Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Juni....

Im Moment steht sie mit abgeklemmter Batterie, nicht mal richtig geputzt da und pullert Öl.
Ich könnt heulen, aber schrauben kannst bei den Temperaturen die letzten Wochen auch nicht. Geschweige denn die Zeit/Tageslicht.

Ich hab meine erst seit Juni :d

Sind grad mal 1800km auf dem Tacho, läuft wie eine Katze. Bin Samstag mal 10min gefahren, die Sonne ist rausgekommen und die Hauptstraßen waren frei.

Meine steht seit November in der Garage.
Jedes mal wenn ich in mein Auto einsteige sehe ich sie. :)

Noch 50 Tage... :(

Hallo zusammen.

Wollte mir einen Rückenprotektor für die kommende Saison zulegen. Habe jetzt den Tyronic gefunden:

TRYONIC PROTEKTOR - Louis - Motorrad & Freizeit

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Bewertung ließt sich ja gut.

Grüße

Tach zusammen ;)

Ich überlege noch einen Motorradführerschein zu machen dieses Jahr.
Kann mir jemand eine Hausnummer sagen was der A-Schein circa kostet? :)

Das klingt ja gar nicht so schlecht.

Jetzt kommt aber schon gleich die nächste blöde Frage ;) Mit dem Thema Motorradführerschein habe ich mich das letzte Mal vor circa 5-6 Jahren beschäftigt. Mein Kollege fuhr damals eine Yamaha Enduro (oder ähnlich) mit Straßenzulassung. Gibt es sowas überhaupt noch? Weil ich möchte wenn eine Cross-Maschine fahren, alles andere reizt mich nicht so wirklich. Ich habe jetzt schon bei KTM und Yamaha geguckt, werde aber nicht wirklich fündig.

edit: Husqvarna scheint sowas zu haben, was ich suche..

Zuletzt bearbeitet:
KTM Superduke is vermutlich nicht sowas was du suchst, vllt die KTM Duke 690 ^^ ?

Husqvarna hat halt die supermoto

Ich bin schon fleißig am gucken. Sowas würde mir auch gefallen, wobei mir gerade von VL125 gesagt wurde die hätte etwas wenig PS - keine Ahnung :fresse:

Und so eine ist auch schick ;)

edit: habe heute mit meinem alten Fahrlehrer gesprochen, Kosten A-Schein inkl. Prüfungen und Pflichtfahrten: 769€ (zzgl. Stadtfahrten dann noch). Ist ein guter Preis wie ich finde :)

Zuletzt bearbeitet:
@shinin, mit 125ccm würde ich gar nicht erst anfangen.

Ich selbst hätte noch eine Frage, nämlich welche Helmhersteller haben gute Qualität zum fairen Preis? Ich will für meinen ersten Helm maximal 300€ ausgeben.

Shoei ist mir zu teuer, aber der Schuberth R1 wäre da doch eine Option.

Edit: Hab mich mal bei Shark umgeschaut, da wäre der Vision, dank großem Sichtfeld gerade Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde nichts anderes außer Shoei, Schubert oder vielleicht auch Arai kaufen.

Außerdem würde ich immer bei großen Shops (Louis, Polo) kaufen, da kannst du den Helm Probefahren und dann gucken ob er dir auch beim Fahren passt.

Einfach im Internet einen kaufen geht eh nicht. Hast also noch bis zum Frühjahr Zeit... :d :fresse:

Och Mensch, ich dachte dieses WE soll schönes Wetter werden?! :fire::kotz:

Und wenn ich schon wieder an Sprit & Co denke, Super wird einfach nicht billiger! Ich habe schon wieder so einen Hass!

und was dan wenn er zahlen muss?

1.schreiend im kreis herum laufen...

2.fluchtartig aufs bike schwingen und abdampfen...

3.heulend in die knie gehn und um gnade winseln...

:d

@ Heckkman

Ich hab mir nen HJC FG-15 letztes Jahr gekauft, ist ein guter Helm wie ich finde. Ziemlich leise, aus Fiberglas und guter Visierwechsel. Dass er leise ist, glaube ich behaupten zu können, weil ich vorher einen Uvex Boss 3000 hatte, der bekanntlich sehr ruhig ist. Allerdings ist da auch das Problem, das Auf- und Zuklappen des Visiers ist etwas wackelig konstruiert. Aber um zu schauen, welcher passt, musst du unbedingt in einen Shop gehen und den Helm Probe tragen. Man merkt sofort, wie die Schale zur Nuss passt ;)

Hatte auch verschiedene Helme aufem Schädel, unter anderem Shoei, Schubert, Nolan, AGV usw..

HJC FG-15 Vol-Lez - FC-Moto.de

So schaut meiner aus, hab auch ein sehr stark getöntes Visier. Nichts herrlicheres.

Gibts sogar noch nen Test dazu:
http://www.hjc-germany.com/fileadmin/images/MRD_06_10_115.pdf

Den gibts auch noch in anderen Dekors, wo er dann natürlich günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
@shinin, mit 125ccm würde ich gar nicht erst anfangen.

Ich selbst hätte noch eine Frage, nämlich welche Helmhersteller haben gute Qualität zum fairen Preis? Ich will für meinen ersten Helm maximal 300€ ausgeben.

Shoei ist mir zu teuer, aber der Schuberth R1 wäre da doch eine Option.

Edit: Hab mich mal bei Shark umgeschaut, da wäre der Vision, dank großem Sichtfeld gerade Recht.
Womit würdest du anfangen? Eine Rennmaschine brauche ich nicht.

Bei Shoei habe ich gerade auch geschaut. Der VFX-W gefällt mir richtig gut, Preis ist allerdings schon sehr hoch :fresse: Gibt es etwas vergleichbares, das ähnlich gut aussieht? :)

Leg dich lieber nicht auf nen Helm fest, bevor du die nicht anprobiert hast.

Optik, Hersteller und Preis bringen ja nix, wenn er nicht passt.

Ja, das ist mir schon klar - werde mir keinen kaufen, der später nicht passt.

Aber gucken ist ja erlaubt :)

edit: könntet ihr mir ein Forum empfehlen zum Thema Enduro/Motocross?

Zuletzt bearbeitet:
Womit würdest du anfangen? Eine Rennmaschine brauche ich nicht.

Bei Shoei habe ich gerade auch geschaut. Der VFX-W gefällt mir richtig gut, Preis ist allerdings schon sehr hoch :fresse: Gibt es etwas vergleichbares, das ähnlich gut aussieht? :)

Ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben möchtest, aber für eine 125er in guten Zustand zahlt man auch schnell 1000€.

Es kommt halt drauf an ob du 2-Takt oder 4-Takt haben willst.
Eine alte Honda oder Yamaha wäre da vll interessanter, auch wenn sie schon viele Km abgespult haben.

Ich persönlich habe eine Abneigung gegen 2 Takter, da sie mir einfach zu viel verbrauchen. Ich nehm lieber die kleinere Literleistung beim 4-Takter in Kauf, aber der Verbrauch ist nicht so hoch und der Sound gefällt mir auch besser.

Also ich denke maximal 2-3k will ich ausgeben. Muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich wenig Ahnung habe bisher, was für eine Maschine ich nehmen könnte.

Geringer Verbrauch + guter Sound klingt auf jeden Fall gut, wenngleich ich keine Ahnung habe was Motorräder so verbrauchen ;)

Jo, 125er ist Quatsch. Hol Dir doch einfach eine schicke 600er (für den Anfang).

3000 EUR sollten locker ausreichen.

Und die hat dann wieviel PS mit denen ich mich tot fahren kann? Wäre für Empfehlungen und Tipps dankbar :)

Habe mich bisher bei GasGas, KTM und Husqvarna umgeschaut. Wobei mir - schlagt mich - das Orange von KTM null zusagt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Jungs,

so hier meine Maschinen:

1. Kawasaki Z1000 Mod. 2010

2. Harley Davidson Sportster 883 Custom Bj 99

Die Harley wird jetzt vor der Saison auf ne 1200´er umgebaut.

cu ballater

jup :)

Heute mal den AirStrip für Raid ausprobiert, bringt schon was. Aber er wird jetzt nicht gleich super leise.

Habe mir gestern einen Dainese ParasChiena Wave Con Scapole Rückenpanzer bestellt. Ich hoffe, dass der gut unter die Jacke passt und bei Fahren nicht stört!

er wird dir im falle eines sturzes aufjeden fall viel helfen , evtl sogar leben retten

Naja, was bringt es ihm, wenn er sein Mopped nicht ausreichend kontrollieren kann, weil ihn das Ding beschränkt?!

Das werd ich dann ja sehen, wenn er da ist. :)
Der Dainese Wave Air hatte in dieser Größe gepasst.
Also denke ich, dass der Paraschiena Wave Con Scapole auch passen sollte. Ansonsten wird er wieder zurückgeschickt. Der Preis von 129€ ist auf jeden Fall sehr nett.

Habt ihr vorm Motorradkauf eure Sicherheitskleidung schon gehabt, oder erst für eine Machine entschieden und dann die Kleidung gekauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh