Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@logitech
mit wd40 mehrmals einrotzen und morgen nochmal probieren.

@dark lord
okay,die 1500€ für ne kombi sind schon heftig und die 700für einen helm auch. aber wenn man ne maßangefertigte kombi und n arai haben will, muss man das scho dafür hinlegen. die preise für handschuhe und stiefel finde ich in ordnung.
ich werd mir definitiv keine 40€ handschuhe mehr von louis kaufen, sondern gleich auf was anständiges holen, dann halten die vllt mal auch mehr als 1 1/2 saisons.
 
ok hab sschon geschafft , neue beläge sind drauf, des is sehr komisch:

Ein belag is fast unten, die anderen schaun noch recht gut aus, naja egal, Hab alle runtergehaut und hab etz Sintermetall drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
haste denn wenigstens die kolben schön sauber gemacht?
im winter werd ich bei einem bike, welches ich gerade umbaue, die bremse ausbauen, ne weile im spüliwasser einweichen lassen und dann schön mit einer zahnbürste wieder reinigen. beim einbauen der beläge (eigentlich bei allen!! schrauben) schön kupferpaste verwenden, denn dann gammeln die schrauben net mehr fest.
 
Heut hat mich in der Stadt ein älterer Herr beinahe vom Motorrad geschubst.
Er ist einfach mal ziemlich dreist nach rechts gezogen, obwohl ich neben ihm war.

Einsicht? Ach quatsch. Immerhin hat er doch geblinkt und deshalb muss ich mich in Luft auflösen und ihm Platz lassen.
Ich stand dann rechts neben ihm als seine hysterische, alte Gattin die Beifahrertür aufgemacht und mich auch noch dumm angemacht hat...

Schade, dass solche Menschen nicht einmal ihre Fehler eingestehen um es beim nächsten Mal besser zu machen.

In diesem Fall wäre ich sicherlich nur umgefallen, wenn überhaupt, aber ärgerlich wäre es schon.

Auserdem denke ich, dass er bei höheren Geschwindigkeiten nicht sehr viel anders reagieren würde...
Dann endet es in den meisten Fällen leider nicht so glimpflich..
 
@logitech
mit wd40 mehrmals einrotzen und morgen nochmal probieren.

@dark lord
okay,die 1500€ für ne kombi sind schon heftig und die 700für einen helm auch. aber wenn man ne maßangefertigte kombi und n arai haben will, muss man das scho dafür hinlegen. die preise für handschuhe und stiefel finde ich in ordnung.
ich werd mir definitiv keine 40€ handschuhe mehr von louis kaufen, sondern gleich auf was anständiges holen, dann halten die vllt mal auch mehr als 1 1/2 saisons.

Ich habe mir damals als die neuen Handschuhmodelle von Held raus kamen zwei Paar vom alten Modell gekauft, von 130€ auf 40€ reduziert.
Top Handschuhe aus Rind- und Hüpfleder mit Kevlar von Schoeller eingearbeitet.
Man muss sich einfach vorher erkundigen und im Winter kaufen...dann gibts auch super qualität zu vernünftigen Preise.

haste denn wenigstens die kolben schön sauber gemacht?
im winter werd ich bei einem bike, welches ich gerade umbaue, die bremse ausbauen, ne weile im spüliwasser einweichen lassen und dann schön mit einer zahnbürste wieder reinigen. beim einbauen der beläge (eigentlich bei allen!! schrauben) schön kupferpaste verwenden, denn dann gammeln die schrauben net mehr fest.

Ich habe noch nen Satz Bremssättel hier aufm Tisch liegen....10 Jahre und sehen aus wie neu :d Zahnbürste sei dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
schön zurückkeifen. wenn mir das passiert...und das passiert doch mehrmals im monat...dann brülle ich ne runde rum "winke" noch schön und hau dann ab. mach ich aber nur, wenn die das nicht einsehen. auf der anderen seite hab ich mich mal ganz gut mit einem büchsenfahrer gut unterhalten, als er sich für seine aktion entschuldigen wollte, fand ich gut :) ich bedank mich auch immer schön, wenn mir jmd im stau platzt macht oder so

@vale
stimmt natürlich, aber wenn ich mir z.b. im sommer ne s1000rr hole, will ich nich mit zum winter warten um mir handschuhe zu holen. wenn ich das geld für die bmw hätte, hätte ich denke auch noch die 150€ für handschuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ne S1000RR holt sollte Kleidung haben :d als Einsteiger oder Wiedereinsteiger ist das Eisen zu heiß :d
Ich freu mich außerdem immer wenn ich Schnäppchen mache :) viel Geld ausgeben kann jeder
 
@dark lord
okay,die 1500€ für ne kombi sind schon heftig und die 700für einen helm auch. aber wenn man ne maßangefertigte kombi und n arai haben will, muss man das scho dafür hinlegen.

Klar kann man für ne Maßanfertigung gut 1k hinlegen, ist die Frage ob man das muss/brauch.
Man sollte dann schon fair sein und das eben auch so auflisten und nicht behaupten, dass man ohne weiteres 3k für Schutzkleidung hinlegt. Denn eben den Eindruck erweckte sein Post.
 
Auf was muss man den achten bei nem guten Kombi? Ich möchte zuallerst nicht allzu viel ausgeben.
 
Das Wichtigste: Eine Kombi muss wie eine zweite Haut sitzen.
Ansonsten mal bei Polo, Louis, HeinGericke nach den Lagerverkäufen schauen....
 
Das halte ich für deutlich zu hoch gegriffen.

Soll ich es dir einzeln auflisten ?

Ich fahr im Winter die BMW Atlantis 4 mit passenden Handschuhen und Stiefeln.
Im Sommer BMW Air Flow mit passenden Handschuhen und Stiefeln. Zusätzlich hab ich noch Daytona Stiefel, die ich aber nur noch selten trage. Je nachdem auf welches Motorrad ich steige, zieh ich andere Stiefel an.
Zudem hab ich noch son bisschen Guzzi Geraffel, Handschuhe und so.

Als Helm hab ich den Schuberth S1 Pro mit passendem Bluetooth Kragen. Alternativ hab ich auch noch den J1, aber das ist ja mehr ein Tourenhelm.

Und bevor du nun anfängst mit "äääh viel zu teuer":
Es ist mein Hobby, das Zeug passt mir wie eine zweite Haut und ich fühl mich sicher drin. Punkt.

Für meine Freundin haben wir nochmal die gleiche Ausstattung gekauft, sie hat aber nicht die Air Flow und auch einen anderen Schuberth Helm, ich glaub den R1 oder sowas.

Die Diskussion "Gute Kombi, schlechte Kombi bzw. Teure Kombi, billige Kombi" hatten wir hier schonmal... Ich denke, dass die Diskussion stark "was hab ich auf der Bank, was kann ich mir leisten"-lastig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dann erzähl doch nicht das man 3.000€ für ein Motorradoutfit ausgeben muss....

ich kann auch 5.000€ ausgeben wenn ich will aber ganz sicher kann man das nicht pauschalisieren ala 3.000€ für Schutzkleidung pro Biker.
 
haste denn wenigstens die kolben schön sauber gemacht?
im winter werd ich bei einem bike, welches ich gerade umbaue, die bremse ausbauen, ne weile im spüliwasser einweichen lassen und dann schön mit einer zahnbürste wieder reinigen. beim einbauen der beläge (eigentlich bei allen!! schrauben) schön kupferpaste verwenden, denn dann gammeln die schrauben net mehr fest.

öhm kolben sauber gemacht :bigok: . ne verdammt :-[
 
apropro bmw und schutzkleidung....

eben beim cafe hier um die ecke kam auch ne s1000rr vorbei....drauf saß ne frau, etwa um die 40 jahre, weiße jeans, weiße jacke, gold kettchen um etc^^......

sowas hab ich noch nich gesehen.....ich hab nur die anderen leute gesehen wie sie die köpfe schütteln ^^
 
aber dann erzähl doch nicht das man 3.000€ für ein Motorradoutfit ausgeben muss....

ich kann auch 5.000€ ausgeben wenn ich will aber ganz sicher kann man das nicht pauschalisieren ala 3.000€ für Schutzkleidung pro Biker.

Ich sprach von einer der S1000RR adäquaten Schutzkleidung.

Das beste Motorrad => die beste Schutzkleidung.

Der geneigte S1000RR Fahrer wird sich wohl kaum in Hein Gericke kleiden.
Er wird sich eher sogar die BMW Double R kaufen, denn sie passt ja zu seinem Motorrad. Das Teil kostet 1.700 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hein Gericke führt unter anderem auch Dainese....viel Platz nach oben gehts bei der Qualität kaum noch....aber naja....
 
Du willst mich jetzt aber auch wirklich falsch verstehen, oder ?

Ich meine mit "in Hein Gericke kleiden" nicht, sich in dem Geschäft einzukleiden, sondern Sachen der Hausmarke Hein Gerickes zu kaufen, um danach auf der BMW S1000RR rumzujuckeln.
 
Naja, wenn die dann immerhin sowas anhätten. Wie oft sehe ich welche auf den Dicksten Maschinen ohne Handschuhe oder auch mal ganz ohne Schutzkleidung rumfahren.
 
Soll ich es dir einzeln auflisten ?

[...]

aber dann erzähl doch nicht das man 3.000€ für ein Motorradoutfit ausgeben muss....

Danke.

Ich sprach von einer der S1000RR adäquaten Schutzkleidung.

Nochmals danke, da haben wir endlich den entscheidenden Punkt.
Denn das kam nicht wirklich zur Geltung, da schein ich auch nicht der Einzige gewesen zu sein, der es falsch verstanden hat.
Und so mancher könnte das in den falschen Hals bekommen.
 
wunderbar, dann ist ja wieder friede-freude-eierkuchen :d

öhm kolben sauber gemacht :bigok: . ne verdammt :-[

dann empfehle ich dir für den winter, was ich eigentlich jedem empfehlen würde, der knowhow und platz zum basteln hat, das bike a bisl zu zerlegen :angel:
also bremskolben/backen ausbauen und mal richtig reinigen, die schwinge und zahn/kettenrad komplett vom dreck befreien. alles mögliche an lagern (schwingenlager, etc) schmieren und zum schluss das bike komplett sauber machen und schön einwintern. ist zwar ne scheiss arbeit, aber so hat man wirklich lange was vom bike. ich werd das sogar alles machen, obwohl ich mein bike zu saisonbeginn verkaufe, damit hat der käufer dann zumindest seine freude und kommt hoffentlich zum service oder umbauten wieder zu mir :d
 
Danke.



Nochmals danke, da haben wir endlich den entscheidenden Punkt.
Denn das kam nicht wirklich zur Geltung, da schein ich auch nicht der Einzige gewesen zu sein, der es falsch verstanden hat.
Und so mancher könnte das in den falschen Hals bekommen.

Jo, war nicht so sauber formuliert.
Dass man auf einem 1500€ Gebrauchthobel nicht für 3000€ bei Louis zuschlägt dürfte klar sein.
Ich seh hier in der ecke fast nur RR die mit 100% BMW Kleidung gefahren werden.
Kann ich eigentlich auch gut nachvollziehen. Ich mag, wenn sowas zusammen passt. Nur leider produziert guzzi in Sachen Kleidung Rotz ;)
 
oha wie geil die gsr750 ist :)

was ham die gesagt , 110 ps und mehr NM untenrum als die gsxr 750 gell ?
 
wer braucht NM untenrum....son Teil bewegt man eh nur ab 8k rpm.

Willste NM untenrum....2 Zyl kaufen.

@NOS: ja für die BMW gibts echt lecker Sachen...auch neue Steuergeräte mit sooo schönen Sachen drin *ich will-ich will-ich will*
Auf der einen Seite ist sowas ja ein wenig zu schade für die Rennstrecke aber einzig dort macht das Teil richtig Spaß.
 
naja, aber mehr Nm als die gsxr wär schon nicht schlecht. hoffentlich stimmen die 110ps dann auch in der serie, bei der gixxer kommen ja nichmal 140am hinterrad an.

die schönsten und besten teile für die bmw gibts (oder wirds geben) bei durbahn. der is wohl der verrückteste "bastler" den ich kenne.
 
echt nichtmal 140 ?

krass, gefällt dir die gsr 750 wohl oder was :d
 
Die GSX-R 750 in der aktuellen Motorrad hat am Prüfstand "schlappe" 136PS und 78Nm abgeliefert. Ganz schön mager, verglichen mit den Werksangaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh