Moped/Motorad alles hier rein(1)

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a) so sieht das rückwärts aus? Mir wird schwindelig!
b) fährt der Typ im Bademantel??? ;)
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Naja das Problem bei den 1000ern seh ich eher darin, dass die viel zu schnell vorne hochgehen und ein Anfänger das nicht kontrollieren kann. Bei ner 600er muss man sich dazu aber im ersten oder zweiten Gang (hochtourig) befinden und dann auch noch etwas nachhelfen damit sie überhaupt hochgeht. Die 1000er haben halt im unteren Drehzahlbereich schon genügend Power und bei den 600ern gehts erst bei ~9k u/min richtig los ;)


Gönn Dir mal die neue 600RR oder die R6 und sag mir, dass die nicht vorne leicht wird. Dann machst Du irgendwas beim Beschleunigen falsch. Richtig ist, dass das mit einer richtigen 1000er auch im Dritten noch klappt ;)
 
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;) Das lass bloß keinen hören, es sei denn, Du hast die eeeextralang übersetzen lassen. ;) Gerade die Suzis, ob 600, 750 oder Kilo, gehen wie die wilde Sau. Tsss, gerade DU aus dem Mattighofer Land der KTM-Götter kannst Dir ja vor Ort ansehen, wie man sowas auch mit unter 100 PS macht. ;)

PS.: Dann sitz mal etwas weiter hinten, einen Tick aufrechter und zieh mal bis zum Anschlag durch. Aber sag denen im Krankenwagen nicht, dass Du das von mir hast...
 
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Die CX 500 ist oft besser bekannt unter dem freundlichen bis leicht abfälligen Spitznamen "Güllepumpe".

Aufgrund der Geräusch-Eigenschaften, des charakteristischen Sounds ("Blubb-blubb"), den diese leisen und wartungsfreundlichen Motorräder haben, verewigte sie der Flensburger Comic-Zeichner Rötger Feldmann in seinen "Werner"-Comics. Dort wird der Kühlmittel-Pumpenumlauf einer solchen Honda ersatzweise für einen Bauern zum Pumpen der flüssigen Abfälle, eben der Gülle, umfunktioniert.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/CX_500

:lol: was die für Namen haben
 
Man zurück zum Thema 1000er für Anfänger: Never. Mir ist schon beim vorsichtigen Anfahren in der Tiefgarage der Hinterreifen weggegangen. Da stehen ab Standgas mehr NM an, als bei einer 600er maximal. Das ist für Anfänger gerade bei Regen Selbstmord. Zumal man die Leistung ja auch mal antesten will. Und das geht dann definitiv schief.
 
Da stehen ab Standgas mehr NM an, als bei einer 600er maximal.
Da teile ich deine Meinung nicht, ansonsten hast du aber sicher recht. Klar is mal dass die 1000er ein viel höheres Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen besitzt. Aber bei Standgas schon ~64nm? Nee. Aber so gut wie jede 1000er kommt über 100nm, braucht dazu aber auch ihre Drehzahl (aber nicht so viel wie die kleinen)
 
Tiefgaragen sind allerdings berüchtigt für glatten Belag ;) Das gilt nicht. Und das NM ist auch von der Bauart abhängig. ein Zwilling oder Drilling legt Dir die NM schon viel früher an, als ein Vierling.
Also eine Zweizylinder Aprilia Mille für einen Rookie - da wär ich auch vorsichtig mit ;)
 
Ich fahre seit ca einem Monat ne Kawasaki Z750 (04er Model). Bin selber Anfänger, und daher noch auf 34ps gedrosselt. Habe mich für ne Z entschieden, weil sie eben als ein gutes Anfängerbike gehandelt wird, nicht zu viel kostet (habe gebraucht nicht ganz 6000€ gezahlt mit vielen Umbauten), und mit ein paar umbauten richtig geil ausschaut. Außerdem hat sie Leistung satt, sobald sie offen ist. Bei interesse kann ich auch gerne mal ein paar bilder posten.
Gruß Pat
 
Aus der Pleiten, Pech und Pannenredaktion:
Dass da ist meine:
5ywlfew.jpg

Das Windschild war so eloxiert und nu habe ich als guter Deutscher datt Dingens geputzt, auch mit Autosol und mir dabei teilweise die Scheibe von spiegelnd auf durchsichtig poliert, ich Depp. Kann man sowas nach-eloxieren?
 
hübsches Moped, wo ist das ganze Deko-Zeugs hin?

Auf Deine Frage hab ich leider keine Antwort.
Dafür schwing ich mich jetzt auf die SP-2 und fahre zur Arbeit :-)
 
@coolhand
Nice. Die "Farbe" gefällt mir.

@KRambo
Über 80NM ab Standgas. ;)

@Patboy
Interesse! :wink:
 
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Ich denke mal das mir die Frage pauschal so keiner beantworten kann aber was bezahlt man so im Schnitt für den Schein plus kompletter Ausrüstung ?
 
Sieht super aus, was issn das für eine? Schwer zu sagen wenn ich das vordere Licht nich sehe daran erkennt man sie am besten. Würde schätzen ne Kilogixxe K3+

@Berlinrider: wo steht das? :d
 
@KRambo
Motorrad aus dem Jahr 05. Hab das Diagramm zu Hause. Würde es scannen, aber das verstößt gegen das Copyright. Ich suche mal bei google, ob ich was finde.

@Keybo@rd|Cowboy
Schein rechne mal 1000-1200. Ausrüstung für Einsteiger vllt 600-800, gutes Zeugs >2000.
 
Ne schon gut ich glaubs dir :)

Nach oben isses immer offen, gibt ja Helme für 500€ und Kombis um > 1500€. Gibts aber auch deutlich günstiger, mein Helm hat 200 gekostet (Shark) und mein Lederkombi 300. Dazu noch Funktionsunterwäsche um 100€ und nen Regenkombi um 50€. Soweit meine Ausrüstung
 
Naja ich hab die von Rukka und find sie nicht schlecht. Is halt fein zu tragen und soll in heißen Tagen auch bissl kühler halten wie sonstige Unterwäsche. Naja warm wirds trotzdem, aber fahre nie ohne deshalb kann ich keinen Vergleich machen. Fahre aber auch immer mit Sturmhaube weils sonst so an den Hals zieht...und das wird auch warm wenns wirklich heiß is ;)

Is die hier nur lang http://www.louis.de/promotion/rukka_coolmax_waesche.asp
 
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Au, dann brauche ich sowas. Aus dem Kombi zu schälen ist ja immer ein Kampf ...
 
Sturmhaube hab ich übrigens bei langen Bahn-Fahrten auch immer auf, zieht nicht so am Hals (auch wenn ich ständiges Windeln-Tragen nicht brauche, mein Hals scheint nicht empfindlich). Beugt halt Nackenschmerzen vor.

Im Winter zieh ich übrigens die Thermokombi dem Leder+Funktionsunterwäsche vor :-) Aber da fahren ja nur noch wenige.
 
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