Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die S1000RR ist bisher das einzige Serienbike, welches die angegebene Leistung auch erreicht, wenn in Japan 200PS draufsteht sind wieder 175-180PS drin...
 
die neue Kawa gefällt mir auch ganz gut, Auspuff und KZH kann man schnell welchseln, Heck mit Soziusabdecken ist auch ok, jetzt kommt darauf an wieviel es kosten soll, ich hoffe weniger als die BMW mit ABS und TC.
 
Ich finde, dass die S1000RR für mich das beste Gesamtpacket mit TC und ABS wäre, optisch als auch technisch.

Klar der Halter und der ESD sind gleich gewechselt, aus den Serien Pötten kommt auch nichts raus. Dann nen MIVV dran und schon hörste die Maschine auf nen Kilometer :fresse:

Bei meinem Vater sind es 152Ps angegeben. Mit ital. Sporttöpfen ohne Eater sind es etwas um die ~142PS laut Dyno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Leuchteinheit wechseln? Leuchtmittel?

Nein, ich meine diese Brems-Blinker-Einheit........das ganze wirkt so mega fett...und wechseln wird man das nicht so leicht können, da die Blinker ja integriert sind

Die BMW ist ein super Motorrad! Grade die TC und das ABS sind was tolles.
Die Leistung merkste auf der Landstraße nicht so....erst wenn man wirklich aufdreht kommt obenraus halt noch ne ecke mehr, als bei den Japanern....aber auf der Landstraße macht man sowas natürlich nicht ;)

Was mir persönlich an der S1000RR nicht gefällt ist der Vorschalldämpfer (so riesig und vor allem auffällig!) und die Schwinge.
 
also ich find die neue ninja recht hübsch, gefällt mir definitiv besser als die aktuelle gixxer oder cbr. der auspuff macht mir absolut keine sorgen, welcher serienpott is denn schon schön?? 90%der supersportler fahren doch sowieso mit nem anderem pott rum und da wirds sicherlich das eine oder andere schöne teil zu finden sein.
bin mal gespannt wann suzuki die neue kilo vorstellt und was bmw nächstes jahr noch so macht.

Ich denke, dass die die nackte 1000 RR bringen werden.
 
@steka
ne nackte bmw-rr? hab noch keine gerüchte gehört in dieser richtung, nur das es keine 600er geben wird und auch erstmal keine supersportler unter der kilo.
also ich vermute, das es nächstes jahr maximal ein paar neue farben und nur ein paar abgeänderte detailes geben wird, wenn überhaupt. bmw ist ja nicht wirklich dafür bekannt, das sie wie die japaner jedes jahr was verändern müssen
 
die zx10r is dafür schöner wie die bmw...

schön schön schön....irgendwann kommst du auch mal an den Punkt wo es um Performance geht :d Optik ist dann zweitrangig
Durch die Aerydynamik bedingt sehen alle Bikes eh ähnlich auch.
Und um die ZX10R auf denselben technischen Stand zu bringen wie die BMW musste wieder Komponenten für ~ 1000€ einbauen und verlierst jegliche Garantie.

Meiner Meinung nach keine Kokurrenz zur BMW.
Preislich haben die eh alle ein Ei am wandern....R1 BigBang 16k €...die BMW ist mit der Ausstattung ein Schnäppchen.
 
Gerade optisch ist die BMW geil, weg vom symetrischen japaner Style hin zu einem individuellen Stil, ich finde die in blau weiß am schönsten.
Bin auch schon Probe gehockt, fühlt sich gut am. Ich darf nicht zu arg schwärmen, nächstes Jahr darf ich die R6 offen fahren :fresse:

Mein Vater hatte ja immer gemeint, wenn es trocken ist, haben die weißen Striche auf der Straße schon Gripp, seit er mit der S1000RR Probe gefahren ist, weiß er das Gegenteil, weil er nen schönen Powerslide gezogen hat und der Strich schwarz statt weiß war :fresse2: mit seinem Sporttourer gabs sowas noch nicht

Bin heute mal 500m mit dem Sporttourer meines Vaters gefahren und ich muss sagen, auf meinem Supersportler fühle ich mich wirklich wohler, es fängt schon beim bremsen an. Beide Mopeds haben Stahlflex, aber die R6 Bremse lässt sich viel viel besser dosieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@radio
bei der bremse kommts auf 1000 faktoren an, wie sich eine bremse anfühlt.
vorallem der durchmesser des bremszylinders ist wichtig. dann spielt natürlich noch die größe der bremsscheiben und die art der bremsbeläge eine übergeordnete rolle. nicht zu verachten sollte auch eine frische bremsflüssigkeit sein.
 
Meiner Meinung nach keine Kokurrenz zur BMW.
Preislich haben die eh alle ein Ei am wandern....R1 BigBang 16k €...die BMW ist mit der Ausstattung ein Schnäppchen.


Nein, die haben nur erkannt, dass Motorradfahren mittlerweile ein Luxushobby geworden ist.

Früher war's der Schrauber, der am Freitag seinen Hammer fallen gelassen hat und auf seine R1 gestiegen ist. Heute kriegt der das von seiner Kohle nicht mehr hin, und das liegt nicht am Fahrzeugpreis.

Heute muss man es sich leisten können, Motorrad zu fahren. Da ist der Anschaffungspreis echt das geringste Problem.
Kauf dir doch ne S1000RR. Dazu kommen mindestens nochmal 3.000 Euro für eine adäquate Schutzkleidung.
Dann brauchst du für so eine Kiste auch die passenden Reifen, die keine 4.000km halten werden.
BMW Service ist zudem teuer.
Die Versicherung will ebenfalls teuer bezahlt werden...

Das alles... und dann hat man noch nichtmal die erste Tankfüllung bezahlt.

Die Anschaffungskosten spielen beim Motorrad für mich echt eine untergeordnete Rolle... sonst hätte ich schon ein Drittes.
 
@radio
bei der bremse kommts auf 1000 faktoren an, wie sich eine bremse anfühlt.
vorallem der durchmesser des bremszylinders ist wichtig. dann spielt natürlich noch die größe der bremsscheiben und die art der bremsbeläge eine übergeordnete rolle. nicht zu verachten sollte auch eine frische bremsflüssigkeit sein.
Ich weis schon, zu dem hat das Teil noch CBS. Es ist mir halt beim bremsen und fahren aufgefallen. Was aber besser als bei der R6 ist, ist der viel kleinere Wendekreis.

@steka
Motorrad fahren ist teuer. Auf Grund der Anschaffungspreise gibt es auch nicht so viele gebrauchte und deswegen sind die gebrauchten auch so teuer...
Die Nebenkosten sind, wie du sagst halt zum teil auch hammer! Bei den Reifen ist das ein Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung, das haste aber bei Nacked Bikes auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis schon, zu dem hat das Teil noch CBS. Es ist mir halt beim bremsen und fahren aufgefallen. Was aber besser als bei der R6 ist, ist der viel kleinere Wendekreis.

@steka
Motorrad fahren ist teuer. Auf Grund der Anschaffungspreise gibt es auch nicht so viele gebrauchte und deswegen sind die gebrauchten auch so teuer...
Die Nebenkosten sind, wie du sagst halt zum teil auch hammer! Bei den Reifen ist das ein Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung, das haste aber bei Nacked Bikes auch.

Also ich mache da keinen Kompromiss. Ich fahr ein Motorrad, das neu um die 14.000 Euro kostet (bzw. 19.000 bei der BMW), da spar ich doch nicht am Reifen.
Bei der BMW macht es noch Sinn, einen Touringreifen zu nehmen. Bei der Guzzi wär mir jedes verlorene Prozenz an Fahrgefühl und Grip für den Fahrspaß zu teuer, wenn ich einen billigeren Reifen nähme.

Für mich ist Motorradfahren Erholung, die ich brauche. Alles, was diese Erholung irgendwie schmälern könnte ist für mich ein Verlust an Lebensqualität. Also achte ich nicht auf Sprit, Reifenverschleiß oder Versicherung. Die Kiste schluckt, was sie schluckt, hat die besten Reifen drauf und bleibt das ganze Jahr angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit billiger hat das nichts zu tun. Nur wenn man es auf die Laufleistung umrechnet sind Tourenreifen etwas günstiger. In der Anschaffung sind die Tourenreifen meist etwas teurer als die Sportreifen. Auf der BMW nen Tourenreifen zu fahren ist wahrscheinlich ähnlich wie bei deiner Guzzi, da merkt man das schon richtig beim fahren...

Zum Beispiel kam ich mit dem Supersportreifen Michelin Power One nicht zu recht, weil ich den nicht auf Temp. gebracht habe, nun fahre ich den Pilot Power 2Ct und komme besser zu recht.
 
Pilot Power 2CT hab ich auch auf der Guzzi, top Reifen !

Bei richtiger Nässe in Papenburg hat man es heftig gemerkt. Ich konnte mit der Guzzi viel besser rum, als sämtliche BMW, etc.. mit Metzeler.

Toller Reifen !
 
So ganz zufrieden bin ich mit dem PiPo 2Ct nicht, hab immer wieder kleine Rutscher und das bei warmen Reifen und gutem Belag und ich bin da kein Einzelfall, wie ich davon gelesen habe.
Aber so insgesammt passt der schon ganz gut.

Als nächsten Reifen wollte ich eig. den Metzeler Sportec M5 Interact nehmen. Aber mal bis Mitte nächstes Jahr warten, bei den Reifen tut sich immer viel und meine Pipos haben noch reichlich Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

heute ist das Wetter hier super. Aber irgendwie macht alleine Fahren keinen Bock.
 
Nein, die haben nur erkannt, dass Motorradfahren mittlerweile ein Luxushobby geworden ist.

Früher war's der Schrauber, der am Freitag seinen Hammer fallen gelassen hat und auf seine R1 gestiegen ist. Heute kriegt der das von seiner Kohle nicht mehr hin, und das liegt nicht am Fahrzeugpreis.

Heute muss man es sich leisten können, Motorrad zu fahren. Da ist der Anschaffungspreis echt das geringste Problem.
Kauf dir doch ne S1000RR. Dazu kommen mindestens nochmal 3.000 Euro für eine adäquate Schutzkleidung.
Dann brauchst du für so eine Kiste auch die passenden Reifen, die keine 4.000km halten werden.
BMW Service ist zudem teuer.
Die Versicherung will ebenfalls teuer bezahlt werden...

Das alles... und dann hat man noch nichtmal die erste Tankfüllung bezahlt.

Die Anschaffungskosten spielen beim Motorrad für mich echt eine untergeordnete Rolle... sonst hätte ich schon ein Drittes.
noch ein Jahr dann kommt die BMW :)
aber wohl nur für die Rennstrecke.
3.000€ für Schutzkleidung?
Also das bekommt man eindeutig viel günstiger hin. Maximal 1500€ mit wirklich guten Klamotten & Rückenprotektor.
 
1000€ dainese
500€helm
150€ handschuhe
300€ schuhe
150€rückenprotektor
 
1.500 Euro Kombi
Sommer + Winterhandschuhe insgesamt 250 Euro
Sommer + Winterstiefel insgesamt 400 Euro
Helm etwa 700 Euro
Winterunterwäsche etwa 50 Euro
 
juhu das wetter klart hier auf und die straße ist fast trocken :)

endlich mal wieder ne runde fahren :)
 
Also wenn man mit offenen Augen die Geschäfte besucht dann bekommst du Dainese für 500-600€.
Einen sehr guten Helm gibts für max 300€
Handschuhe 100€
Rückenprotektor 100€
Stiefel ab 150€
Nach oben hin ist immer alles offen.....aber eben vieles auch rausgeschmissenes Geld.
 
Winterzeugs brauche ich nicht da --> 03/10 Zulassung
Lederkombis bekommste im Herst ziemlich günstig. Berik, Arlen Ness, Alpinestars und Suomy sind bei fc-moto zum Beispiel zwischen 30-60% reduziert!
Das heißt für ~450€ bekommste Kombis die regulär 1000€ kosten. Es muss ja nicht immer Dainese sein ;)
Seit 2 Wochen hab ich ne Dainese Protekto Jacke, das Teil ist hammer :d

Ich werde nun auch ne Runde drehen gehen, Straßen ist trocken+warm und die Sonne scheint :d


Edit:
Falls jemand nen Helm, Klamotten, Stiefel oder Handschuhe sucht. www.fc-moto.de hat gerade viele Restposten günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad ne Runde gefahren. Herrlichstes Wetter !

Leider ist meine Moto Guzzi immer noch eine Moto Schmutzi, ich sollte sie mal waschen ;)

In den Kurven war es teils noch nass, wo Bäume standen, aber ansonsten ging es richtig gut.
Leider merke ich, dass mir die Übung fehlt. Im Sommer hab ich pro Woche über 1000km abgerissen, da war jede Bewegung des Mopeds vertraut. Jetzt, wo ich nur noch am Wochenende zum Fahren komme, bin ich etwas zögerlicher. Aber vielleicht ist das auch gut so.
 
Werde nun auch gleich ne Runde drehen gehen, das Wetter ist auch bei uns unten wirklich gut :d
 
Ich weis schon, zu dem hat das Teil noch CBS. Es ist mir halt beim bremsen und fahren aufgefallen. Was aber besser als bei der R6 ist, ist der viel kleinere Wendekreis.

das "problem" haben alle supersportler. die habn alle n wendekreis wie ein lkw. war im ersten moment schon sehr verwundert, als ich die ninja von berlinrider in meiner werkstatt hatte, dafür fuhr sie sich umsogeiler. sie war auch eine der ersten maschinen mit nem r4, die mir vom sound absolut gefallen hat. dafür hasse ich chris:xmas: ....viva la v2:teufel:
 
bin grad am bremsbeläge tauschen, die schraube oben auf der feder/ blech geht einfach net ab

ich krieg noch die kriese
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh