt, allerdings noch ohne Preis. Nur frag ich mich wie es bei solchen Teilen mit dem Wind aussieht. Hab schon mit meiner GSXR manchmal zuviel Wind ;)

Das ist doch die GSR !
Kostet Liste irgendwas knapp über 7000€.
Mein Händler schmeißt die gerade für 5999€ raus. Modell 2007 aber ohne ABS. Wir haben sie letztes Jahr gekauft -> Barpreis 6400€.
Fährt sich wirklich klasse das Bike.
 
Whoa, da hat aber wer Geld. :eek:;) Sehr geil das Teil. Den Sound würde ich gerne mal in live hören. Also sag bescheid wenn du mal Berlin unsicher machst. ;)
 
Quatsch is doch sicher nur Verarsche. Ansonsten zeig mal ein echtes Bild und keines von der Google-Bildsuche :haha:

@TheDuke: seltsam die GSR sieht ja wirklich genau gleich aus. Und 7k € is ja auch nich wirklich teuer, aber is das dann wahrscheinlich die 600er oder? Ich möchte wenn dann ne größere, keine Drehorgel mehr :d

€: alter ne 1000er Gixxe kostet beim Händler neu 15.600€ :stupid: die 600er auch schon 11.500€, die 600er GSR 8.000€ und die mit ABS 8.300€. Ich sag ja hier in Österreich sind die deutlich teurer :(
 
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Jo nur Import lohnt sich halt auch nich weil man da fast wieder auf demselben Preis landet. Meine K2 Gixxe hab ich eh noch recht günstig bekommen (da war sie grad mal 3 Jahre alt und hatte 8t km) um 5800€
 
*seufz* die Leute mit denen ich fahren kann werden auch immer weniger.
Vorgestern hats meinen Kumpel vom Hobel gehauen. Er wurde übersehen und ein Kombi hat ihm die Vorfahrt genommen, 2m Bremsweg bei knapp 60 Sachen ... Einschlag in den Radkasten, Flug senkrecht in die Höhe da er beim Anbremsen das Hinterrad angehoben hat.

Glücklicherweise nur ein paar Prellungen (Schutzkleidung sei dank). Dafür ist die CBR600RR Schrott. (Und der Kombi in den er einschlug wohl auch).

*seufz*
 
Passiert öfters. Mich hat man vor 3 Jahren auch auf meiner 600er CBR übersehen, bin mit ~50 auf der Seite rein. Hatte noch nichtmal Schutzkleidung an. Naja so lernt man, is zum Glück fast nix passiert, Prellungen + ein wenig Blut. Motorrad natürlich Totalschaden. Seitdem bin ich immer auf der Bremse wenn aus ner Seitengasse einer rauswill. Werden recht viele von Autos abgeschossen :(

Der andere sagte dann natürlich (wie immer die Autofahrer) ich sei wie ne "Sau" gefahren. Gerichtsverhandlung hat 2 Jahre gedauert, am Schluss bekam ich recht, weil sie mit der Lupe ne Bremsspur von mir auf der Straße gefunden hatten. Das haben sie mit den Beulen des Autos verglichen und somit konnte ich gar nicht schneller als 50 gefahren sein. Einer der Zeugen sagte doch glatt ich sei mit bis zu 80km/h da rein. Wenn das so gewesen wär dann wär ich glaub ich nicht mehr hier
 
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Moin Leute,
fährt von euch jemand zur MotoGP nach Assen mitm Motorrad?
Fahre mit einer kleinen Gruppe von 6 Leuten hin (4 Fahrer).

Gruß
Dennis
 
Wollt nur mitteilen das ich mit letze Woche für A+B Führerschein angemeldet habe, hatte gestern meine erste Theoriestunde.

Mir wurde da gesagt das ich mit ca. 2000€ rechnen kann für beides.

Wenn man einzeln macht kostet Auto ca. 800 - 1000€ und Motorrad ca. 1000 - 1200€

Ist ne recht billige Fahrschule wo ich hingehe, kann auch immer mit dem Fahrrad dahinfahren.
Mein Bruder hat in einer anderen Fahrschule nur für Auto 1400€ bezahlt, das war August letzes Jahr, der hat sich auch direkt für Motorrad angemeldet, die Anmeldegebühr auch bezahlt, aber noch keine einzige Theorie oder praktische Stunde gemacht. :shot:
 
ich war anfangs auch bei einer billigen fahrschule, aber der typ wollte seine kohle dann über eine große menge an fahrstunden reinholen. ich habe dann gewechselt. die fahrschule war zwar in den stunden und so teurer, aber im gesamten billiger.
aber ich will dir ja jetzt nichts ausreden ich kenne die fahrschule ja nicht, wollte nur meine erfahrung kundtun.

sonst wünsche ich dir natürlich viel spaß und gutes gelingen :)
 
Danke,

die Fahrschule ist schon ok denke ich.
2 Arbeitskollegen haben auch da Auto gemacht und der eine hat 800€, der andere 900€ bezahlt.
Die Theorie stunde war auch richtig locker gestern.
 
alle 10000 km ist oft? (bzw. 12000 ab BJ07) :confused:
bei der richtigen werkstatt kann man sich den kundendienst schon leisten!
ne, hatte doch geschrieben, das 10.000km net viel sind, also gelinde gesagt, 10.000 oder neuerdings 12.000 km sind der knüller, wenn ich bedenke, das ich bei vielen japanesen alle 6k zur werkstatt muss...

Bin mit meiner Bandit S dank Halbschale auf 219Kg, ohne wäre sie bei 200 soweit ichs mitgekriegt habe, heißt also die King wird irgendwo in dieser Region liegen denke ich, da ihr die Halbschale fehlt aber n dickerer Motor werkelt...
19kg wiegt deine halbschale? :xmas: is die innen mit blei ausgefüttert? :fresse:
:P:banana:
 
Ein recht hübsches Bike wär auch die Kawa Z1000, aber die hat imho nen etwas zu kurzen Arsch wie zusammengequetscht, der Kennzeichenhalter sieht so komisch aus. Bei den Suzuki's siehts hinten aber noch schlimmer aus.

Manchmal kommts mir vor die neuen Bikes werden immer hässlicher. Bis auf wenige Ausnahmen. Die neuen Supersportler werden teilweise auch hübscher :d
 
So eine B-King oder Z1000 hätte ich auch geil gefunden. Aber zuwenig Leistung. :( Denke übrigens nicht, dass die B-King soviel PS haben wird. Die werden den Haya Motor kastrieren. Schätze mal maximal 150 PS - was ja an sich auch reichen sollte. :xmas:
 
Hayabusa in Amiland? Sehr gut. Und für Anfänger perfekt. So leicht. Und der Motor vezeiht sicher Fehler, wie etwas zuviel Gas bei Regen oder in Kurven. :hmm:
Nee, ehrlich, außer einer 1000er gibts wohl kein schlechteres Bike für Anfänger. Aber eine 1000er is wenigstens leicht.
 
Ah ja. Nun gut, kannst ja noch ein Bild von dir und dem Bike machen. Dann brauchen wir nur noch RIP drunter setzen.
Ich fahre eine 1000er. Und die ist definitiv nix für blutige Anfänger.
 
Naja zuwenig Leistung hat ne Z1000 und ne B-King aber sicher nicht. Kommt ja nich nur auf die PS an sondern auch auf den Hubraum. Und wenn man von ner 600er mit 120 PS kommt will man mehr Hubraum, nicht mehr PS :rolleyes: die Z1000 hat ja immerhin 125 PS, das sollte eigentlich reichen.

Wenn man mehr Leistung will dann braucht man nen Supersportler, die mit 1k Hubraum und ~180 PS. Aber wer braucht so viel Leistung? Kann man ja eh nirgends nur annähernd ausnutzen
 
Ah ja. Nun gut, kannst ja noch ein Bild von dir und dem Bike machen. Dann brauchen wir nur noch RIP drunter setzen.
Ich fahre eine 1000er. Und die ist definitiv nix für blutige Anfänger.

Ich bezweifle irgendwie, dass wir das Bild jemals bekommen werden :rolleyes: ;)


Ich hab endlich einen Termin für mein Fahrsicherheitstraining. Am 21. Juli sitz dann zum ersten mal seit einem 3/4 Jahr wieder auf einem Bike - bin mal gespannt wies wird.
 
Und ich würde wiederum jedem Anfänger eine 1000er empfehlen. Weil Du ganz einfach entspannter und souveräner fährst, als mit den 600er Kreischen, bei denen Du nur drehst und schaltest, bis der Arzt kommt. Die kann man einfach nicht entspannt fahren. Die Dreizylinder von Triumph, wie Sprint oder die ältere Sprint RS sind da völlig genial und saufen auch nicht sooo viel. Ich bin gerade von der RS wieder auf ne Fireblade zurück und bedauere das manchmal. Gut, selten mal, aber kommt vor.
 
Naja da hab ich ne andere Meinung. Ne 600er hat den großen Vorteil dass sie nich ganz so brutal abgeht wie ne 1000er. Nen Anfänger der zuviel am Hahn zieht landet damit schnell auf der Nase. Bei der 600er is das viel unproblematischer und trotzdem hat man mehr als genug Power. Ich meinerseits kann auch sagen dass mir das drehen und schalten Spaß macht :d

Nene würde einem Anfänger nie ne 1000er mit 180 PS empfehlen, das is reiner Selbstmord wenn man damit nicht umgehen kann :rolleyes:
 
Leute fahren sich mit Mofas tot... Das kann ich nicht gelten lassen. Wer will, macht sich mit allem platt. Und die heutigen 600er sind genauso fix wie die 1000er. Denen geht nur etwas Drehmoment ab und obenrum die Luft aus. Um die drei Sekunden von Null auf 100 brauchen beide und das reicht immer für einen Crash. Zumal wir beide wissen, dass wir zu 85% eh nicht selber Schuld sind. Dem Trecker, der vom Feld kurvt ist egal wieviel Kubik in seinen Drescher sägen.
 
Naja das Problem bei den 1000ern seh ich eher darin, dass die viel zu schnell vorne hochgehen und ein Anfänger das nicht kontrollieren kann. Bei ner 600er muss man sich dazu aber im ersten oder zweiten Gang (hochtourig) befinden und dann auch noch etwas nachhelfen damit sie überhaupt hochgeht. Die 1000er haben halt im unteren Drehzahlbereich schon genügend Power und bei den 600ern gehts erst bei ~9k u/min richtig los ;)
 
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