Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll ich das nun sagen, sie hat es so rübergebracht, als wäre die 1000er dann so lahm, dass man nichtmal nen Berg hochkommt.

Wenn du "vollgas" gegeben hast, wie hoch hat denn der Motor dann gedreht, so um die 5 bis 7000 Upm? Dann würd mich noch interessieren ob du auch so knappe 170km/h geschafft hast.

In der Fahrschule konnte ich die Er6 auf 11000 drehen lassen und schätze den Top Speed auf 160-170km/h ein. (Kann ich leider schlecht sagen, da ich nur die vorgeschriebenen 130km/h auf der AB gefahren bin, jedenfalls ist ab 130 nicht mehr viel gekommen)
Bis in den Begrenzer konnte ich drehen, da sind gute 16.000 :d 190km/h waren auch kein Problem.
Darüber hinaus ging nichts mehr. Ab 150km/h beschleunigt es halt viel viel langsamer.

Berg kam man noch gut hoch, 600er typisch muss man halt viel schalten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, dann werd ich wohl eine Gaswegbegrenzte Er6 gefahren haben.
Mein Gott, wie wird das Teil denn offen abgehen? :fresse:

Wenn ich nur die Gewissheit hätte, dass ich mir eine Maschine kaufen darf, dann wäre schon längst eine vor der Haustüre.
 
Irgendwann gewöhnt an sich an alles, dann ist auch ne 600er zu schwach :fresse: Glaube da widersprechen mir wenige :fresse2:
 
suzuki hayabusa + turbolader sollte wohl das maximum sein + verlängerter schwinge für Beschleunigung :d
 
Streiche Hayabusa, setze S1000rr.
 
Sieht aufn ersten Blick wie ein Abklatsch der Z1000 aus...
 
Meistens ist es ein Gaswegbegrenzer und dazu noch Ansaugblenden.

@evil
Wie passen die Kombis?

Sorry für die späte Antwort hatte kein I-Net.

Die Kombis sind mittlerweile wieder beide zurückgegangen. Ich hatte beide anprobiert und die haben auch eigentlich ganz gut gepasst. Habe sie dann am Ende aber doch beide zurückgeschickt. Die Silber/blaue hätte mit einem roten Mopped einfach nur hässlich ausgesehen, die schwarz rot, silberne war ganz okay am Ende hat mir aber auch das nicht richtig zugesagt, weil der Stil einfach 80er Jahre ist. Auch die Protektoren haben mich nicht so richtig überzeugt, da merkt man einfach, dass die Teile Ladenhüter sind. Die Kombi sollte am Ende durch Rabatt 320€ kosten, dass ist für eine Einsteigerkombi kein schlechter Preis und im Vergleich zu den günstigen Hausmarken von großen Motorradzubehörläden sogar eine wesentlich bessere Qualität.

Durch einen Zufall war ich am Mittwoch in einem Motorradladen in der Nähe von Oldenburg (Börjes Bikers Outfit Augustfehn GmbH und Co KG Onlineshop) wo ich eine einzelne Jacke von SchwabenLeder bekommen konnte. Kam mir ganz gelegen, da ich schon eine Lederhose besitze. Die Jacke hat zwar relativ große Ellenbogeprotektoren, aber man fühlt sich dadurch sehr sicher, außerdem ist auch noch ein RüPro integeriert. Der Qualitätssprung von Harro zu SL ist natürlich riesig, dafür kostet die Jacke im Normalpreis aber auch das doppelte einer Harro Lederkombi. Ich freue mich schon richtig drauf die neue Jacke auszufahren... :)

Für mich hat sich das Thema Kleidung sowieso erstmal erledigt. Für den Frühjahr/Herbst habe ich jetzt Rukka Sachen, die sind für das Wetter einfach ideal und tragen sich auch sehr angenehm, leider natürlich auch sehr teuer.

Meine Ledersachen werden dann hauptsächlich im Sommer genutzt. Auch wenn diese "Misch-Sachen" kein Optimum für mich darstellen, reicht es mir für die nächsten 1.5 Jahre aus, dannach kommt durch die Drosselfreiheit sowieso ein anderes Bike und die entsprechende Kombi. sollte ich von den SL Jacken weiterhin so begeistert sein, wird halt in eine entsprechende Kombi investiert. In der 500-700€ Region gibt es für mich persönlich sowieso nichts richtig interessantes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den silber blauen hab ich. Das mit den Protektoren juckte mich nicht, weil ich anfangs gleich nen Protektor für den Rücken hatte und nun hab ich ne Dainese Protektoren Weste.
Der silber/blaue schaut finde ich auch nicht so OLD Style aus :d

Hättest mal bei FC-Moto reinschauen sollen. Die hatten Auslaufmodelle aus dieser Saison von Suomy. Die sind richtig gut, alle Nähte dreifach vernäht und gutes Leder. Die gabs teilweise um 500-600€ rum, mit ca. 60% Rabatt. Wenn ich nicht schon gehabt hätte, hätte ich dort zugeschlagen.

Korrigiere, ab 400€
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...dello-Suit-0009&ChangeAction=SelectSubProduct
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir hat der orange leuchtstreifen nicht gefallen und zum roten Mopped gehts meiner Meinung nach garnicht.

Ein Einteiler ist keine Option für mich. Höchstens was fürn Kringel und da werde ich erstmal nicht sein.

Der zweiteiler in schwarz kostet auch gleich wieder 600€. Außerdem bin ich bei FC-Moto ein wenig skeptisch auf grund der Bewertung und auf hin und her geschicke habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
Der Leuchtstreifen ist so ne Sache, Mehr nervt mich, dass meine Knieschleifer daran etwas komisch sitzen...

Einteiler ist halt so ne Sache, aber ich persönlich hab in dieser Saison die 2-Teiler Funktion nie genutzt, hab die Jacke nie abgemacht. Bei anziehen nervt es mich fast auch etwas, aber naja, was solls.

Hab keine Infos wie die vom Support her sind, hab nur mal den Tipp bekommen da rein zu schauen.

Was meint ihr, schauen da rote Felgenrandaufkleber gut dran aus? So rot wie der R6 Schriftzug.



Will optisch noch ein bissel was tun, unter anderem Felgenrandaufkleber und nen kürzeren Kennzeichenhalter.
 
Bei mir waren die Knieschleifer auch irgendwie sehr weit in der Kniekehle, fand das auch etwas merkwürdig, konnte es aber nicht beurteilen, da ich noch keine genutzt habe, daher keine Vergleichsmöglichkeiten.

Zu den Streifen:

Sieht eigentlich ganz cool aus, würde aber eher zu silber greifen, sprich Motorradfarbe.
 
hy leute :)

für mich wirds nächstes jahr wieder zeit sich einen zweirädrigen fahrbaren untersatz zu holen.

ich suche eher was in richtung enduro, sollte aber nicht zu plump wirken ;)
african twin oder dominator gehn mal gar nicht :d
es sollte aber auch motorisch nichts geben,
was man ja z.b. bei ktm immer wieder mal zu hören bekommt das die teilweise sehr wartungsintensiv sind.
trotzdem nichts gegen ktm!

jetzt hab ich von nen arbeitkollegen ein angebot bekommen, er würde mir seine honda xr650 verkaufen,
das geile daran er hat umrüstkit auf supermoto für das motorrad :) optisch find ich die sehr ansprechend, genau so wie ich mir eine enduro eben vorstelle.

das einzige was mir irgendwie die suppe verdirbt ist das die keinen e-starter hat, hab bis jetzt nur mopeds angekickt 50ccm WTF :fresse:
gibts sonst noch was nennenswerts zu dem motorrad?

was könnt ihr mir empfehlen?
ich bin absolut nicht marken gebunden und lass mir alles einreden :asthanos:

mfg
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte zu Beginn der kalten Jahreszeit gerne nen Kickstarter.

Musste schon zwei oder drei mal anschieben, weil der Batterie zu kalt war.
 
das ding hat n NUR eine kickstart gar keinen e-starter, mich würde mal intressieren ob das mit normalem schuwerk ohne probleme zu starten ist
 
hmmm danke für den tip, an sowas hatte ich noch nicht gedacht bzw. wusste ich gar nicht das es von yamaha so ein vehikel gibt :)

gibts was zu beachten, bei der tdm?

ich schau gerade auf 1000ps.at - Die strkste Motorrad Seite im Internet im gebrauchtsektor, die haben teils schon eine sehr hohe laufleistung 30-50tkm, kann man da noch bedenkenlos zugreifen?

ach der max preis ist mal auf 3k angesetzt ;)
 
Wofür? Die Regelung ist doch eigentlich so gestrickt, dass sie die meisten von uns eh nicht betrifft.

Nur wenn bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch Eis- oder Reifglätte braucht man die Teile. Der Durchschnittsbiker ist dann doch eh nicht unterwegs oder irre ich?! :d
 
kann man da noch bedenkenlos zugreifen?
Ansich ja, regelmässige Wartung vorausgesetzt. Der Motor der TDM stammt von der SuperTénéré, welcher damals schon extrem zuverlässig war/ist. Ventilspielkontrolle von 42'000km sprechen eine deutliche Sprache.

Meine SuperTätärätä hat jetzt 65'000km runter, mechanisch ist absolut nichts zu beanstanden.

Und schon jemand Winterreifen aufgezogen? :fresse:
Jupp, die Dicke hat Stollen bekommen. :asthanos:
 
ok dacht ich mir irgendwie schon :)

was mich aber stört ist das die frontpartie mit scheinwerfe usw. fix mit dem fahrgestell verschraubt ist :(
bin mit ner dominator gefahren, war überhaupt nicht zufrieden mit dieser bauweise, irritiert mich extrem wenn sich der scheinwerfer nicht mit dem lenker mitbewegt.
schade schade...
 
Dies ist halt leider nur den kleinen Enduros vergönnt, man gewöhnt sich aber schnell daran. ;)
 
naja so klein wäre ja die xr650 auch wieder nicht,
hab jetzt ein paar bereichte über die xr gelesen, langstreckentauglich ist die ja nicht gerade :hmm:

btw:


mit der er-500 hab ich angefangen, super einsteiger eisen :)
sowas nur in gross könnt ich mir natürlich auch noch vorstellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch Eis- oder Reifglätte braucht man die Teile. Der Durchschnittsbiker ist dann doch eh nicht unterwegs oder irre ich?! :d


Da werde ich gerade erst warm :coolblue:

Spaß bei Seite.
War auch nicht ganz ernst gemeint, allerdings musste ich das zwischenzeitlich schon an manche Enduro Enthusiasten denken.
 
Ich hatte heute die Ehre mit einer enduro mit fetten Stolen und im Anschluss mit einem ATV (heckgetriebenes Quad) durch den Schnee zu heizen das war ne Freude am liebsten wär ich auf der Straße mit der enduro hier in Dresden rumgeheizt :p
Fahren im Winter kann doch Spaß machen wenn Mann nicht unbedingt der Cruiser Typ ist.
 
War heute mit ner SM 570 auf nem Acker spielen, meine Fresse mit ihren 70PS ging der Hobel richtig satt ab, sowas könnt ich mir durchaus vorstellen dauerhaft zu fahren. Nichtmal 150kg und dann die Power......kurzum ich bin wieder angefixt.
 
War heute mit ner SM 570 auf nem Acker spielen, meine Fresse mit ihren 70PS ging der Hobel richtig satt ab, sowas könnt ich mir durchaus vorstellen dauerhaft zu fahren. Nichtmal 150kg und dann die Power......kurzum ich bin wieder angefixt.

jo schon was feines so ne enduro/cross/sm :d

ich konnte die xr auch noch testen bevor sie verkauft wurden, macht schon heiden spass das ding,
leider nur mit stollenbereifung und das auf schneematsch strasse bzw. feldweg und -5grad :d

geil wars
meine finger waren nach 10min tot trotz lederhandschuhe :fresse:

nichts desto trotz hab ich mich dan entschieden noch weiter zu suchen und was langstrecken taugliches zu finden.


Dann guck dir mal die große Bandit von Suzuki an :) oder die BMW F 800 R/S/ST

bin jetzt bei den yamaha's gelandet fzs6 sowas in der art wirds werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh