Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest abends immer vorbei gehen und gute Nacht Geschichten erzählen ;)

Die Batterie könntest du je nach Lagerungszeit zwischendurch mal laden und alle paar Wochen das Bike mal ne Runde durch die Gegend schieben, dass die Reifen nicht immer auf der gleichen Stelle stehen. Aber reicht auch so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich Supermotos die mehr als 125ccm haben und ähnlich wie eine Kreidler Supermoto aussehen?
Weil die Optik von so ner Kreidler find ich persönlich recht geil


Die Husquarna SM 610 kenn ich schon ;)
Nur die ist gebraucht irgendwie arschteuer und wo lässt man denn so eine Husquarna reparieren?
Husquarna Werkstätten gibt es ja kaum oder irre ich mich da?
 
Nö^^

Selbes Spiel gibts ja auch bei KTM/Husaberg. Ölwechsel schafft ein KTMler bei ner Berg sicher, aber auch hier ist die Wartung getrennt.
 
Na klasse
Das ist doch einfach scheiße; das sind mit Abstand die geilsten Sumos
Wie will man dann bitteschön so Moppeds gescheit vermarkten wenn nichtmal genug Örtlichkeiten vorhanden sind bei denen man sie reparieren kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse
Das ist doch einfach scheiße; das sind mit Abstand die geilsten Sumos
Wie will man dann bitteschön so Moppeds gescheit vermarkten wenn nichtmal genug Örtlichkeiten vorhanden sind bei denen man sie reparieren kann....
Ich hab meine Husabergwerkstatt fast vor der Nase.. :P
irgendne normale werkstatt wird das meiste schon schaffen
Ich möcht meine Berg wirklich nur ungern irgendeinem Japsen- oder Bayernschrauber in die Hand geben..
 
Soo, ich darf noch 5 Tage fahren, aber hier schneits ein wenig. Bin den November nicht mehr rausgekommen. Werde wohl die Saison auf 3/10 ändern. Mal schaun.

free
 
An jedem schönen Novembertag würdest du dich in Zukunft schwarzärgern. Lass es lieber.

Was drüber hinausgeht ist zumindest in Bayern mit Fahrten auf Schnee oder versalzenen Straßen verbunden. Das tu ich meinem Motorrad und mir nicht an.

- - -

@itsmebartman mit welcher Kamera hast du das Video vom Kyffhäuser aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@radioaktiv
jup, allerdings gings mir hier eher drum, den fl83 gut ins bild zu bekommen.
wenn man mal allein fahren kann und niemanden vor sich hat, dann gehts doch noch ne ecke schneller und präziser.

@cyberdreamer
ist die gopro hero hd. sehr zu empfehlen :)
 
Manchmal hatte ich eben auch das Gefühl, dass Du schneller kannst als der vor dir.
Es gibt einige, die auch ohne Vordermann den Scheitelpunkt nicht treffen und ich wage zu sagen, dass das sehr sehr viele Motorradfahrer sind.
Ist meine Erfahrung aus dieser Saison.
 
seh ich auch so....viele haben auch eher mit der maschine und sich selbst zu kämpfen.
da ist an bewusste linienwahl nicht zu denken.
 
seh ich auch so....viele haben auch eher mit der maschine und sich selbst zu kämpfen.
da ist an bewusste linienwahl nicht zu denken.
mehr hab ich dem nicht zuzufügen :d

Assi wars halt, als ich noch mit 34Ps gefahren bin. In den Kurven war ich meist schneller als die anderen Mopeds, dann wollte ich überholen, hab es aber oft nicht geschafft :fresse:
Will nun nicht behaupten, dass meine Linie die beste ist und ich den Scheitelpunkt immer treffe, aber ich bemühe mich, mittels Blickführung usw. den Scheitel zu treffen.

@freestylercs
ich leide schon seit 26 Tagen unter Entzug :fresse2: aber ab 01.03.11 gehts wieder los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen meine Harro Kombis, dieses Marineblauteil gibts auch noch, gefällt mir aber optisch nicht.

Werde mich für die Schwarz/rot/silber Variante entscheiden, passt besser zum Mopped. die wurde jetzt sogar nochmal runtergesetzt. Für den Preis ein wirkliches Schnäppchen. Also da bekommt man auch bei den großen nichts für den Preis.

€dit:

Bei mir kommt jetzt wohl doch Saisonkennzeichen, nach der Winterreifenpflicht hat sich das mit dem Fahren dann sowieso erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das, dass wenn ich eine größere Maschine drosseln lasse, dass ich nach 2 Jahren sämtliche Kolbenringe tauschen kann, bzw der Motor einfach in Mitleidenschaft gezogen wird ?
 
Absolut kann man nicht sagen.

Es kommt immer auf den Motor drauf an, ob Vergaser o. Einspritzer und auf die Art der Drosslung.
 
@EvilMoe, welche Drosselung wäre denn für einen Einspritzer am Vertäglichsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo.

Alle anderen Varianten führen auch nicht dazu, dass gleich div. Kolbenringe etc. getauscht werden müssen. Drosslung ist halt in den meisten fällen nicht ideal, aber es zerstört nicht den ganzen Motor. ;)
 
Ölwechsel, Ventile einstellen und losgeht.
 
Meistens ist es ein Gaswegbegrenzer und dazu noch Ansaugblenden.

@evil
Wie passen die Kombis?
 
Wenn man aber per Gaswegbegrenzer drosselt, sollte man doch nicht gerade eine starke Maschine nehmen?
Meine ehemalige Fahrlehrerin hat mal eine 1000er per Gaswegbegrenzer drosseln dürfen (sie hat zugleich ein Geschäft) und sie meint, dass es einfach sinnlos ist, da man vll nur noch 2-3cm Gas geben konnte.
 
Bei mir waren es 15mm, die ich am Kabel drehen konnte... Wieso soll das schädlich sein, wenn man nie Vollgas geben kann?
 
Wie soll ich das nun sagen, sie hat es so rübergebracht, als wäre die 1000er dann so lahm, dass man nichtmal nen Berg hochkommt.

Wenn du "vollgas" gegeben hast, wie hoch hat denn der Motor dann gedreht, so um die 5 bis 7000 Upm? Dann würd mich noch interessieren ob du auch so knappe 170km/h geschafft hast.

In der Fahrschule konnte ich die Er6 auf 11000 drehen lassen und schätze den Top Speed auf 160-170km/h ein. (Kann ich leider schlecht sagen, da ich nur die vorgeschriebenen 130km/h auf der AB gefahren bin, jedenfalls ist ab 130 nicht mehr viel gekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner gedrosselten R6 kann man trotzdem in den ersten paar Gängen in den Begrenzer drehen und knapp über 180km/h (laut Tacho) läuft sie auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh