Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein bisschen traurig bin ich momentan schon, wenn ich die leere Stelle in der Tiefgarage betrachte. Ich hoffe das gibt sich bald.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin vor 2 Tagen mir meiner R6 unterwegs gewesen :d

Hab das Ding nun offen. So von 34s auf 120Ps ist schon ein Sprung und das Vorderrad wird im 2. Gang schon ziemlich leicht :fresse2:
Macht aber übel Fun. Wetter war auch okay, 12°C trockene Straße und kein Rollsplitt oder sowas. Vorsichtig muss man aber trotzdem sein.

Freue mich schon auf den März, wenn wieder richtig los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Philips seit über 2 Jahren drin, ohne Probleme.

Also im twingo sind die mir super schnell kaputt gegangen :fresse:

Bin vor 2 Tagen mir meiner R6 unterwegs gewesen :d

Hab das Ding nun offen. So von 34s auf 120Ps ist schon ein Sprung und das Vorderrad wird im 2. Gang schon ziemlich leicht :fresse2:
Macht aber übel Fun. Wetter war auch okay, 12°C trockene Straße und kein Rollsplitt oder sowas. Vorsichtig muss man aber trotzdem sein.

Freue mich schon auf den März, wenn wieder richtig los geht.

Ich muss noch bis Juni warten, aber von 34PS auf 74PS wird's nicht ein ganz so großer Sprung.

Grad kam die PDF-Rechnung von der HUK24, 91€ für Vollkasko... Vierteljährlich...
 
Müssen also keine speziellen Lampen fürs Motorrad sein? Da kostet eine Lampe nämlich genau so viel wie sonst zwei.
 
Schau dir mal an was du an Prämien zahlen darfst bei 100PS aufwärts, da kommst du mit Vollkasko problemlos in den vierstelligen Bereich.
Daher ist Vollkasko bei Motorrädern recht zwecklos, lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, sind es doch HisN und Berlinrider gewesen, deren Zweiräder man in der Hauptstadt entwendet hat oder? :grrr:

Ich verstehe auch garnicht warum man Moppeds klaut? Ich meine Auto kann ich noch nachvollziehen, aber Motorräder?
 
Naja...
Bei ebay sieht man doch ziemlich deutlich, wieviel Geld man mit den Einzelteilen von Motorrädern machen kann.
 
*grunz* ich trauer meiner SP2 immer noch hinterher. Die neue FZ6N ist ein Scheiß gegen die schöne Honda :-(
Mir wurden inzwischen in Berlin (immer vor der Haustür) eine Transalp, eine 1999 Fireblade und die SP-2 entwendet. Nur die Zeit in der die Motorräder in einer abgeschlossenen Tiefgarage (mit nur 15 Plätzen) stand war Ruhe *grunz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauer gesagt wirds doch ab 108 PS teuer oder? Meine neue hat nämlich 106 PS :d Darf sie aber leider erst ab 01. Mai fahren! Vorher bin ich noch mit der CB 450 unterwegs.

Nein, teuer wird es ab 165 PS nach neuem Plan - früher ab 99 PS. Da bist du dann in Berlin für 8 Monate nur TK schon vierstellig. Deshalb meinte ich süß. Ich hab am Ende 1100 bezahlt - VK geht dann auf die 2000 zu. ;)

@HisN
Wie wäre es mit einer GSX-R 1000 K5/6? Tolles Motorrad, bequem, handzahm und mit tollem Zug.
 
Das waren doch die mit der Rückrufaktion, was den Rahmen angeht.
 
Ich hoffe die Tage kommt meine neue Tecno Gel von egay. Meine alte Nasse war undicht und hat mir das Batteriefach zugesifft gehabt.

Habe sie am Wochenende einmal mit der Autobatterie angeschmissen, schön mal wieder nen Moped zu hören :)
 
@Berlinrider
Muss ein bisschen kürzer treten, Nachwuchs ist angekommen, größere Wohnung deshalb, ich arbeite nur noch 80%, das läppert sich alles. Die 600er mit 98PS kostet im Unterhalt gerade mal ein Drittel von der SP2. Nimmt halb so viel Sprit und ich brauche keinen 400 Euro Reifensatz zwei mal im Jahr :-)
 
Habe sie am Wochenende einmal mit der Autobatterie angeschmissen, schön mal wieder nen Moped zu hören :)
Oja, ich denke ich werde meine beiden am Wochenende auch mal aus dem Winterschlaf aufwecken.

Die CB 450 wird dann erstmal ne kleine Runde in der Stadt warmgefahren und dann muss der Hinterreifen dran glauben - der hat noch ca. 0,7mm Profil :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlinrider
Muss ein bisschen kürzer treten, Nachwuchs ist angekommen, größere Wohnung deshalb, ich arbeite nur noch 80%, das läppert sich alles. Die 600er mit 98PS kostet im Unterhalt gerade mal ein Drittel von der SP2. Nimmt halb so viel Sprit und ich brauche keinen 400 Euro Reifensatz zwei mal im Jahr :-)
Wieso 400€ für nen Satz?

SP2 ist einfach toll :)
 
@xXRadioaktivXx
Pilot Sport E mit Montage haben mich beim letzten mal locker über 360 Euro gekostet glaube ich mich zu erinnern.
 
Habe für meinen Pilot Power 2CT Satz mit Montage 230€ bezahlt, Mitte letzten Jahres.
Ist der Pilot Sport E so teuer/besonders?
 
So bald hab ich Fahrschule *rumhippel*
Noch ca 1 Monat dann endlich rumheizen

Es fehlen jetzt eigentlich nur die Handschuhe und dann ist alles komplett...

Nur welche soll ich kaufen? Ich will auf jeden Fall welche mit Handstulpen
Die Alpinestar SPX gefallen mir zwar sehr gut, sind aber nur 3/4 Handschuhe

Zur Auswahl stehen die hier

HELD SPORT
BERIK SEPANG
BERIK LOSAIL
Alpinestars SP-2
Alpinestars GP-ProAlpinestars Losail

Welcher mir fast sogar am meisten zusagt ist der neue Berik Jerez aber der ist ne ganze Ecke teurer -.-

Oder habt ihr noch andere Tipps eventuell? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mir noch ein wenig Zeit, ab Februar will ich dann schon langsam die Kleidung kaufen, da bei uns Anfang März noch Schnee liegen könnte.
Aber ich freu mich schon wie ein kleinen Kind.
Kumpel macht seine Ducati 748 auch wieder frisch und wird hoffentlich dann März starten können.
 
1337alpa: Ich würde erstmal keine Held Handschuhe kaufen. Die Phantom sollen zwar nicht schlecht sein, ich hatte mit meinem Held Handschuhen aber Probleme mit den Nähten, gut sind zwar keine Phantom, darf aber mMn trotzdem nicht passieren.
 
Ich habe die Held Thrux. Der war mal Testsieger. Ich würde ihn alt Sporthandschuh bezeichnen. Der sitzt super, man hat ein sehr gutes Gefühl beim greifen. Probleme mit Nähten habe ich keine, die Dinger sind mittlerweile 8 Monate alt.

Hier mal der Link https://ssl.kundenserver.de/s261506...8a1b9/shopdata/?main_url=go.shopscript?a=1106

Der Berik Sepang und der Alpinestars Losail MotoGP sehen gut aus, Qualität passt auch.
Die sind laut Bild auch etwas länger als die anderen. Ist besser, da es dann über die Klamotten überlappen kann.
Handschuhe würde ich aber unbedingt anprobieren, jede Hand ist anderes.

Je mehr ich hier lese, desto eher hab ich wieder Lust aufs Moped zu steigen. Leider geht noch bis zum 01.03...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh